21

Verlassen wegen eine jüngeren

tlell
Zitat von Jamain:
Sorry,hab einfach aus der Seele geschrieben . Beim Jugendamt bin ich auch schon weil er zwar die Kinder nimmt aber Ferien sieht er es nicht ein und die Kinder dürfen zu ihm kommen an geplanten Wochenenden aber extra will er nicht beziehungsweise die Freundin . Bei der Ernte hat noch alles gut geklappt aber die jetziger hat das sagen


Ich hoffe du kriegst da eine Lösung hin. Ich denke man kann bei manchen Vätern schon froh sein, wenn sie das Wochenende wahr nehmen. Deine Tochter müsste ja mittlerweile schon 11 oder 12 sein? In diesem Alter ist sie doch schon in der Lage ihre Wünsche selber mit ihrem Vater zu besprechen. In soweit würde ich hier als Mutter zwar unterstützen, aber nicht mehr für mein Kind um Umgang kämpfen. Dein Ex will nicht und kann das dann auch selber seiner Tochter erklären. Geh mit den Kindern zu einem Kinderpsychologen, falls sie unter der Situation leiden.

24.05.2022 17:40 • #16


alleswirdbesser
Zitat von Anna2022:
Das können sie doch. Du hattest oben geschrieben er hat feste Wochenenden. Und spontan will er nicht. Und bitte nutze Satzzeichen!

Sie hat zum Beispiel geschrieben, dass er die Kinder während den Ferien nicht nehmen möchte. Das sieht aber das Residenzmodel sehr wohl vor. Erstens hat kein Elternteil so viel Urlaub wie die Schule Ferientage, zweitens dient es auch zum engeren Kontakt zwischen Vater und Kind, ein bisschen mehr Alltag, zwar ohne Schule, aber immerhin, drittens ist es eine gute und wichtige Auszeit für die Mutter, die die meiste Zeit die ganze Verantwortung allein trägt. Ich persönlich kann gut während dieser Zeit abschalten und bin danach ein Stückchen gelassener was die Pubertät Zickereien angeht. Jedes zweite Wochenende und die Hälfte der Ferien ist das absolute Minimum, was von ihm verlangt wird und das erfüllt er nicht, wenn er die Ferienzeit verweigert. Vermutlich weil die Freundin die Zeit lieber mit ihm allein verbringt. Hier würde es an ihm liegen, es mit der Freundin zu klären anstatt den Umgang während den Ferien zu verweigern.

Und ja, auch die Mutter hat das Recht auf ein bisschen Privatleben. 4 Tage im Monat und einige Wochen während den Ferien sind dafür wirklich nicht viel, er dagegen hat fast immer sturmfrei. Aber so handhaben es viele Männer. Die anderen dagegen, die alleinerziehend sind oder mehr Zeit mit den Kindern wünschen, bewundere ich sogar.

24.05.2022 17:47 • x 2 #17


A


Verlassen wegen eine jüngeren

x 3


Jamain
@tlell ja danke da sind wir schon

24.05.2022 18:12 • #18


Jamain
@Küstenkind das ist schön das ihr das so hinbekommen habt ! Befreundet möchte ich mit dem nicht sein , mich schwanger alleine zu lassen war eckelhaft . Dem wünsche ich e
Zumindest ein Teil vom Leid was ich gelitten habe

24.05.2022 18:15 • #19


Jamain
@alleswirdbesser ja genau , darum kämpfe ich jetzt. Ich hab damit ein Riesen Problem mit Männer die Kinder auf die Welt setzen und meinen dann die Frauen müssen es alleine machen , no Go und diese Freiheit bekommt er von mir nicht

24.05.2022 18:18 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag