5

Verheiratet und Verlangen nach einem Anderen

I
Seit 18 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen und seit 9 Jahren verheiratet. Wir haben Kinder.

Seit etwa 4 Jahren leben wir nur noch nebeneinander. Diskussionen und Streitigkeiten sind an der Tagesordnung. Meine Zweifel und Probleme mit dieser Ehe habe ich ihm mehrfach gesagt. Ich bitte um Veränderung, er ignoriert es. Für ihn ist es eine gute Ehe die wir führen, abgesehen vom S., den er seit 4 Jahren nicht mehr bekommt. Ich kann nicht mehr mit ihm schlafen. Es ist fast wie Ekel. Er hat meine Ablehnung irgendwann akzeptiert.

Seit etwa einem Jahr gibt es in meinem Leben jemanden. Wir sehen uns immer mal wieder auf Veranstaltungen. Wir begrüßen uns sehr vertraut und führen gute Gespräche. Eigentlich ist da nicht mehr. Doch ich fühle mich so sehr zu ihm hingezogen, daß es mich zerreißt. Ich möchte ihm nah sein. Ganz nah. Verführen und verführt werden.
Im Bezug auf meine Ehe gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten: bereuen und weiter für die Ehe kämpfen oder genießen und die Scheidung einreichen. Oder?

31.10.2017 01:55 • #1


VictoriaSiempre
Ja. Trennung. Fast Ekel vor Deinem Mann reicht aus. Warum trennst Du Dich nicht, anständig?

31.10.2017 02:14 • x 2 #2


A


Verheiratet und Verlangen nach einem Anderen

x 3


Thommy75
Guten Morgen,

du hast in deinem Thread eigentlich schon alles gesagt.

Die Anziehungskraft deines EM ist völlig abhanden gekommen und somit auch die Liebe, die euch verbunden hat. Was euch wohl noch zusammen hält, sind eure Kinder. Aber ich kann mich auch irren.

Versuch erst einmal, dir allein ein Leben aufzubauen. Ordne das, was du hast, bzw was du hattest. Kläre für dich allein, wie es ohne deinen EM sein wird, bevor du Hals über Kopf in die nächste Beziehung rutschst. Auch im Interesse eurer Kinder.

Manchmal geht die Liebe verloren und es ist dann so, wie es ist. Bei dir scheint der andere Mann der Trigger zu sein. Aber nicht der entscheidende Punkt im Scheitern eurer Ehe. Aber ich glaube, das hast du schon gut selbst erkannt.

Ich verstehe deinen Mann nicht, wie er mit eurer Ehe zufrieden sein kann, wenn du es nicht bist und du dies auch angesprochen hast. Ich würde mir ausgesprochen viele Gedanken machen, wenn ich in seiner Situation wäre.

Manchmal sehen wir Männer aber nicht, was uns augenscheinlich verloren geht. Vielleicht braucht dein EM einen Tritt vor den Bug, bevor er begreift was er verliert. Vielleicht ist es aber schon verloren...

Da kann dir aber in der Entscheidung Keiner etwas abnehmen.

LG, Thomas

31.10.2017 02:18 • x 1 #3


D
soll die TE nun eine Affäre eingehen, damit der Mann einen Tritt vor den Bug bekommt? Wenn seine Bedürfnisse soweit gedeckt sind, dann ist er zufrieden. Wenn sie unzufrieden ist, dann muss sie halt für sich eine Lösung finden. Ehrlich wäre wohl sich zu trennen. Aber das wäre ja zu einfach.
Schau auf dich und Deine Bedürfnisse. Wenn Du keinen Konsens mit Deinem Mann findest, dann endet Euer gemeinsamer Weg hier.

31.10.2017 10:36 • x 1 #4


Thommy75
Zitat von Dummda2:
soll die TE nun eine Affäre eingehen, damit der Mann einen Tritt vor den Bug bekommt? Wenn seine Bedürfnisse soweit gedeckt sind, dann ist er zufrieden. Wenn sie unzufrieden ist, dann muss sie halt für sich eine Lösung finden. Ehrlich wäre wohl sich zu trennen. Aber das wäre ja zu einfach.
Schau auf dich und Deine Bedürfnisse. Wenn Du keinen Konsens mit Deinem Mann findest, dann endet Euer gemeinsamer Weg hier.



Eine Affäre einzugehen, um ihrem Mann einen Tritt vor den Bug zu geben, habe ich nicht gesagt und auch auf keinen Fall damit gemeint.

Ich sehe es genauso wie du. Der Tritt vor den Bug ist die ehrliche Trennung ohne eine Affäre. Erst dann wird dem EM der TE eventuell klar, was er verloren hat. Und ihr wird vielleicht auch klar, was sie will.

31.10.2017 11:18 • x 1 #5


D
Zitat von Thommy75:


Eine Affäre einzugehen, um ihrem Mann einen Tritt vor den Bug zu geben, habe ich nicht gesagt und auch auf keinen Fall damit gemeint.

Ich sehe es genauso wie du. Der Tritt vor den Bug ist die ehrliche Trennung ohne eine Affäre. Erst dann wird dem EM der TE eventuell klar, was er verloren hat. Und ihr wird vielleicht auch klar, was sie will.


Alles klar, danke für die Antwort.
Als ich mich von meinem 1. Mann trennte, wurde es ihm dann auch klar. Vor allem wurde es ihm deutlich, als er erkannte wie teuer eine Scheidung ist.
Hat man sich erst mal getrennt, dann ist es ziemlich egal, ob der andere irgendeine bahnbrechende Erkenntnis hat.

31.10.2017 11:49 • #6


sozialtussi
Was ekelt dich denn genau an deinem Mann?

31.10.2017 11:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag