14

Verliebt in eine Person des öffentlichen Lebens

A
Hallo ihr Lieben, bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß bereits, dass es nicht gut ist und es keinerlei Chance gibt. Ich komme mir selbst doof vor. Kinderkram oder Spinnerei. Seit Monaten quäle ich mich und versuche mich von dem blöden Gedanken zu lösen. Mir klar zu machen, wie doof das eigentlich ist. Aber mein. Herz und mein Kopf lassen mich nicht loslassen.
Ich bin in einen Mann verliebt, den ich gar nicht persönlich kenne. Eine Person aus dem öffentlichen Leben. Ich habe ihn schon mal ganz nahe erleben dürfen. Ich konnte ihn umarmen, seitdem ist alles vorbei. Ich weiß wirklich selbst wie blöd das alles ist. Er roch so gut und obwohl wir gar nicht geredet haben, es ging alles so schnell und war überhaupt nicht geplant, es fühlte sich an als kennen wir uns, es war komisch vertraut . Ich höre mich an wie ein naiver Teenager. Als würde sich so jemand in eine alleinerziehende Mutter verlieben, weil man sich 5 min saß. Ich weiß nicht wie ich ihn aus dem Kopf und meinem Herz bekommen soll. Ich überlege ernsthaft einen Arzt aufzusuchen. Das ist doch nicht mehr normal. Ich muss erwähnen, dass mein Exmann ein wirklich schlimmer Narzisst war, mit Diagnose. Die mir aber vorher nicht bekannt war. Ich wusste nicht was das überhaupt ist und bin kaputt seitdem er mich verließ und der Kampf erst seitdem anfing. Ich denke fast, dass mein aktuelles Problem auch damit zusammen hängt, weil ich ihm Unterbewusstsein dieses Besondere suche, was man mit einem Narzisst hat.

Ich kann mir wirklich viel erklären und ich weiß wirklich ich muss es lassen, dieser Mann in den ich verliebt bin, kennt
bzw weiß ja auch nicht von mir und warum sollte er ausgerechnet in mich. ich bin echt hoffnungslos verliebt.
Und es ist der erste Mann seit meiner Trennung vor 5 Jahren, der mich interessiert. Bis dahin hab ich gesagt ich bleibe komplett alleine.

Hat jemand einen Tipp? Und bitte seid nicht gemein zu mir. Ich habe all meinen Mut zusammen genommen, um mich hier zu öffnen.

Es grüßt Euch,
Amila

20.01.2018 23:09 • #1


O
Hallo Amila,

auch wenn du es nicht hören möchtest, aber du hast keine Chance. Mein Mann spielt in einer Band. Die ist erfolgreicher als nur lokale Ebene sag ich jetz mal.

Natürlich gibt es Fans. Und es gibt auch Gespräche mit den Fans nach dem Konzert. Alle Mitglieder der Band sehen sehr gut aus und bekommen auch viele Avancen, FB Nachrichten , Geschenke usw.

Aber wirkliche Beziehungen enstehen da nicht. Die sind jedes WE in einer anderen Stadt und lernen hunderte von Leuten kennen. Die wissen manchmal nicht mal wen sie letzte Woche getroffen haben.
Für die Fans ist ein Treffen was besonders, für die Band einfach nur ein Job.

Warum ich dir das schreibe ?
Damit du dich nicht in etwas reinsteigerst und dich blamierst. Das ganze kann schnell in Richtung Stalking gehen. Für dich mag das anhimmeln oder sogar verliebtheit sein, aber eine Person in der Öffentlichkeit hat viele Verehrerinnen und da muss halt auch immer eine Distanz bleiben.
Sonst ist es nämlich wirklich irgendwann Stalking und da kann ich dir sagen , dass das niemandem gefällt.

20.01.2018 23:20 • #2


A


Verliebt in eine Person des öffentlichen Lebens

x 3


K
Es ist völlig in Ordnung Dass Du jetzt eine Schwärmerei für einen unerreichbaren Mann hast zeigt, dass Du auf dem Weg bist, wieder offen für jemanden zu werden. Das Schwärmen tritt bei Frauen meistens auf, wenn die Sehnsucht schon da ist, aber noch der Mut fehlt, sich einzulassen. Es sind meistens junge Mädchen vor der ersten Liebe, aber es trifft dann eben auch Frauen, die allein sind (oder noch in einer unglücklichen Beziehung festhängen) und noch nicht bereit sind für eine neue Liebe. Es ist aber ein Zeichen, dass Du auf dem Weg bist nach Deiner letzten unglücklichen Beziehung, und das ist gut

Lass die Schwärmerei zu, so dass sie Dir gut tut. Denk an ihn, schau Dir Bilder von ihm an, stalk ihn online meinetwegen (aber nur da .. es wird irgendwann aufhören, und dann bist Du wieder etwas weiter.

20.01.2018 23:30 • x 5 #3


A
Hallo Otten82,

Ich weiß das alles und ich möchte weder Stalken noch Ärger oder jemanden belästigen. Das liegt mir absolut fern.
Ich habe nicht einmal Facebook.
Ich möchte auch nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Der Mann reist nicht, er ist kein Künstler in dem Sinne.

Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich sei ein schlimmer Fall.

Ich bin mir dessen auch bewusst dass es nie was wird. Ich suche doch bloß einen Trick ihn zu vergessen.

Amila

20.01.2018 23:32 • #4


aquarius2
Vielleicht hast du ja einen Grund dich in so einen unerreichbaren Mann zu verlieben, so ganz weit aus der Ferne. Solche Gefühle tun einem gut frisch verliebt zu sein...Das lenkt vom mitunter doch tristen alltag ab, von unschönen Trennungen und vom Bewußtsein, alleine zu sein und keinen Partner zu haben.

20.01.2018 23:36 • x 2 #5


G
Ich denke, du verlierst dich nach der schlimmen Beziehung zu dem Narzissten in eine sichere Traumwelt/Illusion, denn eigentlich weißt du selber, dass es keine Chance für den Star und dich im realen Leben gibt.
Du scheinst noch viele Ängste und Verletzungen in dir zu haben, sehnst dich aber andererseits nach Liebe.
Der Star ist nur Projektionsfläche.

20.01.2018 23:36 • x 3 #6


O
Ich weiss ja nicht wie weit deine Verliebtheit geht, dass du sogar in Erwägung ziehst einen Arzt aufzusuchen.

Schwärmen ist ja okay, ich finde Brad Pitt auch s.y und würde ihn gerne mal treffen. Ich würde mir aber wohl keine Beziehung mit ihm vorstellen oder überlegen einen Arzt aufzusuchen.

Tja, wie soll man sowas vergessen ? Keine Ahnung. Auf jeden Fall darfst du dich nicht zu lange damit aufhalten , sonst siehst du vielleicht echte Männer nicht, die dir ggf. begegnen weil du zu sehr mit deinem Traummann beschäftigt bist.

Solange es für dich gesund ist, ist es ja alles cool Aber das klang im EP etwas dramatischer.

20.01.2018 23:36 • #7


A
Hallo Kaetzchen,

ich danke dir für deine Worte.
Nur macht mir diese Schwärmerei ne verdammte Angst.

Ich hoffe sehr, dass es vorbei geht.


Nein und stalken möchte ich nicht. Es macht es nur schlimmer.
Ich bin ihn auch nur zufällig und absolut ungeplant begegnet. Fand ihn vorher schon mega und dann treffe ich ihn.

Ich mag mich nicht mehr unglücklich verlieben ich möchte nur endlich den richtigen finden. Jemand der mich mag und nicht kaputt macht. Jemand der mich respektiert. Nur das ist der Falsche

Danke Kaetzchen,
Viele Grüße,
Amila

20.01.2018 23:40 • x 1 #8


K
Je mehr Du versuchst, nicht an ihn zu denken, umso weniger wird das klappen

Kennst Du das Gleichnis mit dem rosa Elefanten? (Wenn ich Dir sage: denk nicht an einen rosa Elefanten - woran denkst Du dann?

Also hab keine Angst, lass Gedanken und Gefühle zu und versuch, sie zu genießen. Wie eine frische Verknalltheit. Sie verschwinden von allein wieder, versprochen. Wenn es so weit ist.

20.01.2018 23:59 • x 2 #9


Gemini
Zitat:
Ich mag mich nicht mehr unglücklich verlieben ich möchte nur endlich den richtigen finden. Jemand der mich mag und nicht kaputt macht. Jemand der mich respektiert. Nur das ist der Falsche

Man hat aber oft die Neigung, sich immer wieder die Falschen auszusuchen. Da könnte eine Therapie helfen. Ich suche mir auch gerne die unerreichbaren Männer. So ein bisschen verknallt bin ich auch in eine öffentliche Person, allerdings kein Star oder so. Achso, ein Exfreund von mir war auch Narzisst, einige Andere nur die puren Egozentriker. Oft kann man die Ursache auch in der Familie finden, wenn ein Elternteil emotional immer unerreichbar war.
Du solltest dir die Schwärmerei nicht verbieten, sondern erlauben. Wenn in deiner Phantasie alles schön ist, kann dir das im echten Leben auch helfen einen Mann zu finden, wo es sich ebenso schön anfühlt.

22.01.2018 21:53 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag