Verheiratet, ex nicht vergessen

A
Hallo ihr da draußen.
Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen.
Es geht darum das ich mit meinem ex Freund vor etwa 7 Jahren mal zusammen war. Wir sind leider durch viele Missverständnisse auseinander gegangen. Er war die erste große Liebe von mir.
Wir haben aber beide einen anderen Partner geheiratet und auch Kinder mit Ihnen. Nun ja es ist so das wir uns manchmal gesehen haben weil er in einem geschäfft arbeitet in unserer Stadt. Und es war jedesmal ein magischer Moment. Aber keiner hat was von uns gesagt. Meine Gefühle zu ihm sind nie verschwunden obwohl ich einen sehr tollen Partner habe
Dann war es so das ich Kontakt hatte zu seiner Schwester. Und ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihm per whatsapp geschrieben - er hat prompt zurück geschrieben und er es eigentlich verheimlichen wollte vor seiner Frau und ich auch vor meinem Mann aber seine Frau hat es heraus bekommen und wir hatten keinen Kontakt mehr. Er hat versucht dann in eine whatsapp Gruppe zu gelangen in der seine Schwester und auch ich drin war. Mein Mann ist ihm aber zuvor gekommen. Und er konnte nicht mehr in die Gruppe.
Nachdem dies passiert war, haben wir uns im Laden in dem er arbeitet wieder gesehen und es war so als ob er seine große Liebe wieder sehen würde- so sah er mich an. Ich werde diesen Augenblick nie mehr vergessen vor allem seine Augen nicht.
Monate vergingen und meine Gefühle wurden immer mehr und ich hab es kaum noch ausgehalten. Bis ich seinen besten Freund gefragt habe ob er das organisieren kann das wir uns irgendwie treffen können. Das tat er auch. Und mein ex ließ es zu. Ich hab ihn meine Gefühlslage erklärt und ihm gesagt das ich zufälliger Weise unser Lied gehört habe im Radio. Er konnte sich noch daran erinnern und fing an zu lächeln an Er sagte wie ich mir das vorstellen könnte, er ist verheiratet und hat Kinder und ich auch. Er war gerührt und im nächsten Moment distanziert. Ich war total verunsichert und tief traurig das er nicht das erwidert hat was ich empfunden habe. Trotzdem hatte ich das Gefühl das es ihn gefreut hat. Auch wenn er es seiner Frau erzählt hat und ich ziemlichen Stress mit ihr hatte. Aber Obwohl es total Abwägig ist denn er hatte recht, ich war verheiratet und er auch und trotzdem denke ich jeden Tag an ihn. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Weil ich das Gefühl habe das ein Teil in mir fehlt. Und ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Weil ich denke das wir beide noch so viel zu klären hätten und ich das Gefühl nicht los werde das er auch noch Gefühle für mich hat aber einfach Angst hat. Was würdet ihr tun ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

26.04.2016 23:21 • #1


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

da du ja einiges in Bewegung setzt um mit ihm Kontakt zu haben (und das ist jetzt kein Vorwurf), magst du dich vielleicht mal fragen, wo bei der Angelegenheit dein Ehemann ist...

Den was dich traurig macht und leiden lässt, ist doch die Tatsache, das er net so rum kommt...

Tja sozusagen unerwiderte Gefűhle...

Dein Ex hat da eine klare Meinung, er erzählt es seiner Ehefrau, steht also zu ihr (warum, wieso ist egal),
er handelt...

Hm, was glaubst du fehlt dir in deiner Ehe?

Vielleicht siehst du das als Chance deine Ehe wieder auf Kurs zu bringen...

Alles Liebe
Eswirdbesser

26.04.2016 23:37 • #2


A


Verheiratet, ex nicht vergessen

x 3


A
vielen dank für deine Antwort.
Tja wo bleibt mein Mann ?! Eine gute Frage. Wir haben momentan eine nicht allzu gute Ehe. Wir streiten sehr viel und auch sonst läuft alles nicht so gut. Wenn du verstehst was ich meine
Ich fühle mich oft nicht geliebt von ihm. Und auch zum größten Teil nicht verstanden.
Und der größte Punkt ist halt das ich immer wieder an meinen ex denken muss. Und mir einrede das wir die falschen Partner geheiratet haben.
Mein ex und ich standen uns wirklich sehr nah und es war so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Wir wollten sogar heiraten. Er machte mir einen Verlobungsantrag.

Er brannte für mich in unserer Beziehung aber am Ende lief alles schief.
Und wir sind auseinander gegangen haben uns aber damals noch ein paar mal getroffen obwohl er schon mit ihr zusammen war.Aber seine Frau hat es wieder einmal raus gefunden und ich habe einfach aufgegeben und nicht gekämpft und mich in das Feuer leben gestürzt und auch so meinen Ehemann kennengelernt.

Naja jedenfalls komme ich einfach nicht von ihm los. Und das kommt viel auch daher das ich unglücklich bin in meiner Ehe aber auch weil ich nie richtig abschließen konnte mit meinem ex. Und jetzt wo die ganze Situation wieder aufgerollt worden ist, ist und wird es immer schlimmer.

Ich hab einfach das Gefühl das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist zwischeb ihm und mir.

Aber vielleicht ist es auch so wie du schon sagst, vielleicht ist es auch eine überfüllte liebe.

27.04.2016 00:02 • #3


Eswirdbesser
Ich verstehe was du meinst mit unglűcklicher Liebe in deiner Ehe...

Es gab einen Grund, warum dein Ex und du dich damals getrennt habt...

Da du in deiner Ehe unglűcklich bist, projetierst du das auf deinen Ex...

Er kőnnte dir das geben, was dir fehlt...

Aber wie ich schon geschrieben habe, gab es einen Grund warum ihr euch damals getrennt habt...

Jetzt gilt es fűr dich rauszufinden, ist da noch Liebe für meinen Ehemann...

Ich meine jetzt nicht, ob er dir Sicherheit bietet oder du einfach nur nicht allein sein kannst...

Ist es das was du dir wünschst und vorstellst ohne das sich der Partner oder auch du zu sehr verbiegt...

Ich persőnlich denke, da kőnnte ein Außenstehender, also eine Paarberatung, ein Lebenscouch unterstűtzend sein...

Mit deinem Ehemann mal sprechen wäre ein Anfang...

Am besten ohne Vorwűrfe, also keine Du-Sätze, sondern Ich-Sätze...

Alles Liebe
Eswirdbesser

27.04.2016 00:22 • #4


W
Hallo Akinna!

Offenbar hattest Du mit Deinem Ex eine sehr starke seelische Verbindung. Und gerade, wenn die Beziehung damals aus irgendwelchen eher oberflächlichen Gründen zerbrochen ist und nicht, weil sozusagen die Liebe gestorben ist und ein natürliches Ende gefunden hat, kann eine solche Verbindung im Innersten bestehen bleiben, ganz gleich, ob man einen anderen Partner hat und ob man mit diesem glücklich ist usw.
Solche starken seelischen Verbindungen können außerordentlich bedeutsam und in diesem Sinne auch nicht aufzulösen sein. Wenn sie eben nie ein natürliches Ende gefunden haben. Es ist nämlich ein ganz wesentlicher Unterschied, ob die Gefühle einfach mit der Zeit abgeebbt sind oder ob es aus Gründen, die nicht eigentlich etwas mit der Gefühlsbeziehung und der seelischen Verbundenheit zu tun hatten, zu einer Trennung gekommen ist.
Leider wirst Du hier auch nicht viel machen können, außer zu lernen, damit zu leben. Denn Gefühle, zumal wenn sie so stark sind und bis in die Tiefe reichen, kann man nicht besch.... Man kann sie zwar phasenweise verdrängen und sie gar nicht beachten, aber gänzlich auslöschen kann man sie nicht. So, wie man auch nicht die Angst grundsätzlich auslöschen kann. Bei einer Liebe, die die Liebe im eigentlichen Sinn anspricht, geht das ebensowenig. Das ist halt etwas anderes als eine bloße Verliebtheit oder irgendein Begehren oder ein oberflächliches Glücklichsein. Da geht es zusosagen um ganz andere Dimensionen.

Einen Rat kann ich Dir daher leider nicht geben - außer, daß Du vielleicht versuchen solltest, damit Deinen Frieden zu machen. Man kann auch, ganz krampflos, lieben, ohne mit demjenigen, dem die Liebe gilt, notwendigerweise zusammensein zu müssen. Auch eine Liebe ohne Wollen ist Liebe, auch wenn bisweilen die Sehnsucht Wellen schlagen mag. Aber dann sitzt man halt still am Meer und schaut den Wellen zu - und weiß ja noch immer, was man hat.

Liebe Grüße

27.04.2016 00:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag