Verhalten verstehen

E
Hi

Kann mir mal einer erkären, warum sich Männer, nachdem sie gesagt haben, dass sie kein weiteres Interesse an der besagten Frau haben trotzdem erstmal noch ne Zeit lang weiter unverbindlich bei dieser melden?

Habe jetzt schon öfter diese Erfahrung gemacht und auch in meinem Bekanntenkreis ist mir dies schon oft zu Ohren gekommen.

Warum bleibt man dann nicht einfach bei diesem finalen Schlussstrich sondern meldet sich doch ab und an immer noch?

09.12.2012 19:43 • #1


P
Das hätte ich auch gerne gewusst

09.12.2012 19:45 • #2


A


Verhalten verstehen

x 3


Harry1974
Die gleiche Frage könnte man aber auch über Frauen stellen .....und da wissen wir Männer auch keinen Rat

09.12.2012 19:47 • #3


H
Gewohnheit? Vertrautheit? das gibt auch Sicherheit.. oder eben der Spatz in der Hand....

09.12.2012 19:55 • #4


E
@handling: du meinst also besser Etwas als Garnichts

aber aus irgendeinem Grund hat man sich ja gegen die besagte Person entschieden und somit war einem ja das Etwas nicht genug

macht man sich denn keine Gedanken, wie das Gegenüber das aufnehmen könnte?
Vielleicht weckt man damit ja auch wieder Hoffnungen bei der/dem Verlassenen und macht sich somit das Ganze noch komplizierter...

09.12.2012 20:07 • #5


H
Ich denke das sind eine Art Machtspielchen...fürs eigene Ego...Natürlich macht sich der Verlassene dann noch Hoffnung...

09.12.2012 20:17 • #6


E
und was genau pusht dann das Ego?
Eine haben zu können, die man eigentlich nicht will?

Warum trifft man sich noch weiter mit solchen Personen, verbringt ganze Wochenenden zusammen, lädt sie ein... Der ganze Aufwand, weil es das Ego aufbaut?

Man profiliert sich also dadurch anderen etwas vorzumachen, was so eigentlich nicht existiert - Macht man sich nicht dadurch auch selbst was vor?

...Manchmal würde ich trotzdem gerne noch weiter hoffen

09.12.2012 20:36 • #7


H
Das wirst du erst durchbrechen, wenn du was an dir änderst..wahrscheinlich strahlst du etwas aus, dass genau dieses Verhalten anzieht---ich weiss, es ist schwer, geht mir ja gerade nicht anders

09.12.2012 20:42 • #8


G
hey ich wüßte auch ganz gerne warum Sie sagt das sie auszieht aber nicht mal ihre katze mitnimmt.
ich glaub es ist am Anfang oft für beide Seiten nicht so einfach. Oft will Er/Sie dir auch helfen begreift aber überhaupt nicht das es dadurch nur noch schlimmer wird

09.12.2012 20:54 • #9


C
Ich stelle mir diese Frage auch dauernd.
Er hat sich vor 4 Wochen getrennt. Zuerst sagte er mir, er trennt sich von mir, weil er mich nicht mehr liebt. Paar Tage später schreibt er mir in einer e-mail, er hätte sich nicht getrennt, weil er mich nicht mehr lieb hat, sondern weil ich ihm nie vertraut hätte. Zwischendurch kommt er mal hier vorbei, trinkt einen Kaffee mit mir, sagte beim gehen, ich solle nichts anstellen, es wäre noch nicht alles vorbei, schreibt mir zu Nikolaus eine e-card, und schrieb mir vor 2 Tagen, dass er mich vermisst.
Ich habe mir daraufhin wieder Hoffnung gemacht und ihm geantwortet, dass ich ihn auch vermisse und dass wir doch nochmal reden könnten, ob wir nicht doch noch eine Chance hätten zusammen glücklich zu werden.
Daraufhin bekam ich wieder mal keine Antwort. 2 Tage später nur wieder eine belanglose SMS. Er ignoriert diese Dinge dann einfach.
Ich würde auch gerne wissen, was er sich dabei denkt. Mir geht es danach immer wieder sehr schlecht, und ich versuche die Hoffnung zu begraben, aber ich kann es noch nicht.

09.12.2012 21:44 • #10


M
So ein Nachguck dient auch der Reflexion Verlassender.

Dann ist deren Welt in ihrem Kopf in Ordnung, es bestätigt sich ja nicht nur die verlassene Person in ihren Eigenschaften. Sondern es wird Nachgiebigkeit bis zur erbärmlichen Anhänglichkeit getriggert und angeschlagene Persönlichkeiten sind Bestätigung des Verlassens.

Verlassene füttern Fliegen und leiden unter den Maden.

09.12.2012 22:24 • #11


Aber gibt es nicht auch den Fall, wo einer vielleicht doch merkt, dass er mehr will. Wo ist denn da der Unterschied. Und wie trenne ich dann den Ego-Typ von dem Rest?

09.12.2012 23:00 • #12


C
Mein Ex kommt mir so vor, als wenn er im Moment selbst nicht weiß, wie er am besten glücklich wird. Er hat Schlafprobleme und sieht immer etwas gequält aus, wenn er hier ist. Er hat vielleicht Angst davor, sich wieder auf mich einzulassen und dann doch unglücklich zu sein. Ich war ziemlich eifersüchtig und er fühlte sich eingeengt.
Ich denke nicht, dass er mich warm halten möchte, denn hätte er eine andere in Aussicht, hätte er mich schon längst fallen lassen und wäre froh, wenn er nichts mehr von mir hören würde.
Aber im Moment möchte er wohl nur Freundschaft. Dass mir diese Freundschaft sehr schwer fällt, daran denkt er vielleicht nicht.
Ich halte es so, dass ich mich von mir aus nur melde, wenn noch Post für ihn hier ankommt oder sonst was ansteht was uns beide betrifft. Und wenn er mir was schreibt, dann antworte ich darauf, aber auch nicht mehr sofort. Verstehen kann ich das Verhalten nicht so ganz, ich kann mir immer nur Gedanken darüber machen, was wohl in ihm vorgeht, ob das dann so stimmt sei mal dahin gestellt.

09.12.2012 23:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag