2

Verlassen wegen seinen Freunden

B
hallo ihr lieben,

Ich bin schon eine weile eine stille mitleserin und ein paar beiträge haben mir auch etwas weitergeholfen.
Aber dennoch würde ich euch gerne meine geschichte erzählen.
Ich war fast 3 Jahre mit ihm zusammen... in der letzen zeit merkte ich schon dass er sich verändert hatte, er war einfach kalt und auf abstand( ich wollte es aber nicht wahrhaben und hab mir alles schön geredet) er wollte immer weggehen (disco, party, usw) naja ich muss sagen da wir uns nur an den wochenenden(sa-son) gesehen haben war ich von dieser idee meine zeit mit ihm in der disco zu verbringen nicht begeistert und erklärte ihm auch, dass ich lieber was zuzweit mit ihm unternehmen möchte, denn er hatte ja freitags zeit um wegzugehen. Eine weile ging es auch gut und er rannte nicht ständig fort.. Aber mit der zeit wurden ihm seine freunde und hauptsache weggehen und saufen wichtiger als ich.. Das ende vom lied ist, dass er mir vor fast 2 monaten gesagt hat, dass er ohne mich glücklicher ist und zeit mit seinen freunden verbringen will.. ich verstehe das alles nicht wir haben uns doch so wenig gesehen und das war ihm schon zuviel natürlich rede ich mit meiner besten freundin darüber, aber sie hat noch nie eine trennung durchgemacht und jetzt suche ich einfach rat von gleichgesinnten..
Ich fühle mich mit meinen 24 jahren wie ein kleines kind, hilflos und unendlich traurig. Kaum wache ich in der früh auf, ist er auch schon in meinen gedanken und dort bleibt er auch bis ich wieder schlafen gehe
Ich versuche mich abzulenken (male oder geh schwimmen) zurzeit weine ich wieder viel.. obwohl ich zuerst dachte es würde besser werden, sitze ich nun wieder in einem schwarzem loch.. Das was mich einfach so fertig macht ist, dass ich ihn einfach nicht verstehen kann und er scheint wirklich glücklicher ohne mich zu sein es kommt mir so vor als wäre ich die ganzen zeit nur eine last für ihn gewesen..

02.01.2016 12:59 • x 1 #1


Blanca
Zitat von Blume 123:
Aber mit der zeit wurden ihm seine freunde und hauptsache weggehen und saufen wichtiger als ich.. Das ende vom lied ist, dass er mir vor fast 2 monaten gesagt hat, dass er ohne mich glücklicher ist und zeit mit seinen freunden verbringen will.. ich verstehe das alles nicht wir haben uns doch so wenig gesehen und das war ihm schon zuviel

So leid es mir tut: Ich fürchte, er ist Deiner überdrüssig geworden; womöglich hat er auch jemand anders am Start. Seine Freunde hätte er in der Tat an jenen Tagen sehen können, wo Du nicht vor Ort warst und es ist auch nicht zuviel verlangt, daß man dann Sa/So nutzt, um Zweisamkeit zu erleben.

Zitat:
Das was mich einfach so fertig macht ist, dass ich ihn einfach nicht verstehen kann und er scheint wirklich glücklicher ohne mich zu sein

Du kannst nie wirklich wissen, was in einem anderen Menschen vorgeht und wenn er ohne Dich jetzt glücklicher ist, so hat er Dich wohl auch nicht wirklich geliebt. Insofern hält der eigentliche Verlust sich in Grenzen, retrospektive gesehen - auch wenn Dir Nähe und Intensität der Beziehung als solche jetzt natürlich dennoch erst mal abgehen.

Zitat:
es kommt mir so vor als wäre ich die ganzen zeit nur eine last für ihn gewesen..

Er hätte den Mund aufmachen und sagen können, wenn ihm etwas nicht paßt. Und nein: Daß er plötzlich das Bedürfnis entwickelte, sich ständig mit anderen Leuten umgeben zu müssen und offenbar keine Lust auf Zweisamkeit mehr hatte, das ist für eine ernstzunehmende Partnerschaft schlicht inakzeptabel. Da ist es wirklich besser, er bleibt Single und tobt sich erst mal richtig aus, bevor er über so ein Projekt auch nur nachdenkt.

Besser für ihn, aber eben auch für Dich.

Bitte zieh Dir deswegen keinen Schuh an - ein anderer Mann wäre vielleicht glücklich, eben diese Zeit mit Dir verbringen zu dürfen.

Natürlich hast Du im aktuellen Liebeskummer noch gar keinen Kopf dafür, aber es hilft, ihn freizubekommen, wenn Du Dich jetzt nicht auch noch selbst mit Vorwürfen überhäufst. Denn die sind in Eurem Fall nicht angebracht: Du hast das Problem offen kommuniziert und er hat ja nun auch durchaus versucht, mehr Zeit mit Dir zu verbringen. Es entsprach einfach nicht seinen Neigungen, also hat er die Konsequenz gezogen und Eure Beziehung beendet.

Weder wart Ihr verlobt, noch verheiratet, insofern steht ihm diese Option völlig offen; ebensogut hätte es umgekehrt sein können, daß Du diejenige bist, deren Gefühle im Lauf der Zeit erkalten und die sich ein anderes Leben wünscht, in dem er nicht mehr vorkommt.

In Eurem Alter ist das noch zulässig und ein Stück weit auch normal, so weh es dem Verlassenen tun mag. Bitte finde Dich damit ab und nutz die Zeit bis zum kommenden Frühling für einen gesunden Abstand - idealerweise solltest Du ihn eine Zeitlang nicht mehr treffen.

Alles Gute für 2016 und viel (neues) Glück für die Zukunft.

02.01.2016 14:09 • x 1 #2


B
danke für deine lieben worte blanca
ich wünsche dir auch alles gute für 2016

02.01.2016 14:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag