Verlassen worden

S
meine frau hat mir vor zwei wochen grsagt das es vorbei ist ,sind seit 9 jahren verheiratet und haben 2 kinder 3 und 6 jahre ein haus und und und.sie möchte auch nicht mehr das ich rettungsversuche unternehme da wir das schon oft versucht haben wie eine eheberatung zb.jetzt weiss ich nicht mehr weiter da viel auf dem spiel steht aber das währe ja nur meine angst sagte sie .ich will sie nicht verlieren .so der kontakt ist einigermassen schlafen auch in einem bett sie macht meine wäsche und und und kümmern uns um die kleinen nur sie geht viel weg zu freundinnen jetzt was sie nie getan hat ich weiss es nicht ob es ein böser test ist oder bitterer ernst

30.08.2014 17:04 • #1


F
Lieber Saaash,

nein - das ist kein Test, das ist leider bitterer Ernst. Du bist in der ersten von 4 Trennungsphasen (kannst Du mal googeln)... also in der Phase, in der man es nicht war haben will, dass es nun tatsächlich Trennung ist.

Die ganze Welt sieht irgendwie gerade anders für Dich aus und man merkt auch, dass etwas anders ist und sich wirklich alles total fremd anfühlt. Du wirst jetzt viel Kraft brauchen. Aber wir alle hier haben das hinter uns und das Gute hier ist - es gibt Verlassene wie Dich, bei denen alles noch ganz frisch ist und welche, wie mich - bei denen es schon eine Weile her ist (7 Monate). Du denkst im Moment, es wird nicht besser und nie wieder gut - aber das wird es, versprochen!

Schreib einfach, was Du fühlst und hier wird sich immer jemand finden, der ein offenes Ohr für Dich hat und einen guten Rat.

LG Fruehlingssonne

30.08.2014 17:11 • #2


A


Verlassen worden

x 3


S
ich bin mir nicht sicher ob sie das wirklich so will heute war sie echt fröhlich und hat sich auf das treffen gefreut mit ihrer freundin

30.08.2014 17:26 • #3


F
Ja klar war sie fröhlich... bei dem, der verlässt kommt meist erst mal ein richtiger Höhenflug und sie fühlen sich so, als ob ihnen eine riesige Last von den Schultern gefallen ist. - So hat mir das zumindest mein Ex erklärt...
´
Sie fühlt sich also gut, prima - Du dich nicht! Hat sie Dir gesagt, dass sie sich doch nicht trennen will?

LG

30.08.2014 17:32 • #4


S
Zitat von fruehlingssonne:
Ja klar war sie fröhlich... bei dem, der verlässt kommt meist erst mal ein richtiger Höhenflug und sie fühlen sich so, als ob ihnen eine riesige Last von den Schultern gefallen ist. - So hat mir das zumindest mein Ex erklärt...
´
Sie fühlt sich also gut, prima - Du dich nicht! Hat sie Dir gesagt, dass sie sich doch nicht trennen will?

LG

30.08.2014 17:36 • #5


S
hat sie nicht ich denke sie braucht etwas ruhe

30.08.2014 17:38 • #6


H
Hallo

Also ich kann das bestätigen. Man ist erstmal gut drauf, wenn man diese Entscheidung getroffen hat. Eine Last fällt ab. Das ganze hin u her hat ein Ende. Der Druck ist raus, ständig irgendwas versuchen zu müssen, sich anzustrengen.

Man denkt natürlich noch darüber nach. Aber erstmal genießt man die neu gewonnene Freiheit die nun da ist, und die ja noch viel größer wird.

Auch wenn ihr euch trennt, es wird sicherlich für sie auch nicht einfach und mit Trauer u Verarbeitung einher gehen. Wenn man aber einen schier unendlich langen Weg hinter sich gebracht hat, ohne positive Resonanz, dann geht man lieber mal durch die Hölle, um danach frei zu sein, ein Neubeginn vor Augen.

Könnte sein, das sie an diesem Punkt angekommen ist, wenn ihr schon so viel versucht habt.

Tut mir leid. Viel Kraft.

Für dich könnte das auch ein Neubeginn sein. Nach einer Zeit der Verarbeitung die sicher nicht von heut auf morgen geschafft ist.

Alles Gute

30.08.2014 20:12 • #7


P
das hört sich ja übel an wenn ihr schreibt dass dem ex Partner eine Last von den Schultern fällt, bin ich etwa eine Last?
Ich formuliere das für mich mal um, ich denke wir sind keine Last und es nicht mehr wert zu kämpfen, klar gibt es irgendwann mal den point of no return, aber wenn ich mal für mich spreche vllt auch für viele Andere bin ich es wert, dafür zu kämpfen...aber vllt ist es ja vorerst wirklich so, mein Ex meldet sich ja auch nicht und genießt jetzt sein Leben (hallo? Ging das mit mir etwa nicht? Unglaublich,...so eine schei. Einstellung macht mich einfach nur wütend) und ich hoffe er kommt auch mal ins Tief und alles ist doof für ihn, und dann bin ich definitiv nicht mehr da

Nur Saaash du solltest dir überlegen ob du noch neben ihr schlafen kannst und alles scheinbar so weiterläuft wie bisher
Du kannst nicht loslassen, sie stört es scheinbar nicht und dir wird es auf Dauer immer schlechter gehen
Willst du das jetzt so weiter machen

30.08.2014 20:34 • #8


H
Die Situation ist eine Last, nicht unbedingt der Mensch der damit verbunden ist!

Ich glaube nicht, und da spreche ich auch für mich, das es einfach ist, sich zu trennen und so eine Entscheidung zu trefffen, vor allem wenn Kinder eine Rolle spielen!

Ich hab lange gekämpft, alles versucht, fast 2 Jahre lang! Verdammt, die Trauer war riesig, der Schmerz so groß.

Und dann passiert etwas, was das Faß zum Überlaufen bringt. Nach dem ersten Schock das nix mehr zu kitten ist, weicht die Hoffnung, die Hoffnung doch besser allein klar zu kommen. Ohne diese ganzen Schmerzen die dann wohl hoffentlich irgendwann enden werden. Sonst haben die nämliich nie ein Ende.

Und dann freut man sich, vll kurzweilig, über ein paar Treffen mit Freunden. Weil man den Kopf wieder frei macht für andere Dinge. Das tut einfach nur mal gut, auch wenn noch ein langer Weg vor einem liegt.

Heißt nicht, das man vll nicht mehr noch zutiefst leidet.

Es ändert nur nichts mehr am anderen Blickwinkel.

30.08.2014 20:48 • #9


G
@saaash

Ich will keine Panik schürren oder großartig Vermutungen anstellen, aber:
Hast Du geprüft ob Deine Partnerin wirklich zur Freundin geht?

und hat sich auf das treffen gefreut mit ihrer freundin

Aus meiner eigenen Erfahrung und einiger andere, kann die gute Freudin, auch jemand anders sein.

Vielleicht ist es nur eine Vermutung meinerseits und ich möchte niemanden was unterstellen.

Alles gute!

30.08.2014 20:54 • #10


P
Das klingt logisch, aber bei mir wars bzw ist es eben so, dass er in meinen Augen keinen Grund hatte das Handtuch zu werfen, klar meineSichtweise ist eher einseitig, aber habe echt lange drüber nachgedacht und mit Leuten gesprochen die die Situation kennen und naja,..
egal, verstehen werde ich es nie, und ich finde heutzutage trennen sich Menschen einfach viel zu schnell, denn in jeder Beziehung muss man arbeiten, in der Letzten, der nächsten, übernächsten usw!
Klar wie gesagt manche verändern sich so, point of no return usw. kenne das ja, aber klang im ersten Moment hart, Belastung usw

auch wir als Verlassene treffen uns ja nun verstärkt mit Freunden und finden wieder zu uns, halt auf eine bittere Art und Weise, ab ins kalte Wasser geschmissen friss oder stirb
wenn ich das ganze so reflektiere sollten wir eigentlich dankbar sein, dass sich diese Menschen aus unserem Leben verabschiedet haben. Man kann ja eh nichts tun
Ich denke jeder hatte so seine Gründe, und so soll es nun mal sein

30.08.2014 20:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag