Verheirateter Mann - Trennung für eine Andere?

P
Ich weiß, um sein Verhalten verstehen zu können, müsste ich ihn selbst fragen... Aber ich versuch's trotzdem mal hier

Ich hatte mit einem verheirateten Mann, sagen wir mal intensiven Kontakt über Messenger und Telefon, es gab aber auch reale Treffen. Seine Ehe war schon vor unserem Kennenlernen am Ende. Unsere Chats wurden immer vertrauter. Es sah alles so aus, als würde es in eine echte Beziehung münden. Er geriet in ein Gefühlschaos, wusste nicht, was er tun sollte. (Ich kürze jetzt mal ab:) Er entschied sich letztlich gegen die Trennung und für seine Familie (also für Kinder, Geld, Haus, Hund und ... das Übliche eben). Okay, das kann ich verstehen.
Aber dann kommt der Hammer: Kurz nach seiner Entscheidung, seine Familie nicht zu verlassen, hat er dann eine Neue und sich von seiner Familie getrennt.

Jetzt kann man natürlich sagen, okay, er hat MICH eben nicht gewollt. Was ich dabei aber nicht verstehen kann: Warum wurde ich die ganze Zeit mit Liebesschwüren überhäuft (zu denen auch gehörte, dass ich DIE Frau für ihn bin, er um mich kämpfen will), wenn er sich nicht sicher ist, was er tun soll? Warum dreht man da als Mann so auf, wenn es dann hinterher wohl doch nicht reicht? Warum so Aussagen wie, dass man alles genau so gemeint hat, wie man es sagte, wenn ein paar Wochen später das alles nur noch Schall und Rauch ist?

Was geht in solchen Köpfen - oder besser noch: Herzen - von erwachsenen (!) Menschen vor, die sich so verhalten? (Bei Teenagern hätte ich dafür Verständnis )

29.10.2014 20:41 • #1


C
Hallo Panda.

mir ist es fast genauso gegangen. Nur meine Ex war nicht verheiratet. Wir waren getrennt und haben uns nach 2 Monat wieder zusammen gerauft. Was dann passierte kann und will ich nicht verstehn. Sie hatte in den zwei Monaten ein Mann kennen gelernt aus dem Internet. Haben gesimst und Telefoniert. meine Ex hat daraufhin eine wohnung angemietet weil er sagte er kommt zu ihr. will mit ihr sein Leben verbringen. Sie hatten aber sich noch kein einiges mal gesehen. Meine Ex ging nach einer Wohnung schauen. Hatte aber kein Geld dafür aber Mietete eine Wohnung an. Ich wurde dann vom Blitz getroffen als sie mir sagte sie zieht aus aus dem Grund. Es wäre der Richtige Mann für sie. Er kam aber nie. Sie teilte mir mit was sie tun soll. Ich machte Ihr klar das das ihr Problem sei. was tat ich aus Liebe rettet sie natürlich.

Sie Bettelte und flehte mich an. So das ich blieb. Zwei Wochen später kam ich von der Arbeit heim Saß sie da und war ganz komisch. Ich fragte sie was ist los ? Sie meinte du weist doch (gemeinsamen Bekannten)die haben Ehe probleme und seine Frau hat einen neuen. Er hat sich gemeldet und hat mir sein Leid geschildert. Ich war normal und rit hier abstand zu nehmen da wir mit einander erstmal ins reine kommen müssen. Sie meinte hast ja recht. Eine Woche Später komm ich Freitags abends von der Firma heim. Teilte sie mir mit das sie sich Verliebt hat in unseren gemeinsamen Bekannten. Ich dachte ich Spinn. Sie brachte es fertig dass ich dann zwei Wochen später auszog mit der erkenntnis das das schon drei Wochen lang ging mit ihm. Sie ist 41 Jahre alt. Nun zu deinem Problem, wie kann man so Ticken. Die Menschen denke ich sind unfähig eine Langfristige Beziehung zu führen. Hoppeln vom einen zum anderen. Die haben Persönlichkeit Störungen. Die Spielen mit Gefühlen anderen und wissen nicht was sie damit anrichten. Nun ist sie wieder in der Zwickmühle und atakiert mich mit nachrichten und beleidigungen weil ich alles auf gelöst und gekündigt habe. weil ich ein Schlußstrich gezogen habe nach 8 jahren. Solche Menschen sind Krank aber bemerken das nicht. Wenn man ihnen helfen will wird man abgestoßen. Ich kann dich gut verstehen. Aber lass Ihn ziehen. Lass Los von Ihm.

Ich hoffe durch meine kurze Geschichte hast ein gewissen einblick bekommen das es anderen Menschen auch so geht. Aber die Jahrelang schon in einer Beziehung schon sind und dann sowas innerhalb von 6 wochen mit machen. Es bricht eine Welt zusammen. Wer weiß was in der Vergangenheit schon war mit Männern wo ich nicht weiß.

Ich wünsch dir alles gute.

und fühl dich gedrückt von mir.

29.10.2014 21:02 • #2


A


Verheirateter Mann - Trennung für eine Andere?

x 3


P
Zitat von CR:
Die Menschen denke ich sind unfähig eine Langfristige Beziehung zu führen. Hoppeln vom einen zum anderen.


In meinem Fall ist es aber so, dass er über zwanzig Jahre verheiratet war.

29.10.2014 21:11 • #3


C
Zitat von Panda:
Zitat von CR:
Die Menschen denke ich sind unfähig eine Langfristige Beziehung zu führen. Hoppeln vom einen zum anderen.


In meinem Fall ist es aber so, dass er über zwanzig Jahre verheiratet war.


Deshalb wird er nicht im Stande sein, seine Familie einfach auf geben zu können.
Es ist schwierig in so einer Situation auf alles zu verzichten. Ich weiß aus der jetztigen Situation von meiner Ex beziehungsweise ihm seiner noch Ehefrau, das sie das Haus verkauft wenn meine Ex einzieht. Da Ihr die häfte vom Haus gehört. Er hat jetzt somit angefangen seine Gedanken zu machen auch wegen seinen Kindern. Da die sich auch von Ihm abgewendet haben. Ist nicht so einfach ein Neuanfang zu machen wenn man weiß was alles dahinter steckt.

29.10.2014 21:19 • #4


P
Wie man es nimmt, jetzt hat er sich ja getrennt.

29.10.2014 22:15 • #5


P
Hm, der Titel des Threads wurde abgeändert und passt jetzt leider nicht mehr zu meinem Ausgangsproblem. Schade...

30.10.2014 20:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag