10

Verliebt in meinen Chef

B
Guten Tag an alle im Forum,

Ich schreibe hier, weil ich Rat brauche.
Ich mache momentan mein praktisches Jahr ( 6 Monate) in einer Apotheke als PTA. Ich habe den schulischen Teil meiner Ausbildung erfolgreich absolviert.
Ich habe mich in meinen gleichaltrigen chef verguckt.
Getroffen habe ich ihn letztes jahr. er Apotheker hat die Apotheke seines Vaters übernommen und ich war mit meinem Vater (Arzt) bei der Eröffnung . dort hat er mir ein 1 wöchiges praktikum angeboten. in rahmen meiner Ausbildung.
Einpaar monate später habe ich die chance genuzt und habe dort ein praktikum gemacht. Wir haben uns gut verstanden und am ende hat er mir angeboten das halbe jahr bei ihm zu machen. Ich hatte all meinen mut zusammengenommen und ihn um ein treffen auf ein kaffee gefragt. Er hatte positiv reagiert sich jedoch nicht gemeldet. Es war damals klar das ich nach einem jahr wiederkomme.Er war damals , sowie heute singel. Ich konnte ihn das ganze jahr nicht vergessen . bis ich endlich in august in der apotheke angefangen habe.
Es läuft alles gut. da wir gleich alt sind versteht man sich.
Jedoch merke ich das ich mehr für ihn empfinde und es jeden tag aufs neue hart ist ihn zu sehen.
Es macht mich traurig in seiner nähe zu sein und doch nicht nah.
Ich habe manchmal das Gefühl totalen quatsch zu fasseln und in seiner Gegenwart total geblockt zu sein.
Ich weis nicht wie er zu mir steht. Aber ein eindeutigen versuch hat er nicht gemacht. Ist jedoch schwierig auf der arbeit. Alle anderen kollegen sind viel älter als wir. Denke er sieht mich nur als eine nette Freundin / Kollegin.
Ich spiele mit den Gedanken nach dem halben Jahr nicht zu bleiben sondern eine andere Arbeitsstelle zu suchen und zu gehen.
Ich denke, wenn ihm etwas an mir liegen sollte. verdeckt. dann würde er es spätestens jetzt sagen / zeigen. mich vielleicht aufhalten. Weil es diesmal endgültig wäre.
Doch wie sage ich ihm über meine pläne. das ich nicht bleibe und möglich eine neue stelle habe. Ich weis er würde mich übernehmen. doch dann währe ich gefangen in der situation.
Was soll ich machen.? Arbeiten bis ende januar ( dann endet mein Praktikum) ihm sagen das ich in Biel. eine wohnung habe. und gehen. würde er mich dann eventuell aufhalte oder gehen lassen?

P.s.Muss dazu sagen das ich ihn bei tinder gesehen habe und hatte ihn einfach gematcht. weil ich dachte wenn er mich nicht matscht, dann wird er es nie erfahren. Das tat er doch und wir hatten ein matsch. bis er es dan nach 2 tagen ohne zu schreiben entmatscht hat. das war vor meinem jetzigen praktikum.


Danke, im Vorraus.

28.09.2017 19:53 • #1


J
Wenn keiner von euch beiden die Initiative ergreift, um herauszufinden wohin es führt, dann wirds wohl weiterhin langweilig und unspannend bleiben.

28.09.2017 20:08 • #2


A


Verliebt in meinen Chef

x 3


G
bitte verzeih mir , aber ich liege am Boden vor lachen. Ihr habt euch gematscht.

Lass es bloß bleiben.
Der Mann geht einfach professionell an seinen Job ran. Der ist in aller Regel wichtiger als ein Techtelmechtel mit der Azubine.
Wenn du den Arbeitsplatz wechselst, dann kannst mal nach einer Verabredung fragen. Dann kann er dir auch einen Korb geben und damit wäre es dann gut.

28.09.2017 20:13 • x 4 #3


Who
Das ist so oder so eine ungute Situation.

Halt die Füße still, zieh Dein Praktikum durch und schlag Dir die Geschichte aus dem Kopf, solange Du dort arbeitest - es heißt nicht umsonst Man schei*t nicht wo man ißt. Liebelei am Arbeitsplatz geht selten gut.

Noch dazu, wo er sich jetzt als neuer Chef beweisen muß vor den alteingesessenen Mitarbeitern.

28.09.2017 20:19 • x 1 #4


_Tara_
Komme gerade von draußen und hab' erstmal meine Schuhe entmatscht! Cooles Wort!

28.09.2017 20:29 • x 2 #5


W
Zitat von _Tara_:
Komme gerade von draußen und hab' erstmal meine Schuhe entmatscht! Cooles Wort!

Na hoffentlich klebte da nicht noch ein Single dran

28.09.2017 20:30 • x 1 #6


K
Ich finde, der Weg ist ziemlich klar.

Wenn er für Dich auch näher kennenlernen möchte, ist es dennoch für den Moment total richtig, dass er professionell bleibt.

Für Dich ist es jeden Tag in seiner Nähe schwierig, weil Du nicht weißt, wie er dazu steht. Das ist eine schwierige Situation für Euch beide. Egal, ob er Dich gern näher kennenlernen möchte oder nicht.

Wenn Du einen anderen Arbeitsplatz antrittst, hast Du ausschließlich Vorteile.

Du kannst ihn direkt fragen, ob ihr Euch mal privat treffen wollt, falls Du das dann überhaupt noch willst. Für ihn wäre in dem Moment der Weg frei, unbefangen zu sein und Ihr könntet Euch auf anderen Ebene kennenlernen.

Falls er das ablehnt, müsstest Du ihm nicht mehr Tag für Tag begegnen. Also: nur Vorteile!

Ich finde es übrigens gut, dass Du den Mut hast, die Initiative zu ergreifen, denn nur so erfährst Du, ob er Interesse hat. Aber mache das bitte jetzt nicht mehr in diesem Abhängigkeitsverhältnis. Sondern warte ab, bis Dein Praktikum abgeschlossen ist.

30.09.2017 09:30 • x 2 #7


Manuela33
Guten morgen

21.04.2020 09:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag