Verletzungen verarbeiten durch KS/Kontakt

L
Hallo liebe Community,

Ich hätte eine kurze Frage an Euch:

Mein Ex-Partner möchte mit mir befreundet bleiben und möchte, dass wir regelmässigen Kontakt haben, obwohl er in einer Beziehung ist. Unsere Trennung ist nicht allzu lange her und er möchte mit mir keine Beziehung führen, da er noch verletzt ist und an die negativen Erlebnisse noch denkt. Er hat noch Restgefühle für mich, aber liebt auch die Neue und sieht den freundschaftlichen Kontakt irgendwo, dass man sich jaa ganz vielleicht wieder annähert. Jaa, ich weiß, er lässt sich da ein Fenster offen...

Meine Frage ist:

Wird er die Trennung bzw. die Verletzung überhaupt verarbeiten, wenn ich ständig in seinem Leben präsent bin? Wird er dann überhaupt vergessen können, dass ich ihn verletzt habe? Wir verstehen uns halt nach wie vor sehr gut und schätzen uns als Menschen.

Oder ist da eine Kontaktsperre eher sinnvoll, um das Negative zu vergessen?

Der ständige Kontakt hat halt den Vorteil, dass man sich wieder annähert und die Kontaktsperre würde ihn zu seiner Neuen mehr binden und mich vergessen lassen vielleicht. Die Restgefühle würden auf Dauer zurückgehen.

Das primäre Ziel ist, dass er die Verletzungen vergisst/verarbeitet, damit er wieder mit mir eine Beziehung eingehen kann.

Was würdet Ihr sagen?

Ich freue mich auf Eure Meinung. Lieben Dank.

Lg
Lea

28.10.2014 15:28 • #1


H
Was ich nicht verstehe ist, ob er dich verlassen hat oder du ihn?

Aber falls er dich für eine Neue hat sitzen lassen:

Zitat:
Mein Ex-Partner möchte mit mir befreundet bleiben und möchte, dass wir regelmässigen Kontakt haben, obwohl er in einer Beziehung ist. Unsere Trennung ist nicht allzu lange her und er möchte mit mir keine Beziehung führen, da er noch verletzt ist und an die negativen Erlebnisse noch denkt. Er hat noch Restgefühle für mich, aber liebt auch die Neue und sieht den freundschaftlichen Kontakt irgendwo, dass man sich jaa ganz vielleicht wieder annähert. Jaa, ich weiß, er lässt sich da ein Fenster offen...


Sag ihm, dass er einen Knall hat, wenn er glaubt, er kann dich durch solche Aktionen noch länger warm halten.

Im Übrigen (und das ist noch wichtiger), schadest du nur dir selbst! Wie willst du von ihm loskommen, wenn du Kontakt mit ihm hast? Nur durch eine Kontaktsperre wirst du das schaffen! Du verlängerst nur dein Leiden, wenn du an einer Freundschaft fest hältst.

28.10.2014 15:38 • #2


A


Verletzungen verarbeiten durch KS/Kontakt

x 3


L
Ich habe ihn verlassen und es im Nachhinein bereut. Er hat nach der Trennung eine Neue kennengelernt.
Ich weiß, dass er sich da ein Fenster offen hält und es nicht gut für mich wäre, aber die Frage in erster Linie ist:

Wie die Verletzung verarbeiten? Durch den netten Kontakt oder durch Kontaktsperre?

Lg
Lea

28.10.2014 16:49 • #3


H
Na ja, Lea, in dem Fall sehe ich aber nicht, dass er sich da ein Fenster offen gelassen hat. Im Gegenteil, ich sehe es so, dass du froh sein kannst, dass er mit dir befreundet sein will, nach dem du ihn so verletzt hast.
Klar, seine Neue wird das sicher nicht gut finden, wenn er das will.
Zugegeben, ich hatte auch eine ehemalige Beziehung, bei der mein Ex noch sehr an der Person gehangen hat und sie befreundet waren. Fakt ist, ich würde so etwas heute nicht mehr machen.

Aber du hast ihn aus deinem Leben gekickt und beschwerst dich jetzt indirekt darüber, dass er jemand neuen hat und möchtest wissen, wie ihr am besten wieder zueinander findet. Ich frage mich: Ist das hier wirklich dein Ernst?

Ich kann deswegen hier auch keine tröstenden Worte für dich finden.

Es ist auch die Frage was du denn bitte für eine Verletzung verarbeiten willst? Wenn, dann müsste er das tun.

28.10.2014 16:55 • #4


C
Hey Lea,

hä? er hat eine neue?

Kontaktsperre! willst du dir das wirklich antun?

Ich wurde auch verlassen und war mega verletzt! Ich hab das nie verarbeitet und mein Herz blutet noch immer WEIL WIR KONTAKT HATTEN! Hätten wir es gelassen wäre vielleicht alles nicht so den bach runter gegangen und würden es vielleicht schaffen Freunde zu sein.
also mein Tipp lass es.. er hat sowie schon was neues.. egal wie es zu trennung kam..
lg C

28.10.2014 16:58 • #5


H
@ ckai: Lea wurde nicht verlassen, sondern sie hat ihn verlassen.
Ich finde die Geschichte ziemlich absurd.

28.10.2014 17:01 • #6


C
du hast recht.. alles etwas komisch.. aber ist es nicht öfters so wenns um die liebe geht?

28.10.2014 17:06 • #7


L
Doch, das tut er. Weil er sich durch den freundschaftlichen Kontakt sich in der Zukunft evtl. eine Annäherung offen lässt. Das hat er auch gesagt und er möchte gerne mit mir befreundet bleiben - wir sind im Guten auseinandergegangen.

Die Frage war ja auch für ihn. Wie er die Verletzungen verarbeiten soll?
Ich soll die Entscheidung treffen, ob wir Freunde bleiben oder den Kontakt erstmal abbrechen.
Ich habe mich nicht beschwert, dass er eine Neue hat. Aber da wir beide miteinander nicht abgeschlossen haben, ist die Hoffnung da, wieder zueinander zu finden.
Und das wird erst dann klappen, wenn er das verarbeitet hat.

Lg
Lea

28.10.2014 17:11 • #8


H
Also um ehrlich zu sein, aber das finde ich schon perfide.
Denn es gibt noch eine 3. Person, nämlich die Neue. Es scheint dir ja egal zu sein, ob sie verletzt wird, weil sie denkt, dass er seinen Fokus jetzt auf sie gerichtet hat. Im Grunde ist er gleich mit dran Schuld, denn die Liebe scheint ja nicht allzu groß zu sein, wenn da wirklich Hintergedanken von seiner Seite sind.

Und dazu kommt noch, dass du offenbar nicht konsequent bist. Du wolltest die Trennung, aber irgendwie dann doch nicht so richtig...sorry, so etwas macht mich rasend! Denn du könntest der Ex von meinem Ex sein...der wollte unbedingt nicht mehr mit ihm zusammen sein und hat sich jemand neuen angelacht. Und als er dann gemerkt hat, dass es doch nicht so funktioniert hat mit der anderen Person nach 1 Jahr, wollte er ganz langsam und schrittweise zu meinem Ex zurück. Und wer hatte das Nachsehen? Ich natürlich.

Solche Leute kotzen mich einfach an.

28.10.2014 17:18 • #9


C
da hast du recht lea.. kann sein das er alles verarbeitet und ihr danach wieder zueinander findet! ich bin der meinung das wenn sich zwei wirklich lieben findet man immer einen weg.. egal ob befreundet oder nicht.. warte einfach ab wie alles weitergeht! Und wenns dir nix ausmacht das er eine neue hat ok dann sollte einer freundschaft ja nix im wege stehn! Alles gute lg

28.10.2014 17:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag