Verlassen- 2 Kinder- keine Wohnung

A
Hallo. Ich wurde am Mittwoch von meinem Partner telefonisch abserviert.
Seine Begründung: Ivh würde ihm meine Liebe zu wenig zeigen und er hätte keine Kraft mehr um meine Zuneigung, Nähe und Liebe zu kämpfen.
Wir waren 1 1/4 Jahre zusammen und hatten eine Zukunft zusammen geplant. Er baut gerade ein Haus. So groß, dass es für ihn, seinen Sohn, meine 2 Kinder und mich passt. Wir haben das Haus zusammen ausgesucht, Türen, Treppe... etc.
Ich wohne 25km von meiner Arbeit entfernt. Das Haus wird dort gebaut. Also habe ich meine Wohnung gekündigt, die Kindergartenplätze meiner Kinder gekündigt... alles getan, damit es passt.
War ja auch eine logische Schlussfolgerung.

Nun stehe ich da... Ab Dezember keine Wohnung mehr...
Klar. Arbeitsplatz und Kindergarten sind in einer Stadt, aber was hilft mir das ohne Wohnung?
In der Stadt gibt es wenige Wohnungen zu finden. Wenn ich allerdings dort keine Wohnung finde, stehe ich 1. Auf der Straße und habe 2. Keine Betreuung für meine Kinder. Da man nur einen Anspruch auf KindergartenPlätze hat, wenn man auch dort wohnt.
Er weiß das alles. Habe es ja schließlich auch für und mit ihm getan. Und nun stehe ich alleine da. Ohne irgendeine Ahnung! Ohne Halt! Weiß schon nicht, wie ich das nächste Woche mit meinen Kindern und arbeiten machen soll.

Ich bin sowas von rat- und hilflos gerade.
Kann mir jemand helfen!?!?!?!

LG

03.09.2016 16:16 • #1


S
Hallo Alini,

ich würde ihn fragen, ob du und deine Kinder notfalls bei ihm wenigstens gemeldet werden können, damit deine Kindergartenplätze am Arbeitsort sicher sind.

Ansonsten bleibt dir nur übrig, deine künftige Wohnsituation dringend zu klären: Kündigung der jetzigen Wohnung und Kindergartenplätze zurücknehmen und hoffen, dass das klappt. Ansonsten einfach wohnen bleiben, gibt zwar dann Ärger mit Vermieter/Nachmieter, aber eine Mutter mit zwei Kindern wird nicht einfach auf die Straße gesetzt,

Oder du machst dich doch auf die schwierige Suche nach einer Wohnung an deinem Arbeitsort.

Hast du niemanden, der nächste Woche aushelfen kann? Freundin? Familie?

Wie gehts dir denn und magst du noch ein bisschen mehr zu eurer Vorgeschichte erzählen?

03.09.2016 17:00 • #2


A


Verlassen- 2 Kinder- keine Wohnung

x 3


A
Mir geht es ehrlich gesagt total beschissen.
Naja, was soll ich sagen.
Wir hatten des öfteren Streitigkeiten. Haben das aber alles gelöst bekommen. Und geliebt haben wir uns auch. Es war wie in einem Märchen. Die Kennenlernphase war echt wir in einer Soap. Wir haben zusammen gearbeitet. 1 Jahr haben wir nur Rum gedruckst... Bis es dann endlich soweit war. Wir konnten es beide kaum fassen.

Ja nun ist einfach alles kaputt. In jedem Streit sagte er, er habe keinen Bock mehr auf den schei..
Er ist sehr herrisch und eifersüchtig gewesen. Obwohl ich schon alles machte um ihn zufrieden zu stellen, hab ich es nie geschafft. Es kam jedes Mal, ich würde ihm meine Liebe zu wenig zeigen.
Ja was willst du noch wissen?

03.09.2016 18:22 • #3


G
Ruf deinen Vermieter an, am besten sofort. Gleiche mit der Kita. Vorsorglich an die Stadt, Wohnungsamt wenden. Internet durchforsten wegen Wohnungen.

Das ist erstmal wichtig. Alles andere kann warten.

03.09.2016 19:16 • #4


A
Wie komm ich aber so schnell wie möglich über den Trennungsschmerz hinweg?
Ich weiß es ist noch nicht lange her. Aber ich brauche etwas was mir hilft.
Ich habe mich dafür entschieden, in der anderen Stadt eine Wohnung zu suchen. Da habe ich viel mehr Möglichkeiten. Auch für meine Zwerge.
Ich war mein Leben lang, immer auf jemand anderen angewiesen.
Ich muss das jetzt für mich und meine Kinder alleine schaffen. Was bin ich ihnen sonst für ein Vorbild?
Zeitweise bin ich wirklich froh darüber, dass Schluss ist. Und es ist auch das beste. Für alle.
Nur kommt dann irgendwann mein Herz dazwischen und schreit nach ihm und seiner Nähe.
Wie bekomme ich das weg?

03.09.2016 19:32 • #5


N
Jetzt mal ruhig mit den Pferden..

Bis Dezember ist noch Zeit. Zudem besteht immer die Möglichkeit, die Kündigung zurück zu nehmen. Rede mit deinem Vermieter.

Ich verstehe, daß du maßlos traurig bist und hier hat man nicht so viele Infos, aber ich finde die Gründe immer blöd dann dem anderen vor zu werfen das man ja alles für ihn aufgegeben hat und ihn so in eine Verantwortung zu ziehen, sich nicht trennen zu dürfen.

Ich lebe mein leben so, das ich auch jederzeit ohne Partner nicht *beep* dar stehe, denn man weiss, nie was morgen ist!

Noch hast du deine Wohnung, noch stehst du nicht auf der Straße also spare dir deine Kraft das beste draus zu machen und dich nicht wegen noch umgekehrter Eier verrückt zu machen!

01.08.2018 22:18 • #6