Verlassen - neue Beziehung - kann die alte nicht loslassen!

M
Hallo Melina,

ich möchte dir aus der männlichen Sicht antworten. Ich bin in der Situation dass sich meine Freundin wegen Gefühlen für den EX verlassen hat. Ich verstehe euch Frauen echt nicht. Ihr seid mit einem super Mann zusammen und habt Gefühle für den Ar. der euch verlassen hat?

Verzeih mir wenn das hart klingt, auch meine Ex hat bei einem Treffen 3 Wochen nach der Trennung von Verwirrung in Ihrer Gefühlswelt gefaselt, aber das ist trotzdem unterste Schublade. Ihr spielt mit unseren Gefühlen, verletzt uns und beschwert euch dann wenn es nicht klappt und ihr alleine dasteht.

Ich weiss schon dass meine Wut und Enttäuschung aus jeder Zeile springt, aber die Fakten bleiben. Fangt nicht eine neue Beziehung an, wenn euch die alte noch im Herzen rumspinnt, BITTE ! ! ! !

26.07.2011 08:51 • #16


M
Lieber Michi,

ich verstehe deine Wut vollkommen.

Ich bin aber nicht wie deine Ex. Ich würde meinen neuen Partner nie für meinen Ex verlassen. Ich weiß was ich an ihm habe und schätze das sehr. Ich liebe ihn wirklich und würde es nie übers Herz bringen ihm in irgendeiner Weise weh zutun. Grade weil ich das selber mitgemacht habe.

Mein Ex hat auch keinen Platz in meinem Herzen mehr. Mein Problem ist einfach das mein Selbstwertgefühl durch die Trennung sehr gelitten hat und ich dadurch so reagiere.
Man ist einfach sehr verletzt und das beutet nicht gleichzeitig das da noch Gefühle wie liebe für ihn sind.

Darf ich dich fragen wie lange du mit deiner Ex zusammen warst?

Liebe Grüße
Melina

26.07.2011 11:15 • #17


A


Verlassen - neue Beziehung - kann die alte nicht loslassen!

x 3


M
@Melina

ja darfst du, ich war ein dreiviertel Jahr mit Ihr zusammen und habe die Anzeichen nicht sehen wollen. Gesprochen hat sie mit mir nie, während wir zusammen waren. Ich hatte nur immer das Gefühl dass die Geschichten die sie erzählte irgendwie nicht stimmig waren. Alles zusammen gesehen eine Situation die sich erst dann erklärte als ich die Wahrheit aus Ihr rausholte.

Anscheinend vermisst sie mich und hat auch noch Gefühle (wenn das nicht auch noch gelogen ist, und nur zum Warmhalten gedacht ist). Wir trafen uns ca. 3 Wochen nach dem sie unter einem vorgeschobenen Grund Schluss machte und seit 12 Tagen halte ich Funkstille.

Mir gehts echt schei..... irgendwie macht das Leben keinen Spass wenn man so auf die Fresse kriegt.

26.07.2011 11:48 • #18


M
Ich glaube dir, dass es dir jetzt richtig schlecht geht.
Die Funkstille ist denke ich das beste was du jetzt machen kannst. Sie wird dann richtig merken was sie an dir hatte.

Ich finde ein 3/4 Jahr ist schon eine sehr lange Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so lange mit jemandem zusammen bleiben kann wenn man für die Person nichts empfindet.

Wie sahen denn die Anzeichen aus die du zuerst übersehen hast?

Wie lange war deine Ex denn von ihrem Ex getrennt als ihr euch kennengelernt habt?

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

26.07.2011 12:07 • #19


M
die Anzeichen die ich meine waren kleine Sätze und Gefühlsschwankungen zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Ausreichend S. und Unternehmungen zu zweit bzw. im Bekanntenkreis nahmen mir dann die Zweifeln. Wir haben Urlaub geplant und mittelfristig stand eine grössere Wohnung zur Debatte.

Was mit dem besagten Typen ist, habe ich nicht hinterfragt. Zu dem Zeitpunkt im Gespräch war ich tiefst verletzt und richtig baff, dass sie das erzählte warum sie letzlich schluss machte. Ich behielt die Fassung, machte aber klar dass ich ihr mit dem neuen alles schlechte wünsche. Klar ist mir das Hemd näher als die Hose.

Das kann vll. ein Fehler gewesen sein, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen.

26.07.2011 12:17 • #20


M
Also habt ihr bereits zusammen gewohnt?

Wollte sie dich denn zurück?

26.07.2011 12:26 • #21


M
ich habe zwar noch meine Wohnung, aber wir waren im Schnitt an 5 Tagen in der Woche bei Ihr zusammen.

Nein bis jetzt kam noch nichts in Sachen ich will dich wieder, habe auch gar keine Ahnung wie ich drauf reagieren werde. Einerseits ist die Liebe und Anziehung gross, aber auch die Angst dass nie wieder Vertrauen herrschen kann. Das wechselt mit meiner Tagesverfassung. Total emotional, ich weiss....

26.07.2011 12:33 • #22


M
Ich denke das ist in der Anfangsphase ganz normal das es schwankt.
Wenn das Vertrauen einmal weg ist ist es sehr schwer bis unmöglich, dass das ganze langfristig funktionieren kann.
Habe es ja am eigenen Leib erlebt in meiner alten Beziehung.

Ich denke du machst es jetzt richtig wenn du dich nicht mehr meldest. Und versuche alles was dich an sie erinnert aus dem direkten Blickfeld zu räumen. Das hilft auch.

Habe ich das denn richtig verstanden, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist?
Oder hat sie Schluss gemacht wegen der Gefühle für ihn ohne das da was läuft?

Das ist wirklich hart was dir passiert ist. Aber hier im Forum wirst du bestimmt Hilfe finden.

26.07.2011 12:41 • #23


M
ich habe keine Ahnung ob sie mit dem ex zusammen ist? Ich habe Angst die Frage zu stellen, ausserdem will ich die Kontaktsperre unbedingt einhalten. sie soll mich wenigstens ordentlich vermissen... und für mich macht es ja keinen Unterschied ob sie mit dem zusammen ist, bzw. wer damals Schluss machte oder?

26.07.2011 12:46 • #24


M
Guten Morgen an alle,

mein Ex hat Geburtstag. Ich fühl mich heute irgendwie ganz schlecht und hab einen Klos im Hals und ein bedrücktes Gefühl. Es ist der erste nach der Trennung. Gestern ging es mir noch prima.

Ging es jemandem schonmal ähnlich? Ist es normal?
Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte.

Danke schonmal

01.08.2011 08:44 • #25


X
Liebe Melina,
ich glaube das ist ganz normal.
Alles tut besonders weh wenn es das Erste Mal ist ohne ihn/sie ist.
Geburtstag, Weihnachten...
Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen, doch auch dieser Tag geht vorbei!
Viel Kraft und LG

01.08.2011 10:09 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag