12

Unglücklich verliebt in Chef

A
Hey
Ich schütte mir hier mal mein Herz aus.
Ich bin mit 13 mit meinem Freund zusammen gekommen, der wegen vielen Schicksalsschlägen depressiv wurde (40kg zunehmen, Selbstmordgedanken usw.). Ich hab ihm versucht zu helfen. Ich habe mich komplett übernommen und mir ging es immer schlechter, wollte ihn aber nicht im Stich lassen. Ich habe viel Verantwortung übernommen für ihn, die er für sich selber gehabt hätte und hatte dann nie eine Pupertät, in der ich mich ausprobiert habe. Nach dem Abi hab ich ein FSJ gemacht an einer Schule. Ich war 21 und habe mich in meinen Chef (34) verliebt, mit dem ich unterrichtet habe. Wir sind richtig gute Freunde geworden, sind uns ähnlich (Hobbys, beruflich, Weltansicht, Pol. Meinung, Geschmack. ). Wir waren damals Beide in Beziehungen, beide seid 8 Jahren und hatten auch da ähnliche Probleme. Nach dem FSJ haben wir uns gesagt, dass wir uns verliebt haben. Er hat sich schon davor von seiner Freundin getrennt. Die Beiden haben damals ein Kind gekriegt. Ich habe meinen Freund damals auch verlassen. Wir waren beide verliebt, aber wegen den Umständen auch unglücklich (Trennungen, Kind, Kollegen, Ruf, Haus, Altersunterschied usw.). Er hat Zeit gebraucht, ich auch, hab eine Therapie angefangen. Ich habe es nochmal mit meinem Ex probiert, habe aber gemerkt, dass er seine Probleme nur selber lösen kann und dazu war er nicht bereit. Ich habe dann meine erste Lehrprobe wieder in der Schule gemacht. Ich studiere jetzt Lehramt. Mein Chef und ich, naja sind uns richtig in die Arme geflogen. Ich habe mich endgültig von meinem Freund getrennt und es ging mir dann während der Lehrprobe nicht gut. Ich habe dann versucht mit Beidem abzuschließen, aber mein Chef hat sich nochmal bei mir gemeldet. Es ging für mich emotional in der Zeit einfach wirklich nicht und wir haben es ganz schön kompliziert gemacht. Ich hatte damals auch Angst, dass er mich nur ins Bett kriegen will und wenn nicht, wie alles werden soll. Wir waren echt Beide durcheinander. Er hat in der Zeit das Haus verkauft. Wir waren glaube ich heute gar nicht richtig frei und bereit. Wir haben es beendet. Ich hab den Kontakt abgebrochen. Wir hätten eben vielleicht einfach machen sollen und waren beide mit unseren ganzen Ängsten blockiert. Ich werde jetzt bald 23. Ich hab schon ein Jahr nichts mehr von ihm gehört. Ich hab neue Männer kennengelernt, mit einem davon war ich auch S.. Ich habe meinen Chef vor 2 1/2 Jahren kennengelernt und habe immer noch das Gefühl, dass er der Richtige ist. Das Ganze macht mir ziemlich Angst, aber ich hab ihn geliebt, als Mensch, als Freund und ich hab mich durch ihn wieder selber gefunden. Ich hab auch für andere Männer geschwärmt, war verknallt in meiner Single Zeit, aber ich konnte es nie wieder so empfinden. Er ist eben irgendwie einfach in meinem Herz und ich fühl mich so zu Hause bei ihm, angekommen und das habe ich bei anderen Männern nicht. Ich liebe ihn wirklich sehr. Mir geht es nicht mehr darum, ob wir noch ein Liebespaar werden oder irgendwas, aber ich würde mich einfach gerne mit ihm vertragen. Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, ob es peinlich wäre. Ich will mich auch bei ihm für Manches entschuldigen. Ich fühle mich komplett bescheuert, weil ich das immer noch so empfinde. Ich will das aber irgendwie auch einfach geregelt haben. Was könnte ich den jetzt machen bzw. ihm schreiben? Ich finde es auf der anderen Seite aber auch komplett peinlich, weil das alles eig. schon ein Jahr her ist.

17.03.2019 16:27 • #1


Gorch_Fock
Hey Anila, willkommen hier.
Du bist 22. Für einen Mann Anfang bis Mitte 30 ist es ein enormer Ego-Push, wenn er Chancen bei einer jungen und sicherlich attraktiven Frau wie Dir hat. Das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite hast Du mit 21 und er mit 34 meist ganz andere Lebensziele. Während er mit Mitte 30 an Haus kaufen und ggf. Familienaufbau denkt, willst Du mit 21 meist ganz andere Sachen.
Dazu kommt, dass ihr Euch zu der Zeit in einem Über- und Unterordnungsverhältnis befunden habt. Auch das ist problematisch. Als Profi sind Beziehungen in solchen Konstellationen tabu.
Hast Du mit ihm geschlafen? Sehr oft geht es in solchen Konstellationen nur um das Thema wie krieg ich sie ins Bett. Daher würde ich Dir auch von jeder weiteren Kontaktaufnahme abraten.

17.03.2019 16:48 • x 2 #2


A


Unglücklich verliebt in Chef

x 3


B
Zitat von Gorch_Fock:
Für einen Mann Anfang bis Mitte 30 ist es ein enormer Ego-Push, wenn er Chancen bei einer jungen und sicherlich attraktiven Frau wie Dir hat.

Ein Mann mitte 30 ist auch noch ein junger Mensch und überhaupt, Männern bekommen kein Ego-Push wegen eine junge Frau.

17.03.2019 17:16 • x 2 #3


A
Danke für deine neutrale Antwort und das du mich nicht verurteilst.
Nein, wir hatten keinen S.. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich mir Sorgen mache, nur eine Affäre, Übergangsfrau für ihn zu sein und er ist eben trotzdem am Ball geblieben. Ja, ich bin attraktiv. Ich habe meine eigene Wohnung und verdiene Geld neben dem Studium. Natürlich ist er an einem anderen Punkt. Ich denke das er erstmal kein Haus mehr bauen will, Kinder kriegen. Das hatte er ja schon und ist jetzt ordentlich schief gegangen. Mein Ex war eben nur wenig erwachsen (keine Verantwortung für sich übernehmen, keine Konsequenzen tragen können, Schuld auf andere schieben) u. Ich denke, danach sehne ich mich und habe mich verliebt. Ich bin mir bis heute unsicher, ob er wirklich nur seinen Ego pushen wollte. Er fand es damals gemein von mir, ihm das zu unterstellen.

17.03.2019 18:53 • #4


6rama9
Zitat von bindabei:
Ein Mann mitte 30 ist auch noch ein junger Mensch und überhaupt, Männern bekommen kein Ego-Push wegen eine junge Frau

In dem Fall ist er knapp 50% älter als sie, als vergleichsweise steinalt. Und doch... viele Männer bekommen einen Ego-Push und Hormonstau, wenn sich junges Frischfleisch für sie interessiert.

Abgesehen davon, liebe TE. Was hast du denn zu verlieren? Ihr seid beide ungebunden und die Anziehung ist da. Warum probiert ihr es nicht (nochmal) miteinander?

17.03.2019 18:58 • x 1 #5


S
Wenn es deinen! Seelenfrieden dient- kontaktiere ihn.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn er sein Leben bereits mit einer neuen Frau bereichert hat.
Du machst dir sehr viele Gedanken darüber, welche Auswirkungen dein Handeln auf andere hat.
Ich kann dir nur sagen, die sind erwachsen und werden und müssen klar kommen. So wie du auch.

Liebe ist ein Geschenk, das passiert nicht häufig, aber immer wieder, - auch dir.
Klebe nicht an der Vergangenheit, dafür bist du noch zu jung. Es ist wichtig negativ Erlebtes neu zu überschreiben mit schönen, unbeschwerten Dingen.

17.03.2019 22:02 • #6


B
Zitat von 6rama9:
In dem Fall ist er knapp 50% älter als sie, als vergleichsweise steinalt. Und doch... viele Männer bekommen einen Ego-Push und Hormonstau, wenn sich junges Frischfleisch für sie interessiert.

Da ältere Männer (ab 50) und junge Frauen zusammen finden, liegt an der Biologie und das Frau immernoch , wie vor tausende Jahre, ein Anführer bevorzugt wählen, und ausser Sportler, Schauspieler und Sänger, sind meistens ältere Männer die Anführer.
Der Prof an der Uni bekommen kein Ego-Push wegen die junge Studentin, es ist eher andersherum und der Chefarzt auch nicht Ego-Push wegen eine junge Ärztin sondern andersherum.
Robbie Williams, Mick Jagger usw usf auch nicht und beim denen versuchen sich sogar die 16 jährigen Mädels.
Ein Chefarzt kann zB aus 30 Mio Frauen eine Auswahl treffen.
Für eine Ärztin(Akademikerinnen) ist die Auswahl am passenden Männern künstlich beschränkt.

Übrigens jungen Frauen sind kein frischfleisch.

18.03.2019 03:04 • x 1 #7


BrokenHeart
Zitat von bindabei:
Anführer?


? *Huuuust, *schluck

ich muss los

18.03.2019 03:36 • #8


B
Zitat von BrokenHeart:
? *Huuuust, *schluck

ich muss los

Was haben Sie gegen das Wort Anführer?
Früher war es der Boss in der zippen, der der die Gruppe zum den besten Jagd Gebiet, wasser reservat und Wohn Höhle führte , auch für recht und orndnung sorgte, dazu noch die Verteidigung des Gruppe organisiert und anführte.
Heutzutage sind es die Topmanager , die das tägliche Leben und die politische Lage lenken bis hin zu den Aldi leiter.
Ein Chefarzt ist auch ein Anführer.
Ein Spedition Niederlassung leiter ist auch ein Anführer.

Anführer:Boss, Chef, Chefin, Führer, Führerin, Kopf, Leiter, Leiterin, Wortführer, Wortführerin, Haupt, Oberhaupt, Hauptmann.

18.03.2019 05:00 • #9


H
Zitat von bindabei:
Ein Spedition Niederlassung leiter ist auch ein Anführer.

Anführer:Boss, Chef, Chefin, Führer, Führerin, Kopf, Leiter, Leiterin, Wortführer, Wortführerin, Haupt, Oberhaupt, Hauptmann.


....jetzt wissen alle was ein Anführer/rin ist ...vielen Dank für die viiiielen Bsp., warum gibt es für Hauptmann keine weibliche Deklaration? heisst es dann Hauptfrau?...wie sieht es mit dem weiblichen Boss aus?...heisst es dann, geh rein im Büro hinten links, die die so grimmig guckt das ist die Bossin?

18.03.2019 05:26 • #10


A
Zitat von 6rama9:
In dem Fall ist er knapp 50% älter als sie, als vergleichsweise steinalt. Und doch... viele Männer bekommen einen Ego-Push und Hormonstau, wenn sich junges Frischfleisch für sie interessiert.

Abgesehen davon, liebe TE. Was hast du denn zu verlieren? Ihr seid beide ungebunden und die Anziehung ist da. Warum probiert ihr es nicht (nochmal) miteinander?


Mir hat das damals ja auch einen Ego-push gegeben. Er ist gebildet, attraktiv, erwachsen usw. Ich weiß nicht, ob er heute gebunden ist oder noch Single, dass Ganze ist ja schon ein Jahr her.
Wir haben uns als Menschen echt gut verstanden und dann wollte er das S. dazu. Ich war eben noch mit meinem Freund zusammen und musste auch erstmal mit der Trennung klar kommen. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, ob er nur S. will, aber ehrlich gesagt, muss man sich ja immer irgendwann öffnen

18.03.2019 15:20 • #11


B
Zitat von annilaa96:
Mir hat das damals ja auch einen Ego-push gegeben

Sagte ich doch , also wenn zu dir passt, greif einfach zu und lässt dich nicht von irgendwem (komischerweise immer Frauen) irgendwas einreden.
Drücke dir die Daumen.

18.03.2019 20:20 • #12


K
@annilaa96 möchtest du dich wirklich auf einen Mann einlassen, der während der Schwangerschaft seiner Freundin mit dir anbandelt und seine Freundin mit Kind sogar verlässt. Stell dir mal vor, du bist in der selben Lage wie seine Freundin, schwanger und er ist weg mit Halbjüngeren. Und in so einen Mann verliebst du dich? Also du scheinst eine Schwäche für schwache Männer zu haben, erst dein Freund, der nicht gerade ein Ausbund von Willensstärke zu sein scheint und danach dein ehemaliger Chef. Bist du dir sicher das dein Beuteshema dich auf Dauer glücklich macht?

18.03.2019 21:17 • #13


6rama9
Zitat von bindabei:
Ein Chefarzt kann zB aus 30 Mio Frauen eine Auswahl treffen.

Nun, ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass das ein Ammenmärchen allererster Güte ist.

Zitat von bindabei:
Der Prof an der Uni bekommen kein Ego-Push wegen die junge Studentin, es ist eher andersherum

Same hier. Warum sprichst du über Dinge, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Schon jemals in deinem Leben einen Professor oder Chefarzt getroffen oder gar mit einem gesprochen? Glaube ich nicht. Sagt aber einiges über dein Frauenbild aus.

18.03.2019 23:23 • #14


G
Wenn ich hier was dazu schreibe werde ich wohl gelyncht. Einmal 11 Jahre jünger , einmal 13 Jahre jünger. Die Liebe fiel da einfach hin. Punkt. Isso. Gescheitert sind die Beziehungen deswegen auch nicht. mein Ego war immer gleich! Was stimmt denn nun nicht mit mir?

18.03.2019 23:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag