Zitat von Kaetzchen:Zitat von Bonboniere:Zitat von frischgeföhnt:Wer sagt, dass es immer nur Verliebtheit ist?
Drei Jahre oder länger nur verliebt?
Das halte ich für nicht möglich.
Auch in einer Affäre kann Verliebtheit zu Liebe werden.
Warum auch nicht?
Für mich erfordert Liebe
mindestens das klare
Bekenntnis zum anderen. Das fehlt in einer Affäre ja nun mal eben deutlich.
@ Kaetzchen
da darf ich widersprechen? In einer Affäre wird doch die Liebe bekannt und zu ihr gestanden und darauf "bestanden", dass es Liebe ist und sogar "die" Liebe ist. Wer unterscheidet denn, ob es Liebe ist oder "nur" Verliebtheit? Wer (er)-kennt denn die imaginäre Grenze. Da ist jemand, Frau/Mann kommt miteinander klar, "versteht" sich....fertig! Da wird sich niemand drum scheren, ob das, was ggf. folgt, Liebe oder "nur" Verliebtheit ist - die Gefühle sind da, Emotionen kommen auf und schon "ist es passiert". Ob da "etwas" verwechselt wird, weil Körperlichkeit hinzu gekommen ist?
Es wird überall darauf hingewiesen - in den entsprechenden Portalen - dass, wenn Gefühle aufkommen, die Zeit der Affäre vorbei wäre. Erst Recht wenn Liebe aufkommt, sei die Phase einer Affäre vorbei. Es wird sogar von "abgeschlossen" geschrieben.
Und was passiert? Genau das, wovon in diesem Forum die Rede ist. Das ist aus meiner Sicht normal, was "passiert", weil sich niemand - warum auch - Gedanken darüber macht, was dann geschieht, wenn (doch) Emotionen, Gefühle, Liebe Einzug gehalten haben...es sollte ja "nur" eine Affäre sein - obwohl vollkommen unterschiedlich motiviert angegangen, weil Frau und Mann nun mal grundsätzlich unterschiedliche Interessen diesbezüglich haben...
Huhn oder Ei....Ei oder Huhn!
Zitat Kaetzchen: "Für mich erfordert Liebe mindestens das klare Bekenntnis zum anderen."
Das ist eine Kernaussage, der es nichts hinzuzufügen gibt...