31

Freundin schwärmt von Chef - ist sie in ihn verliebt?

K
Hallo, Ich bin kurz davor womöglich einen großen Fehler zu begehen, aber halte die Situation absolut nicht mehr aus!
Ich unterstelle meiner Freundin, dass sie sich in ihren nur 10 Jahre älteren Chef verliebt, bzw immer mehr von ihm schwärmt!

Zu uns: Ich (27), sie (23), er (33)
Unsere Beziehung fast 4 Monate,
beidseitig die erste wirklich ernste Beziehung, aufgrund schlechter Vergangenheiten,
er ist verheiratet und erwartet das 2. Kind, ist ihr juniorchef, übernimmt die Arztpraxis ca in 5 Jahren,
sie arbeitet dort seit Anfang des Jahres.
Sie hatte früher magersucht, schwaches Selbstvertrauen, sieht sich selbst immer schlecht.
Sie ist ein fantastischer Mensch, immer freundlich, zuvorkommend, offen, gesprächig, nie voreingenommen,
usw. Zudem ist sie auch noch umwerfend schön, hat einen tollen Körper und ein wahnsinns Lächeln.

Wie es begann:
Wir waren die ersten 3 Monate jedes mal wenn wir uns sahen, immer glücklicher miteinander,
von ihr kam das Ich liebe dich, ebenso begann sie sämtliche Zukunftspläne, mit zusammenziehen,
Kind, etc.
Ich war ebenso ihrer Meinung.
Wir sprechen oft über solche Dinge und machen uns gleichermaßen sehr oft Liebeserklärungen.

Ihre alte Arbeit hat sie runtergemacht.
Ihr Chef war ein Ar., hat sie nie gelobt und eine ihrer Mitarbeiterinnen war die reinste Schreckschraube.
Ihr Vorstellungsgespräch beim neuen Arbeitgeber hatte sie gegen Ende November.
Als alles eingetütet war, war sie dann nochmal Anfang Dezember zur Unterschrift beim jetzigen.
Da sagte sie das erste mal, dass der Juniorchef (Arzt) gut aussehe.
habe mir dabei aber nichts weiter gedacht, da er eigentlich nicht gerade ihrem Typ entspricht (Araber)

Ab dem 30.12. hatte sie mir weniger Nähe entgegen gebracht, war geistig oft abwesend und schrieb häufig mit anderen.
Nach 2 Wochenenden darauf, wo ich jeweils 2x deutlich aussprach, dass mir das missfällt und ich vermute,
dass es jemand anderen gäbe, was fast die Beziehung zerstört hat, haben wir uns mittlerweile wieder gut zusammengerafft.
Eher sogar gestärkt daraus gekommen.
Ich konnte mich auch eine Weile zusammenreißen, aber irgendwann fiel mir auf, dass sie immer häufiger von ihrem Chef spricht. nicht anderen Kolleginnen, oder dem alten Arzt, nur vom Junior!

So wars dann:
Seit dem 2. 01. will sie mich nur noch am Wochenende treffen,
laut eigener Aussage, weil sie sich vollkommen auf die Arbeit konzentrieren will und der baldige Umzug ansteht.
(ca April)
Das erste Januar WE war dann der erste krach bzgl. meiner Eifersucht.
Die Tage waren wirklich sch. und es hat gedauert, bis wir normal miteinander umgehen konnten.
Die Woche darauf gabs den 2. Stress wegen der Eifersucht, vor allem weil ich ihr Handy angeschaut habe.
Erneut aber (gerade so) gings wieder gut.
Mitten in der Woche meinte sie, ich könne ja am Abend vom Samstag
mit einem Freund in die Disco, obwohl ich das nur ansprach, weil sie mal wieder wollte.
Also sie dann abends stundenlang allein bei mir?!
Am selben Tag hatte sie zuvor unsere Planung abgesagt, Urlaub für Sommer zu buchen
. ihr würde der Umzug zu teuer werden.
Das Wochenende war noch relativ kühl, aber wir kamen wieder viel besser zusammen klar.

Und nun, chronologisch, was sie immer häufiger zu ihrem Juniorchef zu sagen hatte und was so passierte:
(Anmerkung: da ich die Nachrichten nicht übertragen kann, hört man ihre Stimme natürlich nicht.
Diese war aber immer mehr von Begeisterung und Glück geprägt / bin das ganze heute durchgegangen)


Den 17.01. war sie plötzlich 2 1/2h nicht erreichbar.
Ihre Antworten, auf meine leicht versteckte Nachfrage was sie gemacht habe, waren allesamt ausweichend.
Irgendwann fragte ich dann direkt, kam nur bei ner bekannten

18.01. - Alter Patient lag auf Liege, war kalt, was sie dem Arzt sagte.
Er dazu nur, sie könne sich ja neben ihn legen, dann gehts ihm wieder gut.
Er hat ihr zudem gesagt, wie toll es ist,
dass sie immer freundlich ist und er könne ihr noch viele Bücher zum Thema Hautkrankheiten leihen.

Zitat späterer Nachricht: Mein Junior Chef hat mich wieder gelobt.
So oft wie das schon kam, das hatte **** in den über 3 Jahren nicht hinbekommen.

22.01. - Draußen hats komisch gerochen, der alte Arzt meinte, es rieche wie vom Land,
der junge darauf, fragen sie mal frau ***, die kommt vom Land, die weiß bestimmt was das ist.
Sie darauf nur belustigt, danke. danke.

23.01 - Ein Patient hat seine Brille vergessen, ihr Chef saß neben ihr.
Sie meinte irgendwann, sie hatte früher auch eine, sah sch. aus.
Er dazu: Sie solle die mal aufsetzen. ok, die steht ihnen wirklich jetzt nicht so gut.
. wieder Begeisterung von seinen lockeren Sprüchen.

24.01 - Ein Paket kam, sie sagte es ihm.
Er meinte, sie könne es aufmachen, sie dazu, was wenn das ne Paketbombe ist,
er dazu, ja dann machen sie die erst recht auf.
Also Scherzen bereits öfter miteinander

Später schickte sie mir einen Screenshot eines Artikels, Eine Affäre kann gut sein, für die Beziehung
darunter schrieb sie äh, stimmt ja mal garnicht
Ich habe dazu einen langen Text gesprochen, was ich davon halte,
was sie natürlich als richtig befand.

25.01 - Foto von Zettel. Diagnose so richtig? =) ja, richtig
Zitat darunter Der ist einfach so locker, fing er während der op an, von seinem TÜV Termin zu erzählen xD
Meinte dann noch, sowas machen sie immer.

Ich habe sie den Tag dann etwas über ihn subtil ausgefragt.
also ob er denn auch mit seiner Frau bei der Arbeit schreibt,
ob er schon Kinder hat, wie alt er überhaupt ist (alles subtil formuliert)
Dabei hat sie schnell versucht das Thema zu wechseln, auf was s.uelles, da ich darauf sonst schnell anspringe.

26.01 - Frage wann ich mal wieder weg fahre.
Mitkommen zu meinen Eltern hat sie ausgeschlossen, es würde sich ein WE nicht lohnen,
bot an, ich könne ja einfach da hin, trotz Einladung zum großen Frühstück bei Bekannten von ihr am SOnntag,
und abends Theaterbesuch (Weihnachtsgeschenk an sie)

28-/29.01. - war bei ihr übers WE, außer Freitag (Umzugsvorbereitung + Freundin treffen)
Alles soweit sehr schön, aber beim 2. mal *beep* wollte sie plötzlich, dass ich ne Decke über meinen Kopf habe.
wäre ja geheimnisvoll. war direkt gedanktlich dabei, der Typ ist in ihrer Vorstellung!

Irgendwann am Samstag meinte sie zwischendurch (weiß den Zusammenhang nicht mehr)
zu ihrem Juniorchef allen ernstes (trotz ihres Wissens zu meiner schnellen Eifersucht!)
Er sieht mega gut aus, ist aber verheiratet

Sonntag früh dann beim Frühstück wieder von ihm.
er hat irgendwo studiert/gearbeitet und hat seinem Vorgesetzten ja sooo mutig gesagt, dass er ein A. ist,
und er solche Mießgelaunten Menschen nicht leiden kann, was sie vollkommen unterstützt hat.

30.01 - Er saß schon wieder neben ihr und hat ihr ein Video von seinem Sohn gezeigt (angeblich gerade bekommen)
. Männer wissen, dass sowas bei Frauen gut ankommt!
Wieder das Gerede davon, wie gut er ist.
Wlan funktionierte nicht, wollte er fix machen, alter Chef kam und will sowas nicht.
Fand seine Reaktion toll + der ist echt genial

Patientin, alt, öfter gefallen, hört Stimmen, sieht Lichter, er dazu ja, sie sind ja auch schon öfter die Treppe runtergefallen
. sie, wie so oft, wieder total begeistert + so genial

(wird ergänzt, wenn was neues kommt)

So, sie hat also einen nur 10 Jahre älteren, erfolgreichen Chef, den sie toll findet,
attraktiv und mit dem sie sich blendend versteht.
Dieser hat Frau und Kinder, aber ist in einem Alter wo noch viel passieren kann.
Sie ist extrem zugänglich für Komplimente, Lob, etc.
In meinen Augen merkt sie nicht, wie sie von ihm schwärmt und dass er wohl auch nicht von ihr abgeneigt ist.

Heute erst, dem 31.01. war sie in der Mittagspause, wo wir sonst immer schreiben, die zudem 2 1/2h geht,
erst die letzte halbe Stunde erreichbar!
Und vorhin obwohl sie gerade zuhause ankam, mir schrieb,
war meine 3min spätere Antwort erst fast 30min später angekommen. vielleicht Telefonat ohne jemand der stört?

Ich habe verdammt viel über diese charakterschwachen Menschen gelesen,
die ihren Partner betrügen, eine Affäre anfangen, oder ihren Freund in den Wind schießen,
obwohl sie ihn für den perfekten Mann halten (meine ebenfalls) , weil irgendein dahergelaufener kommt.
Oder die typische Story vom tollen Chef, der sie verführt!
Ich habe dadurch erst recht einen großen Verdacht, dass es da früher oder später ziemlich knistert!
Und mein Bauchgefühl hatte bereits bei meiner Ex recht, als diese sich trennen wollte!

Ich habe kaum noch Zeit, da ich bald platze, wenn ich sie nicht konfrontiere, aber kann es auch wieder nicht,
da wir schon 2x fast getrennt waren, wegen meiner Eifersucht!
Aber dieser Typ, ihr Typ eben, ist täglich mit ihr zusammen und scheint sie ebenfalls zu mögen!

Ich brauche dringend Rat

30.01.2018 20:57 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Nun, ich habe mir wirklich alles durchgelesen, und sitze hier mit schüttelndem Kopf.

Was hältst du von einer Therapie für Dich?

Ich würde unter diesen Umständen, wie du sie beobachtest, in gewisser Weise nachstellst und unterstellst nichts gelesen, was in irgendeiner Art und Weise so schlimm wäre. Im Gegenteil, kann ich es gut nachvollziehen, dass sie sich durch deine Sprüche immer weiter von dir entfernt.

Für dich ist die Sache klar. Du interpretierst jegliche Bewegung und jeden Satz von ihr peniebel, übertrieben und überzogen.

Klar freut sie sich über die Anerkennung. Warum auch nicht, wenn man bedenkt, wie ihr vorheriger Arbeitsplatz war.

Junge, du sitzt deiner Illusionen auf, und damit entfernt sie sich zurecht von dir.

Trotzdem, dir alles Liebe

Sabine

30.01.2018 21:18 • x 1 #2


A


Freundin schwärmt von Chef - ist sie in ihn verliebt?

x 3


H
Habe nach ca. 1/3 aufgehört zu lesen.

Wo liegt dein Problem?
Was möchtest du hier im Forum hören?

Ich glaube du solltest ganz dringend deine Fehlleitungen aufarbeiten- notfalls mit professioneller Hilfe .

Alles gute dir!

30.01.2018 21:24 • x 4 #3


G
Tut mir leid für dieses Kommentar... aber führst du Buch über eure Beziehung? Das klingt sogar eher wie ein Protokoll. Ich würdde mich an ihrer Stelle auch immer weiter von dir entfernen.

30.01.2018 21:26 • x 4 #4


Luto
puh!
das Problem ist weniger der Chef als Deine Eifersucht.
Lass sie ihn doch toll finden, aber wenn Du Dich dann schwach gibst, machst Du Deine eigene Anziehungskraft kaputt.
Wenn sie ernsthaft was von ihm will, ist es eh egal und vorbei, wenn's nur etwas Schwärmerei und Wohlempfinden ist, weil sie gut miteinander können, dann lass sie! Natürlich ist das ein Klassiker, dass der Chef klasse und auch anziehend empfunden wird, aber das Ding ist einfach nur, dass Du Dich kleinmachst, wenn Du darauf empfindlich reagierst. Das heißt ja nicht, dass Du im Ernstfall Alles dulden musst.

30.01.2018 21:27 • x 2 #5


K
Ich habe ein paar ziemlich ätzende Jahre beruflich hinter mir. Wenig Wertschätzug, Unzuverlässigkeit, ständig wechselnde Chefs mit wenig Ahnung. Nun arbeite ich seit 3 Monaten woanders und bin total glücklich über die freundliche Atmosphäre, das Miteinander usw. Ich werde auch nicht müde, das zu betonen.

Allerdings finde ich Anzüglichkeiten zwischen Chef und Mitarbeiterin unangemessen. Vor Patienten noch eimal mehr.

30.01.2018 23:21 • x 1 #6


G
3 Monate und dann schon das?
Junge komm mal von deinem Trip runter, ihr seid doch keine Jaahhhre zusammen.

Das hätte mich (Mann) an ihrer Stelle schon soweit gebracht das zu beenden.

Auf sowas hätte ich nach 3W ja überhaupt keinem Bock!

31.01.2018 18:11 • x 2 #7


G
3Monate nicht 3W
Sry

31.01.2018 18:12 • #8


Vitaminstoß
Tja, so ist das, wenn man eine charmante, herzliche usw. Dame als Herzblatt hat, ist man nicht der einzige, der sie toll findet. Sie kommt auch bei anderen Menschen gut an.
Das Problem ist, wenn du weiterhin sie so kontrollierst und so unentspannt bist, wirst du deine Ausstrahlung einbüßen. Klar, sie schwärmt schon ordentlich von ihm, da könntest du sie schon mal sanft bremsen, aber nicht auf diese Art und Weise.

Zeig doch, dass du auch ein toller Hecht bist. Du hast ja auch was zu bieten, immerhin ist sie mit dir zusammen. Sich mit einem Chef, verheiratet, einzulassen, hat noch selten Glück gebracht. Vielleicht hilft dir das ein wenig, um runterzukommen.

31.01.2018 18:19 • x 1 #9


G
Prinzipiell ist dieses Mistrauen extrem schlimm und weit über grenzwertig.

Du hast echt ne kranke Eifersucht natürlich dann geringes Selbstwertgefühl.

Die solltest dich wirklich behandeln lassen! Sry

31.01.2018 18:24 • x 1 #10


R
Das hättest du mal extrem kürzen sollen. Das sieht aus wie eine Stasi-Akte. Für diesen Text brauch man echt den Biss eines Jurastudenten.

31.01.2018 18:26 • x 5 #11


Ema
Schon wieder?

31.01.2018 18:28 • #12


Luto
Zitat von Ema:
Schon wieder?

schon wieder was?

31.01.2018 18:30 • #13


Ema
Zitat von Luto:
schon wieder was?


Schon wieder so eine irre Story mit Chef/Opernsängern/Ärzten
in der drölfzigsten Variante.

31.01.2018 18:32 • #14


Luto
Zitat von Ema:
Schon wieder so eine irre Story mit Chef/Opernsängern/Ärzten
in der drölfzigsten Variante.

musst Du ja nicht lesen, für Kirya ist es vermutlich die erste Variante.

31.01.2018 18:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag