331

Verheiratet, kann aber die andere nicht vergessen

B
Die Frau hat zwei Kinder daheim,ein richtiges und eins gefangen im Körper eines Erwachsenen und soll wie aus dem Ei gepellt aussehen.
Wie viel Zeit verbringst du mit häuslichen und väterlichen Pflichten?Wenn du Zeit hast die Ex Affäre 6 Stunden zu belagern,kann es ja nicht viel sein.

18.07.2020 15:45 • x 1 #31


S
@KBR
Ja, das fand ich auch und habe ich ihr auch gesagt. Aber es war ihr egal. Sie hat gesagt, das ist meine ehrliche Meinung, du musst sie dir ja nicht anhören.

Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich in ihrer Achtung extrem gesunken war, sobald sie etwas über meine Frau wusste. Sie wollte ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr gerne mit mir schlafen. Ich denke manchmal im Nachhinein, es hat sie vielleicht geekelt, jedenfalls hat sie immer dann so ein Gesicht gemacht, wenn ich etwas von zu Hause erwähnt habe.

18.07.2020 15:48 • x 3 #32


A


Verheiratet, kann aber die andere nicht vergessen

x 3


nimmermehr
Zitat von Sonson:
@Tool Die Frau, die ich liebe hat sich nicht direkt über meine Frau lustig gemacht, sondern ich habe ihr etwas über meine Ehe gesagt und dann hat sie sich dafür interessiert. Sie hat mir mal gesagt, dass sie davon ausgehe, dass meine Frau mich für einen Idioten hält, wenn sie einerseits gewollt arbeitslos und von meinem Geld lebt (in der Kultur aus der sie kommt, gibt es den Beruf Hausfrau nicht mehr) und andererseits sie es noch nicht mal für wert halte, sich zumindest mal eine normal geschnittene Jeans und ein ...


Das einzig Positive, was ich dieser Frau, die du liebst, abgewinnen kann, ist dass sie dir / Euch mal den Spiegel über Eure Ehe (oder deine Einstellung dazu) vorgehalten hat. Nur ziehst du die falschen Schlüsse draus. In einem hatte sie recht: Du und deine Frau, Ihr passt nicht zusammen, aber du hast dir diese Frau damals ausgesucht und zugelassen, dass sich das alles so entwickelt hat. Im Grund lässt Du dir von BEIDEN Frauen auf der Nase herumtanzen und da ist es kein Wunder, dass du eine andere Frau gesucht hast, die dich mal wieder wie ein Mann fühlen lässt. Nur dass Du dir da leider eine gesucht hast, die dich anschließend auch noch mental kastriert hat. Was daraus nun noch werden soll, weiß der Himmel, eine glückliche Ehe sieht aber definitiv beiderseits anders aus als das, was Du da lebst. Nur Du bist selbst Regisseur im Film deines Lebens: Love it, change it or leave it. Und wenn alles nicht in Frage kommt, dann solltest du auch aufhören, darüber zu jammern. Das ist ja Deine Entscheidung und war es immer. Dein ganzes Leben ist Folge von lauter kleinen Entscheidungen, die du getroffen hast, und sei es nur die Entscheidung, NICHTS zu tun. Das was du da gerade lebst, hast Du dir selbst serviert.

18.07.2020 15:50 • x 2 #33


Tool
Zitat von Bones:
Die Frau hat zwei Kinder daheim,ein richtiges und eins gefangen im Körper eines Erwachsenen und soll wie aus dem Ei gepellt aussehen.
Wie viel Zeit verbringst du mit häuslichen und väterlichen Pflichten?Wenn du Zeit hast die Ex Affäre 6 Stunden zu belagern,kann es ja nicht viel sein.


Das Frage ich mich allerdings auch, ich kenne viele Italiener ( will jetzt nicht alle unter einen Hut stecken)
die machen außer arbeiten gar nichts, Kind + Haushalt bleibt an Frau hängen.

Vielleicht ist seine Frau einfach überfordert...

18.07.2020 15:59 • x 1 #34


Tool
Zitat von Sonson:
@KBR
Ja, das fand ich auch und habe ich ihr auch gesagt. Aber es war ihr egal. Sie hat gesagt, das ist meine ehrliche Meinung, du musst sie dir ja nicht anhören.

Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich in ihrer Achtung extrem gesunken war, sobald sie etwas über meine Frau wusste. Sie wollte ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr gerne mit mir schlafen. Ich denke manchmal im Nachhinein, es hat sie vielleicht geekelt, jedenfalls hat sie immer dann so ein Gesicht gemacht, wenn ich etwas von zu Hause erwähnt habe.


Sie hat so ein Gesicht gemacht weil sie eben nichts von deiner Frau hören wollte.
Alle ihre Reaktionen zeigen darauf dass sie extreme Minderwertigkeitskomplexe hat und eifersüchtig war.
Hast du schon mal überlegt das die Frau sich so um Äußerlichkeiten kümmert gerade weil sie unsicher ist
Und hast du mal überlegt das die Frau sich Affären sucht weil die Bestätigung von ihrem ach so tollen Ehemann nicht genügt und deswegen Bestätigung noch von anderen Männern braucht?

18.07.2020 16:08 • x 5 #35


S
Generell muss ich mal sagen, dass sich meine Traumfrau ja nicht nur darüber definierte, was sie über meine Ehe sagte. Sie war ein Mensch, der sich zu allem manchmal schockierend offen äußerte, wenn sie es für nötig hielt. Außerdem war ich es, der zuerst gegen ihren Mann stichelte... Ich denke soetwas kann auch passieren in der Hitze so einer Beziehung. Ich habe ihn zu Beispiel A. genannt, weil ich fand, dass er in einer bestimmten Situation sie mal nicht genug geschützt hat. Sie hat darüber nur gelacht und es mit einer Handbewegung abgetan. Ich war eifersüchtig und habe immer wieder etwas gegen ihn gesagt und gehofft, sie würde darauf eingehen. Das hat sie aber nie und es mir auch nicht vorgehalten, dass ich wahrscheinlich ungerecht war.

Erst als ich es nicht mehr ertragen konnte, dass sie mit ihm noch geschlafen hat, und sie irgendwie dazu zwingen wollte, das nicht mehr zu tun (ich weiß, das war nicht richtig), hat sie angefangen sich ab und zu über meine Ehe lustig zu machen.

Ansonsten war sie ein wundervoller Mensch. Sehr engagiert und sozial, aber eben auch sehr ehrlich und vielleicht rücksichtsloser, als man das in der Kultur meiner Frau ist. Ich weiß auch nicht, ob das so gut gegangen wäre, aber ich hätte alles für sie getan. Nur das war es wohl auch, was sie gar nicht wollte.

@nimmermehr
Ich habe natürlich auch mal daran gedacht, jetzt einen neuen Weg einzuschlagen. Aber ich war so sehr verliebt und werde dieses Gefühl wohl nicht mehr haben. Und ich komme sowieso nicht gut damit klar. Abgesehen davon wäre eine Trennung von meiner Frau nicht einfach, auch nicht fair ihr gegenüber und ich hänge sehr an meinem Kind.

@Tool
Ich weiß ja nicht, welche Italiener du kennst, aber die die ich kenne, tragen ihre Frauen im Allgemeinen auf Händen, auch, wenn die Rollen im Süden noch etwas traditioneller sind. Im Norden ist es genauso wie in Deutschland. Mal abgesehen davon, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin und im Familienbetrieb meiner Eltern alle gleich viel geschuftet haben. Ich habe es schon als Kind gelernt, zu Hause meine Mutter zu entlasten...

18.07.2020 16:15 • #36


S
@Tool

Ja anfangs dachte ich, dass sei eifersüchtig ist und ich hätte mir das gewünscht. Aber rückblickend glaube ich das nicht mehr. Sie hatte keinen Grund zur Eifersucht. Meine Frau war nie eine Bedrohung für sie und sie wusste, dass sie das auch nie gewesen wäre. Vielleicht ging es ihr eher um eine Rechtfertigung meines/unseres Verhaltens meiner Frau gegenüber.

Ich sehe es als Ehre, dass sie mich ausgesucht hat, wenn es ihr um Bestätigung ging, weil wirklich jeder sowieso in sie verliebt war. Das können sich wahrscheinlich wenige vorstellen, aber es lagen ihr echt ALLE Männer zu Füßen und sie wusste das. Solche Frauen gibt es.

18.07.2020 16:25 • #37


I
Zitat von Sonson:
Ansonsten war sie ein wundervoller Mensch. Sehr engagiert und sozial, aber eben auch sehr ehrlich und vielleicht rücksichtsloser, als man das in der Kultur meiner Frau ist. Ich weiß auch nicht, ob das so gut gegangen wäre, aber ich hätte alles für sie getan. Nur das war es wohl auch, was sie gar nicht wollte.


Die ist Norditalienerin , die sind alle etwas unterkühlt , sehr aufs äusserliche getrimmt , dazu der grosse Einfluss von Mailand , Mode und Chic sein, jeden Tag. Dazu ist diese Region die reichste , da kommt das arme Sizilien kaum mit.
Deine Frau kommt aus den Süden , eher pragmatisch , zupackend , traditioneller, , ist doch so, dass kannst du nicht mit den Modepüppchen vergleichen, bei den meisten ist alles oberflächlich.
Was glaubst du wie das wäre für dich ?
Die würde dich nach 3 Wochen ausspucken wie ein Kirschkern.

18.07.2020 16:31 • x 3 #38


Tool
Zitat von Sonson:
Generell muss ich mal sagen, dass sich meine Traumfrau ja nicht nur darüber definierte, was sie über meine Ehe sagte. Sie war ein Mensch, der sich zu allem manchmal schockierend offen äußerte, wenn sie es für nötig hielt. Außerdem war ich es, der zuerst gegen ihren Mann stichelte... Ich denke soetwas kann auch passieren in der Hitze so einer Beziehung. Ich habe ihn zu Beispiel A. genannt, weil ich fand, dass er in einer bestimmten Situation sie mal nicht genug geschützt hat. Sie hat darüber nur gelacht und es mit ...


Ja du hängst sehr an deinem Kind, zumindest so lange wie deine Traumfrau nichts von dir will

18.07.2020 16:32 • x 1 #39


Tool
Zitat von Isely:

Die ist Norditalienerin , die sind alle etwas unterkühlt , sehr aufs äusserliche getrimmt , dazu der grosse Einfluss von Mailand , Mode und Chic sein, jeden Tag. Dazu ist diese Region die reichste , da kommt das arme Sizilien kaum mit.
Deine Frau kommt aus den Süden , eher pragmatisch , zupackend , traditioneller, , ist doch so, dass kannst du nicht mit den Modepüppchen vergleichen, bei den meisten ist alles oberflächlich.
Was glaubst du wie das wäre für dich ?
Die würde dich nach 3 Wochen ausspucken wie ein Kirschkern.


Mit dem letzten Satz musste ich so lachen

Ich Frage mich auch ob ihm nicht klar ist das im Falle einer Beziehung mit der Traumfrau er dann am Ende betrogen wird von ihr..

18.07.2020 16:35 • x 3 #40


I
Für mich hast du dich von den ganzen Glimmer und Äusserlichkeitswahn anstecken lassen.
Jetzt hast du so eine Frau mal kurz besetzen können und ?
Auch wenn sie scheinbar selbstständig ist, so schnell trennen sich Italienerinnen nicht.
Viva familia

18.07.2020 16:36 • #41


nimmermehr
Zitat von Tool:

Mit dem letzten Satz musste ich so lachen

Ich Frage mich auch ob ihm nicht klar ist das im Falle einer Beziehung mit der Traumfrau er dann am Ende betrogen wird von ihr..


Das macht wahrscheinlich den Kick aus. Stabilität ist Langeweile, das ewige Drama lässt die Liebe nie abkühlen. So sieht es ja leider oft aus.

18.07.2020 16:37 • #42


B
Du hast dich, vielleicht auch aus traditionellen Gründen, sehr früh gebunden und mangels Erfahrungen die falsche Wahl getroffen. In den Jahren deiner Ehe hast du dich weiter entwickelt, gemerkt, dass du auch bei anderen Frauen gute Chancen hast. Das kommt nicht selten vor und eigentlich würde ich zur Trennung raten. Wir haben nicht viele Lebensjahre und es ist traurig, sie mit der falschen Person zu verbringen.

Ich denke aber, dass du eine Trennung aus moralisch-traditionellen Motiven nicht durchziehen wirst. Auch bezweifle ich, dass du es schaffst, eine Weile alleine zu leben und gemeinsam mit deiner Frau auf freundschaftlicher Ebene gute Eltern sein zu können. Du kennst das Alleinsein nicht und es macht dir sicher Angst.

So wirst du also in deiner unglücklichen Ehe gefangen bleiben und ich denke deine Traumfrau wird nicht deine letzte Geliebte sein.

18.07.2020 16:42 • x 1 #43


O
Bruder, so wie du drauf bist, hast du Chancen bei KEINER Frau. Die eine hält dich als Spielzeug, die andere ist durch das Kind unweigerlich an dich gebunden. Freiwillig möchte dich aber keine und kein Wunder, du bist ein Lappen. Ich sag dir jetzt mal was von Mann zu Mann, arbeite an dir! Lass die Weiber mal Weiber sein, aber schau mal auf dich, wie du drauf bist. So wird's nix mit den Ladies bei dir.

18.07.2020 16:57 • x 2 #44


O
Zitat von Isely:

Die ist Norditalienerin , die sind alle etwas unterkühlt , sehr aufs äusserliche getrimmt , dazu der grosse Einfluss von Mailand , Mode und Chic sein, jeden Tag. Dazu ist diese Region die reichste , da kommt das arme Sizilien kaum mit.
Deine Frau kommt aus den Süden , eher pragmatisch , zupackend , traditioneller, , ist doch so, dass kannst du nicht mit den Modepüppchen vergleichen, bei den meisten ist alles oberflächlich.
Was glaubst du wie das wäre für dich ?
Die würde dich nach 3 Wochen ausspucken wie ein Kirschkern.

Viel schlimmer wird's ihn erwischen, wenn seine Frau mal der Rappel packt und sie ihn mit Sack und Kind verlässt. Die andere kann er nicht haben geschweige denn jemals halten und wenn der dann komplett allein dasteht ist er ein Fall für die Klapsmühle. Packt der keine 5 Minuten. Kenne etliche Kumpels, denen das so gegangen ist, weil die immer nur mit Frauen beschäftigt waren. Zum Schluss allesamt weg und die Jungs aufgeschmissen, hatten ja keinen anderen Lebensinhalt. Sehr gefährlich, sowas.

18.07.2020 17:12 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag