7

Verlassen nach 14 Jahren Ehe

K
Hallo

Mein Mann hat sich nach 14 Jahren Ehe letzte Woche von mir getrennt.

Ich bin seitdem total fertig mit den Nerven. Kann nicht mehr klar denken und weine sehr oft.

Er will ausziehen und ich werde mit unserer gemeinsamen 13 jährigen Tochter in unserem Haus bleiben. Da ich nur teilzeit arbeite, kann ich mir eine entsprechende Wohnung nicht leisten. Außerdem weiß ich nicht wi6es finanziell weiter gehen soll! Einfach mal mehr arbeiten in meiner Firma geht nicht so einfach. Außerdem möchte ich meine Tochter nicht nur noch alleine lassen.

Ich liege sehr oft im Bett da ich einfach keine Kraft mehr habe.

Er sagt dass ich alles kaputt gemacht habe da ich mich nicht mehr für ihn interessiert hatte.

Es gab schon sehr oft Ärger deswegen, aber er hat das auch niemals umgesetzt und hat mich verbal oft schlimm missbraucht.
Das hat mir sehr weh getan und vielleicht habe ich mich deswegen distanziert.

Ich konnte leider bisher mit niemandem ausser meiner schwester sprechen. Ich habe sonst niemanden.

Deswegen habe ich hier auch geschrieben. Vielleicht gibt es Menschen, die ähnliches im Moment durchmachen.

Dankeschön. .

25.01.2020 18:55 • x 1 #1


Carolinga
Hallo Kiku,
der Großteil der Forenmitglieder kann dich hier verstehen und die Erlebnisse sind alle ähnlich.

Zitat von Kiku:
Er sagt dass ich alles kaputt gemacht habe da ich mich nicht mehr für ihn interessiert hatte.

Solche ähnlichen Aussagen habe ich auch gehört.
Das dient nur seinem Selbstschutz und evtl. der Tatsache der Trennung einen vermeintlichen Grund zu geben.
Den wirklichen Grund kennt er vermutlich nur selber, doch es gibt immmer zwei Seiten die dazu beitragen.
Noch ist alles bei dir ganz frisch und du kannst dich noch nicht auf das wesentliche besinnen. Das wird aber kommen und je schneller du die Trennung akzeptierst, um so schneller kannst du verarbeiten und alles neu sortieren. Deine bzw. eure Tochter braucht auch Unterstützung und das mach dir bitte bewusst.
Versuche trotzdem dir ein soziales Netzwerk aufzubauen, damit du Menschen findest die dich unterstützen können. Das ist gerade in der Anfangsphase sehr wichtig und hilft beim Verarbeiten. Bleibe nicht in deinem Kummer stecken, sondern beginne zu handeln.
Es gibt einen Weg, immer!

25.01.2020 19:23 • x 2 #2


A


Verlassen nach 14 Jahren Ehe

x 3


G
Zitat von Kiku:
Er sagt dass ich alles kaputt gemacht habe da ich mich nicht mehr für ihn interessiert hatte.


Hallo
Das ist alles nach 14 Jahren Ehe?
Sehr knapp die Begründung....
Vielleicht steckt da auch noch was anderes dahinter.

25.01.2020 19:45 • x 1 #3


K
Wir hatten die letzten Jahre schon öfters Probleme. Weil wir kein typisches Paar mehr waren. Er sagte immer dass sich das wieder ändern müsse. Wir hatten keine Zärtlichkeiten etc. Mehr. Jeder seinen Alltag.
In der Öffentlichkeit bemerkte das auch niemand. Viele Paare erscheinen so.
Er hat mich oft angeschrien wenn ich wieder mal was in seinen Augen falsch gemacht habe oder was vergessen habe. Er hat da ziemlich schlimme Dinge gesagt. Das hat mich oft ins Herz getroffen und ich war da meistens ziemlich fertig.

Oft hat er dann wochenlang nicht mehr mit mir gesprochen. Also gar nicht mehr. Ich bin dann irgendwie auch depressiv geworden. Und zum Arzt gegangen. Das hat mir dann aber auch nicht weiter geholfen.

Und jetzt, nachdem er in diesem Jahr noch nichts mit mir gesprochen hatte, platzte dann die Bombe am Wochenende. Er meinte, dass er nicht mehr kann und das ganze jetzt endlich beenden müsse. Er hält es nicht mehr aus.

25.01.2020 20:56 • #4


M
Puh, das hört sich ja nach einer schlimmen Situation an. Er hat Dich sehr schlecht behandelt. Auch, wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst, aber es kann nur besser werden. Du hast nicht verdient, dass Dich jemand so behandelt.

Lass Deinen Schmerz noch ein wenig raus. Und dann gib Dir einen Ruck. Du kommst wieder auf die Beine!

25.01.2020 21:02 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag