6

Wie verhalte ich mich bei öffentlichen Terminen?

Lotta72
Ich bin morgen gezwungen meinem Ex gegenüberzutreten, weil unsere Tochter in die 5. Klasse eingeschult wird. Ich hasse ihn und leide unter solchen Begegnungen . Wie verhalte ich mich richtig?

14.09.2015 22:00 • #1


Hey
Da hilft nur ein mentaler Teflonanzug, an dem alles abprallt - oder am besten verspiegelt ist ... und ein selbstgebasteltes Mantra, wie z.B. Geh' in Frieden, aber geh'! - beliebiger Text einsetzbar.

Kein Augenkontakt, nie vis-a-vis sondern nur seitlich stehen, ggf. Hand auf deinen Bauchnabel halten, damit energetisch nix andocken kann, Dauer-Nicken mit halbgeschlossenen Augen, gerunzelter Stirn und hochgezogenen Mundwinkeln, falls er dich anspricht. Auf Durchzug schalten und sich eine ablaufende Stoppuhr vorstellen - bald ist es geschafft!

Du schaffst das, nur Mut!

Vielleicht sagt er eh ab oder kommt gar nicht ...

15.09.2015 01:31 • x 1 #2


A


Wie verhalte ich mich bei öffentlichen Terminen?

x 3


Lotta72
Habe es geschafft! Ich habe hallo gesagt, ansonsten habe ich mich abgewandt und später in der Aula habe ich mich zu anderen Leuten gestellt und gequatscht. Es war gut, denn er stand alleine da und ist dann auch bald gegangen. Ich habe ihn kurz angeschaut und gedacht, diese harmlose Erscheinung hat dich so fies behandelt, werde jetzt nicht weich und bleib auf Abstand. Er ist ein Wolf im Schafspelz und geht über Leichen, ich will nichts mehr mit ihm zutun haben.
Ich hab's geschafft. Bin jetzt auch nicht niedergeschlagen, so wie das letzte mal. Übung macht den Meister.

15.09.2015 23:14 • #3


G
was ihr beide damit eurer tochter antut, das ist euch entgangen?
eltern sein und ein paar sein ist nicht dasselbe. einem kind zu liebe, könntet ihr versuchen euch zu ertragen und freundliches umfeld schaffen.
eure tochter spürt doch, dass ihr euch hasst! wie muss das kind sich dabei fühlen und was bleibt bei ihr davon hängen für ihr späteres leben!?

16.09.2015 00:09 • x 3 #4


A
Ich finde, der Gast78 hat recht.
Die armen Kinder, die können leider ihre Eltern nicht aussuchen!
Vor Jahren hörte ich wie ein kleines Mädchen, 3. oder 4.Klasse, erzählte folgendes: Mama sagte, de Papa ist ein Ar.... und seine neue ist eine N....!
Und ich hasse sie alle!
Ich fragte, warum sie denn die Mama hasst. Sie meinte, sie ist auch so eine böse N...!
Man lernt schnell, auch wenn man nicht die Bedeutung kennt.
Und was können die Kleinen dagegen?
Gar nichts, denn sie sind die Marionetten eigener Eltern!

16.09.2015 00:24 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag