Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 50051
Zitat von skapunkt:Okay, ich werde wohl doch etwas weiter ausholen müssen![]()
Genau...dieses Buch habe ich.
Fast, er war 22 als er sie kennenlernte. Sie war sein erstes Date ever. Er ist ziemlich schüchtern. Ich war sein zweites Date ever.
Diese Angst ist schwer zu beschreiben, fast nicht greifbar. Es sind oft an den Haaren herbeigezogene Dinge die Angst machen. Ein Beispiel: Er meldet sich nicht, und das macht mich traurig. Dann meldet er sich und es freut mich zunächst wahnsinnig. Wenn er dann anfängt und sagen wir Komplimente macht oder dezente Liebesbekundungen, freu ich mir ein Loch ins Bein und muss mich im nächsten Moment übergeben. Es überfordert einen Bindungsängstler. Als solcher WILLST du BRAUCHST du Nähe und genau diese macht wahnsinnige Angst.
Es sind gute 800 km entfernt. Im Westen Frankreichs.
Ganz so einfach ist das Thema leider nicht leilani. Eine solche Therapie dauert ein Leben lang. Es ist tägliche harte Arbeit und ganz viel Selbsreflektion. Mit und ohne Therapeuten. Mir ist meine BÄ mittlerweile bewusst und trotzdem kämpfe ich noch wie ein Löwe. Den meisten ist gar nicht klar dass sie BA haben. Sie verspüren nur die Impulse. Und DAS macht es so schwer an solche Menschen "ranzukommen"... sie spüren nur die Angst, die sich oftmals gar nicht wie Angst anfühlt. Das kann sich wie eine irrationale Wut, oder Ekel dem Partner gegenüber anfühlen. Dahinter steckt aber meist die größte Angst, die jeder verspürt - nur BÄ noch mal wesentlich verstärkter - die Angst verlassen zu werden.
Wie sollen 800 km sprich 1600 km Überbrückt werden? Zeitlich und finanziell schwer zu stemmen !
Ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt . Typisch Bindungsangstanbahnung