172

Verhalten desjenigen, der verlässt, nach der Trennung

Kamikazeherz85
Zitat von KBR:
Wenn Du 10 Jahre jünger wärst, könnte ich verstehen, dass Du noch nicht gelernt hast, dass es im Leben nicht immer nach den eigenen Wünschen geht.

Wenn ich Dein Beharrungsvermögen und anscheinend fehlende Bereitschaft, mal andere Wege zu probieren, lese, verstehe ich, warum er sich nicht meldet. Er wird sich ja niemals sicher sein können, dass Du nun wirklich Ruhe gibst.

Nichts verpflichtet ihn, das auszuprobieren, bis es Dir selbst genug ist.


Ehrlich gesagt finde ich dich ganz schön übergriffig mit diesen Aussagen. Ich bin kein verwöhntes Mädchen, das es gewohnt ist, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ganz im Gegenteil, ich habe viel gekämpft und eingesteckt in meinem Leben.
Du lässt neben deiner eigenen Meinung keine andere gelten und machst andere für ihr Empfinden nieder. Das sollte ab einem gewissen Alter ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Und wenn man den Exfreund nach sieben Wochen, in denen man nicht weitergekommen ist, einmal nach Antworten fragt und ihm auch beschreibt, warum diese Antworten wichtig sind, hat das in meinen Augen nichts mit Beharrungsvermögen zu tun.

17.12.2018 16:00 • x 1 #106


Kamikazeherz85
Zitat von Grace_99:

Warum? Bist du abhängig? Marionette? Keine eigene Meinung? Sind wirklich ernstgemeinte Fragen.


Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?

17.12.2018 16:02 • #107


A


Verhalten desjenigen, der verlässt, nach der Trennung

x 3


G
Zitat von Kamikazeherz85:

Ehrlich gesagt finde ich dich ganz schön übergriffig mit diesen Aussagen. Ich bin kein verwöhntes Mädchen, das es gewohnt ist, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ganz im Gegenteil, ich habe viel gekämpft und eingesteckt in meinem Leben.
Du lässt neben deiner eigenen Meinung keine andere gelten und machst andere für ihr Empfinden nieder. Das sollte ab einem gewissen Alter ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Und wenn man den Exfreund nach sieben Wochen, in denen man nicht weitergekommen ist, einmal nach Antworten fragt und ihm auch beschreibt, warum diese Antworten wichtig sind, hat das in meinen Augen nichts mit Beharrungsvermögen zu tun.


Sie ist nicht übergriffig, es sind sehr deutliche Worte, die darlegen sollen, dass man keinen Menschen zu irgendwas zwingen kann oder einfordern.

Daher ja der Appell, für sich selbst entscheiden und akzeptieren das keine Antwort auch eine Antwort ist.

17.12.2018 16:03 • #108


G
Zitat von Kamikazeherz85:

Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?


Du bekommst keine Antwort. Willst du den Rest deines Lebens auf etwas warten, was nicht kommt? Bist du abhängig von einer Antwort. Darum geht es und die Fragen waren ernst gemeint.

17.12.2018 16:04 • #109


K
Sorry, ich möchte nicht, dass Du Dich niedergemacht fühlst. Ich versuche lediglich, Dich zu anderen Perspektiven zu bewegen, weil ich es so schade finde, dass Du nicht weiter kommst.

Du kommst aber nicht nicht weiter, weil Dir die Antworten von ihm fehlen, sondern weil Du mit Deinen Gedanken mehr bei ihm uns seinen Motiven bist als bei Dir selbst.

Es ist Deine Gebetsmühle hier im Forum, die den Eindruck erwecken lässt, dass Du die Perspektive nicht wechseln möchtest.

Im Übrigen geht es vielen jungen Frauen so, dass sie glaubten, Antworten vom Ex zu brauchen. Ich glaube, das ist völlig normal. Das war bei mir nicht anders. Aber irgendwann lernt man, dass diese gar nichts bringen und dass man am besten damit fährt, die Antworten in sich zu suchen, weil man sich damit vom anderen unabhängig macht.

17.12.2018 16:06 • x 1 #110


Kamikazeherz85
Zitat von Grace_99:

Du bekommst keine Antwort. Willst du den Rest deines Lebens auf etwas warten, was nicht kommt? Bist du abhängig von einer Antwort. Darum geht es und die Fragen waren ernst gemeint.


Nein, ich werde nicht den Rest meines Lebens darauf warten.

17.12.2018 16:07 • #111


G
Zitat von Kamikazeherz85:

Nein, ich werde nicht den Rest meines Lebens darauf warten.


Dann kannst du doch für dich entscheiden, ist doch gut.

Schließe ab, du brauchst keine Antworten von ihm.

17.12.2018 16:08 • #112


Kamikazeherz85
Zitat von Grace_99:
Sie ist nicht übergriffig, es sind sehr deutliche Worte, die darlegen sollen, dass man keinen Menschen zu irgendwas zwingen kann oder einfordern.


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich vorhabe, meinen Exfreund zu einer Antwort zu zwingen?

17.12.2018 16:09 • #113


G
Zitat von Kamikazeherz85:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich vorhabe, meinen Exfreund zu einer Antwort zu zwingen?


Leg bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Streiche zwingen und bleib bei der Erwartung. Das Ergebnis ist das gleiche.

Jeder hat sich hier grausam gefühlt, aber wir sind nicht verantwortlich für dein Leiden, wir versuchen klar zu denken, was man selbst meist nicht kann und Hilfestellung zu geben.

17.12.2018 16:12 • #114


Kamikazeherz85
Zitat von KBR:
Es ist Deine Gebetsmühle hier im Forum, die den Eindruck erwecken lässt, dass Du die Perspektive nicht wechseln möchtest.


Doch, das möchte ich. Und zwar nichts lieber als das. Ich habe nur bislang keine Strategie gefunden, die mir da weiterhilft.

17.12.2018 16:14 • #115


K
Ich schreibe es noch ein letztes Mal und dann lasse ich Dich in Ruhe. Versprochen.

Triff die Entscheidung, dass Du von den vermeintlichen Antworten unabhängig bist. Die Situation ist, wie sie ist. Sieh nach vorn und nicht nach hinten. Mit dieser Entscheidung löst Du Dich von ihm.

Vertrau Deinem Bauchgefühl, wenn Dir etwas in einer Beziehung merkwürdig vorkommt.

Triff rationale Entscheidungen und wann immer Dir Deine Gefühle in Sachen Liebeskummer in den Weg kommen, erinnere Dich dieser Entscheidungen. Halte ein innerliches Stoppschild hoch, wenn wieder der Gedanke kommt, dass Du ohne Antwort nicht abschließen kannst.

Deine Gefühle werden von Deinen Gedanken bestimmt. Wenn Dein Gedanke immer und wieder ist Ich brauche aber, dass er dieses und jenes tut, dann werden die Gefühle auch nicht anders. Du nimmst Dir damit die Chance, voran zu kommen. Es ist einzig und allein in Deiner Macht, ob Du Dir die Chance nehmen lassen willst oder nicht.

17.12.2018 16:26 • x 1 #116


280576
Zitat von Grace_99:

Du, ich bin geschieden mit 2 Kindern und hatte auch eine Trennung durch den Forumsgrund. Natürlich habe ich mich nach den Warums gefragt, aber es ändert nichts an der Trennung. Daher ist es mir immer wichtiger gewesen, dass ich den Kummer schnell aufarbeiten kann, denn es geht um mich und nicht um den Ex. Ich habe viel Tagebuch geschrieben, hier in meinem Thread, aber es hat sich nichts daran geändert irgendwas vom Ex hören zu wollen.


Wie sch. ähnlich...hab auch 2 Kinder...natürlich hast du recht...es muss in diesen Phasen um einen selbst gehn...sonst kann man ja nicht mal den Kids gerecht werden...und die können ja nix dafür...und klar muss ich akzeptieren, wenn kein pers. Gespräch mehr zustande kommt, aber ich lesr hier so oft, dass Kontaktsperre das beste Mittel ist...fûr mich war es das nicht...ist AUCH ne Erkenntnis, für die ich mich nicht schäme:)

17.12.2018 16:27 • #117


G
Es ist meines Erachtens nach völlig normal, wenn man nach einer Trennung nach Antworten sucht, welche sich aber ohne das Zutun des ehemaligen Partners nicht finden lassen. Mir geht es da auch nicht anders. Vielleicht muss man einfach eine gewisse Zeit abwarten, bis sich der andere einem nach und nach wieder öffnet und wer weiß, welche neuen Möglichkeiten dann entstehen könnten.

17.12.2018 16:28 • x 2 #118


K
Zitat von 280576:
Ich habe viel Tagebuch geschrieben, hier in meinem Thread, aber es hat sich nichts daran geändert irgendwas vom Ex hören zu wollen.


Bei ja und zwar ziemlich schnell. Einzig und allein, um ihn eiskalt abzuservieren, hätte ich Bock darauf, dass er sich nochmal meldet.

Ich habe auf seine Antworten verzichtet. Ich wollte die gar nicht, weil sie mir nichts genützt hätten.

Zitat von Gislason78:
wenn man nach einer Trennung nach Antworten sucht, welche sich aber ohne das Zutun des ehemaligen Partners nicht finden lassen.


Sie hat doch die Antworten. Trennung war gelegentlich zwischen beiden mal ein Thema, weil beide in unterschiedlichen Lebensphasen sind.

17.12.2018 16:34 • #119


Kamikazeherz85
Zitat von KBR:
Ich schreibe es noch ein letztes Mal und dann lasse ich Dich in Ruhe. Versprochen.

Triff die Entscheidung, dass Du von den vermeintlichen Antworten unabhängig bist. Die Situation ist, wie sie ist. Sieh nach vorn und nicht nach hinten. Mit dieser Entscheidung löst Du Dich von ihm.

Vertrau Deinem Bauchgefühl, wenn Dir etwas in einer Beziehung merkwürdig vorkommt.

Triff rationale Entscheidungen und wann immer Dir Deine Gefühle in Sachen Liebeskummer in den Weg kommen, erinnere Dich dieser Entscheidungen. Halte ein innerliches Stoppschild hoch, wenn wieder der Gedanke kommt, dass Du ohne Antwort nicht abschließen kannst.

Deine Gefühle werden von Deinen Gedanken bestimmt. Wenn Dein Gedanke immer und wieder ist Ich brauche aber, dass er dieses und jenes tut, dann werden die Gefühle auch nicht anders. Du nimmst Dir damit die Chance, voran zu kommen. Es ist einzig und allein in Deiner Macht, ob Du Dir die Chance nehmen lassen willst oder nicht.


Danke. Falls du das alles schon mal so geschrieben hast, habe ich es übersehen oder wollte es nicht hören. Du hast natürlich Recht, dass man nach vorne blicken sollte. Ob mir das nun mit einer rationalen Entscheidung gelingt, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht braucht es da auch einfach ein bisschen Übung.
Ich sage jetzt auch nochmal was dazu, dann versuche ich, das Thema (fürs Erste) ruhen zu lassen: Ich werde ihn an Weihnachten wiedersehen, weil wir eine gemeinsame Stammkneipe haben, in der sich an Weihnachten etwa 68687 Menschen treffen, und zwar nur dieses eine Mal im Jahr. Darunter sind seine Freunde, darunter sind meine Freunde. Letztere möchte ich gerne sehen, deswegen werde ich zu dieser Veranstaltung gehen. Da ich spätestens dann wieder mit meinem Ex konfrontiert sein werde, hätte ich gerne vorher nochmal eine wie auch immer geartete Reaktion von ihm gehabt. Denn die Situation wird so schon seltsam genug. Irgendwie wäre da eine Art Vorlauf gut für mich gewesen, damit ich nicht total ins kalte Wasser springe. Und sich zu ignorieren auf einer solchen Veranstaltung finde ich irgendwie auch kindisch. Immerhin kennt man sich.
So, ihr dürft wieder draufschlagen!

17.12.2018 16:42 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag