2

Verlassen nach fünf Jahren Beziehung für seine Ex

E
Liebe Forumsmitglieder, erstemal wie schön, dass es euch gibt und ich mich hoffentlich bald nicht mehr so einsam fühle. Ich bin gestern nach 5 monatigen hin- und her endgültig von der Liebe meines Lebens (so dachte ich zumindest) verlassen worden. Bevor wir zusammen kamen kannten wir uns bereits aus dem Job, aber jeder war anders liiert, aber wir mochten uns da bereits. Dann habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt und nach 12 Jahren haben wir uns dann auf einer Datingplatform wieder getroffen. wir haben ein bisschen geschrieben und ich hab ihn gefragt, wie lange er denn schon nicht ehr mit seiner Frau zusammen sei. Damals schriebe er mit fünf Jahre, er hätte zwischenzeitlich auch zwei Jahre wieder eine andere Beziehung gehabt und so beschlossen wir Essen zu gehen. Dabei fiel mir schon auf, dass er die ganze Zeit von seiner Ex-frau noch als Frau gesprochen hat, aber ich habe mir dabei aufgrund der langen Trennungszeit nichts gedacht. Man muss dazu sagen, er hatte damals eine zwölfjährigen Sohn mit ihr, den sie im Wechselmodell betreut habe. Also Hälfte der Woche bei Ihr und die andere Zeit bei Ihm. Nach rund einem Jahr Dating haben wir uns dann so richtig heftig verliebt. Ich war auf Wolke sieben. Ich dachte ein Mann mit Kind, der schon mal verheiratet war und so lange getrennt ist, wird sich aus seinen Fehlern gelernt haben und sich weiterentwickelt haben, so wie ich ebenfalls. Ich selbst habe leider keine Kinder, hätte noch gerne mit ihm eines bekommen, was er aber ablehnte sein Sohn sei so anstrengend und ausserdem möchte sein Sohn kein weiteres Geschwisterchen. Da war ich schon etwas überrascht, aber ich dachte ich bekomme das schon hin. Er sagte mir, dass seine Ex ein absolute Übermutter sein und ich daher das Kind frühestens nach drei Monaten kennenlernen dürfe. naja ich dachte mir, wenn wir uns mal gemeinsam mit ihr Treffen, kann ich ihr etwas von den Sorgen nehmen. Um es kurz zu machen, an diesem Treffen, hat sie meine Freund nur als ihre Schatz bezeichnet und das sie immer dann mit ihm Essen gehen kann, wann sie will und sie

28.02.2023 10:14 • #1


DieSeherin
ich versteh noch nicht ganz die zeitlichen zusammenhänge!? wart ihr 5 jahre fest zusammen, oder fünf monate?

28.02.2023 10:27 • x 1 #2


A


Verlassen nach fünf Jahren Beziehung für seine Ex

x 3


N
Und für welche Ex hat er dich verlassen?

28.02.2023 10:28 • #3


E
wir waren fünf Jahre zusammen...er hat mich für seine Exfrau verlassen, mit der er auch den Sohn hat....sorry ich hab jetzt mir einfach mal alles was mir dazu einfällt so von der Seele geschrieben...

28.02.2023 10:44 • #4


Cocolores
Zitat von ellerose74:
Ich selbst habe leider keine Kinder, hätte noch gerne mit ihm eines bekommen, was er aber ablehnte sein Sohn sei so anstrengend und ausserdem möchte sein Sohn kein weiteres Geschwisterchen. Da war ich schon etwas überrascht, aber ich dachte ich bekomme das schon hin

Mal davon abgesehen, dass ich auch die Zusammenhänge nicht ganz verstehe und es aussieht, als ob Du abgebrochen bis (und da ggf. noch was kommt?) ist mir dieser Satz ins Auge gestochen.

Egal was man von den Gründen hält, warum er keine Kinder mehr möchte - er hat es klar kommuniziert. Ihn da zu etwas hinbekommen ist schon ziemlich schräg, weil Du damit seine (Leben)wünsche komplett ignorierst.

Und zu der Beziehung zur Exfrau - ich erinnere mich an eine Geschichte hier im Forum, wo die Exfrau den Mann auch komplett noch an der Leine hatte. Sie schnipste, er rannte. Und so klingt das hier auch.

Deswegen: hier passt so vieles nicht zusammen (Kinderwunsch, Exfrau), dass ich da eher Abstand nehmen würde.

28.02.2023 11:06 • #5


DieSeherin
Zitat von Cocolores:
Deswegen: hier passt so vieles nicht zusammen (Kinderwunsch, Exfrau), dass ich da eher Abstand nehmen würde.


nachdem der kinderwunsch ja wohl auch rum ums eck ist (du bist fast 50, oder?) ist das ja nichts trennendes mehr... allerdings kannst du nichts anderes tun, als seine entscheidung hinznehmen und um die beziehung trauern. versuchen, das nicht zu idealisieren, weil das ganze nicht nach schöner, harmonischer, respektvoller und vertrauten beziehung klingt.

und du wirst das schaffen!

28.02.2023 11:38 • x 1 #6


E
stimmt da fehlt die hälfte obwohl mir das in den Entwürfen angezeigt wurde...

28.02.2023 12:10 • #7


E
ich glaube da hast du etwas missverstanden@Cocolores ...ich habe ihn zu nichts gedrängt aber ich werde doch wohl noch den Wunsch äussern dürfen oder nicht?

28.02.2023 12:12 • #8


E
egal..es war ein Fehler hier zu schreiben, trotzdem danke für die Antworten.

28.02.2023 12:13 • #9


DieSeherin
Zitat von ellerose74:
egal..es war ein Fehler hier zu schreiben, trotzdem danke für die Antworten

warum?

28.02.2023 12:15 • #10


Cocolores
Zitat von ellerose74:
ich glaube da hast du etwas missverstanden@Cocolores ...ich habe ihn zu nichts gedrängt aber ich werde doch wohl noch den Wunsch äussern dürfen oder nicht?

Für mich klang das ich bekomme das schon hin so, als ob Du ihn dazu überreden wolltest. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann ist das ja in der Tat nicht relevant.

Trotzdem bleibt ja die schräge Beziehung zur Ex und da hätte ich persönlich keine Lust zu.

28.02.2023 12:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag