Verlassen und einsam

V
Hallo
Mein Freund hat mich verlassen.
Ich habe ihn sehr geliebt und nachdem er mich belogen hat habe ich das Vertrauen zu ihm verloren und bin eifersüchtig geworden. Er hat sich dann immer mehr zurückgezogen und mir gesagt ich verhalte mich wie ein Kind. Er möchte aber eine Partnerin. In drei Jahren hat er sich 4 mal mit mir versöhnt und bei dem kleinsten Disput wieder von mir getrennt. Er ist Musiker und wird ständig von vielen Frauen angemacht und hat mir das auch immer gesagt, dass das halt so ist und ich ihm Vertrauen kann. Leider ist es dadurch oft zu Streit gekommen. Jetzt bietet er mir Freundschaft an, aber ich kann das nicht geben denn ich möchte in den Arm genommen und geliebt werden.
Er hat mir Sonntags Gespräche angeboten, wo es immer darauf hinauslief, dass ich mich erst entwickeln muss und er jedesmal zu dem Schluss gekommen ist dass ich mich nicht entwickelt habe.
Ich möchte nur lieben dürfen und geliebt werden.
Könnt ihr mir etwas raten? Ich möchte mich nicht verlieren, ich finde mich (bis auf das eifersüchtig sein, dass ich nicht kontrollieren kann) ok.

13.12.2015 03:22 • #1


T
Solange du der Meinung bist, das du nichts gegen deine Eifersucht tun kannst, wird man dir schwer einen Rat geben können.

Womit hat er gelogen?

13.12.2015 04:05 • #2


A


Verlassen und einsam

x 3


V
Das war vor zwei Jahren, es ging um Abnehmen und er hat erzählt das er sich gewogen hat. (Er hat keine Waage) und als ich ihn gefragt habe wo er sich gewogen hat, hat er gezögert dann hat er gesagt er hat quatsch erzählt. Da haben bei mir alle Alarmglocken geleutet. Ich habe ihn später versucht darauf anzusprechen, da hat er dann einen Streit vom Zaun gebrochen.

13.12.2015 05:52 • #3


V
Ich arbeite an meiner Eifersucht, ich gehe zu einer Beratung. Ich muss an meinem Selbstwert arbeiten. Es fällt mir nur sehr schwer, denn mein Exfreund schaut schönen Frauen hinterher (einmal hat er bei einer Zugfahrt eine Frau 4 Stunden lang angestarrt immer wieder ) ich habe immer wieder das Gefühl gehabt nicht mehr attraktiv für ihn zu sein. Ich habe selber kein Bedürfnis zu schauen, und wenn schaue ich auch eher nach hübschen Frauen und wäre auch gerne nochmal jung

13.12.2015 05:59 • #4


T
Selbstwert ist ein guter Ansatzpunkt. Darüber hinaus muss man aber auch sagen, dass es durchaus Menschen gibt die das aufkeimen von Eifersucht in einem begünstigen. In deinem Fall trägt er durchaus dazu bei, und oft bewahrheitet es sich dann auch das man den richtigen Riecher gehabt hat.

Du könntest dir also zusätzlich zu deinem eigenen Problem die Frage stellen, ob dieser man in seiner Gesamtheit überhaupt der Richtige für dich ist. Du bist gerade mit deinem Selbstwert beschäftigt, und bräuchtest eher jemanden der dich auffängt und für dich da ist, und nicht jemanden der es dir schwerer macht.

Wenn du keine Freundschaft mit ihm eingehen kannst, dann lass es bleiben. Schau lieber ne Weile nur auf dich, dann hast du gute Chancen irgendwann jemanden kennenzulernen, der deinen Vorstellungen entspricht.

13.12.2015 06:50 • #5


V
Das klingt logisch. Nur schaffe ich es nicht mich innerlich zu trennen. Ich habe Zeitweise die schönsten Gefühle die ich in meinem Leben hatte mit ihm erfahren und er ist mir so wertvoll geworden. Er ist ganz anders als ich und in vielen Punkten bewundere ich seine Einstellungen und Sichtweisen. Ich habe viel gutes erfahren. Bei 5 Trennungen in knapp drei Jahren auch viel negatives . Ich habe das Gefühl wenn ich aufgebe verliere ich ihn für immer.
Er hat vorgeschlagen dass wir uns heute treffen, ich habe Angst dass er mir sagt dass er eine neue Frau gefunden hat. Vor 3 Monaten hat er sich getrennt, nach einem verunglücktem Urlaub. Hat mich noch ein Paar mal getroffen und vor zwei Wochen hat er sich ganz zurückgezogen. Ich bin ziemlich am Boden, kann kaum schlafen, ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Trennung umgehen soll. Weine seit Wochen ständig vor mich hin, kleinste Dinge erschüttern mich . Gibt es irgendetwas das ich konkret tun kann, irgendeine Idee?

13.12.2015 09:27 • #6


T
Mal sehn was beim Treffen rauskommt, dann hast du wahrscheinlich mehr Einsicht über eure Lage.

Manchmal geht eine gemeinsame Zeit zu Ende, das tut weh wenn man noch dran hängt, aber wie meine Omi so schön sagte: Nach Regen kommt immer Sonnenschein.

Wenn es besser für dich wäre dich zu lösen, und davon gehe ich aus, dann wäre es an der Zeit dich mit dem Loslassen zu beschäftigen. Als Tipp empfehle ich den Ratgeber auf der Startseite, dort steht eigentlich alles verständlich drin.
Ich weis es ist nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar. Den meisten hier geht es genauso wie dir und du kannst dich jederzeit austauschen und dir alles von der Seele schreiben.

13.12.2015 10:22 • #7


V
Was mich so fertig macht ist, dass ich einfach glücklich bin wenn ich mit ihm zusammensein könnte und mein Exfreund sich seiner Freiheit beraubt fühlt wenn er mit mir zusammen wäre. Er wirft mir vor dass er sich nicht frei fühlt, dass er mit Frauen nicht so sprechen kann wie er möchte, dass er nicht schauen kann wie er möchte. Dann habe ich mich gefragt ob es durch mich kommt. Denn ich kann mich mit Männern unterhalten ich fühle mich nicht von meinem Partner eingeschränkt. Ich werde allerdings auch nie angemacht auf Parties (ich singe ja nicht wie mein Exfreund , er hat eine wundervolle Stimme) . Mein ExFreund ist auch immer sicher gewesen dass ich ihn nicht betrüge weil ich ihn sehr liebe.
Ich habe mich gefragt ob mein Exfreund tief in sich drin ein Schuldgefühl beim flirten hat (wohl wissend das es für mich verletzend ist) oder ob er schon unbewusst unzufrieden mit unserer Beziehung , tatsächlich schon beim sondieren nach neuen Partnerinnen war.
Ich frage mich auch ob ich tatsächlich eifersüchtig war, oder ob mein Instinkt mir nur sagen wollte: Achtung hier läuft was schief, ist deine Beziehung noch in Ordnung? Dein Partner flirtet heimlich hinter deinem Rücken mit einer anderen Frau. (Ich hab es bemerkt, es kam zum Streit).
Wenn mein Exfreund mit einer anderen Frau gesprochen hat und ich das Gefühl gehabt hätte ich könnte jederzeit dazukommen ohne das ich hinterher zu hören bekomme , dass ich Eifersüchtig bin, und ich auch gewusst hätte ,dass mein Partner einer Anmache Einhalt genietet wenn sie zu weit geht, wenn ich mich sicher gefühlt hätte in dieser Beziehung , so wie in den ersten 8 Monaten dann wäre ich jetzt nicht in diesem Forum.
Ich habe mich nicht sicher gefühlt, ich habe keine Gespräche führten können über Probleme. Ich bin 5 mal verlassen worden.
Warum kann ich nicht loslassen? Warum gehe ich zu Gesprächen mit dem Hintergrund diesen Mann nicht zu verlieren. Der mir dann erzählt, dass er am Samstag Abend , als er sich nicht mit mir treffen wollte zu einem Konzert gegangen ist, gesungen hat und anschließen von einer Frau angemacht worden ist. Und sich mit dieser Frau stundenlang unterhalten hat.
Für unser Gespräch am Sonntag hat er sich 1,5 h Zeit genommen.
Es macht mich so wütend!

14.12.2015 18:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag