Polly36
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1
Lese hier schon seit ein paar Tagen mit und sehe das es in diesem Moment anderen genauso schlecht geht wie mir!
Meine Geschichte:
Ich bin 36 und er ist 41. Erwachsene Menschen. Wir waren über 16 Jahre zusammen davon lebten wir 14 Jahre in unserem schönen Häuschen. Und seit ca. 4 Wochen ist/soll alles vorbei sein für immer. Er hat mich verlassen zum 2. Mal. Wir hatten 2011 schon einmal einen Bruch. Da spielten aber schlimme Dinge eine Rolle.
Er meint, das wir uns wieder nur im Kreis drehen und dann jeden Tag der gleiche Alltag..aber Alltag hat doch jeder von uns..und daran kann man doch arbeiten. Wir sind beide im Handel tätig und ich gehe verschiedene Schichten und das man sich dadurch nicht oft sieht ist doch klar aber nicht zu ändern. Dafür haben wir doch an den Wochenenden viel unternommen. Gut in letzter Zeit weniger, da er anfing seinen eigenen Weg zu gehen. Er hat sein Hobby Musik wieder entdeckt ( er mixt sie selber u war auch schon mal DJ) und er fährt gerne Motorrad. Ich habe leider angst mit zu fahren, aber das wusste er von Anfang an und ist nicht schlimm. Man kann niemand zu etwas zwingen. Er fing auch an unseren gemeinsamen Freundeskreis zu vernachlässigen und baute sich einen neuen in einem anderen Ort über seine Arbeit auf. Da war er jeden Freitag zum Kickern und Tischtennis spielen,jeder soll doch seinen Freiraum haben...nur wurde es im letzten halben Jahr immer mehr...wir konnten so nichts anderes mehr machen am Freitag.
Dann nahm alles seinen Lauf. Es fing am 15.6. an, er benahm sich komisch ( ich hatte ihn mehrmals gefragt was los sei und es kam immer nur NICHTS). Da sagte er mir das mit dem Alltag und im Kreis drehen. Aber was er genau damit meint,kann er mir bis heute nicht sagen. Welche Fehler wir gemacht haben..? Da ist dann nämlich sein großes Manko..er frisst alles was ihn bedrückt in sich rein und redet nicht darüber...
Ich sagte zu ihm, das ich uns nicht am Ende sehe und uns nicht aufgeben werde!
Dann am 16.6. habe ich durch Zufall auf dem i-Pad Fotos entdeckt (er hatte immer mein 100% vertrauen und ich habe nicht geschnüffelt) die ich nicht verstanden habe. Aber mir wurde in dem Moment der Boden unter den Füßen weggezogen und es fühlte sich an als reißt mir jemand mein Herz raus...!
Ich hab ihn sofort angerufen und gefragt ob er mich verarscht und ob er her kommen kann. Er kam dann auch. Er sagte, das er an dem Pfingstwochenende nicht bei einer Neueröffnung war. Er war mit einer anderen an der Ostsee wo sie Selfies am Strand gemacht haben. Ich werde diese Bilder nie mehr aus meinem Kopf bekommen. Frage mich immer hab ich das nach all den Jahren verdient so verarscht zu werden?
Meine Welt ist damit endgültig zusammen gebrochen!
Es ging dann ein paar Tage hin und her..er weiß nicht was er will..toll..so in der Schwebe zu sein. Er meinte dann immer nur, so wie es jetzt steht wird es nichts mehr und wir würden vielleicht in einem halben Jahr wieder an dem Punkt stehen. Und ich weiß nicht, ob ich das dann nervlich nochmal durch stehen würde. Und ich würde wieder mehr kämpfen und es würde nicht reichen, da kann man auch dran kaputt gehen.
Er ist jetzt bei seiner Mutter, wenn es dann jetzt stimmt, er war die ersten Tage nicht bei Ihr,keine Ahnung wo er war...also hat er wieder gelogen. Er flüchtet vor alles und jedem nur damit er niemand Rede und Antwort stehen muß..das ist einfach feige. Ich werde wohl auch nie ein klärendes Gespräch bekommen. Weil er nicht redet!
Er sagt auch immer die ganze Zeit über, das ihn einfach alles und jeder nur nervt! Keine Ahnung, aber es nervt ihn eigentlich niemand. Ich hab das Gefühl, das er mit sich selber unzufrieden ist und vielleicht hat er auch ne Midelife Crisis...denkt er, er hat was im Leben verpasst..? Keiner versteht es irgendwie.
Ich bin der Meinung, man muss doch nicht nach sooo langer Zeit einfach alles wegwerfen..oder? So fühle ich mich, von jetzt auf gleich aus seinem Leben geworfen,ausgetauscht...er war all die Jahre meine Bezugsperson und jetzt ist er weg...damit komm ich nicht wirklich klar...kann man aufhören einen Menschen zu lieben?
Was ich auch nicht verstehe, wir haben für dies jähr zusammen 2x urlaub gebucht. Wenn ihn das schon lange beschäftigt das mit uns, warum bucht er dann mit mir urlaub. Wir wären jetzt an der Ostsee und im September in Wien. Wenn ich mit einem Menschen nicht mehr zusammen sein will,warum buche ich dann 2x urlaub. DAS VERSTEHE ICH ABER NICHT!
Und wenn ich ihn frage dann sagt er...weil ich mit dir in den Urlaub fahren wollte!
Ich bin jetzt hier allein im Haus (es gehört ihm)und grüble..warum? Ich muss mir jetzt eine wohnung suchen obwohl ich das gar nicht möchte. Ich bin aber schon an einem Punkt wo ich realisiert habe, er kommt diesmal nicht zurück! Auch wenn ich es nicht wahr haben will und mir das schon viele gesagt haben. Ich denke,wenn ich dann hier aus gezogen bin,dann ist es endgültig und ich werde ihn vielleicht nie wieder sehen. Es tut einfach nur weh..!
Ich muss jetzt einen Schritt gehen den ich nie gehen wollte, irgendwann hier ausziehen. Ich habe schreckliche Angst...vor dem alleine wohnen,ich hab noch nie alleine gewohnt (ich bin hier im Haus auch alleine,aber das ist besch...) und er fehlt mir jeden Tag, obwohl er mich so sehr verletzt hat. Warum kann ich ihn nicht hassen? Ich möchte nicht ohne ihn leben. Mir kommt grad alles sinnlos vor und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels...
Alle sagen das wird irgendwann besser,der Schmerz weniger und du schaffst das..aber ich glaube da nicht dran..sehe alles negativ. Und die angst vielleicht doch jetzt keine Mami mehr zu werden.
Ach mein Gott..dieses gedankenkarussell macht mich fertig. Muss oft noch weinen und ich hab das Gefühl das mich keiner wirklich versteht was in mir los ist. Freunde und Familie unterstützen mich. Aber sie ständig zu nerven möchte ich auch nicht...aber für mich gibt es grad nichts anderes!
Und ich stelle mir auch oft die Frage, möchte ich ihn wieder haben..und so vielleicht wieder zeit verschwenden und es doch nicht mehr funktioniert?!
Orr man.. Ich hab soviel zu schreiben. Und ich hoffe es lesen trotzdem welche meine Zeilen und verstehen mich...
Vielleicht ist auch jemand aus Dessau oder Halle/Saale oder umkreis dabei.
Danke fürs lesen...

bifi07
...zweifle nicht an dir, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, aber es wird mit der Zeit...hab Geduld mit dir, verlange nicht zu viel und vor allen Dingen...nimm, für den Anfang, jeden Tag einzeln an und mache dir nicht zu viele Gedanken um die Zukunft...