Lea9
Gast
Ich hätte eine kurze Frage an Euch:
Mein Ex-Partner möchte mit mir befreundet bleiben und möchte, dass wir regelmässigen Kontakt haben, obwohl er in einer Beziehung ist. Unsere Trennung ist nicht allzu lange her und er möchte mit mir keine Beziehung führen, da er noch verletzt ist und an die negativen Erlebnisse noch denkt. Er hat noch Restgefühle für mich, aber liebt auch die Neue und sieht den freundschaftlichen Kontakt irgendwo, dass man sich jaa ganz vielleicht wieder annähert. Jaa, ich weiß, er lässt sich da ein Fenster offen...
Meine Frage ist:
Wird er die Trennung bzw. die Verletzung überhaupt verarbeiten, wenn ich ständig in seinem Leben präsent bin? Wird er dann überhaupt vergessen können, dass ich ihn verletzt habe? Wir verstehen uns halt nach wie vor sehr gut und schätzen uns als Menschen.
Oder ist da eine Kontaktsperre eher sinnvoll, um das Negative zu vergessen?
Der ständige Kontakt hat halt den Vorteil, dass man sich wieder annähert und die Kontaktsperre würde ihn zu seiner Neuen mehr binden und mich vergessen lassen vielleicht. Die Restgefühle würden auf Dauer zurückgehen.
Das primäre Ziel ist, dass er die Verletzungen vergisst/verarbeitet, damit er wieder mit mir eine Beziehung eingehen kann.
Was würdet Ihr sagen?
Ich freue mich auf Eure Meinung. Lieben Dank.
Lg
Lea