1

Verliebt in WG Mitbewohnerin

E
Hallo zusammen, ich fange am besten gleich mal an: Zu Jahresbeginn musste ich wegen eines Jobs umziehen, in eine neue Stadt. Da in dieser Stadt die Wohnungssituation die Hölle ist, suchte ich verzweifelt fast einen Monat lang eine Wohnung, nach einiger Zeit dann auch nach WG Zimmern, damit ich überhaupt irgendetwas habe. Nun habe ich dann eine Zusage bekommen, von meiner jetzigen Mitbewohnerin. Es sind also nur wir beiden in der WG, in der ich seit Beginn des Jahres wohne. Anfangs war auch alles ganz normal, ich fand sie nur sympathisch, mehr nicht. Nach 2 Wochen merkte ich dann aber, wie ich mehr und mehr an sie dachte und mir immer stärker ihre Nähe wünschte. Letzten Endes musste ich mir vor ein paar Tagen eingestehen, dass es um mich geschehen ist und ich total in sie verknallt bin. Hier beginnen nun sämtliche Probleme, wie ihr euch sicher denken könnt. Zuallererst: Ich weiß, dass ich mich schnell verliebe. Ich bin emotional etwas labiler und es geschieht nun einmal schneller als bei anderen. Auch die Situation, dass ich in eine neue Stadt gezogen bin, einen neuen Job habe und hier noch niemanden kenne, verstärkt mein Bedürfnis nach Geborgenheit. Ich bin mir dessen bewusst. Dennoch habe ich diese Gefühle. Die sind jetzt nun mal da, warum oder wie lange sie bleiben ist ja egal. Sie sind Realität. Nun war es so, dass wir immer sehr sehr lange miteinander geredet haben. Wirklich äußerst lange. Wir verstehen uns extrem gut und ticken auch auf einer Wellenlänge, teilen viele Geschichten und Gemeinsamkeiten. Manchmal, wenn sie etwas länger am Stück sprach, hab ich mich selbst entdeckt wie ich sie einfach nur anstarrte und von ihrer ganzheitlichen Schönheit regelrecht sprachlos wurde. War vielleicht nicht das Beste. Kann gut sein, dass sie etwas gemerkt hat.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass sie nichts von mir will. Ich habe niemals etwas versucht, nur einmal aus Dummheit etwas Zweideutiges gesagt und dann ihre Reaktion gesehen. Sie war nun nicht erschrocken oder angewidert, aber spüre einfach, dass da nichts ist. Ich weiß, dass sie mich mag. Mitunter sogar sehr. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich einfach nicht ihr Typ bin, das da bei ihr weiter nichts ist.

Diese Vermutung wird für mich weiterhin dadurch bestätigt, dass sie nun bald Besuch eines Freundes bekommt. Sie hat nicht gesagt wer es genau ist und ich habe auch nicht weiter gefragt. Aber es ist vollkommen offensichtlich, dass es ein Freundschaft-plus Ding ist und die beiden was miteinander haben werden. Es gibt verschiedene Verhaltensweisen, welche dies für mich eindeutig bestätigen. Z.B. dass er ein paar Nächte bleiben wird und er nicht in einem Gästebett, sondern mit ihr in ihrem Bett schlafen wird. Der Fall ist für mich damit klar.

Ich weiß nun nicht mehr, wie ich mit ihr umgehen soll. Klar ist sie immer noch super nett und freundlich zu mir, strahlt ihre Wärme aus, wie sie es bei jedem tut. Sie ist einfach ein guter Mensch, weshalb ich mich wohl auch verliebt habe. Allerdings tut mir das gar nicht gut, wenn sie so lieb ist und so nett mit mir spricht, da in meinem Herzen dann immer alle Hoffnungsfunken aufkeimen, dass es ja dann doch, eventuell, vielleicht, irgendwann Aber das wird es nicht. Ich bin mir da sicher. Und selbst wenn wir uns mal näher kommen sollten, würde das eher Probleme als Glückseligkeiten mit sich bringen.

Ich fühle mich wirklich gefangen. Ich liege hier und wünsche mir nichts weiter, als dass sie bei mir liegt. Und sie liegt nebenan mit wem anders. Das kotzt mich wirklich an. Ich fühle mich hilflos. Einfach so schnell ausziehen geht nicht, meine finanziellen Mittel sind begrenzt und ich bin jobmäßig sehr eingespannt, außerdem bräuchte ich bei der Wohnungslage ewig, um etwas neues zu finden. Aber wenn ich mich nicht selbst irgendwie in den Griff kriege, wird es wohl keine andere Möglichkeit geben. Es ist nur so schwierig.

Ich weiß auch gar nicht, was ich mir jetzt von diesem Post erhoffe. Eigentlich nichts. Ich weiß ja, dass ich im Endeffekt diese Situation alleine lösen muss. Ich denke es hilft mir einfach zu wissen, dass wenigstens irgendwer meine Story liest und mich verstehen kann.

Danke

07.02.2018 00:50 • x 1 #1


Luto
Zitat von Eros:
Ich denke es hilft mir einfach zu wissen, dass wenigstens irgendwer meine Story liest und mich verstehen kann.

sowas kann passieren, kenne ich aber nur aus der umgekehrten Perspektive. da geht nur: sich zu entlieben oder wieder auszuziehen, natürlich ohne Erklärung...
es gibt so einen Männerspruch: focussiere Dich nie auf eine Frau, die Du nicht hast... denn das bringt automatisch Unglück für Dich, denn keine Frau will Dich, wenn Du von ihrer gegenliebe abhängig bist. Ist vielleicht nicht lustig und romantsich für Dich, aber ist normalerweise so!
Alles Gute!

07.02.2018 00:59 • #2


A


Verliebt in WG Mitbewohnerin

x 3


Froschkönig
Sprich mit ihr!
Vielleicht empfindet sie doch was für dich.

07.02.2018 01:00 • #3


H
Naja, du bist alleine in einer der stressigsten Lebenssituationen, die es gibt. Und dann kommt ne hübsche liebe Frau..... Zack, verliebt man sich sehr gerne....

Such ne andere Wohnung, tu dir das nicht an, wenn sie es bald mit einem anderen im Zimmer nebenan treibt.

Fass Fuß und dann kommt bald die nächste!

07.02.2018 02:18 • #4


F
Rede mal mit ihr dadrüber. Frauen mögen erliche Männer und wer weis...wenn sie dich mag dann könntest du sogar Chancen haben. Ansonsten musst du da sofort raus

07.02.2018 03:24 • #5


G
Hi,

Also finde so schnell wie möglich eime neue Unterkunft / Wohnung.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du findest baldigst eine Frau wo die Gefühle das übertrumpfen und du kommst mit der auch zusammen, dann ist ein Zusammenleben in der Wg nicht schädlich für dich, oder du gehst deine Wege.

Zu 1ster Möglichkeit:
Wird eher unwahrscheinlocher sein, da du nur einem gewissen Teil beeinflussen kannst.
Zu 2ter Möglichkeit:
Hier hast du alles im Griff und hängt rein von dir ab.

Ich würde an deiner Stelle schauen das ich so schnell wie möglich mir eine neue Unterkunft Suche. Es ist nur eine Frage der Zeit bist du sie in der Küche rummachen siehst, oder anders damit ständig konfrontiert wirst.
Dies wird dich sukzessive verletzen/Schaden anrichten. Du wirst versuchen Ihnen aus dem Weg zu gehen und dann schlussendlich (mit mehr Schaden) ausziehen.

Mach keinen Fehler und mach einen Haken auf die WG.

Nimm den Rat bei aller Liebe an und sei vernünftig. Allesandere wird nicht funktionieren (habe das schon mal durch)

07.02.2018 11:39 • #6


Luto
Zitat von Fregent87:
Rede mal mit ihr dadrüber. Frauen mögen erliche Männer

ja, aber meistens nur, wenn sie nicht bedürftig rüberkommen...

07.02.2018 13:00 • #7


E
Danke für eure Anteilnahme.

Momentan schwanke ich in meiner Stimmung extrem. Manchmal möchte ich nur weinen und alles hinschmeißen, um dann im nächsten Moment daran zu denken, dass es auch nur eine Phase ist und ich da irgendwie durchkomme. Sie ist nun grade zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Typen am machen und es ist ultra hart. Es zerreißt mir das Herz. Andererseits weiß ich, dass ich null dagegen tun kann und es nichts bringt, sich aufzuregen oder zu weinen.

Nach neuen Wohnmöglichkeiten suche ich schon. Es ist allerdings wie gesagt, in meiner Situation, äußerst schwierig was zu finden.

Ich danke euch allen nochmal für die Antworten und hoffe, ihr kommt niemals in so eine Lage bzw. sehr schnell aus der Situation raus, weswegen ihr euch hier befindet...

07.02.2018 19:24 • #8


Luto
hilft jetzt genau Null, aber nur so als Nebenanekdote: ich habe oft in 2er-Wgs mit Frau gelebt, dabei aber immer höllisch aufgepasst, dass sie nicht mein Typ war, oder dass ich bewusst alle Emotionen ausschloss, und immer eher ein geschwisterliches/freundschaftliches Verhältnis aufbaute. Hätte aber natürlich auch mal anders kommen können ...
Zitat von Eros:
Sie ist nun grade zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Typen am machen und es ist ultra hart. Es zerreißt mir das Herz.

kann ich verstehen. Ich habe letztens hier schon einmal den Spruch eines Männerbuches sinngemäß zitiert: man darf keine Emotionen investieren in eine Frau, die man noch nicht hat .... oder anders gesagt: die Figur des verliebten Schuljungen wird selten von Frauen als aufregend gesehen ...
nur so als Idee, falls Du noch einmal in so eine Situation kommen solltest ...

07.02.2018 21:05 • #9


H
Geh raus ausm Haus, irgendwo unter Menschen..... Guck welche Frauen noch gucken

07.02.2018 22:07 • #10


E
Zitat:
man darf keine Emotionen investieren in eine Frau, die man noch nicht hat .... oder anders gesagt: die Figur des verliebten Schuljungen wird selten von Frauen als aufregend gesehen ...


Ja, da hast du sicherlich recht. Klar. Ist immer besser seinen Weg zu gehen, für sich als Mann. Vollkommen egal, ob man letzten Endes die Frau die man will bekommt oder nicht. Man muss da straight sein Ding durchziehen und gut. Ich kanns noch nicht, werde aber alles tun damit ich es mal kann und verbessert habe ich mich schon.

Ich hatte leider nicht allzu große Auswahl, als ich im Januar hier herzog. War auch ein bisschen naiv muss ich gestehen. Aber da mein Leben gerade in allen Bereichen sehr stressig ist, bin ich einfach viel anfälliger für solche Liebesgeschichten, hattest du ja glaube ich auch schon erwähnt gehabt Luto... Wenn ich hier und jetzt in diesem Moment ausziehen würde, hätte ich sie nach wahrscheinlicher einer Woche schon längst vergessen.

Naja, jetzt heißt es nach vorn gucken. Irgendwie damit klar kommen, oder ausziehen, oder beides.

08.02.2018 19:22 • #11


H
Such ne Wohnung und hau da ab, sooft es geht!

Hast ihr das eigentlich jetzt gesagt?

Du könntest das tun und sie dann fragen, ob sie sich mit ihrem Freund nicht öfters mal bei ihm treffen mag.....

08.02.2018 19:43 • #12


Gorch_Fock
Oder Du baust selber eine Freundschaft Plus mit ihr auf Vielleicht ist sie ja offen dafür, wenn er wieder weg ist? Wenn sie nicht fest vergeben ist? Aber ich denke das ist nicht das was Du suchst und kann auch zu massiven Konflikten führen.

08.02.2018 21:39 • #13


Luto
Zitat von Eros:
bin ich einfach viel anfälliger für solche Liebesgeschichten,

ja, aber das ist der Punkt: wenn Du Dich verleidest, wie der Brasilianer sagen würde, hast du als Mann meistens verloren, das wollen die meisten Frauen nicht sehen, sondern bevorzuge einen Mann, der souverän durchs Leben springt und Rückhalt deswegen gibt....

09.02.2018 01:01 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag