Verliebt in den Chef, der in einer Beziehung lebt

S
Hallo Ihr,
es ist etwas kompliziert.
Ich verbringe seit gut 6 Monaten tolle Stunden bzw. auch Urlaube mit meinem Chef. Wir verstehen uns blind + genießen jede seltene Minute miteinander. So etwas hab ich noch nie erlebt.
Er hat eine aktuelle Freundin bzw. 2 Kinder aus einer früheren Beziehung.
Er will die Freundin (6 Jahre Beziehung) nicht verlassen, obwohl er unglücklich ist... schlechtes Gewissen, Gewohnheit, Trauma der Kinder durch die frühere Trennung?
Gleichzeitig sagt er mir, dass er mich nicht verlieren will + gerne Zeit mit mir verbringt, sich in meiner Gesellschaft sehr wohl fühlt.
Ich habe die Affäre allerdings vor ein paar Tagen beendet, weil es mir sehr nahe geht + ich nicht noch mehr verletzt werden will.
Vor 4 Wochen habe ich erst erfahren, dass diese Freundin seit 1 Jahr sogar bei ihm lebt, sonst war es eine Fernbeziehung 600km entfernt. Das hat er mir wohlweißlich verschwiegen. Ich hätte mich dann nicht darauf eingelassen.

Blöderweise sehen wir uns jeden Tag, da er ja mein Chef ist.
Ich merke schon wie zerissen er ist, aber diese Entscheidung kann ich ihm doch nicht abnehmen.
Mir geht es schlecht... bereue meinen Entschluss schon fast... aber auf ewig die heimliche Liebe sein, während er daheim mit Freundin, Kindern die heile Welt spielt? Nein.
Wie soll ich weiter mit ihm umgehen?
Ist das letzte Wort schon gesprochen oder hab ich noch eine Chance? Ich merke ja wie zerissen er ist.
Was meint ihr?

LG

28.08.2013 10:11 • #1


M
Hallo Sleepless,

Zitat von Sleepless1975:
Ich merke ja wie zerissen er ist.
Was meint ihr?


Lass ihn ziehen. Ganz ehrlich, zerrissen ist der nicht. Der sucht Ablenkung. Klar ist es mit Dir viel schöner als mit seiner Freundin: Dich sieht er nur gelegentlich, Stress kommt gar nicht erst auf, 6 Monate sind noch voll in der Verliebtheitsphase.

Er weiß auch schon genau was nach einer Trennung käme: Alltag. Deshalb trennt er sich nicht. Weil er weiß, das sich nichts ändern würde. Ob er sich mit seiner Freundin langweilt oder mit Dir ist doch einerlei. Vielleicht trennt er sich, ist mit Dir 5,5 Jahre zusammen bevor er sich eine neue Gespielin sucht?

Und das Du ihn dauernd siehst und er Dein Chef ist war Dir ja auch schon vor der Affäre klar. Also stehe es jetzt durch oder wechsle den Job. Er wird kaum gehen.

MfG
Manfredus

28.08.2013 10:40 • #2


A


Verliebt in den Chef, der in einer Beziehung lebt

x 3


S
Hallo Manfredus,

meinst du wirklich, dass er nur Ablenkung sucht? Das klingt so nüchtern.
Vielleicht gibt es auch noch andere?
Es tut nur so weh. In der Theorie ist alles so einfach.
Solange man sich gut fühlt, denkt man nicht an die Konsequenzen, die es hat, wenn mal alles vorbei ist.

Diese Art von Mann hab ich noch nie kennengelernt. Die Zeit mit ihm war wunderschön, aufregend, neu, aber gleichzeitig unheimlich vertraut... ich habe sie genossen. Da fällt es schwer loszulassen.
Der wichtigste Schritt ist ja getan. Wir werden uns privat nicht mehr treffen.

Danke,
Sleepless1975

28.08.2013 10:48 • #3


M
Liebe sleepless,

Im Grunde hat er dir ja alles gesagt und natürlich ist er zerrissen.
Denn selten findet die Affärefrau soviel Kraft das Ding zu beenden.
Er hatte ja alles. Und natürlich klingt es nüchtern und hart, aber es ist schon so.
Zu Hause den Alltag, mit dir entspannen.
Für dich die richtige Entscheidung. Wenn auch sicher hart.
Er wollte sich nie trennen.
Lass dich nicht mehr verstricken und bleib auf den von dir eingeschlagenen Weg.
Das ganze hat ja auch Eigendynamik. Denn ich wette jetzt läuft es in seiner Beziehung auch nicht mehr so gut, denn es fehlt ihm ja etwas.
Umgedreht wäre es genauso.
Monogamie ist schon schwierig und manchmal tut es mir fast leid, diesen gesellschaftlichen Zwang leben zu wollen/müssen. ..
alles gute

28.08.2013 11:01 • #4


S
Hallo Mulle80,

vielen lieben Dank, du machst mir Mut.
Ich bleibe bei meiner Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt.
Es hat sich so gut + richtig angefühlt, aber wir haben eben doch nicht so gut zusammengepaßt wie ich dachte.
Mein Prinz wird schon noch kommen

Dir auch alles Gute.

28.08.2013 11:55 • #5


M
Zitat von Sleepless1975:
meinst du wirklich, dass er nur Ablenkung sucht? Das klingt so nüchtern.


Vielleicht ist Ablenkung das falsche Wort. Du gibst ihm etwas, das er nicht hat. Aber er will sich nicht trennen, aus welchem Grund auch immer. Es reicht nicht als Argument für die Trennung. Also reicht es nicht für Dich. Klingt hart, da klingt Ablenkung doch ein wenig sanfter, oder?

Zitat:
Vielleicht gibt es auch noch andere?


Das ist reine Spekulation und vielleicht und wahrscheinlich tust Du ihm Unrecht.

Zitat:
Es tut nur so weh. In der Theorie ist alles so einfach.
Solange man sich gut fühlt, denkt man nicht an die Konsequenzen, die es hat, wenn mal alles vorbei ist.


Dennoch mußt Du diese Konsequenzen jetzt tragen. Das müßt ihr beide, er hat ja seine Freundin betrogen. Wenn das mit euch rauskommt war es das wahrscheinlich mit seiner Beziehung. Von seiner Reputation im Job kann ich nichts sagen, der Ruf würde da aber sicher nicht besser.

Zitat:
Diese Art von Mann hab ich noch nie kennengelernt. Die Zeit mit ihm war wunderschön, aufregend, neu, aber gleichzeitig unheimlich vertraut... ich habe sie genossen. Da fällt es schwer loszulassen.


Weil er Dir gegeben hat, was Du vermisst hast. Vergiss nicht: Er hatte es einfach. Kein Alltag heißt, er kann sich in der gemeinsamen Zeit voll und ganz auf Dich konzentrieren. So wie Du Dich auf ihn konzentriert hast.

Zitat:
Der wichtigste Schritt ist ja getan. Wir werden uns privat nicht mehr treffen.




MfG
Manfredus

28.08.2013 12:05 • #6


S
Du hast völlig Recht, Manfredus.
Dank dir für deine ehrlichen Worte.

28.08.2013 12:27 • #7


M
Zitat von Sleepless1975:
Du hast völlig Recht, Manfredus.
Dank dir für deine ehrlichen Worte.


Ich bin mir sicher, daß Du eines Tages an den Richtigen läufst. Zumindest an einen Richtigeren als den hier.

MfG
Manfredus

28.08.2013 12:43 • #8


G
Ich habe mal gelernt: Wenn ein Mann Dich wirklich will, dann macht er es möglich.

Und die Männer hier mögen mir gern widersprechen, aber ich glaube fest, dass das stimmt.

Er hatte lange, lange Zeit es möglich zu machen und hat es nicht getan. So wenig A. in der Hose zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass er es nie getan hätte.

28.08.2013 20:04 • #9


groupie
Vielleicht waren es auch zwei Beziehungen. Die eine Fernbeziehung, die andere mit der er zusammen lebt. Aber das ganze spielte sich nicht 80 KM vor der dänischen Grenze ab, oder?

28.08.2013 20:13 • #10


S
Zitat von glühwürmchen:
Ich habe mal gelernt: Wenn ein Mann Dich wirklich will, dann macht er es möglich.

Und die Männer hier mögen mir gern widersprechen, aber ich glaube fest, dass es stimmt.


Ich wiederspreche nicht.
Das stimmt und sonst nichts.

Jetzt heisst es halt mal willen zeigen und warten, bis der rausch verfliegt.

29.08.2013 17:54 • #11


P
Zitat von groupie:
Vielleicht waren es auch zwei Beziehungen. Die eine Fernbeziehung, die andere mit der er zusammen lebt. Aber das ganze spielte sich nicht 80 KM vor der dänischen Grenze ab, oder?


die neugier ist stark!
warum, groupie? kennst du ihn?

30.08.2013 17:52 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag