331

Verheiratet, kann aber die andere nicht vergessen

I
Zitat von Sonson:
@Isely

Nein, ich habe nie direkt mitgespielt bei den Schönen. Habe erst jetzt gemerkt, dass ich Chancen bei begehrenswerten Frauen habe. Das ist sicher auch ein Grund, warum mir die Aufmerksamkeit dieser Frau, die ich liebe so geschmeichelt hat, anfangs. Aber das ist nicht alles. Sie ist einfach auch intelligenter und besonderer als alle anderen, die ich je kannte. Das Problem ist vielmehr, dass ich dieser Herausforderung nicht gewachsen war und dass sie nicht frei war.

Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Frau mehr Wert auf ihr Äußeres legen würde. Hat sie ja auch versucht in dieser Krise, ist aber nicht ihr Ding.


Ja natürlich , Frauen werden älter , nur Männer im Alter interessanter , so alt bist du ja noch nicht.
Intelligent ist deine Frau doch auch.

Dir geht es zu gut und deiner Frau wünsche ich , dass sie die Kraft hat dich zu verlassen.

Wenn du sie nicht mehr liebst dann trenn dich einfach, aber wie so oft wird gejammert und das Kind vorgeschoben.

Aber davon abgesehen , enden solche Geschichten eh bitter böse.
Unzufriedenheit und Egoismus ist halt IN heut zu Tage.
Dann aber auch bitte die Konsequenzen tragen.

Bei mir wärst du im hohen Bogen rausgeflogen und vermutlich hättest genau du das gleiche mit deiner Frau gemacht.
Aber wenn zwei das selbe tun, ist es natürlich trotzdem nicht das gleiche.

18.07.2020 08:40 • x 5 #16


Matroschka
Hallo ,

Ich würde es nur unfair gegenüber Deiner Frau und Tochter finden, wenn ihr ein Mammut Projekt wie Hausbau unter diesen fatalen Umständen plant . Wozu auch , damit Du einen Status aufrecht erhältst, den es gar nicht gibt ? Warum muss das auch noch Deine Frau mittragen und sich ggf Verschulden .

Ich lese hier auch keinen Erwachsenen Mann , sondern einen Jungen dessen Träume ganz gross sind , der sich noch nicht ausgelebt hat und noch nie selbstständig auf sich allein gestellt war .

Verbringst Du 6 Stunden am Tag auch so intensiv mit Deiner Tochter ? Und was würdest Du tun , wenn nicht du die Affäre gehabt hättest, sondern sie ?

18.07.2020 08:43 • x 3 #17


A


Verheiratet, kann aber die andere nicht vergessen

x 3


nimmermehr
Einfach nur traurig zu lesen. Diese Frau beschreibst Du als empathisch und liebevoll, so wie sie mit Dir redet und umgeht? Und über deine Frau, die Dich offenkundig wirklich liebt, bleibt dir nichts zu sagen als dass sie seit der Schwangerschaft nicht mehr die Figur hat wie vorher? Unfassbar. Ich wünsche Dir, dass diese Andere dich wieder aus der Schublade holt und dass Deine Frau so die Chance bekommt, einen Mann zu finden, der sie liebt und nicht nur mit ihr zusammen ist aus Gewohnheit und wegen des Kindes. Apropos, denkst Du auch mal an die Kleine, die angeblich dein Ein und Alles ist? Wo ist sie das? Dein Ein und Alles ist diese Andere, die Dich wie Dreck behandelt. Was Anderes lese ich hier nicht raus. Wäre dein Kind dein Ein und Alles, würdest Du seine Mutter nicht unglücklich machen. Du bist unglücklich, deine Frau ist unglücklich, glaubst du, dass dein Kind so glücklich aufwachsen kann?

18.07.2020 09:14 • x 9 #18


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Sag ihr das. Sag ihr ehrlich, wie Du empfindest, dass Du nur mangels der Alternative mit ihr noch zusammen bist und dass Du Dich womöglich bis ans Ende Deiner Tage nach dieser anderen verzehrst. Finde ich besser, als jetzt noch ein Haus auf so ein wackeliges Fundament bauen zu wollen. Lass Deine Frau entscheiden, ob sie trotzdem noch weiter mit Dir zusammen sein möchte.


Ganz genau so! Ich finde es so absolut anmaßend, dass Du die Zeit Deiner Frau verschwendest, die heilen und reifen und sich auf eigene Beine stellen könnte, wenn Du sie nicht blockieren würdest mit Deinem Verharren und Warten (auf was eigentlich?). Nicht nur Den Betrug, auch Dein postbetrügerisches Verhalten ist egoistisch. Auch Deine Frau hat nur ein Leben und möglicherweise würde sie zu dem Schluss kommen, dass sie lieber eine allein erziehende gut ausgebildete Frau wäre ohne einen Mann, der einer anderen in diesem extremen Maße nachheult. Es ist IHRE Entscheidung, was sie will, wenn Du die Regeln einseitig brichst, und nicht Deine.

18.07.2020 10:05 • x 2 #19


Gorch_Fock
Lustig wird es auch wenn die AF seine Frau kontaktiert. Allein die Ankündigung ihm Schwierigkeiten zu machen, spricht Bände. Sie kann nun die Beziehung von ihm sprengen wann sie will. Viele dieser ach so tollen Frauen nutzen Männer für ihre Zwecke. Und das war es dann auch.

18.07.2020 10:39 • x 3 #20


nimmermehr
Zitat von Gorch_Fock:
Lustig wird es auch wenn die AF seine Frau kontaktiert. Allein die Ankündigung ihm Schwierigkeiten zu machen, spricht Bände. Sie kann nun die Beziehung von ihm sprengen wann sie will. Viele dieser ach so tollen Frauen nutzen Männer für ihre Zwecke. Und das war es dann auch.



Dass viele dieser ach so tollen Frauen (Geliebte?) so sind wage ich mal anzuzweifeln, zumindest liest man hier im Forum nicht oft solche Geschichten aus Männersicht, wie kommst Du also zu dieser Erkenntnis, dass viele so sind? Finde diese Frau beispiellos durchtrieben und kenne niemanden der so ist.

18.07.2020 10:44 • x 1 #21


Elfe11
Ich denke, dir geht's zu gut!
Du kümmerst dich nicht ordentlich um dein Leben, deinen Beruf, Mithilfe im Haushalt, Kinderpflege und Erziehung, und natürlich deine Pflichten als EM. Du übernimmst deine Pflichten nicht. Stattdessen nutzt du viel zu vielfreie Zeit, um eine Affäre zu führen. Deine EF und dein eigenes Kind lässt du am ausgestreckten Arm verhungern. Erzähl hier keine Sch... Du würdest dich um dein Kind sorgen. Wann bitte gehst du auf den Spielplatz mit der Kleinen oder verbringst Zeit mit ihr, wenn du 6h wie ein Stalker vor dem Haus einer wildfremden Frau stehst und diese belästigt. Du bist einfach nicht mehr klar bei Verstand. Deine EF muss dein Versagen auf ganzer Linie ausbaden und sich um Kind, Haushalt und Eheleben ganz allein kümmern. Du bist ein schwacher und instabiler Mann. Wieso startest du nicht damit endlich wieder deine Pflichten in der Familie zu übernehmen? Warum gehst du nicht einmal mit deiner EF aus oder organisierst Familienausflüge? Warum pflegst du nicht deinen Freundeskreis und machst ein Grillfest? Hast du überhaupt Urlaub für Euch geplant? Machst du Sport mit deiner Frau oder übernimmst dann das Kind, wenn sie zum Sport geht?! Wenn dann noch Freizeit bleibt, kannst du dir ein Hobby suchen, dass dich ausfüllt und glücklich macht.

18.07.2020 11:07 • x 1 #22


Zweizelgänger
Zitat von Sonson:
Nein, ich habe nie direkt mitgespielt bei den Schönen. Habe erst jetzt gemerkt, dass ich Chancen bei begehrenswerten Frauen habe. Das ist sicher auch ein Grund, warum mir die Aufmerksamkeit dieser Frau, die ich liebe so geschmeichelt hat, anfangs. Aber das ist nicht alles. Sie ist einfach auch intelligenter und besonderer als alle anderen, die ich je kannte. Das Problem ist vielmehr, dass ich dieser Herausforderung nicht gewachsen war und dass sie nicht frei war.

Also mal ganz ehrlich, aber da gehen bei mir alle roten Lichter an.

Schau dir mal an was du da geschrieben hast und dann überlegst du dir mal, was da nicht stimmt.

Ich persönlich würde da sagen, dass du ein ernsthaftes Problem mit dir selbst hast.
Bisher wenig Selbstbewusstsein, keine klaren Werte und eher so durch leben gegangen bist, ohne wirklich mal hinzuschauen.
Jetzt kommt das alles hoch.
Du merkst, dass vielleicht mehr möglich wäre, wobei deine Kriterien auf keinerlei Erfahrungswerte aufgebaut sind und du deshalb völlig ins stolpern gerätst.
Eigentlich stehst du an einem Entwicklungspunkt wie mit Anfang zwanzig.
Bisher lief alles so irgendwie und jetzt ruft die große Welt.

Ich bleibe bei meiner ersten Meinung.
Trenne dich räumlich von deiner Familie.
Komme zu dir.
Hinterfrage deine Werte.

Vielleicht ist es auch eine Midlifecrisis.
Sowas gibt's auch schon etwas vorgezogen, aber ich glaube eher, dass du von einem Leben träumst, dass es so nur im Traum gibt und deshalb fällst du auf diese Tu.. se rein, die ihre ganze Existenz diesem Traum verschrieben hat und deshalb auch nur fähig ist an der Oberfläche zu existieren.
Sobald es tiefer geht und es um Verantwortung geht und um Echtes, wird sie überfordert, macht Drama und Psychospiele damit es schnell wieder an die Oberfläche geht und keiner zu tief schauen kann.

Aber vielleicht brauchst du diese Erfahrung und vielleicht auch diesen Schmerz, den der wird dich dann soweit zerlegen, dass du alles neu überdenken und aufbauen darfst.

Entscheide dich.
Lernen durch Einsicht, Selbstreflexion und sortieren der eigenen Werte oder durch Schmerz.
Bei letzterem dauert es übrigens nur länger, der Rest muss dann sowieso noch erledigt werden.

18.07.2020 11:29 • x 1 #23


Elfe11
Es ist natürlich einfacher sich in eine Traumwelt mit Affäre zu flüchten, anstatt im Leben seinen Mann zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Ich denke, du bist den Aufgaben in deiner Familie nicht gewachsen und interessierst dich Null dafür. Und da du deine EF mit Kind vernachlässigst und lieblos behandelst, strahlt sie auch keine Schönheit mehr aus.

18.07.2020 12:33 • #24


S
Also erst mal ein großes Danke für alle Ratschläge, die mir weiterhelfen.
Ich verstehe, dass ich Zeit brauche. Das war immer die Karte auf die ich gesetzt habe. Vielleicht ist es noch nicht lange genug, weil sich meine Gefühle nach der Trennung bisher einfach noch nicht dauerhaft beruhigt haben.

Zu allen Mutmaßungen über meine Ehe:
Also, ich liebe meine Frau schon, sie war meine erste Liebe und ich wollte nie etwas anderes, als dass es ihr immer gut geht.
Wir kennen uns schon seit unserer Kindheit und da gibt es eine große Verbundenheit.
Es ist aber auch so, dass wir aus einem sehr unterschiedlichen Umfeld kommen und ich mich in der Vergangenheit immer an ihres angepasst habe.
Ich habe italienische Eltern, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Frau ist Süditalienerin, aus der Gegend meiner Vorfahren.
Als wir eine Beziehung miteinander angefangen haben, war schnell klar, dass sie nicht nach Deutschland gehen wollte. Also studierte ich in Deutschland noch fertig und ging dann nach Italien, um da mit ihr und ihrer Familie zu leben. Gleich nach unserer Heirat vor 10 Jahren hörte sie auf zu arbeiten, was ich nicht unbedingt befürwortete, aber sie wollte es so. Wir hatten ein gutes Leben, sie widmete sich ihrer großen Leidenschaft, dem Kochen und dem Haushalt und für mich war es ok.
Als ich dann vor 6 Jahren keine Arbeit mehr hatte, musste ich in den Norden Italiens und sie weigerte sich, auf Dauer mitzugehen. Also bin ich hin und hergependelt, so gut es ging. Erst nach zwei Jahren, als ich mir eine große Wohnung in Mailand leisten konnte und sie schwanger wurde, ist sie immer über längere Phasen bei mir geblieben.
Ich hatte sie nie betrogen in all der Zeit, in der ich allein war und wollte das auch niemals.
In Mailand lernte meine Frau schnell andere Mütter kennen, was mich total freute. Ich hoffte, sie würde sich auch ein bisschen vom Äußeren anpassen oder deren modernere Ansichten übernehmen (hier findet zum Beispiel niemand, dass ein Kind erst drei Stunden nach dem Mittagessen wieder ins Planschbecken darf oder, dass man während der Periode die Haare nicht waschen soll), aber egal, sie ist wie sie ist. Umsomehr hat es mich gefreut, dass sie plötzlich eine Ausbildung machen wollte, um dann später wieder arbeiten zu können. Ich denke, das war dann doch der Einfluss ihres neuen Umfelds
Was mich aber wirklich störte war, dass sie seit sie schwanger war nicht mehr mit mir schlafen wollte, es aber doch tat, weil sie ihre ehelichen Pflichten erfüllen wollte, aber behauptete es sei normal, dass sie es jetzt nur noch für mich tue.
Allerdings hat sie sich jetzt zum Positiven hin verändert und ich werde es ihr niemals vergessen, dass sie kein Drama gemacht hat, nachdem was ich getan habe
Ich will nur noch für meine Familie leben.

Aber das fällt mir so schwer, seit ich meine Traumfrau getroffen habe. Ich wusste nicht, dass so jemand existiert. Dass ein Mensch so komplex sein kann und ich beziehe das nicht nur auf ihr Äußeres. Bei ihr war alles möglich - arbeiten, Hobbies, sie arbeitete auch noch ehrenamtlich für eine Hilfsorganisation und sie sprach mehrere Sprachen (selbst kommt sie aus Frankreich). Dazu ist sie eine super Mutter. Jedenfalls waren ihre Kinder beide sehr modern und gut erzogen und sie hatte ein sehr gutes Verhältnis, obwohl sie in der Pubertät waren.
Anfangs hatte ich gedacht, unsere Begegnung wäre Schicksal und wir würden den Rest unseres Lebens teilen. Aber bald war klar, dass es für sie nur ein Intermezzo war. Einmal habe ich meine Probleme zu Hause angedeutet und bin davon ausgegangen, dass es bei ihr ähnlich wäre. Aber sie sagte, bei ihr sei alles perfekt... Da bin ich aus allen Wolken gefallen.

Etwas später hat sie gesagt, sie hätte meine Frau auf Facebook gesehen und sie verstehe meine Probleme... Aber diese Frau sei die Mutter meiner Tochter und deswegen gebührt ihr höchster Respekt. Ein anderes Mal habe ich in ihrer Gegenwart meiner Frau getextet und sie hat ganz frech gesagt Wow, eine Frau hat ein Handy? Und kann es benutzen! Und dann hat sie in die Hände geklatscht... Zum Ende unserer Beziehung hat sie mal gesagt, ich soll bei meiner Frau bleiben und dass jeder hat, was er verdient.
Ich habe sie geliebt und gehasst gleichzeitig für ihre Art. Leider ist jetzt nur der Hass weggegangen.

18.07.2020 14:17 • x 1 #25


B
Hast du keine Angst ,dass deine weinerliche und selbstmitleidige Art deine Frau nicht irgendwann genauso abstößt wie die Affärenfrau?Wo ist denn dein Rückgrat geblieben?

18.07.2020 14:25 • x 3 #26


Tool
Zitat von Sonson:
Also erst mal ein großes Danke für alle Ratschläge, die mir weiterhelfen. Ich verstehe, dass ich Zeit brauche. Das war immer die Karte auf die ich gesetzt habe. Vielleicht ist es noch nicht lange genug, weil sich meine Gefühle nach der Trennung bisher einfach noch nicht dauerhaft beruhigt haben. Zu allen Mutmaßungen über meine Ehe: Also, ich liebe meine Frau schon, sie war meine erste Liebe und ich wollte nie etwas anderes, als dass es ihr immer gut geht. Wir kennen uns schon seit unserer Kindheit und da gibt es eine große Verbundenheit. ...



Ach was für eine Traumfrau, angelt sich einen verheirateten Kerl während sie ihren Ehemann (mit dem ja alles perfekt läuft) auch noch betrügt und als ob das nicht reichen würde muss sie sich noch über deine Arme Frau lustig machen.

Ne, das ist keine Traumfrau, diese Frau ist skrupellos und hat 0 Empathie.
Noch dazu muss sie schlimme Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie meint sie muss sich über deine Frau so lustig machen.

Ich wette du hattest nicht mal genug A.r.s.c.h in der Hose ihr was zu ihrem Verhalten zu sagen...

Du musst dich nicht wundern wenn du bald komplett alleine da sitzt und deine Frau dann auch keine Lust mehr auf dein ständiges Gejammer hat.

18.07.2020 14:54 • x 4 #27


S
@Tool

Die Frau, die ich liebe hat sich nicht direkt über meine Frau lustig gemacht, sondern ich habe ihr etwas über meine Ehe gesagt und dann hat sie sich dafür interessiert. Sie hat mir mal gesagt, dass sie davon ausgehe, dass meine Frau mich für einen Idioten hält, wenn sie einerseits gewollt arbeitslos und von meinem Geld lebt (in der Kultur aus der sie kommt, gibt es den Beruf Hausfrau nicht mehr) und andererseits sie es noch nicht mal für wert halte, sich zumindest mal eine normal geschnittene Jeans und ein hübsches T-Shirt für mich anzuziehen. Meine Frau trägt Jogginghosen und Pantoletten und ausgeleierte Shirts. Wenn wir wirklich mal ausgehen, zieht sie irgendeine sackartige Hose, die sie schon Jahre hat oder ein formloses Kittelkleid aus dem Schrank und das wars dann. Auch schminken würde sie sich nie, sie hält das alles für unchristlich
Wir hatten schon viel Streit deswegen und ehrlich gesagt denke ich, dass die Frau meiner Affäre in ein paar Punkten nicht so unrecht hatte.
Ich glaube nicht, dass sie das gesagt hat, um sich selbst aufzuwerten, das hat sie nicht nötig. Aus ihrer Sicht nützt meine Frau mich aus. Und meine Geliebte hat auch mal angedeutet, ich solle mir eine andere Frau suchen, die zu mir passt und mit der ich mich auf den Rest meines Lebens freuen könnte.
Wir hatten nämlich nicht nur eine S., sie hat sich lange Zeit auch als eine Freundin von mir gesehen und ich konnte mit ihr über ALLES reden. Unser Problem war vielmehr, dass ich mit der Zeit so fanatisch etwas wollte, was sie mir nicht geben konnte und ich sie damit gequält habe.

Und tatsächlich hat sie am Schluss als ich sie mal wieder wegen ihrer Lieblosigkeit mir gegenüber kritisiert habe, das erste Mal eine Bemerkung über das Aussehen meiner Frau gemacht und gesagt, ich sollte mit meiner abstoßenden Arbeitslosen zusammenbleiben, weil ich sowieso nichts anderes bekommen würde mit meinem Egoismus und meinen Ansichten. Diese Worte haben sich in mir eingebrannt und sind der Grund, warum ich sie kampflos gehen ließ.
Sie kann sich nicht in die Situation meiner Frau versetzen, aber das war auch gar nicht ihre Absicht.
Ich stehe immer noch hinter meiner Frau, kann aber nicht leugnen, dass auch ich ihr Verhalten manchmal hinterfrage.
Trotzdem weiß ich, dass ich sie nicht verlassen werde. Jedenfalls für keine weitere Frau. Wir haben ein Kind und sie liebt mich.

18.07.2020 15:35 • #28


VictoriaSiempre
Zitat von Sonson:
Etwas später hat sie gesagt, sie hätte meine Frau auf Facebook gesehen und sie verstehe meine Probleme... Aber diese Frau sei die Mutter meiner Tochter und deswegen gebührt ihr höchster Respekt. Ein anderes Mal habe ich in ihrer Gegenwart meiner Frau getextet und sie hat ganz frech gesagt Wow, eine Frau hat ein Handy? Und kann es benutzen! Und dann hat sie in die Hände geklatscht...

Boah ey, wie widerlich! Ja, eine echte Traumfrau, die sich so dermaßen über andere erhebt! Und quatscht dabei noch über Respekt...

18.07.2020 15:37 • x 4 #29


K
Ich finde die Worte Deiner Geliebten abstoßend.

18.07.2020 15:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag