2

Verliebt in besten Freund

S
Hey zusammen
Es könnte ein längerer Text werden, aber vielleicht hilft es mir, wenn ich Anonym über dieses Thema schreiben kann.

Nun natürlich kennen einige diese Situation, dass man schon länger in den besten Freund verliebt ist. Vielleicht können mor da einige Ratschläge geben, da ich selbst in dieser Situation überfordert bin.

Angefangen hatte alles vor ca. 8 Jahren. Ich lernte Ihn während der Lehre kennen. Wir verstanden uns auf anhieb super. Da merkte ich schon, da ist etwas, wusste da aber noch nicht wie zuordnen. Wir flirteten, er kam immer wenn ich etwas arbeitete vorbei und nunja jedesmal war mir anderst. Wir befreundeten uns, sehr gut sogar. So ging es weiter ca. 1 Jahr, danach ging er für 3 mt. nach London. Vor dem Abflug schrieben wir noch viel. Er fragte mich da ob ich in ihm verliebt sei. Damals schrieb ich, ja ein bisschen.
Darauf schrieb er nichtsmehr. Er schrieb über alle andere sachen.
Als er zurückkam, war es für mich komisch, da ich nicht wusste wie er Fühlte. Wir schrieben weiter, gingen ins Kino.
Gaben uns nach einer weile Spitznamen (Ja ich weiss, kindisch war da noch Jung (17) ) Wir standen beide total auf Twilight. Er war mein Edward ich seine Bella. Wir schrieben weiter. Sahen und fast jeden Tag.
Als er die Firma wechselte hatten wir ca. 2 Jahre keinen Kontakt mehr (von jetzt auf gleich).
In dieser zeit hatte ich für ca 6mt einen Freund(heute muss ich gestehen es war keine Liebe eher eine Ablenkung). Da fuhren wir im Zug er sah uns ich sah Ihn, schon fühlte sich diese Beziehung komisch an. Ich beendete kurz darauf diese Beziehung.
Ca. 1Jahr später fingen wir wieder an zu schreiben. Wir trafen uns, gingen essen und ins Kino. Das lief ca. 4Jahre so. Danach ging er für 3Mt nach Australien. Ich brachte Ihn zum Flughafen, (Ich kann ihn Nicht Umarmen, da ich mich selbst schützen möchte weil ich Angst habe dass er nicht so fühlt)
wir verabschiedeten uns.
Schrieben auch in dieser Zeit viel, sendete mir fotos. Wir schrieben täglich.
Er kam zurück, es ging wieder so weiter, dass wir regelmässig essen gingen, ins kino gingen. Er ladet mich auch regelmässig zu sich ein zum essen (Seine mutter ist da dabei und die brüder mit den freundinnen) . Habe auch guten Kontakt zu seiner Mutter. Er bleibt auch immer wenn wir vom kino zurück kommen ca. 1h mit mir im Auto sitzen, da sprechen wir ein bisschen über Gott und die Welt.
Wir trafen uns auch regelmässig zum zocken bei Ihm im Zimmer.
Ich selbst bin verliebt in Ihn, weiss aber nicht wie er wirklich fühlt.
Für mich selbst ist es Extrem schwierig ein gespräch zu suchen, da ich Angst habe, jedoch frisst es mich auf.
Wie würdet Ihr vorgehen?
lg

19.01.2020 13:21 • #1


Lebensfreude
wenn du unter der Situation leidest, dann nimm Abstand von ihm. Zieh dich zurück.
Er empfindet nicht das selbe für Dich!

19.01.2020 14:51 • x 1 #2


A


Verliebt in besten Freund

x 3


S
Zitat von Lebensfreude:
wenn du unter der Situation leidest, dann nimm Abstand von ihm. Zieh dich zurück.
Er empfindet nicht das selbe für Dich!

Aber was ich mich frage, wenn er nicht so empfidet, warum bringt er mir immer geschenke. Legt eine Rose an Valentinstag vor die tür ect.
Ich komme nicht draus, für mich wird es Toxisch. werde wohl abstand nehmen müssen...

19.01.2020 19:30 • #3


Catalina
Naja, schwer zu sagen, was er für dich fühlt. Er sieht dich wahrscheinlich eher als gute Freundin und enge Vertraute, immerhin kennt ihr euch schon lange und gut. Ist er denn sehr schüchtern was Frauen angeht? Hatte er zwischendurch mal eine Freundin?

Zitat von Swissgirl:
Er fragte mich da ob ich in ihm verliebt sei. Damals schrieb ich, ja ein bisschen.

Hast du denn seit damals nochmal mit ihm über deine Gefühle gesprochen?

20.01.2020 00:08 • #4


S
Zitat von Catalina:
Naja, schwer zu sagen, was er für dich fühlt. Er sieht dich wahrscheinlich eher als gute Freundin und enge Vertraute, immerhin kennt ihr euch schon lange und gut. Ist er denn sehr schüchtern was Frauen angeht? Hatte er zwischendurch mal eine Freundin?


Hast du denn seit damals nochmal mit ihm über deine Gefühle gesprochen?



Er ist eher schüchtern. Freundin hatte er in dieser Zeig keine. Und über die gefühle haben wir seither nichtmehr gesprochen.

20.01.2020 00:09 • #5


Emma14
Vielleicht ist er homos.

20.01.2020 00:18 • #6


Lebensfreude
manche Typen verbringen ihre Freizeit auch vor dem PC und machen Onlinespiele oder ähnliches.
Da bleibt keine Zeit für ne Beziehung.

Was würde passieren, wenn du ihm deine Gefühle gestehst und er dich abweist?

20.01.2020 00:21 • #7


Catalina
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich die Karten auf den Tisch legen. Was hast du denn zu verlieren? Wenn er deine Gefühle erwidert (was ja durchaus sein kann), wäre das vielleicht der Start einer schönen Beziehung. Wenn er keine Gefühle für dich hat, wäre das zwar traurig, aber dann wüsstest du woran du bist. Dann müsstest du schauen, wie du damit umgehst, ob du die Freundschaft trotzdem so weiterführen kannst und möchtest oder ob es dir zu sehr wehtut und du den Kontakt besser beendest.

Nur darüber nachzugrübeln ob oder ob nicht und in jede seiner Gesten etwas reinzudeuten bringt dich jedenfalls kein Stück weiter...

20.01.2020 00:41 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag