Verliebt in Affaire - wenn es eine ist

K
Hallo ihr Lieben,
dies ist das erste mal dass ich mich an ein Forum wende. Aber ich brauche Rat von unabhängigen Leuten. Meine Freunde bekommen natürlich immer nur die schlechten Seiten mit und raten mir alle zum selben, bzw. keiner war jemals in meiner Situation und ich glaub es kann sich auch niemand in mich rein versetzen, daher sind die Tipps von denen eher nicht mehr hilfreich.


Also...

Ich selbst bin 24 Jahre jung und war bis Dez 2013 in einer Beziehung, die 6 Jahre hielt. Bin für den Kerl damals 300 km weit weg gezogen. Family, Job alles aufgegeben. Die letzten 3 Jahre liefen aber nur noch wie Hölle für mich. Ich war Mutter, Putzfrau, Organsiator, alles nur nicht mehr die Freundin, die mal ein Danke oder eine Aufmerksamkeit erhielt. Naja eines Tages lernte ich dann durch Zufall einen anderen Mann kennen. 29 Jahre alt, erfolgreich, süß, aufmerksam... er hatte einfach alles was ich mir an einem Mann wünschte und wünsche.

Er war von Anfang an ehrlich zu mir und meinte er hätte eine Freundin und will einfach nur Spaß. Eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, aber meine Situation in dem Moment, hat mich hingerissen drauf einzugehen.

Anfangs lief es auch wie eie Affaire, man hat sich ab und an getroffen, hatte S. und das wars. Schnell wars jedoch so dasswir täglich Kontakt hatten. Von morgens früh bis wir ins Bett gegangen sind. Es wurde geschrieben, es wurde telefoniert etc. So nahm alles seinen Lauf, dass man sich immer öfter gesehen hat, über private Dinge gesprochen hat, sich gegnseitig im Alltag unterstützt etc. Wenn ich was habe ist er sofort da und hilft mir. Er tut wirklich alles was er kann um mir zu helfen. So, mittlerweile sehen wir uns täglich. Und es ist eher wie in einer Beziehung. Mal läuft was, mal wird nur gekuschelt, mal essen gegangen etc. Aber der Kontakt ist wirklich täglich. Er schläft bei mir, hat ne Zahnbürste hier alles.

Irgendwann kamen dann auch die Gefühle für ihn.. er ist wirklich ein bezaubernder Mann... für mich schien es so als ob er auch was für mich empfinden würde. Das tägliche treffen, das sorgen um einander machen etc. waren für mich anzeichen dafür. Irgendwann kam dann auch mal ein ich liebe dich über seine lippen. Und da kam der Punkt wo alles außer Kontrolle geraten ist.

Er sieht seine Freundin relativ selten, da sie in einer anderen Stadt wohnt mittlerweile. Und selbst wenn sie übers we hier ist, kommt er noch zu mir. Wir reden nicht viel über sie, aber wenn ich etwas mitbekomme dann nur schlechtes, wie sie kümmert sich gar nicht um ihn, es ist ihr egal was er wann treibbt usw.. Auf Grund seines ich liebe dich hab ich mir natürlich angefangen Hoffnungen zu machen. Nun stand im Sommmer aber ein gemeinsamer Urlaub der beiden an und ich merkte dass ich den gedanken nicht ertragen konnte dass er mit ihr weg fährt. Jedesmal wenn sie da ist zerreist es mir das Herz wenn ich dran denke, er liegt jetzt mit ihr im Arm im Bett und ist so zärtlich zu ihr wie er es zu mir ist. Naja auf Grund des Urlaubes wollte ich dann die Sache beenden, ich wollte mir nicht mehr weh tun. Und so kam es endlich mal zu einem Gespräch zwischen uns. Er sagte mir dann, es könne nicht ewig so weiter laufen, ich würde mich kaputt machen und er findet ich bin eine tolle Frau aber das mit uns könnte niemals was werden weil er seine Freundin liebt, er weiß was er an ihr hat und er wird sich nicht von ihr trennen. Wir beschlossen Funkstille. Das klappte nur nicht weil er dann wieder ankam, und auch ich hab die gemeinsame Zeit wieder genossen weil es ohne ihn noch viel mehr geschmerzt hat als mit ihm.


Ich frage mich jetzt... ist das überhaupt noch eine Affaire? Eine Affaire ist doch eigentlich da um seine s.uellen Wünsche auszuleben und unbefangen zu sein. Wir verhalten uns eher wie in einer Beziehung.

Liegt ihm wirklich so viel an seiner Freundin wenn er sie so hinterrücks betrügt? Und wie kann eine Frau nicht merken, dass ihr Freund so ein Ding mit ihr abzieht?

Mir gehts wie gesagt schlecht, ich bin mittlerweile tierisch eifersüchtig auf die Freundin und will ihn für mich haben. Meine Freundinnen hassen ihn regelrecht weil sie wissen wie es mir geht. Aber ich will ihn wirklich. Bis auf die Fremdgehtatsache ist er ein toller Mann.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

18.10.2014 17:34 • #1


W
Hallo!

Das ist natürlich eine wirklich schwierige und von den Gefühlen her auch undurchsichtige Situation. Denn es gibt auch Menschen, die können zwei oder mehrere andere lieben, ohne daß sie jemandem davon nur etwas vormachen.
Ich weiß zwar nicht, ob das hier zutrifft, aber es wäre immerhin möglich.
Das Problem aber ist ja vor allem, daß Du ihn für Dich alleine haben willst und er Dir aber gesagt hat, daß er seine Freundin liebt und sie nicht verlassen wird.
Daher gibt es letztlich für Dich nur die Möglichkeit, Dich klar von ihm zu trennen und den Kontakt konsequent zu vermeiden. Weil Du sonst ja endlos leiden würdest. Du willst ihn ganz für Dich, das aber ist nicht möglich, und daran leidest Du. Selbst wenn Du ihn ganz für Dich gewinnen würdest, müßtest Du (und würdest das unbewußt und insgeheim auch tun) damit rechnen, daß er irgendwann neben Dir wieder eine andere hat - oder auch anstelle von Dir.
Aber wie immer man es auch sieht - Dir tut das nicht gut, Du leidest daran und daher solltest Du das alles so schnell als möglich beenden. Natürlich, auch nach einer endgültigen Trennung wirst Du leiden, aber dieses Leid läßt nach und verschwindet irgendwann, während das Leiden an diesem gegenwärtigen Zustand nie aufhört, solange Du ihn nicht beendest.
Und eines ist ja auf alle Fälle sicher - Du wirst bestimmt einen anderen charmanten und liebvollen Mann finden, bei dem die Umstände dann hoffentlich einfachere sind und eine normale Beziehung zulassen.

Liebe Grüße

18.10.2014 18:08 • #2


A


Verliebt in Affaire - wenn es eine ist

x 3


K
Danke, für deine Antwort.

Mir ist es bewusst, dass ich leide und man kennt ja diese typischen Sprüche, dass man über jeden hinweg kommt und sich was neuer ergibt.

Ich habe solch ein großes Problem loszulassen, weil ich einfach sicher sein will, dass von seiner Seite nichts da ist. Mir kommt es einfach so vor, dass er seine Gefühle mir gegenüber versucht zu unterdrücken. Er kommt nicht ohne Grund andauernd zu mir und sucht den extremen Kontakt. Ich merk ja einfach die Art wie er mit mir anfangs umgegangen ist und wie es jetzt ist.

Ich verstehe auch dass ihn vieles an seiner Freundin hält. Sie ist ne erfolgreiche gebildete Frau, sie haben den komplett selben Freundeskreis, seine Familie liebt sie, er wohnt mit der Schwester von ihr in einer WG (ok die Geschichte ist ein wenig komisch) ... da ist das mit dem verlassen nicht so einfach. Zumindest bilde ich mir das ein.. bzw vllt sinds einfach nur meine Hoffnungen durch das verliebt sein.

Er hat mir schon gesagt, dass es ihm furhctbar weh tut, dass aus uns nichts wird. Er hätte sich nunmal schon für eine andere entschieden. Wenn ich dann entgegenbringe, dass man sich im leben auch umentscheiden kann, sagt er nur dass es mit uns niemals klappen würde auf grund wie wir uns kennengelernt haben und dass ich ewig eifersüchtig wäre, weil ich weiß dass er solch eine nummer abgezogen hat.
Kann alles Strategie sein um mich zu halten, ich nehms ihm aber ab.

Er ist ein Mensch der sein Leben geplant hat und es auch so durchzieht, und nun bin ich da und habe den ganzen Plan durcheinander geworfen. Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus dass es ihm auch nicht total einfach fällt alles. Und aus dem Grund halte ich fest an der Sache und kann sie einfach nicht aufgeben.

Es ist zum verzweifeln.... ich komme nicht dahinter dass ein mensch so sturr sein kann... oder ob ich einfach nur so naiv bin und so viel in manche kleinigkeiten reininterpretiere dass ich mir etwas einbilde?

Deshalb wollte ich mal Rat von außenstehenden....

18.10.2014 19:21 • #3


W
Hallo!

Also daß von seiner Seite nichts da ist, das glaube ich kaum - wie ich ja auch geschrieben habe.

Das Problem scheint vielmehr zu sein, daß er, wie Du schreibst, ein Mensch ist, der sein Leben genau plant und offenbar alles rationalisiert. Und dann wäre es natürlich denkbar, daß in seinen Plan seine Freundin besser paßt.

Aber wenn es so ist, dann wäre das doch erst recht ein Grund, die Beziehung zu beenden. Denn über eines kannst Du Dir jedenfalls sicher sein: wenn jemand sein Leben so durchplant wie auf einem Reißbrett, dann hat er für das wirklich Leben (und somit auch für Gefühle) nicht viel übrig, versteht nichts davon und kann sich auch nicht darauf einlassen. Und das, was Dir als Sturheit erscheint, ist einfach ein eisernes Festhalten an den Plänen, die ihm eben wichtiger sind als alles andere, weil er sich davon mehr verspricht (Halt, Karriere, Erfolg - was auch immer) als sich auf das Leben einzulassen (vermutlich hat er davor Angst, das ist bei Rationalisten oft so).
Da Du ja offensichtlich eher ein Gefühlsmensch bist, würde Dich eine dauerhafte Beziehung mit ihm nicht glücklich machen, auch wenn er derzeit vielleicht überwallt. Aber an solche vorübergehenden Erscheinungen darf man das nicht festmachen. Wenn er ein Planer ist, wird er das auch bleiben, und alles, was nicht in seine Pläne paßt oder diese gefährden könnte, wird er gleichsam wegrationalisieren.

Aber ich verstehe natürlich auch, daß Du nicht loslassen kannst und willst - dagegen kann man auch nicht argumentieren.
Dann bleibt ohnehin nur zu sehen, was die Zeit bringt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.10.2014 04:24 • #4


groupie
Zitat von Kitty123:
Ich verstehe auch dass ihn vieles an seiner Freundin hält. Sie ist ne erfolgreiche gebildete Frau, sie haben den komplett selben Freundeskreis, seine Familie liebt sie, er wohnt mit der Schwester von ihr in einer WG (ok die Geschichte ist ein wenig komisch) ... .


ein wenig komisch?
so leicht tust du das ab?
schau da mal genauer hin

19.10.2014 04:45 • #5


K
Zitat von groupie:

ein wenig komisch?
so leicht tust du das ab?
schau da mal genauer hin


was meinst du da mit schau genauer hin?


dass mit dem vllt klappt es nicht weil er ein sehr rationaler mensch ist und ich ein gefühlsmensch bin wird wohl stimmen... es ist einfach schwer dass alles zu akzeptieren und momentan bin ich in einem Status in dem ich das noch nicht kann

19.10.2014 16:00 • #6


K
Hey Kitty

bin in so ner ähnlichen Situation wie du und nen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben aber du hast ne Leidensgenossin und ich weiss was du grad durchmachst auch wenn meine Geschichte ein bisschen anders ist

Können ja auch mal per PN uns austauschen wenn du magst!

23.10.2014 13:13 • #7


groupie
Was meintest Du mit:

Okay, die Geschichte ist ein wenig komisch...

23.10.2014 13:17 • #8


K
Groupie ich glaube, das ist auf das bezogen, das er mit der Schwester seiner Freundin in einer WG lebt. Hab ich zumindest so verstanden!

23.10.2014 14:23 • #9


K
Zitat von groupie:
Was meintest Du mit:

Okay, die Geschichte ist ein wenig komisch...


ich meine damit tatsählich die Tatsache, dass er mit der Schwester seiner Freundin zusammen wohnt und mit ihr viele Sachen unternimmt. Finde das ist ein komischer Umstand weil das normalerweise ja eher nicht vorkommt.

28.10.2014 20:21 • #10


L
Hi Kitty
ich habe eine ähnliche Geschichte, nur mit Familie und wesentlich weniger Liebesbekundungen eines absoluten Rationalisten, der möglichst wenig Gefühle äussert.
Ich glaube auch, dass es schwierig wird, jemanden, der sich entschieden hat, von seinem Plan abzubringen. Meine leider viel zu lange Affäre geht gerade zu ende und seit einiger Zeit ist klar, dass er sich definitiv für seine Freundin entschieden hat. Ich habe eine Aussage gefordert, ob wir es nicht besser beenden.
Wir hatten zuletzt nur wenig Kontakt, oft nur zum S. und mir ging es oft nicht gut. Ich hoffe, mir gelingt jetzt die allseits gepriesene Kontaktsperre, Vermutlich solltest du diese auch probieren.... Nur so können wir herausfinden, ob diese Herren nicht doch genug empfinden.
LG

28.10.2014 23:29 • #11


groupie
Ich finde es auch ein wenig komisch,
dass er mit der Schwester seiner Freundin zusammen lebt.

Und mehr nicht?
Knüpfen sich daran nicht Verdachtsmomente an?

29.10.2014 11:31 • #12


K
Zitat von groupie:
Ich finde es auch ein wenig komisch,
dass er mit der Schwester seiner Freundin zusammen lebt.

Und mehr nicht?
Knüpfen sich daran nicht Verdachtsmomente an?


Verdachtsmomente für was?

Mittlerweile ist geklärt dass er im Frühjahr dort ausziehen wird. Den Grund warum nennt er mir jedoch nicht.

Er hat immer erzählt er will mit seiner Freundin wieder zusammen ziehen. In die neue Wohnung wird er komischerweise jedoch alleine einziehen. Wo bei mir wieder Gedanken aufkommen, dass es vllt der erste Schritt zur Trennung ist der beiden. Weil sich trennen und dann noch mit der Schwester zusammen zu wohnen und sich ständig sehen geht ja schlecht.

Auch nen Kind wollen die beiden angeblich. Mittlerweile glaub ich einfach, dass er mich so weit verletzten will, dass ich von selber von ihm weg gehe, damit er nicht mehr mt seinen Gefühlen kämpfen muss und ich die bin die es beendet weil er es nicht kann.

Und ehrlich gesagt würde ich am liebsten Pläne schmieden um sie auf die Affaire aufmerkam zu machen auch wenn ich weiß soetwas gehört sich nicht. Entweder er trennt sich von selber oder eben nicht. Aber an manchen Tagen gehen meine Gedanken einfach mit mir durch.

31.10.2014 21:37 • #13


W
mach dir doch mal klar, was für ein mensch er ist! genauso wie er seine freundin betrügt ohne mit der wimper zu zucken, wird er jede partnerin betrügen. dass er zu dir ehrlich ist liegt einzig daran, dass du für ihn nichts festes bist. eine affäre hat den großen vorteil eben unverbindlich zu sein und austauschbar.
(abgesehen davon habe ich meine zweifel, inwieweit er tatsächlich ehrlich ist)

willst du unverbindlich sein und austauschbar?
...
ok, ich denke die frage wurde beantwortet.

nein, es gibt kaum etwas ungesünderes als dreiecksbeziehungen und du solltest dich fragen, wieviel du dir wert bist und was du von deinem leben willst und dann konsequent deinen weg gehen, vermutlich ohne ihn...
liebe grüße vom wolf

01.11.2014 14:01 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag