FerDeLance
Gast
muss mir was von der Seele schreiben weil es mich extrem belastet.
Ich habe eine Frau mit PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) kennengelernt und am Anfang war es fast märchenhaft, ich habe selten erlebt dass soviel gestimmt hat und irgendwie waren wir beide ziemlich verknallt, so habe ich das zumindest erlebt.
Jedenfalls war nach gerade mal ein paar Monaten Schluss. Sie hat es nichtmal direkt so gesagt, nur angedeutet und hat mich überall blockiert, ich hab keine Chance mehr sie zu erreichen (sie wohnt auch etwas weiter weg, werde sie wohl auch nie mehr sehen) und bin völlig fertig weil das jetzt ein Stück aus mir gerissen hat und ich eine schmerzende Leere spüre.
Vielleicht hat sie das auch gemacht um sich zu schützen, vielleicht war ich ein Stressfaktor weil ich rumgemosert habe dass sie sich zu selten meldet und den Eindruck hatte dass sie sich mir gegenüber verändert hat. Das war sicher auch egoistisch und dumm von mir. Sie hatte auch vor eine längere Therapie zu machen, wahrscheinlich bin ich da auch eher störend?
Und ich hatte einen Spaß gemacht, bei dem ich mir wirklich nichts ernstes gedacht habe, den sie ziemlich ernst genommen hat und ich in Erklärungsnöte gekommen bin weil ich nicht verstanden habe was sie daran so negativ bewegt, oder was sie meint. Das war wohl der Hauptauslöser, danach kam es mir vor als hätte sie keine positiven Gefühle mehr mir gegenüber und sie machte sich noch rarer, ging nicht ans Telefon, es war da praktisch schon besiegelt.
War ich einfach nur doof, egoistisch oder gibt es in Zusammenhang mit PTBS einfach Sachen die ich einfach nicht berücksichtigt habe? Ich mach mir tierisch nen Kopf. Natürlich wünsche ich mir auch dass sie mit dieser verfluchten Krankheit klarkommt und eine gute Therapie bekommt. Ich fühl mich irgendwie so richtig sch., auf der einen Seite fühle ich mich wie weggeworfen, auf der anderen Seite auch schuldig sie völlig enttäuscht zu haben bzw. es irgendwie nicht gebracht zu haben. Und wie etwas so dermaßen kippen kann.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema PTBS und Beziehungen aus?