5

Verletzte Gefühle - mangeldes Vertrauen

Scheol
Zitat von skapunkt:
Okay, ich werde wohl doch etwas weiter ausholen müssen


Genau...dieses Buch habe ich.



Fast, er war 22 als er sie kennenlernte. Sie war sein erstes Date ever. Er ist ziemlich schüchtern. Ich war sein zweites Date ever.



Diese Angst ist schwer zu beschreiben, fast nicht greifbar. Es sind oft an den Haaren herbeigezogene Dinge die Angst machen. Ein Beispiel: Er meldet sich nicht, und das macht mich traurig. Dann meldet er sich und es freut mich zunächst wahnsinnig. Wenn er dann anfängt und sagen wir Komplimente macht oder dezente Liebesbekundungen, freu ich mir ein Loch ins Bein und muss mich im nächsten Moment übergeben. Es überfordert einen Bindungsängstler. Als solcher WILLST du BRAUCHST du Nähe und genau diese macht wahnsinnige Angst.



Es sind gute 800 km entfernt. Im Westen Frankreichs.



Ganz so einfach ist das Thema leider nicht leilani. Eine solche Therapie dauert ein Leben lang. Es ist tägliche harte Arbeit und ganz viel Selbsreflektion. Mit und ohne Therapeuten. Mir ist meine BÄ mittlerweile bewusst und trotzdem kämpfe ich noch wie ein Löwe. Den meisten ist gar nicht klar dass sie BA haben. Sie verspüren nur die Impulse. Und DAS macht es so schwer an solche Menschen ranzukommen... sie spüren nur die Angst, die sich oftmals gar nicht wie Angst anfühlt. Das kann sich wie eine irrationale Wut, oder Ekel dem Partner gegenüber anfühlen. Dahinter steckt aber meist die größte Angst, die jeder verspürt - nur BÄ noch mal wesentlich verstärkter - die Angst verlassen zu werden.



Wie sollen 800 km sprich 1600 km Überbrückt werden? Zeitlich und finanziell schwer zu stemmen !

Ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt . Typisch Bindungsangstanbahnung

02.09.2019 16:30 • #16


S
Zitat von Scheol:


Wie sollen 800 km sprich 1600 km Überbrückt werden? Zeitlich und finanziell schwer zu stemmen !

Ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt . Typisch Bindungsangstanbahnung


Na ja... er hatte die gleiche Entfernung zu seiner Exfrau und ist damals für sie hierher gezogen... also unmöglich wäre es nicht.
Hätte er nicht letztes Jahr hier (noch) gewohnt, hätte ich ihn ja nie kennengelernt. Und seine Exfrau hat er damals im Urlaub kennengelernt.

02.09.2019 16:43 • #17


A


Verletzte Gefühle - mangeldes Vertrauen

x 3


Scheol
Zitat von skapunkt:

Na ja... er hatte die gleiche Entfernung zu seiner Exfrau und ist damals für sie hierher gezogen... also unmöglich wäre es nicht.
Hätte er nicht letztes Jahr hier (noch) gewohnt, hätte ich ihn ja nie kennengelernt. Und seine Exfrau hat er damals im Urlaub kennengelernt.



Also verlangst DU , das ER das selbe für dich macht ?

Würdest DU, auch für ihn dort hin ziehen ?

02.09.2019 18:14 • #18


S
Zitat von Scheol:


Also verlangst DU , das ER das selbe für dich macht ?

Würdest DU, auch für ihn dort hin ziehen ?

Ich verlange GAR NICHTS. Verstehe auch nicht warum es jetzt darum geht. Ursprünglich hatte ich etwas anderes gefragt.

02.09.2019 19:44 • #19


Scheol
Zitat von skapunkt:
Ich verlange GAR NICHTS. Verstehe auch nicht warum es jetzt darum geht. Ursprünglich hatte ich etwas anderes gefragt.



Auf was möchtest du den nun hinaus ?

Er bindungsängstler . Du bindungsphobiker. 800 km entfernt.

Keiner bewegt sich aufeinander zu , somit kommt es zu keinem Ergebnis da du , wenn er her kommt , flüchten würdest , er der bindungsängstler nicht diesen Schritt nochmals machen würde , da gebranntes Kind.

Somit gibt es kein Ergebnis , wenn sich niemand bewegt,

Allein Beziehungen von 200 km , sind schwer zu überbrücken.

800 km , sind alle 4 Wochen am Wochenende umsetzbar dort wie stellst du dir das vor ?

02.09.2019 20:12 • #20


Gwenwhyfar
Das Thema ist, dass Du aufhören solltest, Deine alten Muster zu bedienen.
Angeblich gibt es ca. 50 % sichere Bindungstypen in der Gesellschaft. Das ist für einen unsicheren Typus das Richtige. Natürlich haben diese keinerlei Anziehungskraft. Das ist mir alles bewusst.

Bist Du überhaupt getrennt von Deinem Mann? Mr. Casanova war ja auch die große Liebe und nun dieser. Mir scheint neben anderen Problemen holst Du auch gerade Deine Jugend nach, die Du wegen früher Ehe verpasst hast.

Es macht keinerlei Sinn sich auf diesen Mann einzulassen. Der läuft schon weg wegen nichts. Bei Stress und Streit ist er sowieso weg. Ohne Kommunikation geht gar nichts.

Ich habe 8 Jahre eine solche Beziehung über 250 km geführt inklusive Ehegelöbnis. Das sollte man sich nicht antun.

Ich verstehe da aber auch Deine Thera nicht. Aber es gibt eben auch bessere und schlechtere.

Lass bitte die Finger von dem Mann und sortiere Dich weiter.

03.09.2019 08:25 • x 1 #21


S
Zitat von Scheol:


Auf was möchtest du den nun hinaus ?

Er bindungsängstler . Du bindungsphobiker. 800 km entfernt.

Keiner bewegt sich aufeinander zu , somit kommt es zu keinem Ergebnis da du , wenn er her kommt , flüchten würdest , er der bindungsängstler nicht diesen Schritt nochmals machen würde , da gebranntes Kind.

Somit gibt es kein Ergebnis , wenn sich niemand bewegt,

Allein Beziehungen von 200 km , sind schwer zu überbrücken.

800 km , sind alle 4 Wochen am Wochenende umsetzbar dort wie stellst du dir das vor ?

Ich habe nicht gesagt dass ich flüchten würde, ich habe gesagt es würde mir erstmal Angst machen. Das ist ein Unterschied. Es ging mir hier mit meiner Fragestellung gar nicht um Ergebnis oder nicht. Das ist mir viel zu weit hergeholt und auch noch viel zu weit weg. Vielmehr ging es mir hier um Hilfe und Ratschläge im Umgang mit ihm. Nicht mehr, nicht weniger. All die anderen Dinge die du ansprichst hatten er und ich längst thematisiert. Und ja, es stellt ein Problem dar. Jedoch sind wir beide der Ansicht, dass wir uns das von diesen äußeren Umständen nicht vordiktieren lassen sollten für den Fall dass wir merken dass wir wahrhaftig zusammengehören oder eben genau nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Das Thema ist, dass Du aufhören solltest, Deine alten Muster zu bedienen.
Angeblich gibt es ca. 50 % sichere Bindungstypen in der Gesellschaft. Das ist für einen unsicheren Typus das Richtige. Natürlich haben diese keinerlei Anziehungskraft. Das ist mir alles bewusst.

Bist Du überhaupt getrennt von Deinem Mann? Mr. Casanova war ja auch die große Liebe und nun dieser. Mir scheint neben anderen Problemen holst Du auch gerade Deine Jugend nach, die Du wegen früher Ehe verpasst hast.

Es macht keinerlei Sinn sich auf diesen Mann einzulassen. Der läuft schon weg wegen nichts. Bei Stress und Streit ist er sowieso weg. Ohne Kommunikation geht gar nichts.

Ich habe 8 Jahre eine solche Beziehung über 250 km geführt inklusive Ehegelöbnis. Das sollte man sich nicht antun.

Ich verstehe da aber auch Deine Thera nicht. Aber es gibt eben auch bessere und schlechtere.

Lass bitte die Finger von dem Mann und sortiere Dich weiter.

? Mr. Casanova? Meinst du jetzt echt den aus meinem alten Thread von vor vier Jahren? Klar war ich damals verliebt in den Kerl...ich befand mich in einer tiefen Krise mit meinem Exmann, ich hatte kurz vorher unser Kind verloren. Und ja, es ging bergab mit uns, ja wir haben uns getrennt und es ist auch besser so. Wir haben aber friedlichen Kontakt zueinander. Ich hole hier nichts aus meiner Jugend nach. Das mag vor 4 Jahren so gewesen sein, als ich wirklich am Boden war. Das ist aber lange her und hat mit meinem akuten Fall nichts zu tun.

03.09.2019 09:33 • #22


Scheol
Zitat von skapunkt:
Ich habe nicht gesagt dass ich flüchten würde, ich habe gesagt es würde mir erstmal Angst machen. Das ist ein Unterschied. Es ging mir hier mit meiner Fragestellung gar nicht um Ergebnis oder nicht. Das ist mir viel zu weit hergeholt und auch noch viel zu weit weg. Vielmehr ging es mir hier um Hilfe und Ratschläge im Umgang mit ihm. Nicht mehr, nicht weniger. All die anderen Dinge die du ansprichst hatten er und ich längst thematisiert. Und ja, es stellt ein Problem dar. Jedoch sind wir beide der Ansicht, dass wir uns das von diesen äußeren Umständen nicht vordiktieren lassen sollten für den Fall dass wir merken dass wir wahrhaftig zusammengehören oder eben genau .


Klingt etwas naive , sorry.

Du und er zur Therapie. Wie Fr. Stahl ja geschrieben hat , ist sie der Auffassung der Beziehungsphobiker therapierbar sind. Bei zwei Phobikern sieht da nach ihrer Auffassung schon problematischer aus.

Steht ja auch in dem Buch von Fr. Stahl.

03.09.2019 13:26 • #23


S
Zitat von Scheol:

Klingt etwas naive , sorry.

Du und er zur Therapie. Wie Fr. Stahl ja geschrieben hat , ist sie der Auffassung der Beziehungsphobiker therapierbar sind. Bei zwei Phobikern sieht da nach ihrer Auffassung schon problematischer aus.

Steht ja auch in dem Buch von Fr. Stahl.

Warum kennst du eigentlich das Buch von der Stahl? Würde mich mal interessieren...

03.09.2019 13:33 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag