87

Verheiratet,denke ans Fremdgehen

G
Zitat von stuttgartgirl:
Hallo zusammen,
Ich bin verheiratet und normal glücklich.
Aber seid 2 Monaten schreibe ich mit einem anderen und es tut gut,sowas zu machen es klingt doof aber es ist so.
Wir wollen uns bald treffen und dann gucken.Er ist auch vergeben.Ich kann denn Kontakt auch nicht abbrechen weil ich es nicht kann.Habt ihr vielleicht Tipps oder war jemand schon mal in der gleichen Situation?Ich hoffe auf sinnvolle Antworten. Vielleicht kann mich jemand verstehen warum ich sowas mache.
Freue mich über Antworten


Hallo @ stuttgartgirl und willkommen im Forum.

Alte Sprichwörter sagen dazu mehr aus als viele Worte:

Es gibt kein größeres Leid, als das was man sich selbst antut.
und
Leidenschaft die Leiden schafft

Wie so etwas in der Regel ausgeht, ist ist in den Foren gut nachlesbar. Zu mehr als.80 % überstehen Ehen/Beziehungen aufgeflogenes Fremdgehen oder Affären nicht.

Ein anderes Sprichwort sagt:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Zu glauben man kann Fremdgehen oder eine Affäre lange geheim halten, ist naiv. Manchmal sind es
Zufälle oder Dinge an die man nicht gedacht hat und das Sprichwort/Redewendung wird wahr.

Hier wird Dir wohl kaum jemand raten Dich auf eine Affäre einzulassen. Bedenke bitte, dass damit
lügen, betrügen, hintergehen, Vertrauensmißbrauch und nicht mehr loyal zu Deinem Mann stehen,
verbunden ist und Du ihm mit das Schlimmste antunst was man seinem EM antun kann.

Auch ist damit verbunden, dass Energie, Zeit und Emotionen aus der Ehe abgezogen werden und
die Ehe nach und nach aushöhlen. Auch Du wirst dich wahrscheinlich verändern und Dein Mann
das zunehmend bemerken.

Wenn Du das trotz allem nicht lassen kannst, besser gesagt willst, mache Dich mit den wahrschein-
lich eintretenden Konsequenzen, dazu kann auch meist das Ende der Ehe gehören, vertraut und
entscheide Dich was Dir mehr wert ist. Wenn Du Dich darauf einlässt, wird das Dein Leben sehr
wahrscheinlich total verändern.

Und ja, ich kann nicht anders ist in Wirklichkeit ich wollte nicht anders.

13.07.2019 22:28 • x 2 #31


VictoriaSiempre
Zitat von Andy17:
@Hörnchen
Warum bist du dann hier im Forum, wenn Fremdgehen für dich kein Problem ist? In S. -Dateforen findest du noch mehr Gleichgesinnte.


Ach, das Hörnchen gretelt halt mal wieder verry was vom Hohelied der Liebe

Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht der Kontakt bisher nur aus Getippsel und evtl. Dirty Talk. Treffen wollen sie sich doch demnächst erst, um mal zu gucken. Keine Ahnung, liebe TE, auf welche Resonanz Du hier hoffst? Du musst halt tun, was Du tun musst, weil Du ja nicht kannst, was Du nicht kannst.

Für mich persönlich wäre halt immer die Überlegung, ob ich mir wünschen würde, dass mein (Ehe-)Partner auch mal (evtl. nicht nur) guckt und mir nix davon sagt. Und wie es für mich wäre, wenn der heimlich heißen Kontakt zu einer anderen pflegt. Wenn ich damit kein Problem hätte (ich hätte eines) - nur zu. Dies ist ein freies Land.

Denk daran, Gummis mitzunehmen und heul nicht rum, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, demnächst doch komplizierter wird mit Deinem Gefühlsleben und der normal glücklichen Ehe. Manches hat halt seinen Preis.

13.07.2019 22:49 • x 3 #32


A


Verheiratet,denke ans Fremdgehen

x 3


EbenAufgewacht
Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation. Allerdings war ich nicht verheiratet.

Ich habe meinen Freund eigentlich geliebt, nur gab es schon ein paar Dinge die mich gestört hatten und zweifeln liessen.

Dann lernte ich durch unseren Freundeskreis einen anderen Mann kennen, der sich sehr um mich bemühte und mir ein gutes Gefühl gab. Ich war total durcheinander. Auf der einen Seite war mein Freund, den ich liebte und mit dem ich die Beziehung nicht aufgeben wollte. Auf der anderen Seite aber der andere Mann, für den ich glaubte, auch etwas zu empfinden und mit dem ich den Kontakt nicht abbrechen konnte. Ich hatte ständig Bilder im Kopf, wie wir uns küssen und mit jeder Faser meines Körpers wollte ich spüren, wie sich das anfühlen würde.

Also hab ich mir überlegt, was ich moralisch vertreten kann, ohne das mich mein schlechtes Gewissen auffrisst und ich mich selbst noch im Spiegel ansehen kann.
Ich entschied mich, mit meinem Freund zu sprechen und ihm zu sagen, wie es mir geht und ich deshalb die Beziehung beende. Ich musste für mich rausfinden, was ich eigentlich will, auch mit dem Risiko, dass er mir das nicht verzeihen kann.

Mein Freund hat natürlich geweint und gebettelt es nicht zu tun, doch ich habe es durchgezogen. Ich blieb eine ganze Woche (ja ich weiß, lächerlich kurz) für mich und hatte keinen Kontakt zu beiden Männern, weil ich erstmal Abstand zu der Sache brauchte.

Nach einer Woche habe ich den anderen Mann jedoch zufällig beim Feiern getroffen. Das war die Gelegenheit für mich rauszufinden, ob da mehr ist oder nicht. An diesem Abend haben wir uns das erste Mal geküsst.

Um das ganze mal abzukürzen: als es irgendwann soweit war, dass wir S** haben wollten, konnte ich es nicht tun. Alles in mir hat sich gesträubt und geschrien: Tu es nicht. Es hat sich falsch angefühlt. Ich konnte es nicht durchziehen.

Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und wusste, dass ich meinen Freund von Herzen liebe und mit keinem anderen Mann dieser Welt zusammen sein möchte. Plötzlich hatte sich alles in mir gelöst und all die Zweifel waren wie weggeblasen.

Also bin ich zu ihm hin und habe ihm alles erzählt. Er gab mir tatsächlich nochmal eine Chance und wir kamen wieder zusammen.
Leider kam es aber dazu, dass irgendjemand ein Video gemacht hatte, in dem zu sehen war, wie ich mich mit dem anderen Mann küsste. Mein Freund hatte es gesehen. Den Moment, in dem er dieses Video gesehen hat, werde ich in meinem Leben nie vergessen. In diesem Moment, habe ich etwas in ihm sterben gesehen. Er war nie mehr der Selbe und ist es bis heute nicht. Die Beziehung ging dann zwar noch 3 Jahre, aber wir haben uns nie davon erholt und wir waren die meiste Zeit über auch nicht mehr glücklich. Ich habe unsere Liebe und einen Teil von ihm damit zerstört.

Trotzdem würde ich es auch heute nicht anders machen. Ich hätte ihn nie betrügen oder belügen können. Und mich hat die Situation so gequält, weil ich glaubte für beide Männer Gefühle zu haben, dass ich auch nicht einfach hätte weitermachen und es ignorieren können. Auch heute wüsste ich für mich keine bessere Lösung für meine damalige Situation.

Keine Ahnung, ob dir das hilft. Aber das war meine Erfahrung und meine Art damit umzugehen.

13.07.2019 22:52 • x 6 #33


N
Zitat von stuttgartgirl:
Ich bin verheiratet und normal glücklich.


Lese ich zum ersten mal das jemand normal glücklich ist.


Zitat von stuttgartgirl:
Ich kann denn Kontakt auch nicht abbrechen weil ich es nicht kann


Das ist sowas wie eine kognitive Dissonanz. Ich gehe davon aus, das dieses Treffen stattfinden wird. Dann bitte vorher alle denkbaren Konsequenzen einmal im Geiste durchspielen. Ich halte sowas für möglich, aber den Scherbenhaufen bitte berücksichtigen. Du bist im Moment noch einer Illusion verfallen, das wird sich aber ändern. Zudem bist Du nicht normal Glücklich, weil du so etwas zugelassen hast. Auf der anderen Seite wird das ähnlich aussehen.

Es steht Ärger ins Haus.

13.07.2019 23:00 • x 1 #34


A
Naja, manche stehen auf: Augen zu und durch.

Der Titel ist schon eigenartig. Verheiratet, denke an fremdgehen.

Denkt man an fremdgehen, wenn man verheiratet ist oder ergibt sich so etwas schon mal, wenn die Ehe langweilig geworden ist?
Vllt meint das Stuttgartergirl, dass fremdgehen zu einer Ehe dazugehört, dass so etwas heute normal ist, so wie sie normal gücklich ist in ihrer Ehe.

Für klingt das ein wenig nach fake, weil sie sich auch gar nicht mehr meldet.

13.07.2019 23:32 • #35


Kummerkasten007
Zitat von stuttgartgirl:
Vielleicht kann mich jemand verstehen warum ich sowas mache.


Weil Du nicht glücklich bist entgegen Deiner Aussage.

13.07.2019 23:36 • #36


K
Zitat von @stuttgartgirl:

Zitat:
.Ich kann denn Kontakt auch nicht abbrechen weil ich es nicht kann.


@stuttgartgirl

was du wirklich willst, das kannst du auch - du willst ja auch fremd gehen....das kannst du
ja auch. Nur...wofür brauchst du für dich eine Zustimmung von außen - von Menschen, die du
gar nicht kennst? Du hast doch bei der Eheschließung auch ALLEIN ja gesagt - warum nicht
auch jetzt, wenn du fremd gehen willst?

Und deine normal glückliche Ehe - du weißt/merkst selbst, dass das widersprüchlich ist, wenn
du dich in einem Trennungsforum anmeldest, um wegen einer Bestätigung zum Fremdgehen
zu ersuchen?

NOCH hast du keinen größeren Schaden angerichtet - nee....den an deinem EP meine ich nicht.
Ich meine damit, dass du dir selbst Schaden zufügst, indem du das Vertrauen deines EM in dich missbrauchst, damit du ihn betrügen und belügen kannst.

Und nein....du entscheidest nicht nur für dich, sondern auch ÜBER Andere - deinen EM, und die
EF deines Lovers, wenn es zum Fremdgehen kommt. Wissentlich, willentlich und billigend in
Kauf nehmend, verletzt du, enttäuschst du Menschen, die sich nicht mal wehren können - denn
sie wissen dann nicht mal, dass du sie verletzt, wenn es tatsächlich zum Fremdgehen kommt.

Und...Fremdgehen ist pures Doppelleben - das ist NUR Ratio, damit nichts auffliegt. Emotion
gibt es nur in den heißen Momenten....und im Hinterkopf ist der eigene EP immer präsent, der
dann NICHT außen vor bleibt.

Möchtest du das auch mal erleben, dass dein EM dich belügt, betrügt, hintergeht, dein Vertrauen
in ihn missbrauchst?

Nein...keine Vorwürfe. Das können lediglich Appelle seine, dich selbst und Andere nicht ins Unglück zu stürzen. DU hast es in der Hand...du ganz allein, ob es dazu kommt, Unheil heraufzubeschwören oder Unheil zu vermeiden.

Und sei dir sicher - den Kick, das Abenteuer, den Marktwert testen, das Neue - egal was du mit dem Fremdgehen zu kompensieren gedenkst - wirst nur von sehr kurzlebiger Zeit sein. Denn - du und dein Lover werdet nur gegenseitige Erfüllungsgehilfen eurer jetzt defizitären Bedürfnisse sein - mehr nicht.

14.07.2019 06:46 • x 2 #37


Wurstmopped
Die TE hat sich nicht wieder gemeldet....kann zu hier!

14.07.2019 21:54 • #38


K
Mich würde interessieren, wofür Du sinnvolle Tipps möchtest.

1. Wie verhindere ich, mich in eine Affäre zu verstricken?
2. Fremdgehen. Aber richtig.

Weißt Du, ich könnte noch verstehen, wenn man sich in freier Wildbahn in jemanden verliebt, mit dem man zwangsläufig zu tun hat (meinetwegen beruflich). Aber selbst dann ist man noch Herr bzw. Herrin über seine Entscheidungen. Wenn man aber ein Fremdgehen forciert, indem man schreibt, mal guckt und dann rubbeldiekatz, ist es schwer etwas zu raten. Tatsächlich denke ich auch, dass Du dafür in CD-Foren besser aufgehoben wärst. Da kannst Du lattenweise (gnihi) Tipps für das richtige Fremdgehen finden.

An sich allerdings ist sind diese Tipps schon absurd, denn Fremdgehen ist nie richtig.

14.07.2019 22:11 • #39


F
Süss wie die Mitglieder die Seiten füllen, während die TE sich einen bitteren Scherz erlaubt hat...

14.07.2019 22:34 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag