4

Verlassen nach 20 Jahren !

W
Hallo YesICan,

ich schreibe Dir mal eine PN.

Grüße

Warum

20.10.2011 22:48 • #16


C
Hallo Yes I can,
es tut mir sehr leid zu lesen, was pasiert ist. Wie Du Dir schon vorstellen kannst, passierte mir das gleiche. 15 Jahre Beziehung, Ehe u.s.w. alles weg. Das ist fast schon 5 Monate her. Ich kann Dir sagen, es wird ruhiger und stiller werden. Es tut micht mehr ganz so weh. Trotz allem denke ich noch täglich an ihn.
Mein Rat, den ich Dir geben kann heißt schlicht und einfach: Abwarten.
Der Kontakt zu meinem Nochehemann war mindestens für 8 Wochen komplett unterbrochen. Es kam keine Antwort mehr auf wichtige Mails (organisatorischer Kram). Urplötzlich stand er dann einmal vor mir und redete. Es ist nicht so, dass ich sein Weggehen nun akzeptiere, aber dass wir uns letztendlich nicht wie Feinde gegenüber stehen müssen, macht auch etwas ruhiger.
Ich habe mittlerweile seinen Auszug tolleriert und habe gelernt, nur noch auf mich zu schauen. Meine Kinder leben nicht mehr bei mir, sie sind erwachsen. Das Alleinsein war Anfangs der Horror, auch das klappt mittlerweile ganz gut. Es ist sogar schon so weit, dass ich es genießen kann.
Ich genieße es, abends nach der Arbeit nach Hause zu kommen und alles so vorzufinden, wie ich es verlassen habe. Keine Krümel überall, man muss sich nicht ärgern, dass mal wieder nichts gemacht wurde u.s.w.
Du bist stark und wirst auch Deinen inneren Frieden finden. Bei mir ist auch die Hassperiode vorbei, es kam einfach so. Auch das kann ich genießen.
Nur: EGAL ist er mir noch lange nicht. Aber so wie ich die Erfahrung gemacht habe, dass alles viel Zeit braucht, wird auch das irgendwann kommen. Einfach so. Lass Dir Zeit, das ist das wichtigste.
Es grüßt Dich
Charlotte

21.10.2011 06:35 • #17


A


Verlassen nach 20 Jahren !

x 3


Y
Liebe Charlotte,

habe gerade Deine Geschichte gelesen. Ich weiß nicht, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Die müssen doch wissen, dass es uns schrecklich wehtut! Warum machen Menschen das? Warum gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

Bei mir ist es jetzt genau 3 Wochen her, dass mein Mann mir sagte, dass er eine andere liebt, und knapp 1 Woche, dass er ausgezogen ist. Langsam geht es etwas besser. Habe mal gute, mal schlechte Tage. Aber insgesamt scheint es schon bergauf zu gehen. Glücklicherweise habe ich wenigstens noch meine Kinder bei mir!

Ich wünsche Dir viel Kraft!
YesICan

21.10.2011 23:39 • #18


C
Hallo Yes I can,
es ist die Unbekümmertheit, die gesucht wird. Das habe ich begriffen. Was wohl aber leider zu wenig Männer in Ihrer Verliebtheit wahrnehmen wollen ist, dass die Unbekümmertheit immer vorbei geht. Dann ist fast alles wieder beim Alten.
Und dann geht es zur nächsten u.s.w.?
Zufriedenheit ist eine Charaktersache ich glaube, lernen kann man das nicht.
Auch ich wünsche Dir alles Gute, weiterhin viel Kraft und überstehe mir gut das Wochenende.
Gruß Charlotte

22.10.2011 11:52 • #19


W
Hallo YesICan,

wie geht es Dir denn ?

Soweit alles ok?

Grüße

Warum

28.10.2011 09:04 • x 1 #20


Y
Liebe Warum,

es geht mir mitunter schon richtig gut. Hab es am Montag endgültig kapiert, dass er nicht zurück kommt. Als ich Montag Abend mit ihm telefoniert habe, ging's mir wieder richtig dreckig. War kurz davor, mich zu übergeben, habe überlegt, ob ich vor den nächsten Baum fahre, was ich aber meinen Kindern nicht antun könnte. Ich war da gerade im Auto auf dem Weg nach Hause, aber keine Sorge, ich hab für das Telefonat geparkt.

Als das Gespräch dann beendet war und ich nach Hause gefahren bin, ging mir alles noch mal durch den Kopf und ich bin tatsächlich innerlich soweit gekommen, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte. Wenn er jetzt vor mir stünde, würde ich ihn freundlich wieder wegschicken. Er täte mir ein wenig leid (aber nur ein wenig) und that's it. Komisch was? Manchmal traue ich mir selbst nicht. Das kann doch nach so kurzer Zeit nicht sein! Nachdem wir fast ein Vierteljahrhundert ein Paar waren. Nachdem ich zwar schon lange keine Schmetterlinge mehr im Bauch hatte, ihn aber trotzdem mochte. Jetzt bedeutet er mir nichts mehr und das hält schon seit Montag Abend. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht noch...

Vielleicht hilft mir das positive Denken, mein Pseudonym, mein unbedingter Wille, nach vorn zu schauen, oder die Tatsache, dass ich im Leben schon so oft von vorn anfangen musste (nicht, was die Partnerwahl angeht, sondern Umzüge in der Kindheit und Jugend, Schulwechsel, Arbeitslosigkeiten trotz Diplom in der Tasche und bester Arbeitszeugnisse, ...). Vielleicht hat es mir auch geholfen, dass ich mich von Anfang an sehr intensiv mit meinem Schmerz auseinander gesetzt habe. Vielleicht hat mich das alles stark gemacht. Ich weiß es nicht.

Ich könnte mir sogar schon gut vorstellen, mich wieder zu verlieben. Ich bin offensichtlich nicht normal...

Wenn ich Dir etwas von meiner Kraft abgeben kann, immer gerne. Aber ich glaube, Du brauchst das gar nicht.

Ich finde es super, super nett, dass Du Dich nach mir erkundigst. Danke! Und ich würde Dich gerne mal wieder anrufen oder mich freuen, wenn Du es tätest.

Viele liebe Grüße
YesICan

28.10.2011 21:53 • #21


W
Hallo YesICan,

es freut mich zu lesen, dass es Dir teilweise schon richtig gut geht.

Ich hoffe für Dich, dass Du weiterhin so schnell verarbeiten kannst und nicht in zu viele Löcher fällst...

Im Moment versuche ich auch, den Löchern auszuweichen, aber dass klappt wohl auch nicht immer.

Ich glaube, dass das mit dem wieder verlieben nun aber wirklich nicht sooo schnell gehen wird. Sollte es doch so sein, dann genieße es.
Ich bin dazu sicher noch nicht bereit.

Du Kraft nehme ich immer gerne an Schick doch einfach ein bisschen was in meine Richtung

Würde mich auch freuen wieder von Dir zu hören. Vielleicht doch mal auf einen Kaffee?

Grüße

Warum

31.10.2011 11:32 • #22


M
Hallo YesICan,

es freut mich zu hören, dass es dir besser geht.
Es kann immer nur voran gehen.

LG
Ice

01.11.2011 16:21 • #23


Y
Liebe warum, lieber Ice,

danke, dass Ihr noch vorbeischaut.

Den Löchern ausweichen ist ein wirklich gutes Bild. Das versuche ich auch noch. Es ist leider nicht so, dass es keine Löcher mehr gäbe. Aber je seltener man in eins hineinfällt, um so weniger tun sich auf. Das ist mein Eindruck.

Ich erstelle gerade eine Überlebensliste. Habe sie betitelt mit
verlassen - (über)leben nach der trennung. Da hab ich mal Punkte gesammelt, die ich Stück für Stück befolgen will, um das alles möglichst schnell, aber auch nachhaltig zu verarbeiten. Da stehen zum Beispiel Dinge drauf wie Mantra suchen und morgens sowie abends aufsagen (funktioniert tatsächlich), Lachtherapie (funktioniert auch), feste Zeiten für's Weinen und Selbstmitleid einrichten. Letzteres heißt nicht, dass ich nur noch zu diesen Zeiten weinen will, denn nicht weinen auf Kommando wird nicht gehen. Nein, aber zu den festgelegten Zeiten MUSS geweint werden. Bin gespannt, wie das funktioniert, ist mir erst vorhin eingefallen.

Tja, Ihr seht, ich arbeite hart!

@ warum: Habe vorhin versucht, Dich anzurufen, nur zum Plaudern, nix Besonderes. Und gerne würde ich mich mit Dir mal auf einen Kaffee treffen!

@ Ice: Ich bin überrascht, dass Du Dich hier noch tummelst. Alles in Ordnung?

Viele liebe Grüße an alle LeidensgenossInnen und danke, dass ich Euch hab!
YesICan

01.11.2011 20:02 • #24


M
Zitat von YesICan:
@ Ice: Ich bin überrascht, dass Du Dich hier noch tummelst. Alles in Ordnung?


Hallo YesICan,

weisst du, als es mir dreckig ging konnte ich meinen Schmerz hier loswerden, und darum werde ich auch weiterhin versuchen hin und wieder für euch da zu sein. Und sei es nur um eure Postings zu lesen und euch Mut zuzusprechen.
Auch ist es ja so, dass bei mir noch lange nicht alles wieder in Ordnung ist.
Das Thema mit der Onlinebekanntschaft ist zwar erledigt, aber wir haben noch einen langen und weiten Weg vor uns.
Es wird also bestimmt immer wieder Rückschläge geben, wie auch immer diese dann aussehen.

LG
Ice

02.11.2011 12:24 • #25


A
Zitat von MrIce67:
Zitat von YesICan:
@ Ice: Ich bin überrascht, dass Du Dich hier noch tummelst. Alles in Ordnung?


Hallo YesICan,

weisst du, als es mir dreckig ging konnte ich meinen Schmerz hier loswerden, und darum werde ich auch weiterhin versuchen hin und wieder für euch da zu sein. Und sei es nur um eure Postings zu lesen und euch Mut zuzusprechen.
Auch ist es ja so, dass bei mir noch lange nicht alles wieder in Ordnung ist.
Das Thema mit der Onlinebekanntschaft ist zwar erledigt, aber wir haben noch einen langen und weiten Weg vor uns.
Es wird also bestimmt immer wieder Rückschläge geben, wie auch immer diese dann aussehen.

LG
Ice


Hallo Ice.

Diese Rückschläge/Rüchfälle kommen schneller als gedacht.
Bin ein gutetes Beispiel. Von gestern auf heute. Keine Ahnung oder nur ein bischen.
Egal - schön das Du hier im Forum bleiben möchtest.
Das freut mich. Hast mir aber nicht erzählt wie es deiner Tochter geht.

Also melde Dich wieder.
LG
analena

02.11.2011 21:00 • #26


M
Zitat von analena:
Hallo Ice.

Diese Rückschläge/Rüchfälle kommen schneller als gedacht.
Bin ein gutetes Beispiel. Von gestern auf heute. Keine Ahnung oder nur ein bischen.
Egal - schön das Du hier im Forum bleiben möchtest.
Das freut mich. Hast mir aber nicht erzählt wie es deiner Tochter geht.

Also melde Dich wieder.
LG
analena


Hallo analena,

sorry, hatte ich verschwitzt.
Na der Kleinen geht es gut, wenn man davon absieht, dass sie nächste Woche 6 wird, und sie im Augenblick (schon vor meinen Eheproblemen) stur und zickig ist.
Liegt wohl am jetzigen Alter, der Kinderarzt sagt, dies nennt man kleine Pupertät. Kannte ich auch nicht, gibt es aber.
Von unseren Problemen hat sie scheinbar nichts mitbekommen, zumal zur Zeit bei uns ein sehr liebevoller Umgang herscht.
Mal schauen.

LG
Ice

03.11.2011 13:00 • #27


A
[color=blue]Hallo analena,

sorry, hatte ich verschwitzt.
Na der Kleinen geht es gut, wenn man davon absieht, dass sie nächste Woche 6 wird, und sie im Augenblick (schon vor meinen Eheproblemen) stur und zickig ist.
Liegt wohl am jetzigen Alter, der Kinderarzt sagt, dies nennt man kleine Pupertät.
Na dann warte mal die große Pupertät ab, aber Elternliebe kann grenzenlos sein.


Von unseren Problemen hat sie scheinbar nichts mitbekommen,

Ganz ehrlich, davon würde ich nicht unbedingt ausgehen,Kinder haben ganz feine Antennen auch kleine Zicken:-)

zumal zur Zeit bei uns ein sehr liebevoller Umgang herscht.
Mal schauen.

Ich nehme an ihr redet sehr viel. Was hat sich so bei euch geändert? Wolltest Du nicht mit Sport anfangen o.s.ä.?

Meld Dich einfach mal - wenn Du das hier findest.
LG
analena

04.11.2011 17:18 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag