Verlassen ohne Grund - wie kann ich loslassen

J
Hey!
Ja, das kenn ich.. Seit ich am Samstag auf dem tollen Festival war und mir ständig dachte, dass ich hätte diesen Abend so gerne mit ihm geteilt... naja, dachte ich hätte das schlimmste vorbei, aber heut hab sind mir ständig die Tränen auf der Hochschule hoch gekommen und ich musste mich ständig aufs Klo verdrücken. Hab das Gefühl, dass ichs grad realisier, dass wirklich endgültig ist und er sich nie mehr melden wird. Er hat jetzt auch das Profilbild auf FB von unserem gemeinsamen Thailandurlaub weg getan...
Ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, ob ich ihm eine Nachricht schicken soll, weil ich denke, dass er mir zumindest eine Erklärung schuldig ist. Mir ist bewusst, dass das zwischen uns vorbei ist, aber ich hab das Gefühl mich ständig im Kreis zu drehen und nicht neu anfangen zu können, wenn ich für mich nicht einmal einen Grund bekommen hab. Da drehen sich nur die Gedanken herum, was ich alles falsch gemacht hab oder nicht. Was denkst du? Anrufen möcht ich nicht, aber ich glaub ich brauch einen Abschluss für mich und ich wüsst nicht wie ich eine neue Beziehung anfangen soll, wenn ich das Gefühl hab, alles falsch zu machen...
Ja, die Kleinen machen uns auch ganz schön stark. Ich denke auch, dass ich meine kleine Familie quasi gut im Griff hab, aber es fehlt hald was....
Find ich gut, dass du es zu lässt, dass der Kontakt zu den Großeltern aufrecht ist und wenn du ihnen vertrauen kannst, dann ist das sicher auch für dich eine große Hilfe....
Liebe Grüße

11.06.2013 16:18 • #16


F
ich glaube das problem ist das wir die ganze zeit gedacht haben die werden sich schon irgendwann bei uns melden,auch wenn wir sie dann hätten abblitzen lassen,einfach das gefühl das sie an uns denken und wir ihnen doch wichtig sind.und weil jetzt schon so lange nichts von ihnen kommt tut es noch viel mehr weh.bin immoment auch am verzweifeln.eine zeit lang war dieses gefühl von ich muss mich bei ihm melden weg aber grade kreisen meine gedanken auch nur um ihn und ob ich mich nicht mal bei ihm melden soll.ich glaube wir müssen stark bleiben,ich weiß selber das es leichter gesagt ist als getan.man denkt wenn ich mich bei ihm melde sei es durch einen brief oder einen anruf oder sonst was kann man abschied nehmen und es geht einem besser aber ich glaube das macht es alles nur noch schlimmer.wieder kontakt mit ihnen tut uns nur weh.reagieren sie darauf machen wir uns neue hoffnungen,reagieren sie nicht fühlen wir uns nur gedemütigt und fühlen uns schei..natürlich musst du es selber wissen den du kennst dich besser aber bei mir ist es so wie oben beschrieben.
ich denke du wirst neu anfangen können auch wenn du keine erklärung bekommst es muss nur erstmal gras über die sache wachsen.
du hast recht natürlich fehlt unserer kleinen familie etwas.unsere kinder geben uns liebe und wir ihnen trotzdem ist es nicht das gleiche was ein partner einem gibt.
die großeltern meines sohnes sind super,die beiden stehen mit beiden beinen fest im leben und können das verhalten vom papa auch nicht verstehen.aber egal ändern können wir es alle nicht.

11.06.2013 17:02 • #17


A


Verlassen ohne Grund - wie kann ich loslassen

x 3


J
Hey!

Hab jetzt mal 2 Nächte darüber geschlafen und mir gedacht, dass ich ihm vllt. auch lieber nicht schreiben soll. Erstens gehts mir genauso wie du beschrieben hast und ja ich brauch gewisse Antworten, aber ich weiß, dass er mir diese sowieso nicht geben kann.. Und indirekt hab ich das Gefühl mich nur melden zu müssen, um ihn nicht noch mehr zu verlieren, einfach dass er auch mal wieder was von mir hört. Aber im Grunde würde es das Ganze nur wieder aufwärmen und wäre es ihm wichtig und wäre ich für ihn die Richtige, dann ist es an der Zeit, dass er sich um mich bemüht. Würde ich jetzt wieder einen Schritt auf ihn zugehen, dann hätte das sowieso keinen Sinn, weil er wieder nicht mit dem Herzen dabei wäre. Ach Männer und ihr Stolz! Als ich mich letztes Mal verliebt habe, dachte ich auch, ich würde nie wieder einen Mann finden, den ich so lieben würde und dann hab ich meinen Ex kennen gelernt und da hat dann eig. das Ganze drumherum auch gepasst. Also im Grunde weiß ich, dass ich mich wieder irgendwann mal verlieben werd, auch wenns grad nur den Einen gibt.
Wie gehts dir eig. bei dem Ganzen? Denkst du oft, du hast Fehler gemacht, die du jetzt am liebsten rückgängig machen würdest?
Ich dachte immer, je mehr Zeit vergehen wird, desto wütender könnte ich auf ihn sein, aber ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto mehr versteh ich, warum er so reagiert hat. Klar nach 3-4 Dates gleich zusammen kommen war mir etwas zu schnell, aber ich war wirklich nicht die beste Freundin.... In dem Moment gings mir einfach zu schnell und ich hab mich sehr distanziert und ihm nie das Gefühl gegeben, dass ich mich freue, wenn er bei mir ist. Ich mein im Nachhein versteh ich, warum ich immer so warm/kalt zu ihm war, aber ich denke auch, dass er das mal ansprechen hätte müssen, wie er sich fühlt. Ich wär sicher auch frustriert gewesen, wenn ich mich ständig um den Partner bemüh und dieser nur distanziert ist, aber das sind auch alles Dinge für mich, die man sich hätte ausreden müssen und keine Gründe, das alles zu beenden. Aber als er mir eine 2. (3. und 4.) Chance gegeben hat, da hab ich mich dann bemüht, ihm zu zeigen, dass es mir ernst mit ihm ist, aber er konnte es dann nicht mehr annehmen, weil er sich nur mehr unwohl gefühlt hat. Also ganz egal, es steht sowieso schon so viel zwischen uns, dass jeder Neuanfang im Moment nur wieder so enden würde. Trotzdem hab ich das Gefühl, mir fehlt einfach meine 2. Hälfte... und wäre froh einfach eine Chance zu bekommen, ihm zu zeigen, dass ich auch anders in einer Beziehung sein kann und auch will. Ich mein ich war lange Single vorher und muss mich auch wieder dran gewöhnen, dass da wieder ein Mensch ist. Es ist schon schwer es mir und meiner Kleinen recht zu machen und dann ist noch wer da, der am Abend seine Rückenkrauli und so einfordert.. ich mein, da hab ich doch das Recht mal zu sagen, sicher nicht, jetzt ist mal meine Zeit!
Im Grunde egal, meine nächste Beziehung geh ichs anders an und lass mir wirklich Zeit mit dem kennen lernen und werd auch öfter Dinge aussprechen. Einfach mal nett die Zeit zu 2. verbringen und trotzdem sein eigenes Leben noch haben, der Rest ergibt sich dann schon von selbst. Wie soll man in einer Partnerschaft auskommen, wenn man den Menschen im Grunde gar nicht kennt und dann hat man noch zusätzlich Erwartungen an eine Beziehung... das kann gar nicht funktionieren. Ich versuch das Ganze jetzt als Lehrphase zu sehen, ich hab auf jeden Fall mehr zu mir gefunden, meine Prioritäten geändert und bin auch viel ruhiger geworden. Ich war vorher immer so hektisch und hab mir nur selbst Stress gemacht, anstatt die Dinge im Moment zu geniesen und dafür bin ich dann doch wieder dankbar, dass ich mir wenigstens für mich was davon mitnehmen konnte.
Das ist toll, dass du dich mit ihnen so gut vestehst! Ich hab keinen Kontakt zur Familie vom Vater meiner Kleinen, aber dafür kann ich mich mit ihm sehr gut arrangieren...
Bin dieses WE eh mit Freundinnen in Italien, hoff ich schaffs, dass ich sie nicht allzu voll suddert und etwas abgelenkt bin.
Liebe Grüße

13.06.2013 10:36 • #18


F
das ist genau das problem wir wollen uns bei ihnen melden weil sie uns so schrecklich fehlen und wir ihre stimmen hören wollen.aber anscheind fehlen wir ihnen nicht denn sonst würden sie sich ja bei uns melden.ich glaube kein kontakt ist eigentlich das beste den so realisieren wir das es wirklich aus ist und unsere wunden können heilen auch wenn es sehr langsam heilt und wir es eigentlich nicht bemerken.ganz ehrlich mir fällt es auch mega schwer aber ich sag mir jeden tag heute ruf ich ihn nicht an vielleicht morgen,und das mach ich jeden tag aufs neue,ich kann mir nämlich nicht sagen ich ruf ihn nie mehr an das baut so viel druck in mir auf das ich sofort einknicke.ist dan so eine art selbstverarsche *hehe*
ich weiß das ich das ein oder andere falsch gemacht habe aber ich weiß auch das es alles nur kleinigkeiten waren die er nur hätte ansprechen müssen,aber genau das ist ja sein problem er denkt alles muss immer glatt laufen und perfekt sein den er kann nicht reden,kann seine gefühle nicht ausdrücken,immer nur dann wenn es zu spät ist.er meint weglaufen löst irgendwelche probleme dabei schafft es nur noch mehr.ich hab ihm schon vorher mehrfach gesagt das man über alles reden kann und weglaufen der falsche weg ist,den er macht das ja nicht nur bei mir hab das bei anderen leuten von ihm auch mitbekommen.aber da seine mama und sein papa ihm immer bei allem helfen und ihm immer aus allem rausholen und er sich dan mit keinen konsequenzen rumschlagen muss hat er es natürlich auch nicht gelernt und wird es weiterhin so machen.
mit nähe und mich auf jemanden einlassen ist es ja auch immer so eine sache bis das bei uns richtig anlief hat es auch gedauert er dachte nach dem ersten date schon wir seien zusammen und ich musste auch erstmal gucken ob mir das alles so passt.wir sind ja auch nicht allein und müssen rücksicht auf unserer kinder nehmen,man will den kleinen ja auch nicht jede paar wochen einen neuen vorstellen weil man nunmal erst nach einigen treffen merkt ob man sich darauf wirklich einlassen will oder nicht.
als wir dann zusammen waren fiel es mir eigentlich nicht schwer das ich kaum noch zeit für mich hatte aber ich bin in einer beziehung auch eher ein kleines klammeräffchen und würde gerne meine ganze zeit mit meinem partner verbringen aber da ist natürlich jeder anders,ausserdem war ich zu dem zeitpunkt auch arbeitslos und somit hatte ich viel zeit ihn zu vermissen.
ich kann aus der trennung leider keine positiven schlüsse ziehen aber es freut mich das du zu dir gefunden hat und etwas daraus gelernt hast.
ich wünsche dir und deinen freundinnen ein super tolles wochenede in italien und genieß die zeit.

liebe grüße

13.06.2013 12:13 • #19


J
Jetzt schreib ich noch mal, bevor du ein ganzes WE nichts von mir hörst.
Ja, das wird es schon sein, nur glaub ich, dass sie uns schon vermissen. Die 2 sind sich glaub ich eh ziemlich ähnlich, aber ich denke, dass sie einfach zu viel mit dem Verstand denken und nicht einfach mit dem Herzen, mal drüber stehen können und ihren Gefühlen treu sein. Dann würden sie sich nämlich sehr wohl bei uns melden. Aber wie gesagt, ich denke ich spür mich da besser und möchte auch nicht in seiner Haut stecken. Irgendwann is bei mir alles verarbeitet und dann kann ich nach vorne blicken...
Ich les grad ein Buch über die Psyche und wie man sozusagen sein Gehirn auf positiv umstellt und da steht mehrmals drinnen, dass man seine Gedanken nicht in der Zukunft und Vergangenheit kursieren lassen soll. Denn wenn man sich jetzt schon Sorgen über ein Problem in der Zukunft macht, dann zieht einem das jetzt schon runter und meist ist das Problem dann sowieso anders oder weg, wenns dann soweit ist. Also im Grunde muss man schauen, dass man seine Gedanken steuert... und glaub du machst das schon ganz richtig, indem du dich jeden Tag austrickst. Ich hab auch oft Gedanken, wo ich daran denke, dass ich ihn nie wieder sehe und das macht mich dann ziemlich fertig, oder er gar eine andere hat. Naja und wenn ich an den Moment denke und daran, dass es eh besser ist, weils grad nicht funktionieren könnte und man eh nicht weiß, was in Zukunft passiert und man sich vllt. mal wieder sieht, dann sieht man das alles nicht mehr so eng.
Und übrigens der Meinige ist auch ein extrem Mama Verwöhnter. Geht jetzt noch immer Essen zu ihr, wenn er daheim ist und die Wäsche bekommt er auch perfekt von ihr gebügelt. Als wir im Urlaub waren, is seine Mama und Oma in die Wohnung gekommen und haben alles durchgeputzt, obwohl er selber eig. sehr ordentlich ist... naja dieses Privileg hab ich nicht und möcht ich auch nicht haben, so weiß ich die Dinge zu schätzen, die ich hab und weiß ich bin unabhängig und selbstständig genug.
Ich hab auch das Problem mit meinem Studium, dass ich sehr viel Zeit hab mir Gedanken zu machen, jetzt hab ich auch bald 3 Monate Ferien und wir hätten auch Urlaub und alles geplant naja, ich hab ja Gott sei Dank tolle Freunde und meine Kleine!
Wünsch dir ein schönes WE, lg

13.06.2013 21:19 • #20


F
die denken zu viel mit iihrem verstand und zu wenig mit dem herzen und bei uns ist es genau andersrum.ich wäre so froh wenn mein verstand mehr zu sqagen hätte und mein herz mal die klappe halten würde.
auch wenn dein buch sagt man sollte nicht in der vergangenheit und in der zukunft schwälgen ist das natürlich nachvollziehbar und bestimmt auch gut aber ich kann es nicht abstellen.wäre echt schön wenn das klappen würde einfach den schalter umlegen.würde ich dann für meine gefühle auch nach dem schalter suchen *hehe*
meiner wohnt im haus seiner eltern und sein vater kocht jeden tag für alle,ach unsere beiden typen sind einfach nicht selbstständig und brauchen wohl jemanden der sich immer um sie kümmert und schaffen es nicht sich über eine längere zeit um jemanden anderen als sich zu kümmern.sehr sehr traurige erkentniss aber das ist ja nicht weiter unser problem sondern deren und es wird das problem von anderen frauen.

16.06.2013 18:33 • #21


J
Hey!
Also das positive Denken hilft schon etwas. Ich renne mich jetzt nicht mehr in Gedanken hinein, wie z.B. dass ich ihn nie wieder sehe, das macht mich nur ganz fertig. Sobald die Sehnsucht nach ihm anfängt und ich mich dann hinein steigere, denke ich mir einfach, das hat jetzt nicht sein wollen und würde auch meinerseits nicht funktionieren, bin zu verletzt und hätte sowieso nur Angst, dass er beim nächsten Streit wieder davonlaufen würde und außerdem wäre ich gerade sowieso nicht ich, wenn ich in seiner Gegenwart wäre. Wenn es das Schicksal möchte, dann laufen wir uns mal in ein paar Monaten über den Weg, haben unsere persönliche Entwicklung gemacht und haben dann vllt. eine Chance ganz anders in eine Beziehung zu starten. Und bis dahin hab ich vllt. schon jemand Neues gefunden. Mir hats auf jeden Fall auch viel geholfen, dass ich ihn aus FB gelöscht hab. So kann ich nicht mehr nachschauen und mach mich nicht mehr fertig, wenn er ein Photo von irgendeiner Frau liked oder mit einer Neuen befreundet ist. Das gibt sowieso nur wieder einen Stich mehr ins Herz und wahrscheinlich ist nicht mal was. So kann ich einfach auch meinen Weg gehn... aber trotzdem denke ich natürlich jeden Tag daran. Nur entfernt er sich gerade täglich mehr aus meinem Leben, was ja sehr gut ist. Hatte auch am FR ein Date, was Anfangs ein Katastrophe war, ich dann aber das Positivste rausgeholt hab und es dann trotzdem ein 4 Stunden Gespräch geworden ist. Hab ihn aber auch ganz höflich eine Abfuhr geben müssen, was mir dann doch immer unangenehm ist. Aber solche Abende tun mir dann trotzdem ganz gut, weil ich weiß, dass Interesse da ist und ich auch so unkompliziert bin, dass ich eig. dann immer einen ganz netten Abend verbringen kann.
Ich finds auch ok, dass du die Sachen alle behalten willst. Den einen Brief, den ich ihm damals geschickt habe, hab ich auch behalten in Kopie. Aber die Briefe, die ich für mich an ihn geschrieben hab, aber dann nicht abgeschickt hab, hab ich dann verbrannt. Meine Kleine spielt auch noch ständig mit dem Spielzeug, das sie von ihm bekommen hat. Auch wenns nur ein paar Monate waren, ich entdeck jeden Tag etwas von ihm. Da wieder Mal sein Name in der Adressliste, oder Adresse im Navi, oder Notiz, was ich mal für ihn besorgen wollt... wenn ich denke, jetzt hab ich wirklich alles entfernt, is wieder irgendwas, was ich von ihm find, grr!
Naja, ich denk mir, dass er sicher auch viel aus dem Ganzen gelernt hat und eher die nächste Frau davon profitieren wird. Aber auch ich hab daraus gelernt und der nächste Mann, wird davon profitieren können. Es ist immer schwer so schöne Zeiten los zu lassen, ich hatte auch irre schöne Momente mit ihm, seit langem... aber wenn man dann immer nur an die Vergangenheit denkt und was man hätte noch haben können, dann verpasst man doch so viel in der Gegenwart und seien wir uns ehrlich, die schönen Momente aus der Vergangenheit würden, auch wenn sie wieder zu uns zurück kämen, momentan sowieso nicht mehr existieren oder machbar sein. Ich glaub zumindest, dass ich mich nicht wirklich wohl fühlen könnte. Ich mein so ausgelassen und entspannt in seiner Nähe, was wären denn das dann für Voraussetzungen. Also falls es wirklich mal was werden sollte, dann in ein paar Monaten oder vllt. Jahren, vllt. rennt man sich mal wieder über den Weg und ist dann klüger geworden. Sie haben sich schon mal in uns verliebt, also warum nicht wieder, nur nicht unter diesen Bedingungen, wir müssen uns mehr wert sein.
Alles Liebe

23.06.2013 21:35 • #22


F
ja ich glaube auch das unsere beziehungen zu stark geschädigt wurden um sie einfach so weiter zu führen.mit der ewigen angst das sie sofort wieder wegrennen wenn ihnen etwas nicht passt kann man ja auch schlecht leben und mir jedesmal überlegen zu müssen ob ich etwas sagen darf oder nicht hab ich auch keine lust drauf und so kann eine beziehung nicht funkionieren.
wir sind auch nicht mehr auf fb befreundet was einen natürlich immer mal wieder ärgert da man ja doch neugierig ist und wissen möchte was er so macht,was aber so am besten ist den man regt sich ja eh nur auf und verletzt sich selber.
ich freu mich das du ein date hattest und wenn es das richtige für dich war auch wenn er nicht passt ist das doch echt gut.
mein sohn hat auch sachen von ihm und das sind natürlich jetzt seine lieblingssachen,naja muss man mit klar kommen ob man will oder nicht.
ob die beiden männer daraus gelernt haben sollte uns eigentlich nicht mehr interessieren und ich hoffe das wir komplett mit ihnen abschließen können und nicht wieder auf die reinfallen egal ob in 1 woche,in 1jahr oder in 10jahren.den das ist das problem die haben uns mit füßen getreten und wir waren ihnen nichts wert und genau deshalb sollten die uns in zukuft auch nichts wert sein und wir warten einfach auf den mann dem wir alles bedeuten und der uns richtig zu schätzen weiß.
ausserdem glaube ich nicht das sie daraus was gelernt haben die denken bestimmt immer noch das sie sich richtig verhalten haben und nichts falsch gemacht habe.den sie suchen die fehler immer nur bei anderen.

lg

24.06.2013 14:24 • #23


J
Hey!
Ach, jetzt hab ich dir gestern eine ewig lange Antwort geschrieben und sie ist gar nicht abgeschickt worden. Naja egal..
Ich hab nur geschrieben, dass es mir schon sehr geholfen hat, ihn auch aus FB zu streichen. Da hab ich nicht immer das Gefühl, wieder ein Messer ins Herz gestochen zu bekommen, wenn ich wieder was les. Nur hab ichs gestern wieder nicht lassen können und bei seiner Ex geschaut. Die hat ein neues Profilbild und er hats wieder geliked. Da gibts mir immer einen richtigen Stich, obwohl ich weiß, dass er sie nicht mehr liebt, auch wenn sie ihn zurück will! Und abgesehn davon muss mir jetzt sowieso egal sein, was er tut, er gehört nicht mehr in mein Leben, ich weiß nur nicht warum ich mich dann immer selber so quälen muss. Und außerdem ist in mir drinnen schon alles so verletzt. Würde er mir gegenüber stehen, könnte ich sowieso nicht ich selbst sein, mich fallen lassen und vertrauen.
Ich denke, solche Dates sind einfach eine gute Ablenkung. Ich bin einfach nicht mehr gerne fort, das war gerade so eine Phase, aber momentan genieße ich einfach lieber gemütliche Abende. Und ich bin dann auch immer veranlasst dazu, wenn ich viel trinke, dass ich mich in eine Schmuserei mit einem Fremden verwickle und dann ist mein Selbstwertgefühl am Boden. Da treff ich mich lieber neutral mit wen, hab eine nettes Gespräch und bleib mir treu, auch indem ich demjenigen gleich sag, obs passt oder nicht.
Wie gehts dir derzeit mit dem Träumen und dem Schlafen? ich hab jetzt 2 total schlimme Albträume gehabt, dass er mich nur ausgenutzt hat, weil der S. gut war und dass er seit Anfang des Jahres zweigleisig gefahren ist und deshalb so komisch geworden ist... Da bin ich wieder richtig froh, zurück in der Realität zu sein!
Wünsch dir einen schönen Abend

25.06.2013 20:47 • #24


F
naja wir quälen uns aus zwei gründen denke ich und die sind das wir natürlich immer noch an ihnen hängen und gerne ein bisschen versuchen zu sehen was sie machen und mehr als bei fb kriegen wir halt nicht mit,und zweitens denke ich das wir uns auch ein bisschen selber verletzen wollen, natürlich unterbewusst, damit wir endlich abstand gewinnen können.
ich finde man sollte auch bei anderen menschen keine falschen hoffnungen wecken,man sollte ehrlich sein und demjenigen das auch offen sagen,wir wollen ja auch nicht verarscht werden und wissen nur zu gut wie weh es tut wenn man mit gefühlen spielt.
schlafen tue ich schon seit der trennung schlecht...wirklich schlecht...aber ich träume nicht mehr jede nacht von ihm.zwar oft aber nicht mehr immer.
ja träume sind schon eine ganz fiese sache,unser unterbewusstsein kann ganzschön hart sein und uns an die sachen erinnern die wir am tag versuchen zu verdrängen.
ich wünsche mir für uns beide das wir keine albträume mehr von ihnen bekommen und das wir bald mal wieder erholsamen schlaf bekommen der uns und unsere seelen wieder aufpäppelt.

26.06.2013 15:13 • #25


J
Hey!
Ich glaube, dass ich mich indirekt nicht quälen möchte, sondern eher nach einer Bestätigung suchen möchte, dass ich ihm abgehe. Aber dann umso enttäuschter bin, wenn ich wieder etwas finde, was mich verletzt oder mir zeigt, dass ich ihm wohl schon schei. bin. Deshalb werd ich einfach versuchen, nirgends mehr nachzuschauen oder sonst was.
Schlafen tu ich witzigerweise ziemlich gut, aber denke dass die Träume kommen, sobald das Bewusstsein bereit ist, das alles zu verarbeiten. Direkt nach der Trennung hatte ich nämlich überhaupt keine Träume und jetzt kommen sie langsam alle. Meine Trennung is schon etwas länger zurück als deine. Ich hoffe bei dir renkt sich das alles bald ein mit der Schlaferei, du brauchst deine Energie jetzt für dich und deinen Sohn! Eine Freundin hätte mir mal eine Supervision oder so was empfohlen, ich hab mir schon öfter gedacht, dass ich mal eine Art Therapie probieren möchte, aber vor allem, weil ich mal familiäres klären möchte. Das is ja nicht normal, dass man an einen Mann so lange hängt und ihn immer verteidigt, obwohl dus ihm einfach nicht wert ist. Ich mein da sind noch sooo viele andere draußen denen dus einfach wert bist.
Hast dus schon mal mit einer Meditations-CD versucht? Kann sein, dass ichs eh schon mal erwähnt hab, aber die hör ich mir gern vorm Schlafen an und da kann ich richtig schnell und gut einschlafen. Wirkt sehr beruhigend.
lg

26.06.2013 22:25 • #26


F
ja es ist nicht leicht nichts mehr von ihnen zu hören,lesen und erfahren.man möchte so gerne weiter ein teil von ihnen sein und wissen was bei ihnen passiert.mein ex zum beispiel muss eigentlich wieder am rücken operiert werden und ich weiß nicht ob es schon passiert ist,wie es ihm geht,ob alles gut gegangen ist,den ungefährlich ist so eine op natürlich auch nicht,oder ob es doch alles anders ist.wirklich hart da standhaft zu bleiben und nicht anzurufen oder ne mail zu schreiben.tut wirklich richtig weh im unklaren zu sein.wäre gerne bei ihm und würde ihn unterstützen und pflegen.
naja einschlafen kann ich ganz gut,ich höre jeden abend zum einschlafen meine lieblingsmusik von coldplay und das ist schon irgendwie zu einem beruhigenden ritual geworden.ich schlafe nur sehr unruhig und bin dadurch nicht entspannd wenn ich aufwache egal wie viele stunden ich schlafe.
ich habe auch schonmal über eine therapie nachgedacht aber ich weiß woher meine probleme kommen.mein vater ist gestorben als ich 13 war ich habe dadurch einfach angst jemanden den ich liebe zu verlieren und klammere mich an sie.jemanden den ich liebe lasse ich nicht so einfach gehen.dazu bin ich eben auch sehr sozial und habe immer für alles und jeden verständnis und schaue eben hinter die fassade und wenn man das erstmal getan hat kann man eine menge reaktionen ob sie positiv oder negativ sind verstehen und vielleicht sogar nachvollziehen.naja dazu bin ich nicht das was die meisten männer sich unter einer traumfrau vorstellen,ich bin nicht schlank und auch nicht das kleine mäuschen das sie anhimmelt,ich bin halt anders und da sie dadurch nicht bei mir schlange stehen habe ich auch immer die angst alleine zu bleiben und klammer dadurch noch mehr an meinen partner.
ok genug analysiert möchte dich auch nicht zu viel vollsülzen *hehe*

ich hoffe dir geht es gut und du leidest heute mal nicht so schlimm

lg

27.06.2013 16:48 • #27


J
Hey!
Ach das glaub ich dir, dass du da an ihn denkst... würd mir nicht anders gehn. Aber er hat es sich selber verspielt, dass er dich jetzt nicht als Unterstützung dabei hat! Du brauchst deine Kräfte jetzt für dich und er hats nicht verdient, dass du dir jetzt auch noch Sorgen um ihn machst. Mach dir Sorgen um dich, sei dir wichtig genug, dass es dir gut geht, du jetzt mal wieder lachen kannst und dich wohl fühlst. Du musst jetzt schauen, dass du wieder gut schlafen kannst und dir bewusst ist, dass du dein Leben sehr wohl selbst im Griff hast. Keine unnötigen Gedanken an Dinge die du weder ändern, noch beeinflussen kannst. Ich finde, dass du dich sehr erfahren und intellektuell anhörst und vor allem mit beiden Beinen im Leben stehst, also ich glaube allein das sind schon Qualitäten, von denen so mache Männer nur träumen. Ich möcht jetzt auch nicht eitel klingen, hab auch meine Tage, wo ich mich total hässlich fühl, aber im Grunde gehts doch um seine innere Einstellung. Ich würd mich jetzt schon als halbwegs hübsch bezeichnen, weiß aber noch, wie ich früher über mich gedacht habe. Ich wollte immer anders aussehen, hab mich gehasst, bin auch in der Schule verarscht worden, aber weil ich mich einfach nicht gewehrt hab. Dieses Selbstbewusstsein hab ich mir in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut und jeder der mich von damals sieht, sagt, dass ich mich total verändert hab und selbstsicherer geworden bin.
Im Grunde weiß ich auch, dass ich gewisse Dinge aus meiner Kindheit auffasse und ein falsches Männerbild im Kopf habe, aber allein diese Umstände, bzw. die Umstände, dass dein Vater (das tut mir übrigens sehr leid) so früh gestorben ist, ist doch Grund genug, eine Therapie zu machen, um das wirklich verarbeiten zu können. Nur weil man weiß, was die Ursache ist, heißt das doch nicht, dass es einem gut dabei geht und alles halb so wild ist.
Aber das mit dem Mäuschen kann ich auch gut nachvollziehen. Ich mein, ich kann mir schon vorstellen, dass die Männer auf keine mega emanzipierte Frau stehen, aber im Grunde soll sie schon eigene Entscheidungen treffen, aber abhängig vom Mann sein. Die brauchen da glaub ich so ein Sicherheitsgefühl und kommen nicht damit klar, wenn die Frau zu selbstständig ist. Mein Ex meinte ursprünglich auch, dass er nach dem Urlaub geglaubt hat, dass sowieso ich Schluss mach und deshalb er jetzt als erster den Schritt gegangen ist...! Was für eine blöde Aussage, nur weil ich mal sagen konnte, wenn mir mal was nicht gepasst hat. Er hat dann hald auch immer geglaubt, ich lieb ihn nicht und für mich passt die Beziehung nicht, weil ich ja sowieso nur unglücklich bin. Aber im Grunde... heute ist mir aufgefallen, dass er bei einem Photos, als wir uns kennen gelernt haben, seine Ex markiert hat. Keine Ahnung warums mich damals nicht gestört hat, aber irgendwie schon arg, dass die Männer glauben, sie dürfen alles machen und gehen damit sowieso durch und wenn die Frauen das machen, dann is eh schon kurz vor dem Aus. Wir Frauen müssen da viel mehr einstecken hab ich das Gefühl... hab heut auch mit einer Freundin gesprochen, dessen Freund grad in einer Krise steckt und sie nur mehr am Telefon mit ich hab jetzt keine Zeit mich um dich zu kümmern angesprochen wird. Die sind jetzt 2 Jahre zusammen und sie leidet sehr unter seiner Distanz. Wir Frauen müssen das immer akzeptieren, aber wehe wir machen mal so eine Aktion....
Tja, so ein Mittelweg ist immer schwer und vor allem, wenn man nicht mal dazu bereit ist, mal ein bisschen für was zu kämpfen.
Dieses WE bin ich Prag mit Studienkollegen, Ablenkung ist grad einfach gut.., also hören wir uns dann nächste Woche wieder..
lg

27.06.2013 19:49 • #28


F
eigentlich wollte ich dir gestern abend in ruhe antworten aber man glaubt es kaum ER hat sich gemeldet.hat mich angerufen und hab en fast 1,5 stunden telefoniert.ich habe fast einen herzinfarkt bekommen als ich seine stimme am anderen ende der leitung gehört habe.das schlimme ist das ich mich so super normal mit ihm unterhalten kann.er war so schön ihn zu hören und er hat mir wieder eine menge toller sachen gesagt die einfach nicht an mir abprallen und mich mitten ins herz treffen.naja nach 1,5 stunden haben wir dann aufgelegt und du wirst es nicht glaube eine stunde später als ich mich bei meiner besten freundin ausgeheult habe klingelt es an der tür und tada da stand ER.keine ahnung wir habe die nacht zusammen verbracht und er ist heute morgen aus der wohnung geschlichen damit mein sohn nichts mitbekommt.und nu bin ich im zwiespalt den es war natürlich toll und ich konnte ihn nicht wegschicken aber was soll das?wohin soll das führen?will ich das eigentlich?keine ahnung!
ich weiß das ich eigentlich konsequenter hätte sein sollen,ich hätte schon auflegen sollen als er angerufen hat und reinlassen hätte ich ihn sowieso nicht.aber es war doch so schön.
und du wirst es nicht gleuben ich habe schon ewig nicht mehr so entspannt geschlafen es waren zwar nur 5 stunden schlaf aber ich war mega ausgeruht heute morgen.ist doch kacke.
tat gut das jetzt mal runterzuschreiben ich hoffe du hast vielleicht nen rat oder so.

den tod meines vaters habe ich schon in einer therapie verarbeitet damals.eine therapie ist anstrengende arbeit die dich wirklich tief aufwühlen kann und man braucht eine menge kraft und energie dafür und man sollte sich gut überlegen ob man derzeitig dafür emotional genug gefestigt ist.
ja wir frauen dürfen nicht die gleichen sachen machen wie die männer das ist in vielen lebenslagen so.wir sind aber auch viel emotional belastbarer als die männer.wir frauen müssen viel akzeptieren und einstecken.ich denke weil wir die sachen nicht oder nur teilweise bei den männern abladen können sind unsere frauenfreundschaften auch viel intensiver da unsere besten freundinnen oft den gesprächsteil unserer partner mitübernehmen müssen.

und natürlich hoffe ich das dein wochenende in prag toll war,du eine schönes zeit hattest und es dir gut geht.

liebe grüße

01.07.2013 10:27 • #29


J
Hey!

Wow, das sind ja Neuigkeiten. Zum Ersten freu ich mich mal ganz riesig für dich... ich kann das nachvollziehen, dass man da mal alle gute Vorsätze und alles auf die Seite wirft und einfach nur froh ist, von ihm zu hören und dass er dann noch vor der Türe steht. Ich denke, es gibt keine perfekten Tips... denke allerdings trotzdem, dass du genau weißt, was du schon alles durch machen musstest und was du willst. Ich glaube, dass bei dir noch nicht genug Zeit vergangen ist, dass du mehr mit dem Verstand denkst und daran denkst, was für dich und den Kleinen gerade gut ist. Du hängst noch viel zu sehr mit dem Herzen drinnen. Würde ich es jetzt mit mir vergleichen, was ca. 1 1/2 Monate her ist, denke ich, dass ich vllt. ähnlich reagiert hätte, oder zumindest tolerant genug für ein Gespräch gewesen wäre, würde aber so an einen Neuanfang nicht glauben. Ich hätte kein Vertrauen, würde nicht ich sein können. Er weiß genau, dass er dich jederzeit zurück haben kann, für ihn bist du wieder interessant, sobald er das Gefühl hat, dass er dich verloren hat und dann kommt er wieder zurück. Und ich denke, wir wissen beide, dass, sobald es ihm wieder zu kompliziert wird, er wieder davon läuft. Ich versteh, wenn du das Ganze wieder probieren willst, aber bitte verändere dich nicht für ihn, er tuts auch nicht für dich. Zuerst mal muss dir klar sein, dass du dich und deinen Sohn an erster Stelle stellt und dich liebst. Das macht dich sicher auch für ihn interessanter... so wie die Männer ticken! Mach ihm klar, dass es jetzt nach deinen Bedürfnissen/Tempo etc. und deinem Kleinen läuft. Ich würde ihm sehr wohl zeigen, dass Gefühle da sind, aber er dich nicht flux zurück haben kann, wie er das will. Du brauchst deine Zeit, ihn wieder in dein Leben lassen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass dein Vertrauen auch nicht gerade groß ist. Es ist wirklich mal an der Zeit, dass er dir zeigt, dass du ihm wichtig bist und nicht nur ein Spielzeug, er darf ruhig wissen, was du da immer durch machen musst. Und vor allem, rechne damit, dass er wieder davon läuft. Also im Grunde musst du dir nur Gedanken machen, ob du eine weitere Trennung verkraften könntest bzw. ob du dich auch wirklich in deiner Haut wohl fühlen würdest- du sein kannst, wenn du ihm eine weitere Chance gibst!
Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden....

Prag war ganz toll, hab zwar Angina bekommen, aber egal... sind trotzdem fort gegangen. Hab ihn natürlich noch immer nicht aus dem Kopf bekommen, aber er ist quasi nicht mehr präsent in meinem Leben. Könnt mir zumindest nicht mehr vorstellen, wie es ist, neben ihm zu liegen. Hast du eine E-Mail Adresse. (julia_hoflehner@gmx.at) Ist vllt. leichter so zu schreiben, dann muss ich die Nachricht nicht immer suchen...
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung und vor allem, du hast jede Zeit der Welt! Sei dir wirklich sicher, du kennst die Prozedur mit deinem Sohn, lass dir sonst eine paar Tage Zeit.. die machen auch nichts mehr aus.

01.07.2013 22:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag