2

Verlassen worden von heute auf morgen

E
Zitat:
wurds ziemlich hässlich. in kurzfassung wurde mir nur vorgeworfen, wie ich es wagen kann, ihre alten mails zu lesen


Und genau hier beginnen dann die Probleme, einerseits hat sie ein Recht auf Privatshäre und anderseits Du ein Recht auf Wahrheit. Ich kann Dich voll verstehen, würde die Mails selber sicher auch lesen, anderseits habe ich die Erfahrung gemacht, das es nicht immer gut ist alles zu wissen. Für Dich war auch das letzte Jahr der Beziehung schön und evtl. wäre es besser gewesen diese Zeit auch in schöner Erinnerung zu behalten.

Zitat:
hatte anscheinend schon immer ihre schattenseiten und s. allem anschein nach eine seite, von der ich bis jetzt nichts wusste


Jeder Mensch hat seine Schattenseiten, jeder Mensch hat Geheimnisse, dies ist ganz normal und man muss sich immer Bewusst sein, das man einen Menschen nie zu 100% kennen wird.

Zitat:
dass diese beziehung so ein ende finden musste, das ist wirklich unwürdig


Was wäre denn besser? Sie schreibt noch 10 Jahre mit dem Ex und Du weisst davon nix? Sicher wäre es fairer gewesen sie hätte Dir schon vor einem Jahr gesagt das irgend etwas in eine Richtung läuft welche evtl. am Ende zu diesem Ergebnis führt, nun gut hat sie nicht getan aus welchen Gründen auch immer, kann nun auch keiner mehr von euch beiden ändern.

Zitat:
beginne, sie von dem hohen podest zu holen


Warum steht der Partner denn auf einem Podest?? Man sollte doch auf Augenhöhe sein, auf einem Podest hat keiner von beiden etwas verloren...

28.10.2010 17:02 • #16


B
du hast sicher mit allem recht, chaos25 - wenn ich die gleiche geschichte von einem anderen menschen hören oder lesen würde, hätte ich wahrscheinlich die gleichen kommentare geschrieben, aber sobald man selbst emotional involviert ist, wirds halt um einiges komplizierter.

es stimmt wohl, dass man keinem menschen zu 100% vertrauen kann und jeder seine geheimnisse hat, ich hätte es von ihr aber trotzdem nie erwartet. ja, im nachhinein war es ein fehler, aber ich dachte, ich kenne diese frau durch und durch, hätte meine hand für sie ins feuer gelegt. ich weiss nicht, aber finde liebe und vertrauen hängen da schon 1:1 zusammen - für mich funktioniert das eine ohne dem anderen absolut nicht.

und die sache mit dem podest: ja, war wohl etwas theatralisch ausgedrückt, aber für mich war sie einfach die ultimative person, also die person, die einfach 100% zu mir passt. für mich war (bzw. ist es zum teil immer noch) eben schwer, mir vorzustellen, dass ich jemals wieder jemanden finde, der da rankommt. macht das sinn? wahrscheinlich nicht, aber denke, das geht wohl vielen frisch-getrennten so. in wirklichkeit hat es wohl eh mehr mit der nähe und den erinnerungen zu tun, die einen verbinden. da ist es halt im moment ziemlich schwierig, sich vorzustellen, dass das mit einer neuen person jemals wieder so wird.

28.10.2010 17:20 • x 1 #17


A


Verlassen worden von heute auf morgen

x 3


E
Sicher ist es als Involvierter um einiges komplexer, ich kenn das, habs ja auch schon hinter mir

Und ich meinte nicht das man nicht 100% Vertrauen kann, sondern das man keinen Menschen zu 100% kennen kann, dennoch kann ich aber zu 100% vertrauen. Nach so einer Geschichte denkt man sich oft, das hätte ich von dem anderen in der Form soo nicht erwartet, aber man vergisst dabei dann oft den Eigenanteil an dieser Situatuion, kann oder möchte ihn nicht erkennen. So etwas geschieht ja auch nicht einfach so wenn der andere Glücklich und Zufrieden ist, Du warst es aber...also hatte Eure Beziehung schon eine längere Zeit eine gewisse Schieflage, sie hat es abegleitet in dem sie einen anderen Weg eingeschlagen hat und Du hast es gar nicht erst regestriert.

Zitat:
aber für mich war sie einfach die ultimative person, also die person, die einfach 100% zu mir passt


Gibt es so etwas? Oder glauben wir es einfach nur? Ich denke es ist nur natürlich wenn es auch mal Kanten und Ecken gibt, wenn mal nicht alles zu 100% passt und es auch Reibungspunkte gibt. Dies macht eine Beziehung auch lebendig und Interessant, was auf Dauer gesehen ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist.

Und die Sache mit den 100% ist eben so gesehen das Podest, man hat nix auszusetzen, keine Ebene wo man Auseinandersetzung hat, wo man auch mal sagt so geht das jetzt nicht. 100% sind eben auch irgendwie unnatürlich, es strahlt Perfektion aus, Perfektion ist aber auch irgendwie langweilig auf Dauer...es gibt nix zu tun, nix zu kämpfen, nix zu erobern...einfach keine Herausforderung. Du hast Dich so wohl gefühlt.....und sie?

28.10.2010 17:59 • #18


P
hallo, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mein Partner hat sich vor 2 Monaten von einer Minute auf die andere umgedreht und ist gegangen. Einfach so. Er hat sich 5 Wochen vor Beziehungsende eine Neue gesucht. Er hat sie wirklich gesucht, das hat er zugegeben. Weil ich 1 Monat aufgrund von Beruf, Ausbildung und Prüfung keine Zeit für ihn hatte. Wir waren 2 Jahre zusammen. Es war eine Beziehung mit viel Respekt. Doch leider auch mit wenig Ehrlichkeit und wenig Gesprächen.

Versuch die Beziehung nochmals zu reflektieren. Für mich war es zuerst unvorstellbar, dass er diese wunderschöne Beziehung aufgibt, einfach so. Mich in dem Moment, in dem ich ihn so sehr gebraucht habe, einfach fallen lässt. Die Verletzung ist noch immer da. Aber ich habe in den letzten Wochen auch erkannt, dass die Beziehung schon lange nicht mehr rund gelaufen ist. Das ich mich nicht mehr wiedergefunden habe und mich komplett aufgegeben habe. Und dass ich viel mehr gegeben habe als er. Oft geht der Partner, der weniger gibt, da er im Unterbewusstsein spürt, dass er dir nie das zurückgeben kann, was du gibst. Ich wurde in meiner Beziehung immer mit super teuren Geschenken überrascht. Damit wollte er es kompenzieren. Aber das funktioniert natürlich auch nicht auf Dauer.

Auch wenn 2 Monate schon vergangen sind, gibt es Tage, da weiß ich nicht, ob ich das alles alleine schaffe. Habe Angst vor dem Alleinesein, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich diese Freiräume total brauche.
Wir haben in der Zeit mit so vielen Gefühlen, Ängsten zu kämpfen, dass wir vergessen zu leben. Und glaub mir, das Leben kann auch alleine Spaß machen. Sehr sogar.

Aber es kostet natürlich auch Kraft und Energie, sich immer aufs neue aufzuraffen. Unter Menschen zu gehen, Kontakte zu knüpfen, aber das hilft. Es hat keine Sinn, sich zuhause einzusperren, sich ständig nach dem Warum zu fragen. Ich weiß, wenn man keine Antworten bekommt, dann ist das Loslassen noch schwerer. Aber du musst die Entscheidung von deiner Partnerin akzeptieren, auch wenn es total schwer ist. Ihre Erwartungen haben nicht mehr mit deinen zusammengepasst. Du hast alles getan, was in deiner Macht lag, diese Beziehung zu führen.

Und es hilft, sich mit der gesamten Situation zu versöhnen. Ich weiß, das ist schwer. Aber ich habe mich mit der Situation versöhnt, habe meinen Ex verziehen, da er eben so ist. und ich kann ihn nicht ändern. Aber ich kann meine Einstellung dazu ändern, so dass es mir besser geht.

Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist, mir selber zu verzeihen. Mir zu verzeihen, dass ich so blind war, mir so viel eingeredet habe, obwohl ich wusste, dass mein ex nicht zu mir passt. aber wenn man verliebt ist, nimmt man viel hin. und man vergisst oft, die beziehung und seine bedürfnisse zu reflektieren. glaubt immer, zweisamkeit ist besser als das alleinesein. Aber glaub mir, es ist auch alleine schön. Du musst dich nur daran gewöhnen und es dauert einfach seine Zeit, über eine Trennung hinwegzukommen. Es ist einfach ein schwerer Einschnitt.

Aber du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser. Und akzeptiere Rückschläge.
Alles Liebe

09.12.2010 16:32 • x 1 #19


M
@Partner:

Du hast sehr schön geschrieben. Habe Deinen Beitrag sehr genossen und er hat auch für mich ein paar wahre Dinge beinhaltet. Wie ich schon in meinem Thread geschrieben habe, geht es auch immer besser, aber es wird noch einige schelchte Gedanken gegeben, denen man sich stellen muss.

10.12.2010 15:17 • #20


T
mein freund hat mich auch vor 4 tagen verlassn weil er nicht mehr konnte..ich kann ihn einfach nicht vergessen..mir geht es schrecklich, habe keinen hunger will nur heulen. wir waren über einem jahr zusammen und wir wollten heiraten doch jetzt auf einmal sagt er mir das er mich nicht mehr liebt und er mich nie wieder sehn will. ich habe ihn gestern ein liebesbrief auf den tisch gelegt( in unserer whg) den hat er mitgenommen..wieso also sagt er mir das er mich nicht mehr liebt wenn er diesen brief mit seinen ganzen sachen mitnimmt. ich weiß nicht mehr weiter es tut so weh? ich hoffe immer noch das er zurückkommt das er seine entscheidung irgendwann bereut! bitte helft mir!

13.10.2012 21:11 • #21


I
hy.
ich habe mich jetzt da kurz durchgelesen und finde es toll dass wir nicht alleine sind mit unseren schicksalen.
kurz zu meiner geschichte: verliebt, verlobt (nach2we) schwanger (nach4we) zusammenziehen. babybekommen. und dann...von heut auf morgen als baby 11 monate alt die ansage: ich liebe dich nicht mehr, der alltag gefällt mir nicht. ich ziehe aus

ich konnte nicht atmen, nicht schlafen, geschweige denn essen. 12kg leichter versuche ich nun nach 10we zu ertragen was mir wiederfahren ist und wünsche mir nur noch an jedem 2ten tag dass er stirbt, allerdings muss ich mich weiterhin mit ihm abgeben da wir ein gemeinsames kind haben.
wie soll man das handhaben? mit jemanden zu tun haben den man hasst, dem man nicht mehr vertraut?
ich würde eine total selbstzerstörerische methode wählen (party, verdrängen....) wenn ich nicht mama wäre, allerdings habe ich die verantwortung (bin gerne mama!) aber der kotzbrocken von vater richtet mich jedesmal wenn ich ihn sehen muss aufs neue hin

23.11.2013 01:30 • #22


D
es ist echt so ein seltsames gefühl, wenn man sich so verlassen, ausgetauscht und mies fühlt....und man glaubt sowas kann nur einem allein passieren. wenn ich mich hier so durchlese bei euch.....mmmmh ihr seid wohl alle grad so fassungslos, planlos und verwirrt wie ich. ich schick euch mal den link von meiner vorgeschichte zum durchlesen

https://www.trennungsschmerzen.de/bezieh ... 14765.html

werd dann morgen heir mit euch weiterreden wenn ich darf. aber ich werd mich mal zwingen zu schlafen. da ich so gut wie gar nicht mehr schlafe und morgen mittag ein recht aufwendiges shooting habe, bin ich auf medikamente angewiesen damit ich wenigstens den nötigsten schlaf kriege. bin also grade schon etwas knorke. man liest sich in den nächsten tagen. liebe grüße und macht es gut meine freunde

23.11.2013 02:51 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag