Zitat von elisa09:
Mir ist bewusst, dass es verschiedene Varianten von Beziehungen gibt. Es kommt aber hinzu, dass er extrem eifersüchtig war, wenn ich nur mit einem anderen geredet habe (ohne ihn je zu berühren). Also, wenn ich dasselbe wie er getan hätte, wäre das ja schlimm geworden. Ich habe mich einmal für 10 Minuten mit einem Mann unterhalten, darauf fragte mich mein Ex-Freund, ob ich ihn noch liebe, wenn ich mit diesem reden musste.
Er war so widersprüchlich, ich verstehe es nicht. Hätte er einfach eine offene Beziehung gewollt, hätte er das selbst nicht ausgehalten, da er selbst noch viel eifersüchtiger war.
Wieso ist man so? Irgendwie fühlte es sich an, als bräuchte er mich, aber gleichzeitig, als würde ich ihn nur nerven.
Er will sich die Rosinen aus einer Beziehung heraus picken, aber keine Nachteile (wie Kompromisse, Zeit miteinander verbringen, auf den Partner eingehen, Konflikte vernünftig ausdiskutieren....) dadurch haben.
Solche Männer messen mit zweierlei Maß; sie sind selbst eifersüchtig (woran du merken kannst, dass sein Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt ist), lassen sich selbst aber nicht einschränken.
Ich würde sagen, dieser Mann muss noch nachreifen - wenn ich nicht Männer kennen würde, die mit 50 noch genauso drauf sind.
Etwas lockeres, eine offene Beziehung, wäre genau die richtige Beziehungsform. Aber da bekommen sie ihre Eifersucht und ihr kleines Ego nicht in den Griff.
Im Grunde ist dieser Mann beziehungsunfähig und kann sich sein respektloses Verhalten gegenüber Frauen nur leisten, weil er gut aussieht und es jede Menge Frauen gibt, die ihn nicht lächerlich finden, sondern sich auf einen Flirt einlassen.