10

Verlassen worden nach 6 Jahren - vor Weihnachten

U
PU ist, wenn Du den Affen den Schlüssel zum Käfig gibst, die aber nicht wissen, wie man heile eine Ampel überquert.

Schau Du erstmal, wie man den langen Umweg geht und wenn Du das drauf hast, dann kannst Du Dir die Abkürzung anschauen.

Es gibt kein Mysterium Frau. Es gibt nur Männer, die das Konzept brutal rational auf Basis von Emotionen nicht verstehen.

23.12.2019 22:27 • x 1 #16


K
Gleiches zieht gleiches an

Ich bin nicht Urmels Meinung, dass Du Dir bis April ein neues Mädel anlachen solltest (ich würde es halt auch mal mit Frauen probieren statt mit Mädels ..(. Ich denke, Du bist von einer (schlechten) Beziehung in die nächste gehüpft und solltest jetzt vielleicht die Chance nutzen, ein Mann zu werden und mit Dir und Deinem Leben klarzukommen. Dann kannst Du Dich in 1-2 Jahren entspannt nach einer guten Frau umschauen - wenn Du auch ein guter Mann geworden bist. Und psychische Stabilität ist wohl das Hauptkriterium dafür

23.12.2019 22:30 • x 1 #17


A


Verlassen worden nach 6 Jahren - vor Weihnachten

x 3


Urmel_
Urmel sagt ja auch Initial, dass _sein_ Mädel bis spatestens April angetrabt kommt.

23.12.2019 22:32 • #18


K
War mir aber egal, ich brauchte ihr nur einmal in die Augen sehen......

Nichtsdestotrotz ist sie nicht auf Deiner Augenhöhe.

Klar... das Geheimnis, welches ein Paar innerlich verbindet, man siehts von außen nicht. Ich will auch nicht allzusehr gegen sie stänkern. - Du bist zum Glück selber reflektiert genug, aus der Nummer rauszukommen.
Wie wäre es mit ner aufbauenden, lösungsorientierten Therapie?

23.12.2019 22:42 • #19


Urmel_
Da fällt mir ein Fehler ein, den ich selber schon oft gemacht habe: eine gefällige Optik mit einem guten Wesen gleichzusetzen.

Da gibt es keine zwingende Korrelation.

23.12.2019 22:45 • #20


Whykiki
Ich finde tatsächlich aktuell auch, dass ich zumindest meine Situation, unsere Situation und auch die Gründe für die Trennung klar reflektiert habe....irgendwie. Trotz allem hilft mir das grad soooooo wenig
Zum Glück habe ich diese Seite hier gefunden, weil ich zwischenzeitlich voll meinen ganzen Lebensmut verloren habe. Ich bin eigentlich ein total lebensfroher Mensch, wenn's mir gut geht. Aber ich habe echt seelisch noch NIE so gelitten wie aktuell

Ich versuch mir einzureden, dass das alles nur davon kommt, weil die Beziehung einfach schon so schräg gestartet ist, aber egal was ich mache, mir hilft fast nix.....
Ich lenke mich den ganzen Tag mit lesen über Trennung und mit diesem Forum ab, aber das kann ich ja nicht ewig machen.

Zumindest bin ich erst mal sicher untergekommen bei meinen Geschwistern die mich auch aktiv am Saufen hindern. Ich hab heut auch wieder was Kleines gegessen und schon seit zwei Tagen nicht getrunken.

Aber am frühen Morgen und zB in so Stunden wie jetzt ist das alles so schwer.

Was macht sie wohl grade? Hat sie mich direkt ersetzt? War was an meiner Eifersucht dran? Bin ich wirklich so wertlos und schnell zu ersetzen...?

Ich gebe zu, vieles davon resultiert wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit, aber auch das Wissen macht mich grad nicht glücklicher. Ich hab sie seit gestern gelöscht, damit ich nicht mehr gucken kann, aber ich kennne ihre Nummer natürlich auswendig und mir juickt es in den Fingern ahhhhhhhhhh......

Ist sie online? Mit wem schreibt sie? Ich mach selbst in der Trennung die gleichen Fehler wie in der Beziehung....hahahahaha

23.12.2019 23:24 • #21


T
Puh, da ist ja einiges los bei Dir. Was Du tun solltest ist definitiv Ruhe einkehren lassen, insbesondere jetzt über die Feiertage. Also keine Ablenkung. Und dann ran an Deine Abhängigkeit in die Du da gerutscht bist. Danach kannst Du schauen, was da so zu verbessern wäre auf Deinem Weg zu einem stabilen Menschen und Partner. Und ja bezahle die Therapie selbst. Alles, was Dir hilft hat Priorität.

Tue Dir selbst einen Gefallen und lass Deine Ex ziehen. Sie muss ihren Weg jetzt alleine gehen. Und Du auch, unbedingt alleine. Sei mal nur mit Dir selbst und versuche Dich selbst wieder auf den Weg zu bringen. Ziehe nicht die nächste Person mit rein, das bringt nur noch mehr Komplikationen und verletzt noch jemand Drittes, der das ganz sicher nicht möchte.

Auch wenn es Dir jetzt schwerfallen mag, das zu sehen, aber das ganze ist eine Riesenchance. Schau mal bei C. Hemschemeier. Er kennt sich mit ungesunden Beziehungsdynamiken aus und seine Videos können helfen vieles zu verstehen und von Innen nach Außen zu arbeiten, nicht andersherum. Kannst Du Dir vorstellen, wo du in z.B. einem Jahr und dann in zwei Jahren sein möchtest?

Versuche auch mal nicht alles zu Labeln, wie z. B. Du bist ein Freak, sie ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Ich weiß nicht, aber ihre Art mit Problemen umzugehen, klingt nicht sonderlich gesund oder partnerschaftlich. Wie auch immer, das ist ihre Sache, das liegt auf ihrer Seite. Sie muss da selbst ran. Nimm auch nicht irgendeine Schuld auf Dich. Niemand hat irgendwie schuld, ihr habt das eben beide angezogen in einer Zeit, wo ihr auf einer Ebene geschwungen seid. Das ist jetzt vorbei. Und ich kann nur sagen, das ist gut so. Es wird Dir helfen, aber das kannst Du wahrscheinlich erst in der Rückschau erkennen. Dafür ist aber mindestens ein Bewusstsein nötig, dass das jetzt Dein Job ist: Dich um Dich zu kümmern und Altes, was Dir nicht mehr dient, Stück für Stück gehen und sich transformieren zu lassen.

Es gibt keine Zufälle, und Deine Geschichte erzählt davon. Da ist etwas in Deinem Leben das einfach nicht mehr funktioniert und jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst. Dass Du Dich traust da durchzugehen und gestärkt hervorgehst. Viel Erfolg auf Deinem Weg der Heilung.

24.12.2019 09:50 • x 1 #22


Whykiki
Vielen Dank für die weiteren Antworten. Ich habe gestern Nacht noch viel gelesen und bin mir relativ sicher, dass ich ein toxischer Teil einer Beziehung war (Eifersüchtig, teils missgünstig, Kontrolletti....), ich weiss nicht ob sie irgendwie auch toxisch war, aber trotzdem nagt diese Erkenntnis gerade an mir....

Naja, aber das es nicht einfach werden würde, wusste ich ja, nun hab ich jedoch ne Menge Baustellen zu bewältigen

Ich habe seit vorgestern eine Kontaktsperre begonnen, damit ich mal langsam klarkomme....tja, und heut morgen hat sie mir dann frohe Weihnachten gewünscht und ich bin echt wieder am Boden.

24.12.2019 12:06 • #23


T
No contact ist das Gegengift.

24.12.2019 12:15 • x 1 #24


T
Also gerade toxische Dynamiken machen hochgradig abhängig. Deshalb alle Kommunikationskanäle schließen. Du bist jetzt, wie ein J., der auf seinen nächsten Schuss wartet.

Versuche doch das die nächsten Tage umzusetzen. Auf nichts reagieren. Nur um Deiner selbst Willen. Es lohnt sich, das kann ich Dir an der Stelle schon mal versprechen. : )

24.12.2019 12:19 • x 1 #25


Whykiki
Ja ich weiss, ich habe sie auch gelöscht und so aber eben nicht blockiert, weil wir ja irgendwie auch die Hunde gemeinsam haben. Ich habe auch nur kurz und bündig geantwortet und den Chat sofort gelöscht, aber trotzdem denke ich jetzt wieder an sie.

@tuvalu: Ja danke, ich werde es versuchen. Heuteb kommt auch mein Sohn und ich werde versuchen mich abzulenken.

Ja ich bin echt wie süchtig nach ihr, das trifft es am besten....ahhhhh

24.12.2019 12:21 • #26


T
Alles gut. Verurteile dich nicht selbst. Es ist ein Schritt für Schritt Prozess, alles wird. Blockiere doch ihre Nummer, kannst dir ja sage, dass es nicht für immer sein muss. Ich weiß, das mit gemeinsamen Haustieren ist schwer, aber es ist für den Moment besser.

Schön, dass dein Sohn kommt. Das freut mich für dich.

Frohe Weihnachten.

24.12.2019 12:30 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag