Verlassen nach acht Jahren - wie geht es weiter?

Zitat von Alduin:Einfach sich selbst dazu zwingen. Lust bekommt man meistens dabei Habe ich auch gemacht. Musik hören dabei hilft auch (falls du nicht wegen dem Vogelzwitschern durch den Wald rennst....). Falls es dir hilft: Jetzt (5 Monate später) bin ich glücklicher als in den letztem Jahr meiner ...

Ich laufe tatsächlich wegen des Vogelzwitscherns durch den Wald

Das ermutigt mich sehr. Irgendwo im Hinterkopf weiß ich auch, dass ich irgendwann wieder glücklich oder mindestens halbwegs zufrieden sein werde. Das ist gerade zwar noch weit weg, aber es wird irgendwann so weit sein.
01.06.2023 16:12 •

tina1955
@Stefan-93, ich finde das Verhalten Deiner Frau Dir gegenüber auch unmöglich. Es hört sich jetzt zwar wie eine Phrase an, jedoch solltest Du dankbar sein, dass sie die Ehe jetzt beenden will und nicht erst in ein paar Jahren. Gott sei Dank sind noch keine Kinder vorhanden, dann wäre Dein Leid bei einer Trennung noch viel größer.

Du fragst, wie wir die Trennung überstanden haben? Ich kann Dir sagen, ich habe mich sofort um eine eigene Wohnung bemüht und mir neue Hobbys gesucht. Dort lernte ich neue Leute kennen, die meine Vergangenheit nicht kannten und ich wurde nicht ständig daran erinnert. Ich habe den Arbeitsplatz gewechselt.
Es liegt ein komplett neuer Lebensabschnitt vor Dir, den Du Dir gestalten kannst.
Warte nicht auf Deine Frau. Ich denke, sie hat schon viel länger mit der Ehe abgeschlossen.
Dass sie nicht will, dass Du auf sie wartest, sagt es zu deutlich aus.
Vielleicht ist da ja schon ein anderer Mann im Hintergrund.
Trenne Konten und Vermögen, stelle Dich auf eigene Beine.
Du wirst bald stolz darauf sein können, was Du alles allein erreicht hast.
Du willst es zwar jetzt nicht hören oder glaubst nicht daran, aber Du wirst garantiert nicht allein bleiben.
01.06.2023 16:18 •
x 2

M
Zitat von Stefan-93: Ich laufe tatsächlich wegen des Vogelzwitscherns durch den Wald


Das ist auch schön.

Zitat von tina1955: Gott sei Dank sind noch keine Kinder vorhanden, dann wäre Dein Leid bei einer Trennung noch viel größer.


Da kannst Du wirklich froh sein!
01.06.2023 18:55 •
x 1




Ähnliche Themen


Top