2

Verliebt in Arbeitskollegin un/glücklich ?

P
Hallo,
Emotionen sind der grösste un/glück was man(n) erleben kann zu dem kontrollieren sie dein Handeln.

Das Ganze ist für mich sehr kompliziert, aber ich versuche alles bestmöglich zu beschreiben.

Ich habe mich (natürlich) ungünstigerweise in eine Arbeitskollegin verschossen. Erschwerend hinzukommt das ich ihr temporär Vorgesetzter(in meiner Funktion arbeite ich mit diversen Teams, wo der eigentlich verantwortliche nicht anwesend ist.) bin, da ihr eigentlicher Krankheitsbedingt ausgefallen ist. OnTop kommt hinzu das sie erst seit ca 6 Monaten in Deutschland lebt, wir beide schüchtern sind und uns in gebrochenen Englisch unterhalten.

Zu meiner Person ich bin jetzt nicht der hässlichste aber auch nicht der schönste man auf diesem Planeten, ich bin durchaus fähig in meinem Job Teams zuführen aber privat eher sozial unbeholfen( Gefühle von Menschen verstehen, Körpersprache nicht ganz mein Ding) und mit Frauen ist das auch so eine Sache bei mir Es hat alles, damit begonnen das wir zusammen an einem Wochenende zusammen arbeiten mussten und durch Zufall haben sich unsere Hände berührt und Wumms gab es bei mir diese Gefühlsexplosion.

Nett wie ich war habe ich sie an diesem Abend zumBhf gebracht, seit dem habe ich sie gefragt, ob ich sie mit zum
Bhf nehmen darf. Daraus hat sich durch Zufall bei einem unserer Gespräche entwickelt, dass ich sie nach Hause bringe, sie musste einen Tag länger auf mich warten. Alles Dankeschön hat sie mir eine Kleinigkeit geschenkt(etwas Süßes). Passenderweise hat eine Kollegin, mit der sie immer Pause macht und zusätzlich so etwas wie eine Mentorin ist, also einführen in die Arbeitsabläufe mit bekommen, dass ich doch für meine Angebetete romantische Gefühle hege und hat mir mitgeteilt das mein Interesse eventuell nicht ganz unerwidert ist. In einer der Pausen hat die Kollegin sogar verhindert, dass ein Nebenbuhler die Nummer meines Schwarms erhält mit der Betonung das mein Schwarm schon jemanden hätte. Am letzten Wochenende fand die Weihnachtsfeier ihres Teams (ironischerweise ist es das Team, was ich vorher direkt geführt habe), bei dem ich zurzeit eingesetzt bin statt und sie hat mich gefragt, ob ich sie abholen könnte da die Feier in dem Ort stattfand, in dem ich lebe.

Allen Mut zusammen genommen und gefragt ob wir am nächsten Wochenende etwas unternehmen wollen? Ja wollen wir, aber wir sind zusätzlich darauf gekommen das wir ja am übernächsten Tag erstmal usammen einen Kaffee trinken gehen. Yuppi an meinem Geburtstag, wusste sie auch da wir irgendwann mal auf der Arbeit darüber geredet haben. Der Abendneigte sich dem Ende zu und ich habe sie Nachhause gebracht, während der Rückfahrt hat sie auch deutlich gesagt das unser Altersunterschied nicht gar nicht so ein Ding ist und im Spass das ich sie am übernächsten Tag nicht nachhause bringen müsse ich hätte frei( was ich auch wirklich hatte, da ich nie an meinem Geburtstag arbeite) und sie mit ihren Eltern nachhause fahren würde, aber wir können uns ja trotzdem treffen. Wieder ganz der Gentlemen habe ich ihr wieder die Tür vom Auto aufgemacht und zum Abschied hat sie mir die Hand gereicht und sich dann an mich herangezogen und einen mir Kuss auf die Wange gegeben.


Am nächsten Tag(per Text-Nachricht) noch freundlich für den schönen Abend bedankt und das ich mich auf unser Treffen am Nächten Tag freue, sie Antwortete das sie es ebenfalls tue.


Kommen wir zu unserem ersten treffen, wo wir mal privat alleine waren (Happy Birthday to me, Treffen 16:00 bei ihr. Zur Begrüßung habe ich ein kleines Geschenk zum Geburtstag erhalten und da ich mich doch sehr gefreut habe ich sie umarmt. Daraufhin sind wir zu meinem Auto gegangen, wieder freundlich die Autotür aufgemacht und mein Schwarm hat einen, ich hoffe, ich habe ihren Geschmack getroffen, für sie ansprechenden kleinen Blumenstrauß gefunden. Dann sind wir losgefahren zum Café, wobei ich sagen muss das meine Wahl der Lokalität bescheiden war, Wir haben ein bisschen geredet gelacht sie fragte, ob ich mit ihr und ihrer Mutter am nächsten Arbeitstag zusammen Pausen machen wolle, ich sagte, wenn es meine Arbeitstechnisch möglich ist gerne (ich bin mir meiner Pflichten als Vorgesetzter für alle Teammitglieder durchaus bewusst). Nach etwas mehr Gerede fragte sie, ob wir nicht noch etwas essen wollen (Uhrzeit ca17:30)
.

Verdammt darauf war ich nicht vorbereitet
.

aber zu Glück kenne ich auf der Ecke, wo wir waren ein recht nettes Restaurant. Wir haben bestellt weiter geplaudert, dabei erfahren, dass sie Zwiebelring mag und nachgefragt, ob wir noch welche nachbestellen wollen. Gegessen geredet erfahren, dass sie Fotos von ihrem essen macht (finde ich irgendwie süß) und. Sie hat angefangen auf ihr Handy zuschauen (kein gutes Zeichen sie langweilt sich). ca 19:00 bezahlt und sie nach Hause gebracht. 19:20 Wieder die Tür vom Auto aufgemacht und zum Abschied hat sie mir die Hand gereicht und einen Kuss auf die Wange gegeben, dabei habe ich auch etwas änliches Versucht.


Nächster Arbeitstag. Wir haben es dann doch mit etwas Verspätung zusammen in die Pause mit ihrer Mutter geschafft. Sie hat uns vorgestellt und ich habe mich dazu gesetzt bisschen geplaudert. Mein Schwarm hat mir erzählt das sie demnächst in ihre neue Wohnung umzieht.

Ich muss gestehen das ich an dem Tag nicht der beste Gesprächspartner war und auch auf ihrer frage ob ich hungrig wäre dies verneinte, weil ich intensive über ein Arbeitsproblem nachgedacht habe ( Job ist Job)


Un dann geschah der Grund warum ich diesen doch nicht kleine Text schreibe.

Mein Schwarm wurde von einem dieser Pseudo-Alphamännchen begrüsst (Beruflich in der Firmenhierarchie so etwas wie ein Hausmeister auch LAK), ich vermute das ist der gleiche der schon von meiner obern erwähnten Kollegin abgewährt wurde.

Er wackelt mit seine Kumpel zu Essenausgabe. Seine Kumpels wackeln in den anderen Pausenraum und dieser Typ fragt mich ob er sich zu uns setzten darf.

Geistige antwort Nein und viel nicht so nette Worte = Ausgesprochene Worte kein Problem hier sind noch Plätze frei (wir wollen ja nicht alls unhöflich gelten. Der Typ setzt sich vor meinen Schwarm und redet mit ihr und bittet ihr und seltsamerweise mir etwas von seinem Essen an.

Das Subjekt sabbert sie auch noch an, das Sie doch bis zum Ende seiner Pause bei im bleiben könnte. Das hat sie aber verneint da ich ja ihr Vorgesetzter sei. Oh ich könnte dieser Kreatur. aber genug der netten umschreibungen.


Eigentlich will ich mich auf unser treffen am nächsten Wochenende freuen. Ich habe mir überlegt erst Weihnachtsmarkt (ihr Wunsch) dann den Hamburger Dom besuchen eventuell zwischen durch noch etwas essen.


Bin ich zu forsch oder habe es schon verbockt?

Muss ich Konkurrenz fürchten durch den Hausmeister , Eifersucht ist der grösste . auf . diesem Planeten ?

04.12.2019 01:15 • #1


Harpyie
....na aber auf jeden.....Konkurrenz belebt das Geschäft, müssest du als TL doch schon antrainiert bekommen haben!

Du bist ja schliesslich nicht der einzige weit und breit der ihr irgendwie gefällt, da musst du schon was tun um am Ball bleiben zu dürfen. Begeistere sie mit deinem Witz, deinem Charme, eventuell fährt sie ja auf deine Unbeholfenheit ab. Und ansonsten gilt ...mal gewinnt man ...mal verliert man!

04.12.2019 04:32 • x 2 #2


A


Verliebt in Arbeitskollegin un/glücklich ?

x 3


C
@pechvogel88

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Die Dame fragt dich aktiv nach Dates, stellt dich ihrer Mama vor und verteilt sogar Zärtlichkeiten. Außerdem wehrt sie in deiner Gegenwart andere Männer ab. Den nächsten Moment der Zweisamkeit kannst du ruhig für einen Kussversuch nutzen. Mich würde es sehr verwundern, wenn der nicht erwidert wird. Viele osteuropäische Frauen sind diesbezüglich konservativ und erwarten, dass Männer diesen Schritt machen.

Viel Erfolg und alles Gute für euch!

04.12.2019 04:43 • #3


D
Zitat:
Muss ich Konkurrenz fürchten

Viel mehr musst du dich vor deiner Unsicherheit fürchten, denn damit machst du's der Konkurrenz auch leichter.


Zitat:
und seltsamerweise mir etwas von seinem Essen an.

Für ihn bist du halt keine Konkurrenz, deswegen kann er ganz locker mit dir umgehen, dir sogar freundschaftlich was anbieten weil eh nix zu befürchten von dir ist. Und bei ihr kriegt er Pluspunkte für sein freundliches soziales und lockeres Verhalten.


Zitat:
dieser Typ fragt mich ob er sich zu uns setzten darf.

Und da du kein Alpha bist, gibst du der Höflichkeit halber klein bei und sagst natürlich ja, während du am Tisch hockst und schmollst.

Ein Alpha hätte ihn irgendwie abgewimmelt, damit er ungestört Zeit mit der Verehrten verbringen kann. Oder er sagt auch mal ja, dann aber hätte er die Gesprächsgruppe geleitet oder sich zumindest mehr aus sie fokussiert, statt da zu sitzen und sich angepiselt zu denken was ne Kreatur. Und Pluspunkte wie oben beschrieben gesammelt.

Hausmeister. Pseudo-Alphamännchen. Subjekt. Kreatur. Alleine schon deine netten Bezeichnungen über diesen Mann sagen alles über deine Unsicherheit.


Zitat:
das sie erst seit ca 6 Monaten in Deutschland lebt ca 6 Monaten in Deutschland lebt, wir beide schüchtern sind und uns in gebrochenen Englisch unterhalten.

Fehlt nur noch der geneigte Versorger.

04.12.2019 06:00 • #4


Gorch_Fock
Dir ist aber schon klar, dass wenn Mutter und Tochter (!) im selben Unternehmen arbeiten, es bei einer mögl. Trennung massive Verwerfungen geben kann? Klar, das klingt jetzt alles noch harmlos aber wenn es weiter geht und die Location als nächstes ein Stundenhotel auf St. Pauli ist? Never f..ck the company.

04.12.2019 07:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag