5

Verlassen - von der ersten richtigen Beziehung

R
Hallo an alle,

ich bin im Mom ein bisschen sehr durch den Wind... Ich bin jetzt 33 Jahre und hatte schon einige Beziehungen die einfach nichts getaugt haben... auf die ich mich nicht einlassen konnte oder einfach nur verarscht wurde, bzw. die nichts ehrliches waren.
Bis ich letztes Jahr meinen mittlerweile Exfreund kennengelernt habe.... Er war der erste Mann auf den ich mich richtig einlassen konnte... wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen (vorher gingen die beziehungen max. 6 Monate).
Aber es kam wie es kommen musste... Es gab öfters mal Stress zwischendurch... Mein Bauchgefühl hat mich nie belogen... Immer wenn ich etwas komisch fand, lag ich leider auch richtig... (Schreiben mit anderen Mädels - an Weihnachten verliebte er sich... etc) Aber ich hab ihm das verziehen, weil nichts richtiges gelaufen ist...
Nun ist es anders. Wir waren Anfang September noch eine Woche zusammen im Urlaub, wollten uns wieder näher kommen... Es war auch auf einem guten Weg... Doch dann merkte ich, dass etwas nicht stimmt... er meinte, seine Gefühle hätten nachgelassen und wüsste nicht, wie wir das schaffen sollen... Ich habe alles für ihn gemacht... Und mich wohl leider auch ein Stück weit selbst vernachlässigt.
Am 4. Oktober machte er Schluss. Er war noch bei mir... Wollten eigentlich nochmal reden... Aber da war es wieder mein Bauchgefühl... Er sagte er hätte keine andere und für niemanden im MOment Gefühle...
ich hielt es nicht aus und schaute in sein Handy...
Tja... Seit Wochen hatte er eine Andere... Sie haben all das gemacht, was wir schon länger nicht mehr hatten... Spazieren gehen, etc... Was sonst noch will ich gar nicht wissen... Dann kam er aus dem Bett... Er war die Nacht vorher bei ihr und kam dann zu mir...
Das wusste ich nun durch das Handy...
Es traf mich voll vor den Kopf... Wir haben eine Stunde geredet, geweint, geschrien... er meinte er muss erstmal nachdenken, alleine.... Später hab ich erfahren, dass er mit ihr unterwegs war...

Nach 1 1/2 Wochen wollte er nochmal mit mir reden... Er hat sich entschuldigt, er weiss, was er mir angetan hat... etc.pp... hat geheult... und will mich als Mensch nicht verlieren... ich habe geheult... und keine Ahnung. Bin immer noch so verwirrt... Er will mit mir befreundet bleiben... aber ich weiss nicht ob das geht, ob ich das will...
Er will jetzt mit ihr eine Beziehung führen...

Und ich hänge da mit meinen Schmerzen... Den Erinnerungen, der Wut, der Hoffnungslosigkeit...
Wie soll man einem Mann je wieder vertrauen können? Ich habe keine Ahnung...
Ich versuche mich nicht aufzugeben. Aber im Moment ist es nicht gerade leicht...
Ich verfalle in alte Muster von früher...

Ich hätte nicht gedacht, dass, obwohl er mich so verletzt hat und belogen, ich trotzdem so trauern würde... Eigentlich sollte ich froh sein, dass sie ihn nun an der Backe hat... Ihr wirds nicht besser gehen... Dieser Schl... Sie wusste genau das wir zusammen sind und das es gekriselt hat...

Bin gerade etwas.... nala

LG
Raicine

22.10.2015 17:44 • #1


J
Was du jetzt fühlst ist völlig normal. Je länger du in diesem Forum liest und schreibst, desto schneller wirst du merken: du bist nicht alleine. Andere fühlen genauso. Deswegen ist es super, dass du dir den Kummer von der Seele schreibst.
Gib dir Zeit, lies viel zum Thema und hör weiterhin auf dein Herz.
Alles Liebe

23.10.2015 10:01 • #2


A


Verlassen - von der ersten richtigen Beziehung

x 3


R
Hallo joflow,

danke, das ist lieb. Wir haben gestern nochmal geredet.
Ich versteh mich irgendwie selbst nicht. Auf der einen Seite bin ich verletzt, enttäuscht und wütend... auf der andere Seite will ich ihn nicht komplett aus meinem Leben streichen...
Nur ob das nach dieser Geschichte funktionieren kann.... ich weiß es nicht.
Vor allem, da er ja mit ihr jetzt zusammensein will...
Kennt das jemand? Oder so ähnlich?

Zumindest habe ich jetzt absolute Klarheit, das er jetzt glücklich ist... Zwar nicht mit dem was er gemacht hat... aber mit seiner Entscheidung...
Nun, für mich wirds wohl noch ein längerer Weg fürchte ich...

Aber irgendwie muss es gehen... Hab in neun Tagen 5 kg abgenommen (sonst war ich immer ein Frustesser...)

LG
Raicine

23.10.2015 12:24 • #3


R
Hallo...
auch wenn hier keiner schreibt... ich muss doch noch bissi was loswerden... Auch wenns keiner liest oder keinen interessiert...
Am We... ich hatte eigentlich endlich ein Hoch... habe ich mich am Samstag ordentlich abgeschossen mit Alk.... Und es kam wie es kommen musste... Als ich wieder zuhause war, brachs nur so aus mir raus... Dahin war das Hoch, was ich die letzten zwei Tage hatte... Dahin war die Ansicht, alles schaffen zu können und noch schlimmer....
Hätte fast was sehr dummes gemacht...
Und was anderen Dummes hab ich gemacht... ihn angerufen...

Oh man... iwie ist es ein Albtraum...

LG
Raicine

26.10.2015 16:22 • #4


Z
Hallo Raicine, ja, ein Alptraum, den Du da gerade erlebst. Und die Dinge, die Du am Wochenende gemacht hast, die sind auch normal. Außer der Sache, die Du uns verheimlicht hast. Das wäre bestimmt ins Auge gegangen. Der Rest ist völlig harmlos und nachvollziehbar.
Deine Nachfolgerin kennst Du also auch?
Und er will wirklich Dein Freund sein? Ein Freund mit dem man Kummer/Freud/Leid teilt? Oder will er Dein Freund+ sein, wenn sie mal nicht will, oder er Abwechselung braucht.. oder das Alt-Vertraute?
Bähhh, dafür wäre ich mir zu schade. Na gut, ich bin alt und altmodisch.
Ein junger Kollege klärte mich kürzlich auf. Diese vielen unüberschaubaren Freundschaften++++, das wäre der neue Trend.

Was willst Du? Was willst Du noch von ihm? Hat er noch Sachen bei Dir? Soll er den ganzen Kram doch mit zu ihr nehmen...

26.10.2015 16:40 • #5


M
Hallo Raicine, das tut mir so leid.. Es ist alles so neu, auf einmal ist man wieder alleine.. Ungewollt.. Wer trauert darf sich auch mal abschießen.. Oder mal nicht aufstehen.. Oder mal ganz viel weinen.. Der Schock muss erstmal verarbeitet werden - das geht eben nicht von heute auf Morgen. Der Körper wehrt sich dagegen. Mach was immer dir guttut. Bloß keine Dummheiten und Versuch dich nicht mehr bei ihm zu melden. Mach einfach einen zweiten Anlauf. Ich habe einmal mehrere Anläufe gebraucht. Ich wollte mich nicht trennen, aber ich wäre nicht glücklich geworden. Dann habe ich es doch irgendwie geschafft. Ich habe schlimme Wochen gehabt, aber ich habe auch einen starken Willen. Es hat sich gelohnt, denn jetzt bin ich wieder glücklich. Ich habe genau das gefunden, was ich wollte. Geb nicht auf bitte. Du kannst hier schreiben, wir unterstützen dich.

26.10.2015 16:41 • x 1 #6


Z
Zitat von Raicine:
Zumindest habe ich jetzt absolute Klarheit, das er jetzt glücklich ist.

Und ab jetzt geht es um DICH!

26.10.2015 16:41 • #7


R
Hallo Zeitenwende und Mellie,

ja, ich kenne die Nachfolgerin... sie ist ne Freundin eines guten Bekannten... und naja... ich wusste das sie schreiben... am Anfang war auch alles harmlos... und sie wusste, dass wir zusammen sind... Aaaber anscheinend war ihr das egal...

Ich weiß selbst nicht was ich will... Die Sachen hat er alle abgeholt... Ich weiß es auch nicht, ob er es ist, den ich nicht loslassen will... mein Kopf weiss, dass er einfach nur ein großes Kind ist... und ich etwas wesentlich besseres verdient habe... (es ist einiges vorgefallen...)
Aber irgendwas lässt mich immer weich werden, wenn wir uns unterhalten... ich weiss nicht warum ich ihn als Mensch nicht verlieren will... Eigentlich total absurd... er hat als Mensch total versagt... hat mich belogen (schon immer) und jetzt auch betrogen...

Bin Samstag vor mir selbst erschrocken... Aber nun, ist zum Glück nix schlimmeres passiert....

Ich will auch nicht aufgeben... also mich nicht aufgeben... ich habe gelernt, was ich wert bin... vor allem habe ich gelernt, dass ich lieben kann... habe lange gedacht, dass ich das nicht kann... ich habe auch viel aus der Beziehung gelernt...

Und trotzdem fühl ich mich gerade irgendwie... wertlos... allein...

LG
Raicine

26.10.2015 16:54 • #8


Z
streiche: Alptraum
setze: Albtraum

26.10.2015 16:56 • #9


Z
Dieses komische Gefühl,wertlos zu sein, wird einem ja manchmal auch sogar von der Famlilie vermittelt.
Ich finde das echt scheinheilig und falsch, einen Single anders zu behandeln, als wenn man irgendwo im Doppelpack aufkreuzt.
Lass den Burschen jetzt erstmal die Liebe (hoch)leben. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal entziehen. Der muss doch erfahren und merken, was er alles an Dir hatte. Wenn er ihrer genug hat und um Deine Aufmerksamkeit kämpft, und Du in einigen Monaten/Jahren immer noch gut Freund mit ihm sein möchtest, dann... ja dann bekäme er vielleicht die Chance (bei mir).
Aber vermutlich wird er geistig stehengeblieben sein.
Du wirst Dich viel schneller weiterentwickeln. Du setzt Dich mit dem Scherbenhaufen auseinander. Schade immer um die schöne Zeit!
Amüsiere Dich. Gehe aus. Triff Verabredungen. Kleide Dich neu ein, wenn Du jetzt noch 2 Kilo verlierst. Zeig dem Jungen, was er verloren hat. Flirte. Flirte aber nicht mehr mit ihm. Erstmal nicht.

26.10.2015 17:05 • x 1 #10


R
Ja, natürlich bekommt man das auch mal von anderen vermittelt...

Er geht glaube ich immer den Weg des geringsten Widerstandes... Mir tut es halt auch um die schöne Zeit Leid... Es war ja nicht alles schlecht... Aber ich hab einfach soviel da rein investiert... an Gefühlen und Zeit... Aber nunja...

Ich versuche mich ordentlich abzulenken... versuche viel zu unternehmen... und vor allem, wieder mich wahrzunehmen, was ich möchte...

Ich hoffe, es hinzubekommen... Sinnvoller wäre es, den KOntakt abzubrechen...auf Dauer wirds denke ich aber schwierig... Hänge sehr an seiner Familie... und naja... uns verbindet noch das ein oder andere ausserhalb der Beziehung...

26.10.2015 17:12 • #11


Z
Dann wird es wohl ein wenig schwieriger für Dich, liebe Raicine, wenn ihr Euch immer mal wieder begegnet.

Hier sind ja meistens Leute die antworten. Manchmal dauert die Antwort eben etwas länger, aber dafür ist sie noch kerniger und aussagekräftiger. Also ich habe auf meine alten Tage hier viel dazugelernt. Reisen und Lesen bildet eben.

26.10.2015 17:26 • #12


M
Zeitwende hat recht - flirten hilft so sehr.. Man ist zumindest erstmal minutenweise abgelenkt.. Und wenn da wieder jemand interessantes kommt, vergisst man den Ex gaaaaaanz schnell.. Das Leben geht weiter. Es wird wieder schön.

26.10.2015 18:27 • #13


R
Ja, das mag stimmen... ich flirte ja auch wieder... ein bisschen...seit langem... es gibt glaube ich auch schon Interessenten an mir... aber für mich ist das so.... surreal irgendwie...

26.10.2015 18:31 • #14


J
Genieße das.

Das ist doch so schön.

Und von Verbitterung habe ich bei Dir auch nichts gelesen.


Liebe Grüße von der lahmen Zeitenwende (seit heute wieder freigeschaltet, da Forenaktivität angepasst)

Ps: Ich kümmere mich jetzt um meine Hunde und um meine Liebe.
Toi, toi.. Maus... und kein schlechtes Gewissen wegen irgendwas. Wir leben in Deutschland. Du darfst Dich entfalten.

26.10.2015 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag