Zitat von Luki:Als wir beide Single waren war alles irgendwie anders wir haben viel miteinander unternohmen und gelacht. Es war irgendwie alles ausgeglichen und vor allem anders.
Luki, das ist ganz normal, das kennt wohl jeder. Das ist ja in Beste-Freunde oder Beste-Freundinnen - Konstellationen nicht anders. Man ist sich ganz nah, unternimmt unheimlich viel zusammen, hat ständig Zeit für den anderen. Und dann lernt einer aus dem Zweier-Gespann seinen Partner kennen und bummm...... verändert sich die ehemalige Best-Friends Konstellation schlagartig. Plötzlich hat der Vergebene keine Zeit mehr, Nr. 1 ist jetzt der Partner und nicht mehr der beste Freund. In normalen Fällen ist es dann so, dass der Zurückgebliebene sich neuen Freunden zuwendet, meistens Singles, die mit ihm durch die Straßen ziehen, bis derjenige dann vielleicht selber mal einen Partner hat und dann ändern sich auch diese Beziehungen wieder.
Das ist alles nicht dramatisch und ganz normal. Schlimm für dich ist eben nur, dass sie für dich keine beste Freundin ist, sondern dass du in sie verliebt bist. Und das tut unendlich weh. Ich weiß, dass das für dich jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehbar ist, aber eigentlich ist es für dich ein Glück, dass sie jetzt einen Freund hat. Du hättest dir in der best friends- Schleife ständig Hoffnungen gemacht und dich in eine Liebe hineingesteigert, die es vermutlich nie geben wird. Das ist auf Dauer ein Energiefresser und macht kaputt, da du durch diese Liebes-Blockade auch anderen Frauen gegenüber gar nicht aufgeschlossen bist und das vermutlich auch ausstrahlst. Jetzt im Augenblick ist es für dich ein heftiger Schmerz, aber zumindes liegen die Karten offen auf dem Tisch und wird nicht zur unendlichen Hoffnungs-Hängepartie für dich. Du musst jetzt- sobald du dazu in der Lage bist- eine Entscheidung treffen:
Weiterhin den besten Freund spielen und die damit verbundenen Schmerzen lange Zeit ertragen oder aber ein kurzer heftiger Schmerz mit Distanz und der Möglichkeit, sich neuen Leuten und auch Frauen zu öffnen in Zukunft.
Ich weiß, wie du dich gerade fühlst, auch ich war mal die beste Freundin ( ohje, habe ich das gehasst !) und durfte mir das Glück meines Angebeteten anschauen. Das sind einfach so heftige Schmerzen, das kann niemand nachvollziehen, der es nicht selber schon erlebt hat. Die Gedanken kreisen ständig um diese Person, man quält sich,man heult, man hat eigentlich auf nichts Bock...... erst wenn man aus diesem Teufelskreis raus ist, weiß man, dass die Person, die man so angebetet hat, eigentlich gar nicht so toll ist, wie wir sie uns zurechtgedacht haben. Du schaffst es Luki !
18.01.2019 06:54 •
x 2 #19