@beinhart, wenn Du Dich damit wohl fühlst, nenn mich so.

Ich kenne die Wahrheit.
Prinzipien und Werte. Und ein Prinzip heißt, nicht mir dem Gefühlen anderer zu spielen.
Offene Beziehung, Freundschaft plus, Spiele, und einer bleibt immer auf der Strecke. Oder beide, weil die Freundschaft gleich mit hinüber ist.
Wenn sie sich unbedingt austoben will, bitte, nichts dagegen, aber nicht mit so einem erbärmlichen Deckmäntelchen.
"Ich will *beep*, wann und wo mit wem auch immer, Dich find ich ganz gut aber binden will ich mich nicht." Das wäre ehrlich.
Nee, da werden neue Konstrukte gebastelt, bloß nicht die Hintertür schließen, könnte ja was besseres erscheinen. Irgendwann stehen sie vor lauter Freundschaft plus und offenen Kram mit 60 ohne je ernsthaft gelebte Beziehung da.
Ich hab nichts gegen eine offene Beziehung, wenn man eine lange Beziehung hat, tiefe Gefühle da sind, Vertrauen, man sich nicht trennen will aber eben der Reiz nicht mehr vorhanden ist, wenn die Absprache dahin geht, ist in Ordnung.
Aber bei einer frischen Sache? Was soll das? Dann brauche ich es gar nicht anzufangen.
Meinen Mädels sage ich immer, macht nicht den Fehler, den ersten/zweiten Freund heiraten zu wollen, ihr müsst erst leben lernen. Euch selbst kennelernen und wachst noch in ganz andere Richtungen. Eben genau aus dem Grund, das man sich nachher fragt, war das alles. Nur kommt dieses Gefühl nicht durch ein gut ausgefühltest Bumskärtchen. Das heißt eben auch Werte für sich festlegen und Prinzipien entwickeln.
Viele Bettgeschichten, nun ja, Akrobatik halt, sagt null aus. Ner Frau den Verstand wegv.

da reicht Technik nicht. Wo immer auch dieses Märchen herkommt.
Den besten und lehrreichsten S. hatte ich in Beziehungen, wo ich mich komplett fallenlassen konnte. Wo der Spieltrieb gemeinsam wachsen kann und das Gegenüber auch wirklich Interesse hat, ohne Selbstdarstellung.`
Was hat Dich in den 3 Jahren hier so zynisch werden lassen?
@mnl prüfe Deine eigenen Empfindungen.Es klingt offen, aber wenn dann mehr ensteht, kommt irgendwann der Satz, ich hab es Dir gesagt. Für mich klingt das nach Kreissäge und Treibsand.