mambo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
meine Frau möchte sich nun nach 13 Ehejahren von mir trennen. Im November letzten Jahres hat sie mir eröffnet, dass sie mich nicht mehr liebt. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass Weihnachten und die Weihnachtsferien eine Verbesserung herbeiführen. Dem war leider nicht so. Meine Frau ist ständig vor mir geflüchtet.
Jetzt bin ich ausgezogen und will ständig zum Telefonhörer greifen, nur um ihre Stimme zu hören. Dabei bitte ich sie auch ständig, dass sie uns beiden nochmals eine Chance gibt. Stattdessen werde ich immer enttäuscht. Ihr geht es eigentlich nur darum, dass die ganze Sache (auch im Sinne unserer Kinder) einvernehmlich über die Bühne geht.
Ich habe ihr auch vorgeschlagen, dass wir das Trennungsjahr abwarten und dann mal schauen, ob es vielleicht noch eine Zukunft für uns gibt. Des weiteren bitte ich sie immer, dass sie sich nicht gleich in ein Abenteuer stürzt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass sie Gefühle für einen (gemeinsamen) guten Freund hat. Sie streitet dies zwar immer ab und betont, dass kein anderer Mann eine Rolle bei ihrer Entscheidung gespielt hat. Ich weiß leider nicht, ob ich ihr das alles glauben soll. Diese Ungewissheit und Eifersucht zermardern mich die ganze Zeit. Ich war auch schon kurz davor, ob ich die betreffende Person einfach mal ansprechen soll.
Irgendwie versuche ich mich die ganze Zeit abzulenken. Dies gelingt mir aber nicht. Eigene Hobbies habe ich leider auch nicht, da die letzten Jahre immer meine Familie mein Hobby. Wenn ich etwas gemacht habe, dann immer mit meiner Familie.
Ich weiß einfach nicht weiter und weiß auch nicht wie ich mit ihr bzw. meinen Gefühlen umgehen soll.
LG Mambo
Bereits nach Lesen Deines ersten Absatzes kam mir sofort der Gedanke, dass hier vermutlich ein Dritter vorhanden ist.