110

Verliebt in eine vergebene Frau ohne dies zu merken ?

D
Hallo SehWolf,

nach dem Du mir in anderen Threads aufgefallen bist war ich neugierig und wollte Deine Story kennen. Ich muss direkt mal fragen: was ist das denn für ein himmelschreiender Sc.heißdreck?

Ich halte kurz fest:
- Zwei Jahre hast Du was mit einer Frau laufen
- Du denkst ihr wärt irgendwie zusammen
- Du warst nur einmal in dieser Zeit bei ihr zu Hause
- Du machst schluss
- Es stellt sich raus: sie hat noch nen Stecher in Reserve zu Hause
- Jetzt wo sie Dich zu verlieren glaubt stellt sie Dir unter Umständen eine Bez. in Aussicht
- Du würdest gerne nach wie vor Barbie und Ken mit ihr spielen

Ganz ehrlich: von so ner Story krieg ich Seelenaids! Leidest Du an iwelchen geistigen Störungen oder sonstigen irreperablen mentalen Schäden? Wie kannst Du allen ernstes in Erwägung ziehen diesen Menschen noch als Partnerin in Betracht zu ziehen?

Bitte um Erklärung.

28.12.2017 16:53 • x 1 #121


SehWolf
Naja @Dude0815

Was Du hier liest sind meine Empfindungen und nur meine reinen Gedankenspiele.
Um die Erwägung nachvollziehen zu können müsstest Du den Kontakt mit Ihr gehabt haben.

Vielen Dank das Du gelesen hast.

28.12.2017 17:03 • x 2 #122


A


Verliebt in eine vergebene Frau ohne dies zu merken ?

x 3


W
Zitat von vorbei:
Was sind denn lügen sonst als ein vertrauensmissbrauch? Und das über 2 jahre

Ich geh mal davon aus du bist nicht der erste dem es mit ihr so geht

Das erzählt sie dir wer weiss ob es stimmt


Ich bin eigentlich voll auf Deiner (Eurer) Seite. Lügen sind ein Vertrauensmissbrauch. Für mich heisst es allerdings eher:

Lügen KÖNNEN einen Vertrauensbrauch darstellen.

Zur Klarheit also (wer möchte, folge diesem Gedankengang):

Man stelle sich einen von Grund auf ehrlichen Menschen vor. (Denkt Ihr evtl. Jetzt gerade: Ich!. ?)

In einer Partnerschaft, die gerade eine mäßige bis schlechte Phase durchläuft. (Anyone? )

Nun wird diesem Menschen an Hand einem kleinen Verf. Moment (Auftritt Person 3=Konkurrenz belebt das Geschäft) klar, dass er/sie sich selbst belügt und das natürlich auch ihre Partnerschaft betrifft, weil, is ja mit dieser Person 'zusammen'. Das kann ein großer Schock sein. War doch zuvor alles ganz hervorragend, weiße Weste-mäßig eingenordet.

Nun. an alle so unlügerischen Menschen, was macht Ihr jetzt mit der Hand auf dem Herzen? Da ist gerade ein Riesen Vorhang zu Boden gegangen.

Ihr seid ja alle ehrlich von Grund auf, zu wem jetzt ehrlicher sein zuerst, zu sich oder dem Partner zuerst?

Ich würde eine Wette abschließen, dass so manch einer dann anders agiert, als ehrlich und aufrecht zu wünschen wäre, weil das mega-mäßig wehtun kann, auch für den 'Betrüger/in/Lügner/whatever'
Dieser/e (sofern normal intelligent) weiß dann nämlich genau, wenn man diesen Moment scharf einstellt (Im Sinne des inneren Auges) dass man beide 'Partner' verlieren wird, egal was kommt. Weil man selbst sich gerade verändert hat und so erstmal nur schwarz/weiß hat.
Man verliert. ist geschockt. weil zum Beispiel die Gegensätze sich aufheben und da kommt eine Ehrlichkeit, die Galaxien weit weg ist, von der 'normalen' Vorstellung von Wahrheit und Lüge.
Und das kann einen wie eine Kanonenkugelartig ins space-off abschießen, so dass man eben der -kurzfristig in der First-Aid-Wundversorgung dieser Bombe- oder die Baron/in von Münchhausen ist, bevor man das alles ganz ehrlich regeln kann.

Den einen treuen Partner wird man verlieren, zu dem man immer ehrlich war, weil man weiß, es ist vorbei. Da kann man noch so treu, ehrlich usw. sein. Nützt nix. Person Nummer drei war halt einer zuviel.
Den 'anderen' Partner, weil es nur auf momentane (und daher recht starke) Anziehungskraft ohne Boden beginnt, noch lange kein Land (Boden) in Sicht. Nützt auch nix.

Das kann das totale off-Gefühl ergeben.

Nur mal so als Beispiel, denn:
Lügen sind sch., but 'take a Walk in my shoes' ist mir da tatsächlich (so ehrlich wie ich sein kann) noch wichtiger.

Open up your minds to something Little different and think big

28.12.2017 17:52 • x 6 #123


P
@Waspy

Wie ehrlich ist man zu sich selber, wie ehrlich und offen möchte man einem anderen Menschen gegenüber sein. Wer nicht ehrlich zu sich selber ist, kann es im Außen auch nicht.
Zweigleisig zu fahren und oder sich alle Optionen offen zu halten, ist eigennützig und rücksichtslos dem Partner oder der Partnerin gegenüber. Heiligt der Zweck die Mittel ?
Liebe beinhaltet auch mit einem geliebten Menschen liebevoll umzugehen.

Was ist es für eine Basis in einer Beziehung, wenn Partner nicht offen zueinander sind und sein können ? Vertrauen und einander vertrauen können, sich so zeigen wie man wirklich ist und einem anderen Menschen die freie Wahl lassen, halte ich für den fairen und richtigen Weg.

Und falls sich Gefühle ändern oder sich einer von Beiden entfernt / entliebt, ist es doch möglich miteinander zu sprechen.

28.12.2017 18:28 • x 3 #124


W
Zitat von PhönixFlamme:
@Waspy

Wie ehrlich ist man zu sich selber, wie ehrlich und offen möchte man einem anderen Menschen gegenüber sein. Wer nicht ehrlich zu sich selber ist, kann es im Außen auch nicht.
Zweigleisig zu fahren und oder sich alle Optionen offen zu halten, ist eigennützig und rücksichtslos dem Partner oder der Partnerin gegenüber. Heiligt der Zweck die Mittel ?
Liebe beinhaltet auch mit einem geliebten Menschen liebevoll umzugehen.

Was ist es für eine Basis in einer Beziehung, wenn Partner nicht offen zueinander sind und sein können ? Vertrauen und einander vertrauen können, sich so zeigen wie man wirklich ist und einem anderen Menschen die freie Wahl lassen, halte ich für den fairen und richtigen Weg.

Und falls sich Gefühle ändern oder sich einer von Beiden entfernt / entliebt, ist es doch möglich miteinander zu sprechen.


Hello PhoenixFlamme! Mh. ich befürchte, wir reden aneinander vorbei.

Aus meinen Gedankengängen ergibt sich für mich kein Widerspruch zu Deinen Worten.

28.12.2017 18:38 • x 1 #125


P
@Waspy

Liest sich für mich anders, auch wenn es für Dich so stimmig zu sein scheint.

Für mich ist das ganz einfach :

Wenn ich merke, daß ich zu einem anderen Mann hingezogen fühlen würde, auch nur ansatzweise außer freundschaftlichen Gefühlen, während ich in einer Beziehung bin, dann stimmt was nicht (mehr).
Das kann man dann gleich ansprechen und gemeinsam besprechen, ob und wie es weiter gehen soll, schauen was in der Beziehung nicht stimmt. Ob und wie weit man sich voneinander entfernt hat und weshalb.

28.12.2017 18:58 • x 2 #126


SehWolf
Fakt ist:

1.Ich bin Getrennt!

2. Ich bin traurig darüber
3. Sie ist traurig
4. Sie handelt jetzt nach der Trennung wie ich es wieder und wieder verlangt habe in einer Feundschaft+.
5. wir halten uns an die Kontaktsperre.
6. Es war eine Freundschaft+


So wie es war will ich das nicht.
Ich weiß nicht was eine Freundschaft+ mit genau 22,5 Monaten soll.
Was weiter passiert weiß ich nicht, ich kann nur so handeln wie ICH momentan denke das es richtig ist.
An allererster Stelle stehe jetzt ICH und damit möchte ICH niemand verletzen den ich mag, das ist mir sehr wichtig. Es ist mir schleierhaft was in ihrem Vorleben passiert ist. ICH hätte so nicht gehandelt.

Ich möchte nur noch so gerne fehlerlos sein, weiß aber genau das ich Fehler machen werde egal wie ich jetzt handel. Reine Gefühlssache.

28.12.2017 19:00 • x 3 #127


W
Zitat von PhönixFlamme:
@Waspy

Liest sich für mich anders, auch wenn es für Dich so stimmig zu sein scheint.

Für mich ist das ganz einfach :

Wenn ich merke, daß ich zu einem anderen Mann hingezogen fühlen würde, auch nur ansatzweise außer freundschaftlichen Gefühlen, während ich in einer Beziehung bin, dann stimmt was nicht (mehr).
Das kann man dann gleich ansprechen und gemeinsam besprechen, ob und wie es weiter gehen soll, schauen was in der Beziehung nicht stimmt. Ob und wie weit man sich voneinander entfernt hat und weshalb.


Das geht für mich in Richtung OT. Würde mich nur wiederholen und neuen Buchstabensalat kreieren.
Daher nur noch einen kleinen Absacker...
Mit meinem Beitrag habe ich dazu eingeladen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Wäre es nur so, wie wir uns das scheinbar alle gut vorstellen (ehrlich, mitfühlend, nicht verletzen wollen usw.), wäre es ganz einfach. Eine Lösung kann dann schnell da sein. Wenn man allerdings zwei ganze Jahre braucht, um das zu merken, sind da (nur meiner Meinung nach) noch ganz andere Komponenten am wirken. Und meiner Meinung lohnt es sich da, die Beleuchtung des ganzen Szenarios zu verbessern. Und dann mit ganzer Kraft wieder aus dem Guten zu schöpfen.

Verständlicher?

Scheint für mich stimmig zu sein, yip, das ist es. Aber bitte nicht die Worte verdrehen, da werde ich mimimi

28.12.2017 19:30 • #128


SehWolf
Mit gebührendem Abstand zu der Geschichte kann ich jetzt wohl tatsächlich über eine Affähre als betroffener sprechen.

In der Summe ist mir soetwas noch nicht passiert und sehe erst jetzt wie diese Art der Mann/Frau Kombination weh tun kann.

Nachdem ich mich erst missbraucht und benutzt gefühlt habe habe ich jetzt ein eher mitleidiges Gefühl zu der Ex.

Was an der Geschichte an mir kleben geblieben ist das ich mich nicht mehr so unbedarft verlieben darf.
Diese Vorstellung misfällt mir sehr da ich meine Unbefangenheit eher immer als Qualität gesehen habe.

Ich glaube ich habe mit diesem Erlebnis eine Typveränderung durchgemacht welche eher negativ zu betrachten ist.

Mal sehen ob sich Mistrauen wieder legt, weil eigentlich empfinde ich das nicht als erstrebenswert.

16.02.2018 13:48 • x 2 #129


Y
Zitat von SehWolf:

Was an der Geschichte an mir kleben geblieben ist das ich mich nicht mehr so unbedarft verlieben darf.
Diese Vorstellung misfällt mir sehr da ich meine Unbefangenheit eher immer als Qualität gesehen habe.


Das hätten meine Worte sein können. Diese Unbefangenheit war ein wichtiger Teil von mir und den hätte ich gern zurück. Weiß nicht wie. Es fühlt sich so endgültig an.

16.02.2018 16:29 • x 1 #130


SehWolf
Na ja @Yonda , generell gilt wohl in der vorherschenden Gesellschaftsstruktur eine gewisse grundsätzliche Skepsis allem und jedem gegenüber.
Da werden Erfahrungen einzelner schön in den großen Topf geschmissen um als letztendliche alternative Wahrheit stigmatisiert zu werden.

Ich glaube man bekommt den Teil zurück wenn man in diesem staubigem Dreck weiter nach den raren Diamanten sucht. Diamanten findet man ja zwischen all dem Staub, da funkelt ja vieles - und man macht sich schon mal wieder die Finger dreckig aber nur um ab jetzt früher hochkarätiges von Blendern zu unterscheiden.

Klar ist abchecken unschön aber die Change auf Pink Panther(s) zu stoßen lässt doch lächeln?
Also, lass mal bisschen an der Uhr drehen! Denn wirds

16.02.2018 18:59 • x 1 #131


Luto
Zitat von SehWolf:
Ich glaube ich habe mit diesem Erlebnis eine Typveränderung durchgemacht welche eher negativ zu betrachten ist.

warum negativ?
Zitat von SehWolf:
Was an der Geschichte an mir kleben geblieben ist das ich mich nicht mehr so unbedarft verlieben darf.

Du darfst schon, aber die Chance ist dann insbesondere als mann groß, dass das ausgenutzt wird, und das zu lernen, bringt Dich doch weiter, auch wenn eben etwas Unschuld verloren ging... aber dadurch wirst Du möglicherweise reifer und klarer ...

16.02.2018 22:28 • x 1 #132


V
Wieso ist die chance dann gross insbesondre als mann ausgenutzt zu werden?
Frauen werden genauso ausgenutzt

16.02.2018 22:44 • #133


Luto
Zitat von vorbei:
Wieso ist die chance dann gross insbesondre als mann ausgenutzt zu werden?
Frauen werden genauso ausgenutzt

weil der verliebte Schuljunge auf gesunde Frauen meistens unerot. wirkt, während die Rolle sich Frauen eher mal leisten können, was nicht heißt, dass das nicht ausgenutzt werden kann.
das hat was damit zu tun, dass Frauen nicht ganz so schnell an Anziehung verlieren, wenn sie sich schwach geben . etwas archaisch, ich weiß, ist aber trotzdem so .

16.02.2018 22:51 • x 1 #134


SehWolf
@Luto
Ich gehe nicht mehr unbefangen an die Damen ran. Mir fällt auf das ich relativ schnell gelangweilt bin und wechsel einfach die Kiste sobald da auch nur ein Funken Disharmonie aufflackert.

Vor der letzten Beziehung war ich viel gelassener und fröhlicher - vor allem nachhaltiger bei der Sache, jetzt hat sich da eine gewisse egalität eingestellt.

Wärme und Nähe mag ich auch nicht mehr, vertraulichkeit auch nicht mehr.
Anlehnung lass ich gar nicht mehr zu, das ganze Frau/Mann miteinander beschränkt sich derzeit nur noch auf das *beep*.

Das Schuljungending war und ist das wohl eher nicht, frust nicht mehr und Verbitterung glaube ich auch nicht. Kann natürlich auch am Alter liegen, keine Ahnung.

Schön ist das nicht, derzeit kann ich nur nicht mehr bieten.

17.02.2018 10:31 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag