5

Verlassen - von der ersten richtigen Beziehung

R
Danke, das is echt lieb
Tu das, ich muss auch bald los. Bin zum Essen eingeladen

26.10.2015 18:40 • #16


J
Ich wünsche Dir einen guten Appetit. Vergiss die Zahnseide nicht.

26.10.2015 18:44 • #17


A


Verlassen - von der ersten richtigen Beziehung

x 3


R
ich hoffe, ich kann auch was essen, und danke für den Tipp

26.10.2015 18:46 • #18


D
Hallo Raicine,
irgendwie erkenne ich mich in deinem Verhaltensmuster wieder.
Ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnt, sich wirklich auf eine Therapie einzulassen und ganz viel an sich arbeitet und ausprobiert.
Ich bin durch die Hölle gegangen, hatte selbstmordgedanken. Ich hatte auch immer nur Männer, die mich belogen u betrogen haben. Heute weiß ich, dass es mein eigenes Verhalten war, dass ich immer wieder diesen Typ
Mann angezogen habe. Es fehlte an Selbstwertgefühl. Jetzt, zwei Jahre nach der Therapie habe ich diesen Mann mit ganz anderen Eigenschaften kennengelernt....deshalb ist es eben so neu für mich, damit umzugehen. Das ist total krass. Schön aber auch beängstigend. Aber dein Text vorhin hat mir etwas die Augen geöffnet.
Du schaffst das. Aber schließe komplett mit ihm ab. Er hat es echt nicht verdient. Wenn er dich lieben würde, hätte er so etwas nicht mit dir gemacht, würde dir nicht so weh tun.
Und: Freundschaft funktioniert unter diesen Umständen nicht. Meine Meinung

Ich wünsche dir alles Gute

26.10.2015 19:08 • x 1 #19


R
Hallo Daune,

ja, im Prinzip weiss ich das auch... Und das was du schreibst mit durch die Hölle gegangen, etc... 1:1 wie ich...

Nun, ich denke, ich werde mal in mich gehen und schreiben, was ich will, was ich nicht will, wie ich was sehe, was ich schätze und mal abwägen...

Glaube auch nicht, das eine Freundschaft funktioniert... ich sehe ja die Versuche im Mom... das kann nicht gut enden...

Danke, und dir auch alles Gute,
geniesse deine Zeit mit deinem Liebsten!
Ich freu mich für euch!

LG

26.10.2015 19:15 • x 1 #20


R
So...
der gestrige Abend war schön... war mal für zwei Stunden abgelenkt... Aber irgendwie...

Im einen Moment bin ich total zuversichtlich, dass nun alles gut wird und ich meinen Weg gehe... im nächsten Moment könnte ich heulend zusammenbrechen... und frage mich, wie ich soooo blöd sein konnte....

27.10.2015 10:58 • #21


M
Hi Racine,
wo ist Dein Stolz?

Du musst doch niemandem hinterher laufen, der Dich so behandelt!
Sei Dir das wert. Klar, es gehören immer zwei Seiten dazu, dass ein Dritter in die Beziehung eindringen kann.
Du kannst Dir ja jetzt in Ruhe überlegen, was Dein Anteil war, damit es in der nächsten Beziehung nicht mehr passiert. Seinen Anteil hast Du ja so wie es scheint erkannt.

WEnn er ein grosses Kind ist, warum hast Du Dich dann überhaupt auf ihn eingelassen? Du brauchst einen Partner, der mit Dir auf gleicher Ebene ist. Hast Du Dir da vlt. zu viel Gefallen lassen, so dass er den Respekt Dir gegenüber verloren hat?

Was auch immer vorgefallen ist - und das soll jetzt keine Entschuldigung für ihn sein - Du hast es zugelassen. Denke daran solltest Du arbeiten und Energie reinbringen. Was er jetzt macht oder ob er glücklich ist -who cares? DU jedenfalls nicht mehr. DU kümmerst Dich jetzt um Dein Leben. Das ist das einzige was für Dich zählt.

Klar darf er Dir noch was bedeuten - in der Vergangenheit aber gib ihm nicht den Raum in Deiner Gegenwart. Sag Dir innerlich Danke. Ich schaue mit Dankbarkeit für die schönen Stunden zurück und lasse den Gedanken los. Er ist jetzt teil meiner ERinnerungen. Nun lasse ich den Gedanken los und schaffe Raum für etwas Neues. Ich weiss zwar heute nicht für was die Trennung gut ist, aber ich akzeptiere sie voll und ganz. Danke.

Zitat:
Bin Samstag vor mir selbst erschrocken... Aber nun, ist zum Glück nix schlimmeres passiert....

Was wollte er von Dir? Wenn Du mit dem Gedanken gespielt hast Dir das Leben zu nehmen, dann such Dir professionelle Hilfe. Kein Mensch ist es wert, sich für ihn zu opfern.


Zitat:
Ich will auch nicht aufgeben... also mich nicht aufgeben... ich habe gelernt, was ich wert bin... vor allem habe ich gelernt, dass ich lieben kann... habe lange gedacht, dass ich das nicht kann... ich habe auch viel aus der Beziehung gelernt...

na siehste Dann schreib es doch hier auf. Das hilft Dir und bestimmt auch vielen Lesern, die in der gleichen Situation wie Du sind....


Viel Erfolg


Und trotzdem fühl ich mich gerade irgendwie... wertlos... allein...

LG
Raicine[/quote]

27.10.2015 17:47 • x 1 #22


R
Hallo Medea,

danke für die teilweise auch recht harten Worte. Du hast ja eigentlich mit allem Recht...

Warum habe ich mich drauf eingelassen?... Weil ich das genau damals an ihm geliebt habe... das er so ein bisschen naiv und unbeschwert an alles ran geht und träumt... mittlerweile weiss ichs auch besser....

Es ist halt zwischendrin immer wieder hart für mich... Ich hab soviel gegeben und steht vor nem Scherbenhaufen... und er macht alles kaputt und is der glücklichste Mensch der Welt...

Aber wie du schon sagtest... who cares...

Danke für deine Antwort!

LG

28.10.2015 10:05 • #23


R
Who cares... ja... gute Frage...
mir gehts nicht aus dem Kopp... und das macht mich gerade wahnsinnig... den ganzen Tag geht das schon so...

Null Konzentration... null Antrieb...

Immer diese Fragen im Kopp, warum, warum ich... warum is es vorbei... Naja, mein Kopp weiß es ja... aber das Herz macht halt noch nicht mit...

Hatten jetzt drei Tage keinerlei Kontakt... obwohl er mich ja als Mensch nicht verlieren will... angeblich...

Ja ich weiss was jetzt kommt... er will mich warmhalten etc... Kann sein...

Aber irgendwie kann ich nicht abschliessen...

Und es rattert und rattert und rattert...

29.10.2015 18:36 • #24


R
Irgendwie werde ich die Befürchtung nicht los, dass, wenn er jetzt ankäme, ich ihn zurücknehmen würde... Warum? Fragt mich was leichteres...
Ich weiß, dass er mich nicht verdient hat... und ich weiß auch, wie schei. er mich behandelt hat...

Aber hatte gestern wieder so ne nachdenkliche Phase... dann eine Heulphase... Ich vermisse ihn... irgendwie..
Es kann doch nicht alles gelogen gewesen sein?!

Ich bin gerade am Ende...

30.10.2015 10:45 • #25


M
Hi Raicine,

Zitat von Raicine:
Who cares... ja... gute Frage...
mir gehts nicht aus dem Kopp... und das macht mich gerade wahnsinnig... den ganzen Tag geht das schon so...


Arbeitest Du nicht? Such Dir eine Ablenkung z.b. nimm ein Foto von ihm und Verschönere ihn
Oder noch besser geh mal spontan in ein Cafe oder Bar und schau Dir die Jungs dort an. Einfach nur so ein bisschen flirten. Doch stürz Dich jetzt nicht in eine neue Beziehung. Du musst erstmal zu Dir selbst kommen....

Zitat:
Immer diese Fragen im Kopp, warum, warum ich... warum is es vorbei... Naja, mein Kopp weiß es ja... aber das Herz macht halt noch nicht mit...

WARUM Fragen bringen einen nicht weiter. Man dreht sich im Kreis.

Tja, die einen sagen das Herz läuft dem Verstand nach....Ich denke dass Du Deinem Herzen jetzt andere schöne Erinnerungen zeigen solltest bzw. neue Erinnerungen einpflanzen solltest. Geh mal innerlich spazieren und stell Dir vor, was für schöne Stunden Du alleine, mit der Familie oder Freunden, Kollegen verbracht hast, die Dir gut getan haben. Siehst Du? Vlt. huscht Dir gerade ein Lächeln übers Gesicht.

Zitat:
Hatten jetzt drei Tage keinerlei Kontakt... obwohl er mich ja als Mensch nicht verlieren will... angeblich...

Interpretiere nicht so viel da rein. Es ist egal, was er will. wichtig ist was Du willst (hm, ich glaub das Thema hatten wir schon....

Zitat:
Ja ich weiss was jetzt kommt... er will mich warmhalten etc... Kann sein...

Bist Du Hellseherin?
Nochmal, es ist egal was er will. Wichtig ist was Du willst. Sag doch mal: Was willst Du?

Ich war auch schon mal an der Position mit meinem Exfreund. Dann kamen wir nochmal kurz zusammen und jetzt erwarte ich ein Kind. Er wollte auch, dass wir Freunde werden. Er liebt mich immer noch ein bisschen und weiss, dass ich das Beste bin, was ihm passiert ist. Ja, das stimmt sogar. Aber er ist nicht das Beste für mich. Und als ich das verstanden habe, habe ich gelächelt und mein Bauch gestreichelt.
Das Leben geht weiter......
Kennst Du das Lied Perfekt? It's got to be perfect It's got to be worth it yeah. Too many people take second best But I won't take anything less It's got to be yeah pertect.

Sing das mal ne Weile und berichte mir danach ob Du abschliessen konntest

Aber irgendwie kann ich nicht abschliessen...

Und es rattert und rattert und rattert...[/quote]

30.10.2015 17:23 • #26


R
Doch, ich arbeite... aber es hat mich alles total blockiert... und bekam nix geregelt so richtig...

Aber ja, du hast recht. Wchtig ist was ich will (wenn ich das mal wüsste).

Ich habe ihm nochmal geschrieben... und nun ist Ende Gelände... Dieses rumgeeier... erst Freundschaft, dann das blabla, es wäre besser für mich Abstand zu haben erstmal... Nee.
Ich fange langsam an ihn irgendwie zu hassen... und ich denke, das is nicht verkehrt...

Ich habe übers we bissi nachgedacht... Es ist nicht er den ich vermisse... Es ist die Nähe zu einem vertrauten Menschen... und das Gefühl verliebt zu sein...

Mal sehen, wie es weitergeht... Ich werde mich erstmal auf andere Dinge konzentrieren...

LG
und danke
Raicine

02.11.2015 10:04 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag