1

Verliebt in den "Liebhaber"

R
Hallo ! Ich bin so eine Blöde, die nach 19 Jahren Ehe von ihrem Mann 47J. betrogen wurde! 19 jähriges Mädel, gelockt von meinem Porsche den er fuhr. Unsere Ehe besonders derS. War alles andere als langweilig! Die Männer brauchen nur junge Bestätigung! Aber ich weiß, wie sich seine Freundin fühlen würde, wenn sie von dir und Ihm erfahren würde! Hab ein Gewissen und beende das ganze und sag der Freundin bescheid! Du wirst nicht die einzige sein oder bleiben!

03.08.2015 23:25 • #16


P
Also lass es, der Mann will nur Aufmerksamkeit.
Ich hab sowas hinter mir, ich hab mich auf eine verheiratete Frau eingelassen, die Ehe von mir und ihr wurde dadurch zerstört.
Ich sags dir, schade was ich da getan habe. Ich liebe meine Frau und wollte durch die Affäre mal was erleben, ich bereue es so sehr.
Diese Affäre hat mein Leben in den Dreck gezogen. Ich bin nicht mehr ich.
Meine Frau hat sich voll veraendert.
Ich liebe Sie.

03.08.2015 23:32 • #17


A


Verliebt in den "Liebhaber"

x 3


P
Zitat:
Stimmt wahrscheinlich dass es kein Sinn macht Zeit und Gefühle in ihn zu investieren aber naja was soll ich machen? Die Gefühle sind eben da.


Weißt Du, wie oft in deinem Leben noch irgendwelche (mal intensive, mal weniger intensive) Gefühle eben da sein werden?! Es führt zu nichts Gutem, wenn man sich immer nur von seinen Gefühlen leiten lässt, gar treiben lässt. So liest es sich nämlich bei dir. Bitte fühle dich nicht angegriffen. Es ist nicht böse gemeint.
Auch wenn es weh tut, so muss man manchmal um seines (langfristigen) Glückes wegen eine klare Entscheidung treffen. Klar fühlt es sich alles erstmal ganz schön an...Aber Du wählst, genau wie er den Weg des geringsten Widerstandes und es wird nicht gut enden. Das weißt Du schon jetzt. Je länger Du es so laufen lässt, desto intensiver wirst Du an ihn gebunden sein und dann tut`s aber so richtig weh wenn seine Freundin es heraus bekommt und er knall auf fall jeden Kontakt zu dir abbrechen wird.
Du hast offenbar Probleme damit einen lieben Mann zu finden...fühlst dich einsam...und dann nimmst Du, was Du eben bekommst. Und dein Lover tut das gleiche. Anstatt dass er an seiner Beziehung arbeitet, benutzt er dich. Und sicherlich durchschaut er genau deine Bedürftigkeit. Aber es ist ihm völlig egal. Hauptsache er hat seinen Spaß.
Das eigene Glück und die Liebe fällt einem nicht mal so eben in den Schoß. Man muss dafür etwas tun. Für sich selbst einstehen, seinen Vorstellungen treu bleiben, an seinen Defiziten arbeiten und vieles mehr. Aber das alles gibst Du gerade auf indem Du dich auf so eine Sache einlässt. In gewisser Weise handelst Du aus Bequemlichkeit.

03.08.2015 23:34 • #18


P
Wissen deine Eltern davon?
Wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast, sprich mit ihnen...

03.08.2015 23:40 • #19


D
@poppcorn
Stimmt wohl alles was du sagst und im Grunde ist mir das auch bewusst..
Nein, meine Eltern wissen nichts davon. Die würden weiß Gott was mit mir machen
Die wissen allgemein nicht viel über mich.. klingt jetzt komisch da es meine Eltern sind aber wir reden nicht sehr viel. Die wissen nur das was ich nach außen hin zeige.
Um auf den Liebeskummer und die weiteren Folgen zurück zu kommen... ich hatte noch nie eine feste Beziehung und die letzten 4 Jahre war ich in jemand verliebt der das auch wusste nur hatte ich bei ihm keine chance.. das hat mich alles total runtergezogen und ich war mehrmals davor in Therapie zu gehen (auch aus anderen Gründen) nur habe ich den entgültigen Schritt nie gemacht.. auch wegen meinen Eltern da ich nicht wusste wie ich ihnen das sagen soll.. naja ist wieder eine andere Geschichte aber hängt trotzdem irgendwie mit dieses zusammen... denn ich denke, dass wenn das alles abbricht es eben wieder so wird wie damals.. vor allem weil er ja mein Nachbar ist und ich ihn und seine Freundin jeden Tag sehe! Hinterher denke ich mir echt dass es ein riesen Fehler war überhaupt so weit zu gehen da es echt nicht leicht wird das danach zu ertragen (mag sich jetzt wehleidig anhören aber so bin ich halt)
Ich nehm dir das auch alles überhaupt nicht übel. Im Gegenteil ich bin dankbar für einen hilfreichen Rat. Danke [/u]

03.08.2015 23:56 • #20


P
Oh je, dann ist das mit diesem Nachbarn jetzt deine erste Beziehungserfahrung?
Hm, ich kann dich verstehen...aber damit bestätigst Du dir selbst doch nur wieder das Du nicht liebenswürdig bist und das tut mir sehr leid für dich. Du scheinst dich selbst nicht besonders gern zu haben. Hast dich ja auch gleich mit der Freundin deines Liebhabers verglichen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ein Mann wird dich für dein Lächeln, deine Art zu denken, dich zu bewegen usw. lieben, nicht wegen irgendwelcher Formen oder Maße...Schau dich mal um- sind alle Frauen, die jetzt im Sommer Händchenhaltend mit ihrem Liebsten durch die Gegend gehen Schönheiten? Du bist blutjunge 19 Jahre alt und verschenkst dich an so einen blöden Nachbarn. Ich bin mir ganz sicher, dass sich da draußen der eine oder andere Mann darüber freuen würde, dich kennen zu lernen Aber offenbar suchst Du dir gerade diejenigen aus, die dich nicht wollen oder vergeben sind.

Übrigens bin ich baff, wie reif Du schreibst. Du bist schon sehr reflektiert und vielleicht ist die Idee, eine Therapie zu machen, gar nicht so schlecht. Es ist einfach mal ein anderer Einfluss...eines ganz anderen Menschen...Das kann viel in Bewegung bringen. Und deinen Eltern brauchst Du es ja auch nicht gleich erzählen. Verschenke dich nicht an so einen Blödmann Mach mal die nächsten Tage die Äuglein auf und schau ob auch ein anderer Junge/Mann sie offen hält

04.08.2015 00:09 • #21


D
@Poppcorn
darf ich fragen wie alt du bist?;)
ja hab da offenbar ein Händchen für mir die falschen auszusuchen..
naja also ich bin jetzt nicht so dass ich mich selber hasse aber ich denk schon oft dass das ein oder andere an mir schöner sein könnte.. ich hab mich auch etwas vor ihn geschämt als wir im Hotel waren :/
ja mich kostet es eine Menge Überwindung zu einem Psychologen zu gehen.. ich hab schon viel mit einer Freundin darüber geredet und eine Zeit lang hat sie mich immer dazu gedrängt die Therapie zu machen und mir iregendwelche Sachen eingeredet deshalbt hab ich mich dann wieder davon distanziert die Therapie zu machen.. weil ich Angst hab dass man mich verurteilt oder nicht versteht.. ich weiß die sind da alle profis und haben das studiert.. aber die Angst ist halt da.. genau wie die Gefühle
Ja, ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten

04.08.2015 00:23 • #22


Emma14
Hi,
wenn du nichts anderes zu bieten hast als deine Jugend, dann hast du auch nichts besseres als
einen alten Polizisten verdient.

04.08.2015 00:32 • #23


P
Zitat:
darf ich fragen wie alt du bist?zwinkern


Ich bin 37.

Zitat:
ja hab da offenbar ein Händchen für mir die falschen auszusuchen..


Ja...das kann viele Gründe haben...ist aber sicher kein Zufall. Manchmal verhindert man unbewusst genau das, was man sich am sehnlichsten wünscht...

Zitat:
naja also ich bin jetzt nicht so dass ich mich selber hasse aber ich denk schon oft dass das ein oder andere an mir schöner sein könnte.. ich hab mich auch etwas vor ihn geschämt als wir im Hotel waren :/


Oh nein...da läuft einiges falsch...Traurig dass Du dich schämst...Es ist sonderbar...Viele junge Menschen sind sehr unsicher, finden sich unattraktiv...und wenn sie älter sind, können sie das gar nicht mehr nachvollziehen. Ich war meiner selbst in jungen Jahren auch sehr unsicher, mochte mich nicht im Spiegel anschauen. heute sehe ich das ganz anders. Ich war ein hübsches Mädel aber einfach unsicher und ich wusste nicht, wer ich bin...Darum ist es umso wichtiger, dass Du deine ersten Erfahrungen in einer richtig schönen Liebesbeziehung machst und nicht solche Hotelgeschichten erlebst...Ich weiß, wie groß die Sehnsucht nach Zuneigung sein kann aber wenn Du wirklich noch nicht mit ihm geschlafen hast, dann tue es nicht. Du wirst dich selbst damit verletzen. Bewahre es dir für einen ganz lieben jungen Mann auf.

Zitat:
ja mich kostet es eine Menge Überwindung zu einem Psychologen zu gehen.. ich hab schon viel mit einer Freundin darüber geredet und eine Zeit lang hat sie mich immer dazu gedrängt die Therapie zu machen und mir iregendwelche Sachen eingeredet deshalbt hab ich mich dann wieder davon distanziert die Therapie zu machen.. weil ich Angst hab dass man mich verurteilt oder nicht versteht.. ich weiß die sind da alle profis und haben das studiert.. aber die Angst ist halt da.. genau wie die Gefühle


Mit den Psychologen ist es wie mit allen anderen Menschen auch. Entweder es passt und harmoniert oder nicht. Du wirst ganz schnell wissen, ob Du meinst, einem Psychologen vertrauen zu können. Höre einfach auf dein Bauchgefühl. Und wenn jemand dir Vorhaltungen macht oder dich verurteilt, dann öffne dich nicht weiter sondern suche jemanden, bei dem Du dich agenommen fühlst. Ich würde sagen, das Gefühl des Angenommenseins ist erstmal das wesentliche. Ein guter Psychologe wird dich sowieso nicht wegen einer Affäre verurteilen. Und wenn er es tut, dann suchst Du dir einen anderen denn so sollte es nicht laufen.

Zitat:
Ja, ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten zwinkern


Das freut mich Wirklich denn oftmals geht man, gerade wenn man unsicher oder verletzbar ist so verschlossen durch den Tag und übersieht so vieles...

Gute Nacht

04.08.2015 01:04 • #24


P
p.s.
Zitat:
Ich weiß ich bin viel zu jung für ihn und das ist auch etwas was mich ziemlich stört..


nein, nicht Du bist zu jung für ihn. Nach dem Motto: Du wirst ihm nicht gerecht oder genügst ihm nicht;
sondern er ist zu alt für dich: er wird dir in vielem nicht gerecht. Er hat dir nichts außer ein paar Streicheleinheiten zu bieten, ist zu alt, vergeben und wahrscheinlich auch anderweitig alles andere als ein Traummann
So herum denken, bitteschön

04.08.2015 01:13 • x 1 #25


D
@Poppcorn
Naja also er ist wirklich sehr attraktiv.. er ist auch nicht bei der normalen Polizei sondern in einer Sondereinheit und daher extrem sportlich (vielleicht auch ein Grund weshalb ich mich geschämt habe) und er sieht auch locker 10 Jahre jünger aus.. (sag nicht nur ich ) Ich war auch sehr geschockt als ich erfahren habe wie alt er tatsächlich ist.. aber trotzdem alles nicht sehr aussichtsreich ich weiß..
Wirklich nochmals vielen Dank für deine Hilfe!:) werd es mir echt zu Herzen nehmen und darüber gründlich nachdenken was du gesagt hast
Wünsche dir auch eine Gute Nacht

04.08.2015 01:21 • #26


I
Liebe Dateapoliceman,

ich verstehe dass Du Dir die Bestätigung da 'holtest' wo Du sie bekommen hast.

So kam ich in der schwierigen Trennungszeit von meinem Mann zu meinem Exfreund, der im Gegensatz zu mir eine unverbindliche Beziehung wollte, die sich nach ihm richtet und, nachdem er sich von mir trennte, nun mit ner anderen hat.

Dein Polizist ist auch noch gebunden, er gibt Dir das Gefühl der Scheinüberlegenheit gegen seine Freundin, was ja keine echte Bestätigung ist. Er ist weder ein älterer Freund noch ein älterer in Dich wirklich verliebter Mann.

Such Dir Hobbys wo Du unter Leute kommst und geh mit denen aus.

Zieh wenn möglich um oder vorübergehend zu Deinen Eltern.

04.08.2015 04:42 • #27


D
Zitat:
Zieh wenn möglich um oder vorübergehend zu Deinen Eltern.

Ich wohne bei meinen Eltern und umziehen kann ich leider nicht da ich hier in der Stadt ein FSJ mache und kein Geld für eine eigene Wohnung oder WG habe. Deshalb finde ich es ja auch so schwierig das zu beenden.

04.08.2015 15:19 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag