7

Verhaltensweisen bei einem Narzissten

fe16
ich finde den Thread titel sehr gewagt
es gibt nur ein verhalten das man bei einem wirklich Narzisten anwenden kann
und das ist kontaktabruch
und alles was mit ihm zu sammen hängt zu entsorgen

mehr nicht und nicht weniger

04.01.2018 21:14 • #16


Travelgirl23
Alles was mich an ihm gehalten hat war wie viel wir einfach zusammen durchgemacht hat haben und erlebt haben.

Auch die Nähe von ihm usw hat mich einfach gefesselt . Gut man muss dazu auch sagen er war mein erster richtiger

Freund und auch der einzige mit dem ich bis jetzt richtig intim war usw

04.01.2018 21:19 • #17


A


Verhaltensweisen bei einem Narzissten

x 3


Travelgirl23
Meine einzige Sorge besteht darin dass er zu der Neuen dann ein komplett anderer Mensch ist usw...

Zudem mich einfach als etwas anderes hinzustellen was ich nicht bin usw das ärgert mich und ich kann nichts ändern

weil jedes Wort zu viel ist.

04.01.2018 21:53 • #18


W
Ja, wenn man relativ lange zusammen ist, dann erlebt und durchlebt man naturgemäß auch so manches gemeinsam. Auch kommte hinzu, daß er Dein erster richtiger Freund war.
Aber dennoch solltest Du Dir ein solches Verhalten unter keinen Umständen bieten lassen. Denn das kann sich immer destruktiver auf Dich auswirken und Dein Selbstwertgefühl vollkommen untergraben.
Es gibt einfach Dinge, die man zu seinem eigenen Heil einfach nicht hinnehmen kann. Wenn Dir jemand alle paar Tage mit der Faust in die Magengrube schlagen würde, würdest Du das - hoffentlich - ja auch nicht einfach erdulden und nach Argumenten suchen, warum Du das tust. Und bei solchen seelischen Schlägen in die Magengrube sollte es nicht anders sein. Denn auch diese nehmen Dir die Luft zum Leben.

Über SEIN Leben danach würde ich mir gar keine Gedanken machen. Sondern vielmehr solltest Du Dir Gedanken machen über DEIN Leben danach. Davon wirst Du wesentlich mehr haben. Unter anderem hoffentlich, Dir so etwas von vornherein nicht mehr anzutun.

04.01.2018 22:00 • x 1 #19


Gemini
Zitat:
Meine einzige Sorge besteht darin dass er zu der Neuen dann ein komplett anderer Mensch ist usw...

Diese Sorge kennen wohl viele, die nicht gut behandelt wurden. Wenn er bei der Nächsten viel netter ist, müsste man die Schuld für sein Verhalten vielleicht doch bei sich selbst suchen. Aber nein, so ist es nicht.

Natürlich wird er sich bei der Neuen zunächst Mühe geben, soweit ist das ja auch normal. Und in einer neuen Beziehung gibt es auch wieder neue Dynamiken, vielleicht kann die Next sich besser durchsetzen oder es ist eine die wirklich alles mitmacht. Aber niemand verändert sich grundlegend, er wird seinen Charakter behalten und die Neue kann einem dann eigentlich auch nur leid tun.

Bei meinem Ex hatte ich auch ein Problem mit der Vorstellung. Manchmal frage ich mich heute noch, wie seine Neue sein mag. Aber will man wirklich einen miesen Typ behalten, aus Sorge dass er bei einer Anderen plötzlich nett sein könnte?

04.01.2018 23:02 • x 1 #20


Travelgirl23
Mir sagte jemand , klar wird er sich anstrengen und nett sein usw aber ihn gibt es halt nur im Gesamtpaket und
somit auch mit diesen schlechten Eigenschaften usw....

Also ob ich dann im Nachhinein so traurig sein sollte dass er weg ist naja

04.01.2018 23:23 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag