4

Verlassen nach 4 Jahren Beziehung, sehr einsam

A
Hallo an alle,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und es hilft mir sehr zu sehen das es vielen so geht wir mir und es immer einen Hoffnung gibt.
Ich werde euch kurz meinen Fall erläutern und hoffen das mit jemand beistehen kann.
Meine Freundin hat mich nach 4 und halb Jahren verlassen, wir sind zusamen aus dem Ausland nach Deutschland gezogen. Sie hat mich in dieser Zeit sehr oft betrogen und ich wusste das aber ich habe Sie so sehr geliebt das ich nicht Schluss machen konnte. Sie ist immer wieder ins Ausland gegangen und kam aber immer wieder. Eigentlich habe ich in de Zeit immer sehr gelitten da ich genau wusste das Sie mich immer wieder betrügt und wir haben uns deshalb immer wieder sehr heftig gestritten. Ich habe meine Freundin niemals Betrogen und bin auch Stolz darauf. Seit Sie mich vor 2 Wochen verlassen hat muss ich immer nur weinen und frage mich warum alles in meinem leben so schlecht verläuft, ich habe vor einigen Jahren auch meine Eltern verloren meine Mutter da war ich 14 und meinen Vater vor 4 Jahren. Ich hatte nur noch meine Freundin. Da ich fast die gesamte Zeit mit meiner Freundin verbracht habe habe ich auch nicht wirklich freunde hier in Berlin gefunden. Mir war es klar das mir diese Beziehung eigentlich nicht gut tut aber ich habe Sie so sehr geliebt und hatte sonst niemanden. Sie hat auch schon einen neuen Freund, ich habe Sie überall gelöscht. Ihre Familie ist fast wie meine da ich keine mehr habe und jetzt ist es auch sehr schwer da Sie bei Ihrer Familie lebt.
Ich bin sehr verzweifelt und einsam und weis nicht recht weiter... Ich habe keine Ziele mehr...

08.02.2014 22:39 • #1


G
hey armando

es tut mir leid dass du gerade in so einer schlimmen situation bist und es ist gut, dass du hier bist
willkommen hier.

du bist sehr verzweifelt und fühlst dich sehr allein.
dein leben, so wie du es bisher kanntest wurde von einer minute auf die andere beendet und du hast keine ahnung wie es weitergeht, weil du in einem fremden land bist, ohne freunde und familie.

ich möchte dich um etwas bitten.
vor dir liegt ein langer und anstrengender weg.
du wirst jetzt in ein neues leben starten müssen und wirst dir ein eigenes und neues leben aufbauen müssen.
es ist sehr wichtig, dass du dabei nicht allein bist, sondern unterstütz wirst.
ich glaube, es ist gut für dich, wenn du dir recht bald eine theraphie besorgst, damit du mit dem therapheuten zusammen diesen weg gehen kannst, neue freunde zu finden, dir ein eigenes leben aufzubauen, neue perspektivven zu finden und ein neues glück zu schaffen.

du hast viel verloren in deinem leben. du hast es alles geschafft und gemeistert. du wirst auch das schaffen, nur solltest du dieses mal dabei jemanden auf deinem weg mitnehmen.

hast du einen freund/freundin, die erstmal für dich da sein kann?
oder bist du ganz auf dich gestellt?
ich würde es wichtig finden, wenn du jetzt jemanden hättest, der dich auffängt

falls nicht, gibt es in berlin einen sozialpsychiartrischen dienst. die können dir adressen und ansprechpartner für den notfall geben.
erzähl ihnen, was gerade bei dir passiert und du ganz auf dich gestellt bist.

ich würde mich sehr freuen, wenn du hier im forum die chance nutzt, viel mit leuten zu reden.
hier sind viele die verstehen können wie es dir geht und die dir gute hilfe geben können.
du bist hier wilkommen und nicht allein.
du kannst mich auch jederzeit per pm anschreiben

aber es wäre gut, aus meiner sicht, wenn du dir einen therapheuten suchs, sehr schnell, damit ihr zusammen einen weg und eine perspektive für dein neues leben finden könnt.

fühl dich mal geknuddelt.

08.02.2014 22:54 • x 1 #2


A


Verlassen nach 4 Jahren Beziehung, sehr einsam

x 3


KleinerPfennig
Guten Abend Armando,
willkommen hier - wenn auch aus traurigem Anlass.

Ich kann Deine große Verzweiflung nachempfinden und es tut mir aufrichtig leid, dass Du diese Erfahrung machen musst und in Deinen jungen Jahren auch schon einiges hinter Dir hast.

Der Gedanke, nun in dieser Lage auch noch allein ohne Eltern und enge Freunde dazustehen muss es alles doppelt schwer machen.
Ich kann mich Pugsley ansonsten in allem nur anschließen.

Du schreibst, dass Du zum Teil auch sehr gelitten hast in der Beziehung und sie Dich mehrfach betrogen hat. Das ist schlimm und viele hier wissen wie es ist, dass man trotz größter Verletzung immer noch festhält. Trotzdem solltest Du Dir immer wieder vor Augen halten, dass Du es wert bist eine Beziehung zu führen, in der man nicht betrogen wird, in der man sich nicht verletzt und in der man einfach glücklich und füreinander da ist. Rufe Dir dieses schreckliche Gefühl immer wieder ab und sage Dir, dass Du das jetzt nicht mehr ertragen und aushalten musst. Auch wenn Du das jetzt nicht hören magst ist es doch so: Du hast jetzt die Chance auf eine wirklich glückliche Beziehung und wenn die Zeit ran ist, wirst Du sie erleben - versprochen!

Alles Gute und viel Kraft

P.S. Ist schon komisch, man spendet Trost - gibt Weisheiten von sich und steckt selber im größten Trauerschlamassel mit all seinen Dummheiten, die man dann so macht....

08.02.2014 23:27 • x 2 #3


A
Ich habe hier in der nähe eine Schwester mit der ich über solche Sachen nie rede, das habe ich jetzt aber gemacht und das hat mir sehr geholfen.

Ich werden versuchen nächste Woche gleich zu einem Therapeuten zu gehen, ich bin mit allem sehr überfordert...

Ich freue mich sehr das hier so viele nette Leute sind und viele verstehen wie es mir geht.

Ich finde es schade das meine Freundin mich in dieser ganzen Zeit so verletzt hat obwohl Sie wusste wie schlecht es mir geht. Ich will nur einmal glücklich sein und nicht alle Menschen die mir was bedeuten verlieren.

Das schönste für mich ist es andere glücklich zu machen aber irgendwann braucht man selber auch ein bisschen Liebe und Sicherheit.

08.02.2014 23:52 • #4


G
klar braucht man selber auch liebe und sicherheit.
du bist doch auch nur ein mensch.
und du bist es wert geliebt und gewertschätzt zu werden.
und du wirst auch geliebt und gewertschätzt werden.

ich glaube es ist wichtig für dich, dass du dir ein leben aufbaust, dass du unabhängig von anderen leben kannst.
dass du nicht nicht aufgeben musst für jemand anderen, oder du jemanden brauchst um nicht einsam zu sein und du so immer den boden unter den füßen verlierst, wenn die beziehung zerbricht.

du wirst viel selbstsicherer und zufriedener sein, wenn du dir ein eigenes, unabhängiges leben schaffst und einen menschen ffindest, den du triffst, weil du ihn liebst und es vielleicht eher sekundär ist, ob er dir sicherheit bieten kann.

dass du diese trennung so heftig erlebst, mag daran liegen, dass du bei ihr familienanbindung hattest und bei ihrdie sicherheit gefunden hast, die du nach deinen verlusten brauchtest.
darum gähnt jetzt dieser riesen abgrund unter dir.
und in einer thraphie wirst du dir grundlagen schaffen können um genau in diese gefahren nicht mehr zu kommen

ich denke du bist jemand, der viel liebe und zärtlichkeit zu vergeben hat
ich bin mir siccher, bald kommt die person, mit der du wirklich ne gute zeit haben wirst

09.02.2014 08:58 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag