23

Verlassen ohne ein Wort

K
Nein - mit einer solchen Sichtweise irrst Du. Was Dir widerfährt, scheint mir andere Gründe zu haben.

Du bist Dir selbst nichts wert. Tust alles, damit es dem anderen recht ist. Stellst deine eigenen Gefühle, Werte und Wünsche völlig in den Hintergrund und suchst die Anerkennung durch den anderen, durch ihn. Das ist offensichtlich dein Ziel. Für den anderen ist es irgendwann selbstverständlich, weil er es nicht anders kennt und weil Du keine Grenzen setzt. Während der andere sich alle Freiheiten nimmt, lässt Du gewähren und tolerierst. Das mal als Gedankenanstoß. Nur ein paar Gedanken hierzu.

Hast Du dich mal ernsthaft gefragt, warum Du dich so verhältst, wie Du dich verhältst? Woher das kommt? Blicke mal zurück in die Vergangenheit, auch in deine Kindheit, ob hier vll ein erklärbarer Schlüssel für dein Verhalten liegt. Jedenfalls gibt es etwas, was Dich im Laufe der Beziehung immer weniger attraktiv macht - vll ist es das, dass Du es immer jedem recht machen willst. Auch mal Kante zeigen, sich Respekt verschaffen und nicht alles als selbstverständlich nehmen. Das konturiert Freiheiten und Grenzen.

Hab mehr Selbstvertrauen in deine Person und in deine Fähigkeiten. Mach´ Dir mal darüber ernsthafte Gedanken. Es gibt viele hier im Forum, denen ähnliches widerfahren ist und Dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.

09.04.2020 19:29 • x 4 #16


A
Zitat von _Konstantin:
Nein - mit einer solchen Sichtweise irrst Du. Was Dir widerfährt, scheint mir andere Gründe zu haben.

Du bist Dir selbst nichts wert. Tust alles, damit es dem anderen recht ist. Stellst deine eigenen Gefühle, Werte und Wünsche völlig in den Hintergrund und suchst die Anerkennung durch den anderen, durch ihn. Das ist offensichtlich dein Ziel. Für den anderen ist es irgendwann selbstverständlich, weil er es nicht anders kennt und weil Du keine Grenzen setzt. Während der andere sich alle Freiheiten nimmt, lässt Du gewähren und tolerierst. Das mal als Gedankenanstoß. Nur ein paar Gedanken hierzu.

Hast Du dich mal ernsthaft gefragt, warum Du dich so verhältst, wie Du dich verhältst? Woher das kommt? Blicke mal zurück in die Vergangenheit, auch in deine Kindheit, ob hier vll ein erklärbarer Schlüssel für dein Verhalten liegt. Jedenfalls gibt es etwas, was Dich im Laufe der Beziehung immer weniger attraktiv macht - vll ist es das, dass Du es immer jedem recht machen willst. Auch mal Kante zeigen, sich Respekt verschaffen und nicht alles als selbstverständlich nehmen. Das konturiert Freiheiten und Grenzen.

Hab mehr Selbstvertrauen in deine Person und in deine Fähigkeiten. Mach´ Dir mal darüber ernsthafte Gedanken. Es gibt viele hier im Forum, denen ähnliches widerfahren ist und Dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.



Danke nochmal für diesen Anstoß.
Wenn auch meine Story ein gutes Stück her ist, erkenne ich mich zu 100% wieder in Deinen Worten.

Ich war damals genau so am Ende, so verzweifelt. Heute bin ich dankbar dafür, nicht mehr mit der Dame von damals zusammen zu sein, auch wenn es achteinhalb Jahre waren.

Ohne dieses verlassen werden damals, hätte ich all das Wissen meiner verkehrten Verhaltensweisen von damals heute nicht.


Liebe TE, ich finde, die Worte von Konstantin treffen es sehr gut.

Das Wichtigste wird daher erst einmal sein, dass Du zu Dir selbst findest und den von Konstantin geschriebenen Worten auf den Grund gehst.

Du solltest Dir immer selbst am nächsten sein, Dich selbst lieben und Wert schätzen und vor allem eben auch Grenzen setzen.

Opfere Dich für niemanden anderen auf.

In erster Linie musst Du es Dir Recht machen, niemand anderem sonst.

Sei gut zu Dir selbst.

Fühl Dich gedrückt und alles Beste für Dich.

09.04.2020 19:41 • x 1 #17


A


Verlassen ohne ein Wort

x 3


Summerbonnie123
Ich habe sehr über eure Worte nachgesacht....und finde ihr habt recht....
Ich mache vieles für meinen Partner, um anerkennung oder geschätzt zu werden....doch diese eigenschaften habe ich nie erfahren!
Wie stell ich das denn jetzt an?
Ich hab meinem Partner vorhin bestimmt 10 mails geschrieben wo ich ihn angefleht habe das er zurück kommen soll....von ihm kam keine reaktion....
Ich bin so verzweifelt das kann ich gar nicht in worte fassen....
Aber ich möchte mich selbst schätzen lernen....

09.04.2020 22:14 • #18


L
Zitat von Summerbonnie123:
Ich habe sehr über eure Worte nachgesacht..

Oh je, hast du?
...
Zitat von Summerbonnie123:
Ich hab meinem Partner vorhin bestimmt 10 mails geschrieben wo ich ihn angefleht habe das er zurück kommen soll...

09.04.2020 22:18 • x 1 #19


A
Zitat von Summerbonnie123:
Aber ich möchte mich selbst schätzen lernen....



Nur falls Du magst und die Zeit es zu lässt, empfehle ich Dir dieses tolle Buch.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/342463107...473sr=8-1

Hat mir persönlich sehr geholfen.

09.04.2020 22:21 • x 1 #20


Cocolores
Zitat von Summerbonnie123:
wem er schreibt da kam geht dich nix an

Zitat von Summerbonnie123:
hat mich beschimpft das ich das letzte stück scheise bin

Das finde ich schon krass bzw. hier zeigt er ja sehr deutlich, wo Du bei ihm stehst.

Bitte höre auf zu betteln und Dich weiter zu erniedrigen. Und auch wenn Du es jetzt nicht so sehen kannst: sei froh, dass Du ihn los bist, Du hast wirklich besseres verdient!

Ich schicke Dir eine feste virtuelle Umramung!

09.04.2020 22:22 • x 1 #21


D
Mach dich als Bettler nicht so klein und höre mit dem Anflehen mal auf.
Wenn einer flehen sollte, dann er.
Genieße das Wetter und macht euch ein schönes Osterfest.

Er wird auftauchen, er braucht doch sicherlich seine Sachen?
Dann kann er ja mal erzählen...

Ich finde, ihr führt eine merkwürdige Beziehung: wie lässt Du Dich denn behandeln?
Alleine die Wortwahl ist doch übelst.

09.04.2020 22:25 • x 1 #22


Heartbrocken
Liebes, einen besseren als den findest Du an jeder Ecke. Wie kann man sich so verhalten?!? Dass sich Gefühle ändern, geschenkt. Aber wie man damit umgeht, das ist die Frage. Er ist die Sorte Mann um die jede Frau einen großen Bogen machen sollte. Unbedingt. Ich wünsche Dir Kraft und die Stärke, Ihm nicht hinterher zu laufen.

09.04.2020 22:33 • x 2 #23


Summerbonnie123
Also nochmal ja ich habe über eure Worte nachgedacht....
Und hab ihm danach trotzdem geschrieben....
Aber im nachhinein schon wieder bereut....denn von ihm kam dann warum jetzt aufeinmal
Und dann wieder nix....
Und dann bin ich wieder hier rein gegangen und dachte wie doof ich bin...der hat ja nie in der ganzem bez. Um irgendwas gekämpft war immer alles egal....und selbst jetzt kämpft oder erklärt er nichts....und ich renn dem noch hinterher und entschuldige mich für mein verhalten....ich bin mehr als verzweifelt....
Ja er muss seine restlichen möbel und so noch holen....er sollte den wohnungsschlüssel in den briefkasten werfen....das hat er nicht gemacht....muss dazu sagen er steht nicht im Mietvertrag...
Morgen kommen freunde und wechseln das schloss....
Ich sollte wirklich anfangen mich selbst zu finden....ich bin immer damit beschäftigt was andere von mir denken und schlucke viele sachen einfach runter auch wenn es mir weh getan hat....manchmal getrau ich mir gar nicht was zu sagen weil ich angst habe die bez. Zu verlieren oder die freundschaft....das ist mir heute beim nachdenken bewusst geworden...
Habt ihr tips zur selbstschätzung?

09.04.2020 22:44 • x 1 #24


G
Zitat:
ich bin mehr als verzweifelt


Über was denn?
Oder hast du irgendwie eine masochistische Veranlagung?

Sei froh, dass du den los bist.
Geht ja gar nicht. Du lässt den Mann einfach bei dir einziehen und kümmerst dich um seinen Kram.

Mit seinen Erbkram hast du nichts zutun. Wenn er das nicht machen will ist das seine Angelegenheit.

Er hat also irgendwas auf dem Kerbholz wie man im Volksmund so sagt. Und damit er nicht einsitzen muss bezahlst du für ihn. Erbe schon verbraucht?

Da kann man nur noch
So einen Typen auch noch anflehen zurück zu kommen :haue:

Blockieren, eventuell Handynummer wechseln

09.04.2020 23:13 • x 1 #25


Summerbonnie123
Zitat von Gracia:

Über was denn?
Oder hast du irgendwie eine masochistische Veranlagung?

Sei froh, dass du den los bist.
Geht ja gar nicht. Du lässt den Mann einfach bei dir einziehen und kümmerst dich um seinen Kram.

Mit seinen Erbkram hast du nichts zutun. Wenn er das nicht machen will ist das seine Angelegenheit.

Er hat also irgendwas auf dem Kerbholz wie man im Volksmund so sagt. Und damit er nicht einsitzen muss bezahlst du für ihn. Erbe schon verbraucht?

Da kann man nur noch
So einen Typen auch noch anflehen zurück zu kommen :haue:

Blockieren, eventuell Handynummer wechseln



Weil er sich nicht meldet und ich einfach auf Antworten gehofft habe....

Nein das geld für die strafe hab ich bezahlt bevor er wusste das er geerbt hat....das war glaube 3 monate später....
Ja aber ich kann doch meine Gefühle nicht einfach ausstellen...

09.04.2020 23:19 • #26


G
Zitat von Summerbonnie123:


Weil er sich nicht meldet und ich einfach auf Antworten gehofft habe...


Keine Antwort ist auch eine Antwort und deine Fragen führen zu weiteren.

Zitat:
Nein das geld für die strafe hab ich bezahlt bevor er wusste das er geerbt hat....das war glaube 3 monate später....


Achso, das habe ich nicht richtig gelesen dann, sorry.
Umso unverständlicher ist es für mich, dass jemand sich nicht um die Formalitäten kümmert wenn er der Partnerin eh schon etwas schuldig ist. Ich hoffe, du hast deine Auslage wieder bekommen.

Zitat:
ja aber ich kann doch meine Gefühle nicht einfach ausstellen...


Natürlich nicht von heute auf morgen, sonst bräuchte man ja dieses Forum nicht, wenn es dafür einen Aus-Schalter gäbe.

Es darf aber schon gefragt werden, warum du sagst, du würdest diesen Mann ganz doll lieben. Scheint dich ja nicht gut zu behandeln und die Wortwahl alleine könnte ja schon dazu beitragen, dass deine Liebe zu ihm die Treppe runter knallt

09.04.2020 23:56 • #27


Lebensfreude
ich hoffe, du hast das Geld zurück bekommen?

bitte schreib ihm NIX mehr. Er ist ein Ar.

10.04.2020 00:12 • x 1 #28


Summerbonnie123
Zitat von Lebensfreude:
ich hoffe, du hast das Geld zurück bekommen?

bitte schreib ihm NIX mehr. Er ist ein Ar.



Das habe ich!
Ja ich hab seine Nummer jetzt gelöscht und ihn blockiert....
Ich weis ja das so schwer es ist da nix mehr kommt....ich werd los lassen müssen

10.04.2020 00:14 • #29


Lebensfreude
meine Kusine hat über eine Plattform einen Mann kennengelernt. Status: geschieden. Sie kamen zusammen und sie wurde schnell schwanger. Dann hat ihr ihre Schwiegermutter gesagt, dass der Typ gar nicht geschieden ist. Dann bekam die Nochfrau von dem Typ ein Kind, wurde also ehelich geboren. Typ kriegte auch nix auf die Reihe. Meine Kusine setzte dann alle Hebel in Bewegung, dass er nix für das Kind seiner von ihm getrennten Frau bezahlen mußte. Der kümmerte sich auch um nix.
Ende vom Lied: er wurde immer drolliger, ging in die Tagesklinik, verliebte sich in eine Depessive Frau, trennte sich von meiner Kusine und kümmerte sich wieder um nix. Sie mußte um den Unterhalt kämpfen, um Besuchsrechte etc.

Was ich damit sagen will: es bringt so gar nix, für andere die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Sei froh, dass er weg ist.

10.04.2020 00:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag