Verliebt in Arbeitskollegin - empfindet sie auch so?

K
Guten Tag,

ich habe seit kurzen leider ein Problem, aber kommen wir erst mal wie es dazu gekommen ist.

Seit 3 Jahren arbeite ich mit einer Kollegin zusammen, wir haben uns von Anfang an verstanden.
Seit Anfang diesem Jahres ist die Freundschaft aber deutlich stärker geworden, wir schreiben häufiger und treffen uns nun auch regelmäßig außerhalb des Büro's.

Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich angst vor Gefühlen hätte von ihr. Und ich sagte nein, ich bin derzeit so glücklich wie es ist und sie meinte dann halt, Sie könnte mir nicht versprechen das diese intensive Freundschaft immer so bleibt, ob sie das hin bekommt.

Man muss halt dazu sagen, dass wir immer sehr lange Gespräche führen, sehr viel spass haben und unsere nähe auch genießen.
Sie kann mir Stundenlang in die Augen schauen, lacht über alles und wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Sie nimmt sich auch Zeit für mich, ich für Sie. Sie sucht auch den Körperkontakt, mit langen und vielen Umarmungen, etc.
Ich weiß auch seit längerem schon das sie mich Attraktiv findet.

Nun ist es halt so, dass wir irgendwann drüber gesprochen haben über uns. Es ist dann dabei raus gekommen, dass eine Beziehung aktuell keine Option für sie sei. Einfach wegen der Situation (Arbeitskollegen) und weil sie einfach ihre Gefühle und ihren Verstand noch sortieren müsste und sie mir auch nicht irgendwelche Hoffnungen machen will.
Das führte halt schon zu gewissen Spannungen auch.

Jetzt ist halt die Frage, wie ich mich Verhalten soll....ich mag sie halt sehr gerne und weiß, dass ich irgendwann mehr möchte. Kontakt so laufen lassen und abwarten oder doch die Reißleine ziehen.

Mann muss dazu sagen, dass ich zum Jahresende den Arbeitsbereich aufgrund einer neuen Tätigkeit in der Firma wechseln werde.

07.02.2017 14:54 • #1


Luto
Zitat von Kuroduro:
Jetzt ist halt die Frage, wie ich mich Verhalten soll....ich mag sie halt sehr gerne und weiß, dass ich irgendwann mehr möchte. Kontakt so laufen lassen und abwarten oder doch die Reißleine ziehen.

Lass sie doch Gefühle und Verstand sortieren, solange vergnügst Du Dich mit anderen Frauen!
Wenn Du nicht in die Gute-Freund-Falle hopsen willst, solltest Du auf Abstand gehen, muss ja deswegen nicht komplette Reißleine sein.

07.02.2017 16:31 • #2


A


Verliebt in Arbeitskollegin - empfindet sie auch so?

x 3


Z
Also für mich hört sich das eher danach an, dass sie dich auch sehr mag- und zwar mehr als freundschaftlich!? Diese Aussage, dass sie nicht wisse/ versprechen könne, dass die Freundschaft so intensiv bleibt: Ich kann vielleicht irgendwann nicht mehr damit umgehen nur befreundet zu sein und alle anderen Gefühle zu unterdrücken. Es wird mir zu nah und zu vertraut. Aber wir sind Arbeitskollegen (und eventuell weitere Gründe? Allgemeine wie: Schlechte Erfahrungen/ Angst/ Unsicherheit/ noch nicht komplett verarbeitete vorherige Beziehung/... oder auch Sorgen/ Bedenken ganz konkret in Bezug auf dich) sprechen dagegen, dass wir zusammenkommen. (Außerdem bin ich mir zu unsicher, welche Gefühle du überhaupt für mich hegst, und ob es für dich denn mehr als Freundschaft ist.) Und was würde es bedeuten, wenn wir das Wagnis Beziehung angehen und es dann nicht klappt? Du bist mir schon so ein wichtiger lieber Mensch geworden, den ich keineswegs missen möchte.

Mein Rat: frei von der Leber weg sprechen bevor es zu spät ist! Das wäre nur meine Übersetzung, einfach weil ich es so ähnlich selber erlebt habe und auch schon an diesem Punkt besser die Intensität aus der Freundschaft rausnehmen war. Aber vielleicht hast du ja einen ganz anderen Eindruck und das ist ja auch nur das, was ich aufgrund der obrigen Schilderungen so vermute/ als Option sehe.

07.02.2017 16:52 • #3


K
Also das ich auch gewisse Gefühle für sie habe, ist ihr bekannt.

Ich habe halt den Eindruck das sie noch zeit brauch, glaube ich.
Ja wir haben schon einen sehr intensiven Austausch und das ich ihr wichtig geworden bin, hat sie mir schon öfters gesagt.

trotzdem weiß ich halt nicht genau, wie ich mich weiter verhalten soll, sie denkt über das alles sehr viel anch und ich will sie jetzt auch nicht drängen oder so....

07.02.2017 22:58 • #4


B
Ich würde da nicht mehr viel bequatschen sondern eher versuchen das schiff klar zu machen.
Geredet wurde eh schon viel

08.02.2017 08:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag