373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

S
Ich schätze sie meinte dass dein Mann plötzlich sagt seine Gefühle wären abgeflaut.

30.01.2020 10:33 • #196


K
wieso plötzlich? das letzte Gespräch...was eigentlich ja noch nicht mal ein tiefes Gespräch war, war im Oktober ..da habe ich ihm damals gesagt , das meine Gefühle ihm gegenüber nicht stärker werden , ich ihn aber sehr schätze und mag...seitdem haben wir über dieses Thema nicht mehr gesprochen.

Damals sagte er , dass er hoffe das es besser wird...jedoch war eine emotionale Distanz in den letzten Monaten natürlich von beiden Seiten irgendwo gegeben - trotzdem wir viel unterneommen haben - Ausflüge, gemeinsames Kochen, Therme , Skifahren zu Zweit ...ect. -- wie bisher immer geschrieben habe ich eher brüderliche Gefühle für ihn und genauso war eben auch der Umgang in letzter Zeit... natürlich hat er sich mir gegenüber S. und auch berührungstechnisch genauso zurückgezogen...war das bisher nicht klar? habe ich mich immer so wortkag ausgedrückt? wenn ja , dann sorry - mein Fehler.. es war nie so das er mir in den letzten Monaten hinterhergelaufen ist oder so...dieser Typ ist er nicht.. er hat eher seinen Fokus auf Hobbies gelegt und vl insgeheim gehofft das diese Phase vorüber geht oder so...er ist allgemein auch nciht der große Redner...daher haben wir das Thema eher gemieden..für mich wurde es erst zur Belastung (also das wir eher eine freundschaftliche Ehe führen) seit ich eben dummerweise diesen anderen Kerl nicht aus dem Kopf kriege.

Seit dem fühle ich mich als würde ich ihm emotional fremd gehen..was hier ja auch bestätigt wurde

30.01.2020 10:41 • #197


A


Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3


Vicky76
Ich wütde mir erstmal keinen Stress machen und in den Urlaub fahren. Sei es richtig, oder falsch, egal, nix über stürzen.
By the way....... , viele Ehen enden eher, als gute Freundschaft. Wenn man sich dann noch sehr schätzt, ist das heutzutage, viel wert.

30.01.2020 11:35 • #198


K
Danke Vicky für deine Antwort ..jedohc habe ich schon entschieden das ich direkt noch mit ihm reden werde diese Woche..ist nun für morgen ja auch schon angekündigt .

Hat hier jetzt plötzlich niemand mehr etwas zu sagen? ich respektiere diese Entscheidung zwar, verstehe sie jedoch nicht, da gestern noch viel geschrieben wurde und nach mir gefragt wurde und nun dach dem Update kommt nichts mehr ^^

nichts für ungut, ich bin dankbar für alles bisher geschriebene

30.01.2020 14:00 • #199


C
@

Ach...soooo......der Ehemann wurde zum Bruder als ein Next in Sicht war.

Das wars. Ich bin hier raus. Es gibt genug Threads und 1000te von Seiten mit immer wieder der gleichen Leier.

Ex und hopp der Wegwerfmentalität..
Selbstverwirklichung auf Teufel komm raus. Das Mantra Ich bin es mir schüldig glücklich zu sein, wer auf der Strecke bleibt ist mir egal.

Menschen sind doch keine Spielzeuge und je nach Bedarf austauschbar.

Viel Spass noch und viel Glück mit dem Next.

30.01.2020 14:01 • x 2 #200


K
ich möchte mich hier wirklich nicht gut reden...ich habe sicherlich viele Fehler gemacht, indem ich überhaupt versucht habe Gefühle die von Beginn an eher freundschaftlicher Natur waren, zum lodernden Feuer entfachen zu wollen... aber ich muss mich hier nun dennoch verteidigen...da mein Mann leider schon vorher wie ein Bruder für mich war...nur war es mir eigenltich egal..ich bin leider ...und das war definitiv ein Fehler - eine Vernunftsbeziehung - eingegangen...

und bitte nicht.-. aaah da ist ein neuer in Sicht..sie tauscht mal eben aus! ich hätte niemals gedacht das mir jemand auf diese Art die Schmetterlinge in den Bauch zaubern kann... tut mir leid wenn das hier einige falsch verstehen.

Natürlich sind Menschen nicht austauschbar! und das habe ich auch nicht vor...ich habe den Kontakt aktueall mit dem anderen abgebrochen. und werde versuchen das auch die nächsten Wochen solange beizubehalten bis alles mit meinem mann geklärt ist....sollte der neue dann Interesse verloren haben , dann weiß ich immerhin zugleich schon wie wichtig ich ihm war.

30.01.2020 14:10 • x 1 #201


C
Zitat von KleineLea29:
da mein Mann leider schon vorher wie ein Bruder für mich war...nur war es mir eigenltich egal..ich bin leider ...und das war definitiv ein Fehler - eine Vernunftsbeziehung - eingegangen...



Sorry, es war dir EGAl! Hauptsache verheiratet. SEINE GEFÜHLE waren dir auch egal. Was aus ihm wird ist dir auch egal, du nimmst seinen Schmerz in Kauf, willst nur heil und ohne Blessuren aus der Sache raus.

Das der andere wartet bis du ihm das Okay gibst, ist doch klar....und das weisst du. Kontaktsperre hin oder her. Sobald dein noch Mann Bescheid weiss, hängst du am Handy. Mach dir nichts vor.

Also bitte Klartext.

Du willst den anderen und verlässt deinen Mann. Ob der Austausch auf DAUER gelingt ist die Frage und nicht ob es stattfindet oder nicht.

...und ich verurteile dich nicht. Wie gesagt, das Forum ist voll von ähnlichen Fällen. Es gibt nichts was ein Dritter dir noch sagen kann. Es wurde alles schon gesagt.

Also nochmal viel Glück

30.01.2020 14:17 • #202


S
Zitat von KleineLea29:
Natürlich sind Menschen nicht austauschbar! und das habe ich auch nicht vor...ich habe den Kontakt aktueall mit dem anderen abgebrochen. und werde versuchen das auch die nächsten Wochen solange beizubehalten bis alles mit meinem mann geklärt ist....sollte der neue dann Interesse verloren haben , dann weiß ich immerhin zugleich schon wie wichtig ich ihm war.

Finde ich persönlich mal eine kluge Entscheidung.

Ich denke viele hier warten aber auch erstmal auf den Ausgang eueres Gespräches.

Weißt du denn nun schon was du ihm sagen möchtest ?

30.01.2020 14:22 • #203


K
Mir war die Tatsache das ich eine sehr gute Freundschaftliche Beziehung für ihn empfinde egal...das stimmt! weil ich nicht wusste das mir sowas passieren könnte/würde...

dennoch hast du natürlich mit deiner Kritik mehr als nur recht und ich verstehe dich auch. Danke dennoch das du nochmal geantwortet hast

@Shibb : was ich vorhabe mit ihm zu besprechen hat sich nicht geändert.

1. das meine Gefühle sich nicht mehr verändert haben seit unserem letzten Gespräch
2. das er mir viel bedeutet, nur leider nicht so wie er es verdient hätte
3. das mir das leider aufgrund dessen das ich mich fremdver(schossen) habe erst wirklich bewusst geworden ist.

30.01.2020 14:24 • x 2 #204


DanMartin
und in 6 Monaten kommt dann der Ich will meinen Mann zurück, es war alles ein Fehler Thread.....

Viel Glück Dir ...... ich bin raus hier.......

30.01.2020 14:26 • #205


S
@KleineLea29

Weißt du denn nun schon was du willst? Also wirklich? Die Frage hatte ich dir vor ein paar Beiträgen glaub ich schonmal gestellt.
Und damit meine ich weit ab von all den Forenmeinungen

Wie stellst du dir vor wie danach alles wird?

30.01.2020 14:28 • #206


K
Lieber Dan Martin: auch wenn du raus bist ...ich glaub ehrlich gesagt viel eher mitlerweile das ich wohl mal eine Zeit lang alleine sein müsste...völlig ohne Beziehung..zumidnest mal ein Jahr oder so..und dann reflektieren was ich wirklich will...

denn wie gesagt - ob da überhaupt mit dem anderen in irgendeiner Form was werden könnte ...ich denke ja eher mehr als ein Tächtelmächtel wär schon aufgrund der Distanz schwierig ...steht wie mehrfach gesagt in den Sternen..ich bin zwar verschossen - JAP ...oder sagen wir , ich schwärme für den Typen und hab da ein Kribbeln was ich eeewig nicht hatte...dennoch bin ich auf keinen Fall soweit das ich in eine neue Beziehung übergehen will...und die Betonung liegt auf WILL

@ Shibb : hoppla unsere Beiträge überschneiden sich offenbar immer, sorry nun oben hab ichs eigentlich schon deutlich geschrieben ...nein ich weiß eigentlich nciht was ich will...und das ist das Traurige an allem

30.01.2020 14:29 • x 2 #207


unbel-Leberwurst
Zitat von KleineLea29:
ich möchte mich hier wirklich nicht gut reden...ich habe sicherlich viele Fehler gemacht, indem ich überhaupt versucht habe Gefühle die von Beginn an eher freundschaftlicher Natur waren, zum lodernden Feuer entfachen zu wollen...


Warum willst/wolltest Du das eigentlich so sehr?

30.01.2020 14:32 • x 1 #208


S
Zitat von KleineLea29:
und das ist das Traurige an allem

Ach so traurig ist das gar nicht - weißt du wie vielen Menschen es so geht?
Ich hab auch erst vor 2,5 Jahren angefangen mich mit mir selbst zu beschäftigen, Dinge aufzuarbeiten, mich in manches meiner Probleme einzulesen etc.

Also Start bei mir war 28. Es ist nie zu spät um sich selbst zu finden

30.01.2020 14:35 • #209


K
Nun fehlende Anziehung oder Leidenschaft sind dauerhaft nie besonders förderlich für eine Beziehung...oder ? Anfangs war da schon ein bisschen Anziehung..aber das war denke ich eher , weil es neu war...es ging relativ schnell in eine gute freundschaftliche Liebe über...dennoch habe ich ihn halt wahnsinnig geschätzt und leider so dumm der Spruch auch klingt habe ich genau nach dem Motto gehandelt : Man nimmt was man bekommt ...ich war dankbar einen liebevollen Menschen kennengelernt zu haben..und dachte auch ohne Kribbeln, Feuer, Anziehung, Hormone...wie auch immer man das nennen will...das es reicht... und JAAA ich weiß mittlerweile, es war ein Fehler!

Wenn jetzt nicht der Seminartyp gekommen wäre, dann whrs früher oder später ein anderer...ich dachte irgendwie ich bin zu solchen Gefühlen nicht mehr im Stande.

30.01.2020 14:36 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag