Also, wen es interessiert: Ich habe soeben eine lange Nachricht von meinem Exfreund bekommen. Eine tolle Nachricht, in der er mir alle Fragen beantwortet hat. Er hat sich also doch nicht über Nacht in einen Eisklotz verwandelt. Und ein respektvoller Umgang nach der Trennung ist möglich, wie alle Skeptiker jetzt hier sehen können ...
Nun muss ich schauen, was ich daraus mache - eine doofe Nachricht wäre mir igrendwie lieber gewesen. Dann hätte ich besser abschließen und loslassen können.
Jetzt wurde ich wieder daran erinnert, was für ein toller Mensch er ist. Ich weiß, ihr habt mir schon vorher gesagt, dass es mir nichts bringen wird, wenn er mir antwortet: entweder bekommt man Dinge zu hören, die man nicht hören will, oder man bekommt Dinge zu hören, die man hören will und schöpft daraus wieder neue Hoffnung, die man ja aber eigentlich ablegen muss.
Ich glaube aber, in gewisser Weise hat es mir trotzdem was gebracht. Ich fühle mich nicht ganz so abgewertet und weggeworfen. Das ist zumindest schon mal gut für mich und mein Wesen. Andererseits, ja, die Hoffnung ... die mich nun wahrscheinlich erst recht daran hindern wird, loszulassen.
Ihr dürft wieder draufhauen, bitte.